Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2010, 00:33
  #2656
Lisa Tursky
Erfahrener Benutzer
 
Lisa Tursky
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schwabach/Mittelfranken
Alter: 46
Beiträge: 494
Standard

Och Leut, jetzt wirds aber echt kindisch.
Das herumgehacke auf Antonio finde ich auch furchtbar. Das hätte es jetzt mal gar nicht gebraucht. Was bringt das dir Justi?
Die Retourkutsche find ich aber auch lächerlich. Schweigen und sich seinen Teil denken wäre weitaus sinnvoller gewesen als zwanghaft Fehler an anderen Katzen zu suchen.
Was solls. Morgen ist ein neuer Tag...
Lisa Tursky ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 17.11.2010, 05:50
  #2657
Coonboys
Forenprofi
 
Coonboys
 
Registriert seit: 2009
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 2.251
Standard

Hier soll man sich austauschen und nicht an irgendeiner Katze, egal wem sie gehört, rumkritisieren! Jeder hat sich seine Katze/n so ausgesucht, wie er sie gerne häben wollte und mag. Das gibt keinem den Grund zu sagen: Das ist kein Coonie, oder Oh, guck mal, meine/r ist viel schöner.
Ich finde es lächerlich das Geschütze aufgefahren werden, statt einfach links rein, rechts raus zu lassen. Einfach ignorieren, auch wenn man was liest, wo man sich aufregt und gut ist....
__________________
Es grüßen Judith mit Terrorfellchen Aramis und Bandit

>> Ich hab kein ADS, es ist nur so dass... HUI, GUCK MAL EIN EICHHÖRNCHEN! <<
Coonboys ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 06:32
  #2658
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

... ich finde alle Coonies süss , jede hat ihren Charme

Zitat:
Zitat von CoonYbert Beitrag anzeigen
Hallo bin neu hier ich hab einen Coony - Perser Mix , er ist jetzt 3 Monate und hat ca. 2kg und ich hoffe er bekommt viel vom MainCoon
... hach diese Farbe ist sooooo schön
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 07:04
  #2659
Coonboys
Forenprofi
 
Coonboys
 
Registriert seit: 2009
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 2.251
Standard

Genau da stimme ich Dir zu
Coonboys ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 07:18
  #2660
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

hhaha, natürlich sind meine Coons die schönsten und das sogar ziemlich objektiv,,, und zuckerinsel...wenn jemand sagt Goku hätte so wenig Kinn wie Antonio dann hat der keine Augen im Kopf..weil das so überhaupt nicht stimmt der Kerl wiegt 9Kg, ich kann dich von deiner Sorge befreien-der ist nicht gerade schmal...witzig das du gerade meinen mächtigsten Coon herauspickst und als schmal beschreibst..hahhahah total daneben gegangen dein möchtegern Angriff..mir ist es nämlich tatsächlich völlig egal wer meine Katzen wie findet.. und ich versuche nicht ihre 'Fehlerchen' als absolut Coonietypisch darszustellen


Mich nervt einfach TIERISCH das hier tatsächlich wie in der Grundschule offensichtliche 'Fehler' als das non plus ultra dargestellt werden...

viel zu klein ist hier GESUND!
kein Kinn URSPRÜNGLICHER COON!
zuviel Kinn TYPISCH COON!

es wird sich aaaaaallleeeees schön geredet plus die Meinung blitzschnell angepasst...ewig sind großschnautzen Coons hier nahezu verpöhnt...jetzt ein ein Mitglied nen Coon mit Gorillagesicht und die ist erst 5 Monate alt und plötzlich heißt es genaaauuu sO!!! sollen die aussehen..
das ist völlig lächerlich

so -> MUGI IST EIN F3 KATER UND DER MUSS SO KLEIN SEIN MIT WENIG GESICHT, WEIL DAS IST FOUNDATION!!!
in wirklichkeit witzeln wir hier ständig über den missratenen Coon, der 2,000€ gekostet hat und extra aus Schottland kommt, hahha na und?
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 07:22
  #2661
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

Ich finde im übrigen ein paar Coons schon schöner als andere, aber dass sollte gar nicht meine Aussage sein.

Es geht darum dass hier innerpolitisch bestimmt wird was IN ist und alles sich danach richtet, wenn jemand der in dieser Foren Soap eine wichtige Rolle spielt, ein objekt hat was nihct reinpasst wird das regelwerk einfach schnell aktualisiert..

wieso kann man nicht akzeptieren das es einfach arttypische Ausnahmen gibt?

Man muss doch einen gelben Strand nicht als gold bezeichnen

@Yubi; YUni.. wie auch immer du gerade heißt.
Ich muss nochmal eben korrigieren- denkst du ernsthaft ich hetze gegen eine katze? Wie beschränkt ist denn das? HAHHAHAH, als wenn ich hier in meinem Hauptquartier sitze und möchte das es diesem KAter Antonio an selbstbewusstsein mangelt.. ich glaube eher, er liest hier gar nicht mit!

Ich erkläre es nochmal für dich, Anke stört mich mit ihrem verhalten da sie ganz offensichtlich ein Problem mit Antonios Äusserem hat. Warum sonst wird hier auf jeder dritten Seite erwähnt wie ursprünglich er doch ist und wie gesund und der beste Zuchtkater in spe und EIGENTLICH sehen Coons auch genaaaauuusooo aus... dann kramt sie irgendwelche anno dazumal Bilder hervor und mehr blahblah- das alles ungefragt! Keiner hat hier irgendwann mal negativ sein norweger Gesicht erwähnt, es fällt halt auf- aber das war immer wertungsfrei.
Auch als Info für dich..wenn du sekündlich aus allen Posen deine Schätze präsentieren möchtest mit der Zusatzinfo das Coons bitte genau so und nur so! auszusehen haben, dann macht doch einen Ginger Thread auf und wir können hier fröhlich weiter unsere andersartigen Coobs posten?

Geändert von justi (17.11.2010 um 07:38 Uhr)
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 07:42
  #2662
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

............ Mädels streitet euch nicht. Geschmäcker sind verschieden und DAS ist auch gut so. Jeder sieht seine Coonies eh als die Schönsten an und hat andere Ideale

also bleibt cool , sowie auch meine Shiva
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 08:11
  #2663
charly070
Forenprofi
 
charly070
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nähe Hannover
Alter: 50
Beiträge: 4.934
Standard

Es ist doch auch ein Unterschied, ob ich eine Katze für die Zucht kaufe oder als Liebhabertier oder Notfellchen.

Klar muss einem das Fellchen auch gefallen, aber wenn jemand bestimmte Zuchtziele verfolgt, muss die Katze ja auch so oder so aussehen.
Und welche Zuchtziele jemand verfolgt kommt doch darauf an, welchen Typ diese Person schön und erhaltenswert findet.

Aber das ist doch kein Grund sich anzuzicken. Keiner kann dem anderen seinen Geschmack aufzwingen und ich habe festgestellt, dass sich Geschmäcker sogar verändern können. Ich fand z.B. die Farbe Tortie vor einiger Zeit nicht besonders schön. Und je mehr Katzen ich mit dieser Farbe sehe, umso schöner finde ich auch diese Farbe. Weil es auch auf das Gesamtbild ankommt.

Bacardi ist auch ein Notfellchen (wenn auch nicht eins, was im Ausland in der Tötung saß) und ich kann mir bis heute nicht merken, welcher Typ sie ist. Ist mir auch Wurscht, weil ich sie so toll finde, wie sie ist. Ob sie nun Rufismus (ist das richtig geschrieben?) hat oder nicht. Ich finde die Braun- und Cremeanteile im Fell schön!
Für mich war halt wichtig, dass sie vom Chrakter her zu Vivi passt...und natürlich hab ich mich in die Optik verliebt. Alles andere wäre gelogen.
__________________
charly070 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 09:12
  #2664
Coonboys
Forenprofi
 
Coonboys
 
Registriert seit: 2009
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 2.251
Standard

Jeder hat doch, was Optik angeht einen anderen Geschmack!

Ich habe meine Coons nicht um sie vorzuzeigen und zu präsentieren, sondern weil ich ihr Wesen mag und sie Familienmitglied sind. Ob groß oder klein - das Zusammenspiel machts. Mein Kleiner ist auch nicht der Riese schlechthin, aber hat alle Wesenszüge die ein Coon haben muß. Wenn die beidem einem nicht gefallen, dann weg gucken, so sehe ich das

@Justi: Ich finde Romeo klasse - gerade wegen der Blauen Augen!!! Aber das ist halt Geschmackssache. Du hast schöne Coons - das ist mal Fakt *irgendwann komm ich klauen - hihi*

Yubis sind ebenso schön, gerade das kleine Knubbelschnütchen. Und sie hat wesentlich mehr Schnute als Yuna! Da muß ich recht geben... Gerade deswegen ist sie Bildhübsch!
Coonboys ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 17.11.2010, 09:27
  #2665
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von charly070 Beitrag anzeigen
Es ist doch auch ein Unterschied, ob ich eine Katze für die Zucht kaufe oder als Liebhabertier oder Notfellchen.

Klar muss einem das Fellchen auch gefallen, aber wenn jemand bestimmte Zuchtziele verfolgt, muss die Katze ja auch so oder so aussehen.
Und welche Zuchtziele jemand verfolgt kommt doch darauf an, welchen Typ diese Person schön und erhaltenswert findet.
Eben. Jeder Züchter hat halt seine eigenen Zuchtziele. Indirekt sind diese Sticheleien übrigens auch eine "Beleidigung" (oder wie auch immer man das nennen will) für Antonios Züchterin, die Antonio mit viel Bedacht als Zuchtkater ausgesucht hat.

(Das ist hier ja schon so ähnlich wie in dem speziellen MC-Forum, in dem ich schätzungsweise drei Tage lang mal aktiv war, wo mir eine ZÜCHTERIN schrieb, es müsse verboten werden, dass Antonios Züchterin mit solchen Katzen züchtet, denn er hätte mit ner Maine Coon so überhaupt nichts gemeinsam und dürfte nie im Leben auf eine ihrer Kätzinnen "drauf").
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 09:32
  #2666
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

.. ich mag auch wieder Fotos zeigen, denn vlt lenkt das ja ab ?

Ivy - ca 2,5 Jahre jung :



Shiva nun schon 4,5 (hach die Zeit vergeht )



Taran , welcher ja nun 5 ist und sich so entwickelt hat wie ich es mir von meinen damals 1. Coonie erträumte





sowie Coonie Mix Filou unsere Clownkatze



und die Oberzicken Prisca mit Selena im Hintergrund

Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 10:22
  #2667
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenmiez Beitrag anzeigen
Eben. Jeder Züchter hat halt seine eigenen Zuchtziele. Indirekt sind diese Sticheleien übrigens auch eine "Beleidigung" (oder wie auch immer man das nennen will) für Antonios Züchterin, die Antonio mit viel Bedacht als Zuchtkater ausgesucht hat.

(Das ist hier ja schon so ähnlich wie in dem speziellen MC-Forum, in dem ich schätzungsweise drei Tage lang mal aktiv war, wo mir eine ZÜCHTERIN schrieb, es müsse verboten werden, dass Antonios Züchterin mit solchen Katzen züchtet, denn er hätte mit ner Maine Coon so überhaupt nichts gemeinsam und dürfte nie im Leben auf eine ihrer Kätzinnen "drauf").
Irgendwie scheinst du nicht verstehen zu können das du im Umkehrschluss mit deinem ständigen Antonio ist DER! Maine Coon schlechthin ALLE beleidigst die einen Maine Coon haben, der nach Coon aussieht nämlich groß und kräftig ist, mit kräftigem Kinn..


wenn dir selbst Züchter sagen das er ziemlich untypisch ist, was ihn als katze nicht schlecht macht ihn einfach bloß zu einem sehr untypischen Coon macht, könntest du doch einfach mal anfangen es hinzunehmen...
aber du suchst nach den wildesten Ausreden...
ich verstehe überhaupt nicht wo dein Problem ist?
Was ist denn so schlimm daran das Antonio optisch nicht einem typischen Maine Coon entspricht?
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 10:42
  #2668
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von justi Beitrag anzeigen

wenn dir selbst Züchter sagen das er ziemlich untypisch ist, was ihn als katze nicht schlecht macht ihn einfach bloß zu einem sehr untypischen Coon macht, könntest du doch einfach mal anfangen es hinzunehmen...
aber du suchst nach den wildesten Ausreden...
ich verstehe überhaupt nicht wo dein Problem ist?
Was ist denn so schlimm daran das Antonio optisch nicht einem typischen Maine Coon entspricht?
Komischerweise sagen die Züchter, an die Antonios Züchterin meine Bilder, die ich ihr regelmäßig von ihm schicke, weiterleitet (und da sind auch "Showlinienzüchter" dabei) ganz was anderes: Nämlich, dass Antonio sich sehr schön und typvoll entwickelt. Dass er etwas mehr Kinn/Schnauze und Profil haben könnte, weiß seine Züchterin genauso gut wie ich. Deshalb wird die Deckpartnerin auch eine "Knubbelschnute" haben, um den Fehler (bei den Kitten) auszugleichen.

Wie ich bereits oben schrieb, hat jeder Züchter eigene Vorstellungen und Zuchtziele. Züchter der totalen Extremtypen werden Antonio gewiss nicht als besonders coonie-typisch bezeichnen, Züchter, die sich am Ursprung orientieren, schon.

Schlimm ist, dass du immer wieder darauf rumreitest, dass Antonio "Maine-Coon-untypisch" aussieht, weil das nämlich schlicht und ergreifend nicht der Wahrheit entspricht. Er entspricht sehr wohl einem MC-Standard, sonst dürfte er ja auch gar keine MC-Papiere besitzen.

Geändert von Katzenmiez (17.11.2010 um 10:46 Uhr)
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 10:43
  #2669
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

Zucker... du scheinst den Inhalt meines Post nicht verstanden zu haben denn irgendwie passt dein Text nicht zu meiner Meinung... um genau zu sein passt nihcts davon zu dem was ich schrieb und richtig hinsehen scheint auch nicht deine Stärke zu sein.. so bleibt eine Diskussion mit dir ziemlich sinnlos

so kann ich leider nicht auf deinen Ausbruch antworten, tut mir leid

hach katzenmietz, genau das meine ich.. ist auch egal.
Mehr als Antonio ist die ausgeburt an Maine Coonheit scheinst du nicht lesen zu wollen...und wenn es 83219479 Leute sagen...
Papiere sagen doch nichts! über den Grad an typhaftigkeit aus, wie kommst du denn darauf???

Geändert von justi (17.11.2010 um 10:46 Uhr)
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 10:52
  #2670
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

aaaaach daher weht der Wind... na jetzt verstehe ich deine Aufregung, hahha!
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.