Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2009, 17:01
  #271
Charlotte
Erfahrener Benutzer
 
Charlotte
 
Registriert seit: 2008
Ort: Felsberg
Alter: 62
Beiträge: 712
Standard

... ach soooo...
__________________
liebe Grüße von Charlotte und ein schnurrendes Miauuuu von Balu,Clark, Pauline und Schnuffel!!!

Wir werden euch nie vergessen - wir vermissen euch: Ekki - unser Dicker und Angie - unser Ömchen

Charlotte ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 18.01.2009, 18:39
  #272
Calabrones
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Tinna

Die Blauen müssen so einen Blick haben, oder
 
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 19:10
  #273
Lynxlover
Forenprofi
 
Lynxlover
 
Registriert seit: 2008
Alter: 53
Beiträge: 1.116
Standard

Zitat:
Zitat von Calabrones Beitrag anzeigen
@ Tinna

Die Blauen müssen so einen Blick haben, oder
Jooo, scheinbar ist der genetisch ans blau gekoppelt
__________________
Hier sind die Notfellchen der http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/
Lynxlover ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 19:53
  #274
Momo08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo, man eure süßen sind echt wunderschön, hier mal aktuelle Fotos von unseren süßen :





 
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 19:59
  #275
Charlotte
Erfahrener Benutzer
 
Charlotte
 
Registriert seit: 2008
Ort: Felsberg
Alter: 62
Beiträge: 712
Standard

Wunderschön... und die kleine Momo.... zuckersüß
Charlotte ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 19:59
  #276
Paulikatz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier mal ein paar Bilder von unserer Cleo:









 
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 20:06
  #277
Momo08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das letzte Fotos ist ja richtig süß
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 20:19
  #278
Icke13
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 8
Standard

Hallo Leute,
nun machen wir uns echt Sorgen um unseren Charly, Er ist nun ein halbes Jahr alt. Was mich wundert, das er nicht sitzt sondern meistens auf der Seite liegt. (siehe Bild) Ist das normal bei den Coonies? Wenn wir viel mit ihm spielen oder er seine 5 Minuten hat, atmet er unheimlich schnell. Allerdings spielt er trotzdem weiter. Beim spielen am Kratzbaum (der ist drei Meter hoch) fängt er nach einer Weile auch an zu hecheln wie ein Hund. Das macht er dann nach ca. 15 min intensiven hoch und runterspringen an dem Baum. Er rennt wie eine Rakete hoch und springt von oben runter. Man ließt ja so viel über Herzerkrankungen bei den Coonies. Habe schon zwecks Herzechos mit meinem Tierarzt gesprochen. Der meinte aber das machen wir wenn er kastriert wird. Meine Frage bezieht sich aber mehr auf das auf der Seite liegen. Machen das Eure Connies auch? Ansonsten ist aber alles normal bei ihm. Er frisst, spielt und ist frech.


Geändert von Icke13 (22.01.2009 um 20:22 Uhr)
Icke13 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 20:23
  #279
Charlotte
Erfahrener Benutzer
 
Charlotte
 
Registriert seit: 2008
Ort: Felsberg
Alter: 62
Beiträge: 712
Standard

ähem... da find ich grad nix Ungewöhnliches bei, auf der Seite liegen ist doch normal... jedenfalls so wie auf dem Foto, ist doch ne entspannte Seitenlage, oder?
Charlotte ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 22.01.2009, 22:37
  #280
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

viellicht solltest du ihn mal schallen lassen?
Leider haben viele Coons HCM und so ist das auch bei deinem Mix nicht ausgeschlossen...das hecheln könnte darauf hinweisen (das oder er hat keine Kondition..) ich finde das bei dem Wetter, denn heiß ist es ja nun nicht..schon recht bedenklich...
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 08:58
  #281
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von justi Beitrag anzeigen
viellicht solltest du ihn mal schallen lassen?
Leider haben viele Coons HCM und so ist das auch bei deinem Mix nicht ausgeschlossen...das hecheln könnte darauf hinweisen (das oder er hat keine Kondition..) ich finde das bei dem Wetter, denn heiß ist es ja nun nicht..schon recht bedenklich...
Es stimmt nicht, dass "viele Coons" HCM haben. HCM ist nämlich keine Coonie-Krankheit. Wenn es danach geht müsste man alle Katzen (vor allem Hauskatzen, denn die sind nämlich am häufigsten betroffen) schallen lassen. Othello hat als Kitten auch oft gehechelt, er lief sogar blau an. Es folgte eine TA-Odyssee - natürlich mit der Diagnose HCM (denn Othello ist ja ein Coonie-Mix). Bis sich beim Kardiologen herausstellte, dass alles völlig in Ordnung ist. Mittlerweile weiß ich nun auch, dass Kitten sich beim Spielen schon mal überschätzen und dann eben auch "aus der Puste" kommen.

Wenn Charly sich ansonsten völlig normal verhält, nicht abnimmt, hustet, vermehrt schläft usw. würde ich mir erstmal keine größeren Gedanken machen.
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 09:09
  #282
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

natürlich stimmt es das viele Coons Hcm haben...ob nun hauskatzen und andere Rassen wie BKH auch häufig betroffen sind, ist in dem Fall nicht wichtig (man geht sogar von 30% betroffenen Tieren aus..)
und wenn ein junges Tier nach ein wenig spielen zu hecheln anfängt, würde mir persönlich das schon Sorge machen..
Unser Kardiologe hier meinte letzens das er jedem! rät sein Tier schallen zu lassen (der es sich eben leisten kann..) um vor bösen Überraschungen gefeit zu sein..
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 09:11
  #283
Calabrones
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Katzenmiez

Steht da, dass es eine MC Krankheit ist? Nein, es stehtt da nur, dass viele MC davon betroffen sind und das lässt sich ja wohl leider nicht wegdiskutieren. So wie auch alle anderen Katzenrassen und Katzen Rasse unbekannt davon betroffen sind.
 
Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 09:19
  #284
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von justi Beitrag anzeigen
Unser Kardiologe hier meinte letzens das er jedem! rät sein Tier schallen zu lassen (der es sich eben leisten kann..) um vor bösen Überraschungen gefeit zu sein..
Zitat:
Zitat von Calabrones Beitrag anzeigen
@Katzenmiez

Steht da, dass es eine MC Krankheit ist? Nein, es stehtt da nur, dass viele MC davon betroffen sind und das lässt sich ja wohl leider nicht wegdiskutieren. So wie auch alle anderen Katzenrassen und Katzen Rasse unbekannt davon betroffen sind.
Ich sag ja, dann müsste man JEDE Katze schallen lassen. Ein Halbbruder von Antonio (8 Monaten) hechelt beim Spielen auch und die neue Besi ist völlig panisch und verzweifelt, weil ihr TA nun (aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen Maine Coon-Kater handelt) "sehr besorgt" darüber ist. Da hilft auch alles gute Zureden der Züchterin nicht und der Hinweis darauf, dass es bei Kitten schon mal vorkommen kann, dass sie hecheln.

Charly scheint es ja ansonsten gut zu gehen.
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 10:24
  #285
Ines82
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Usan/Bayern
Alter: 37
Beiträge: 1.220
Standard

Bzgl. hecheln und HCM.

Lucky hechelt mitunter auch wenn wir vorher mit dem Federwedel oder dem Laserpointer gespielt haben. Das ist schlicht Überanstrengung.
HCM kann ich nahezu ausschließen da sowohl Eltern als auch Großeltern HCM geschallt und per Gentest getestet wurden.

Was anderes ist es wenn er bereits nach einer Minute anfängt, dann sollte man sicher über einen Schall nachdenken. Vorallem wenn die Eltern nicht getestet waren.
__________________
Liebe Grüße
Ines mit Lucky, Ceni, Josy und Lucy




'Keine Dummheit ist so groß, als dass sie nicht durch Beharrlichkeit noch größer werden könnte'
Curt Goetz
Ines82 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.