Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2010, 18:59
  #2311
Coonboys
Forenprofi
 
Coonboys
 
Registriert seit: 2009
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 2.251
Standard

*wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh* die sieht ja aus wie mein Kleiner anfangs

Guckst du...



__________________
Es grüßen Judith mit Terrorfellchen Aramis und Bandit

>> Ich hab kein ADS, es ist nur so dass... HUI, GUCK MAL EIN EICHHÖRNCHEN! <<
Coonboys ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 30.09.2010, 19:02
  #2312
Coonboys
Forenprofi
 
Coonboys
 
Registriert seit: 2009
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 2.251
Standard

Fällt fast gar nicht auf find ich
Coonboys ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 19:05
  #2313
charly070
Forenprofi
 
charly070
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nähe Hannover
Alter: 50
Beiträge: 4.934
Standard

Zitat:
Zitat von Yubi Beitrag anzeigen
Ja, nur das Ginger 'ne Torbie und keine Tabby ist.
Aber sie hat doch das "M" am Köpfchen.
Hab ja keine Ahnung von Farbbestimmung, aber ist das "M" nicht ein tabby-Merkmal?
Belehrt mich, wenn ich falsch liege.
__________________
charly070 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 19:17
  #2314
Coonboys
Forenprofi
 
Coonboys
 
Registriert seit: 2009
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 2.251
Standard

Stimmt, da schon Aber trotzdem ähnlich
Coonboys ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 19:19
  #2315
charly070
Forenprofi
 
charly070
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nähe Hannover
Alter: 50
Beiträge: 4.934
Standard

Zitat:
Zitat von Yubi Beitrag anzeigen
Auf diesem Foto schon.





Das M steht allgemein für eine Zeichnung. Ginger ist ja auch mit classic Zeichnung, nur eben zweifarbig. Eine zweifarbige Katze ohne Zeichnung ist ja eine Tortie. Und eine zweifarbige Katze MIT Zeichnung ist eine Tortie-tabby = Torbie.




Aha...nix verstanden.
Ich kann mir das noch so oft durchlesen, welche Katze welche Farbe hat. Merken kann ich es mir doch nicht.
Aber es ist immer wieder interessant.

Hübsch ist sie jedenfalls...egal welche Farbbezeichnung.
charly070 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 19:32
  #2316
Coonboys
Forenprofi
 
Coonboys
 
Registriert seit: 2009
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 2.251
Standard

Hübsch ist sie - mein Beuteschema
Coonboys ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 20:05
  #2317
Dangaras
Neuling
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 25
Standard

So meine 2( Bruder/Schwester)
werden morgen 9 Monate alt

Gruss
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
DSC01504.jpg (94,7 KB, 49x aufgerufen)
Dangaras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 20:12
  #2318
charly070
Forenprofi
 
charly070
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nähe Hannover
Alter: 50
Beiträge: 4.934
Standard

Zitat:
Zitat von Dangaras Beitrag anzeigen
So meine 2( Bruder/Schwester)
werden morgen 9 Monate alt

Gruss
Süß...
charly070 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 20:49
  #2319
Dangaras
Neuling
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 25
Standard

Ja nur das der Kater grösser und breiter ist
aber ansonsten sind sie gleich vom Aussehen
Aber von Karakter sind sie ganz verschieden
Dangaras ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 01.10.2010, 10:48
  #2320
*mari*
Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 89
Standard

Zitat:
Zitat von Yubi Beitrag anzeigen
Die ersten Fotos von Ginger nach ihrem Einzug bei mir.



sie ist wirklich ein traum!!!
*mari* ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 13:15
  #2321
AddaLarina
Neuer Benutzer
 
AddaLarina
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 18
Standard

Wie süß ist die denn - ein Wahnsinn! Wir überlegen auch sehr sehr stark uns eine Coonie zu unserem Pettersson dazu zu nehmen.
AddaLarina ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 13:27
  #2322
charly070
Forenprofi
 
charly070
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nähe Hannover
Alter: 50
Beiträge: 4.934
Standard

Zitat:
Zitat von AddaLarina Beitrag anzeigen
Wie süß ist die denn - ein Wahnsinn! Wir überlegen auch sehr sehr stark uns eine Coonie zu unserem Pettersson dazu zu nehmen.


Ich kann dir ein Coonie nur empfehlen....


Geändert von charly070 (02.10.2010 um 07:41 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert
charly070 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 13:30
  #2323
AddaLarina
Neuer Benutzer
 
AddaLarina
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 18
Standard

Ja, hab schon so viel gelesen darüber und sie würden einfach zum Charakter unseres Katers soooo gut passen. Er ist genau so sozial, liebenswürdig verspielt und apportiert und versteckt auch gerne Sachen. Irendetwas Sibirisches oder Norwegisches steckt auf jeden Fall in ihm, aber so genau konnte uns noch niemand sagen was wir haben. (ist ja ein verunfalltes Findelkind)
AddaLarina ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 13:58
  #2324
Coonboys
Forenprofi
 
Coonboys
 
Registriert seit: 2009
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 2.251
Standard

Der Wildlook ist auch so richtig meins. Mag es natürlich
Coonboys ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 07:12
  #2325
Nissmo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 12
Standard

Hallo zusammen :-)

ich bin ganz neu hier und wollte mich bevor ich mich um die Katzenanschaffung kümmere erstmal hier etwas erkundigen.

nach kurzer Überlegung (bei solchen geschöpfen muss man ja echt net lang überlegen^^) haben wir (mein mann und ich) uns entschieden, einer kleinen maine coon ein zu hause zu geben.

da es unsere erste katze ist, versucht man sich da natürlich so gut wie möglich darauf vorzubereiten, aber alles kann man auch nicht wissen.

ich hab hier viel schon erfahren aber ein paar fragen bleiben offen:

- kennt ihr einen seriösen Züchter in der gegend um heidelberg (100 km umkreis). (bin extrem gegen katzenvermehrer!) also nur züchter nennen, bei denen ihr auch schon coonies gekauft habt.

- es gibt spezielles futter für maine coons. ist ntürlich schweine teuer.. is das nur geldmacherei? oder kann man das als leckerli füttern, oder ist das ideal?

- kratzbaume bei fressnapf sind so extrem teuer, oder sind preise zwischen 150-200 euro normal. kann man auch einen billigeren nehmen? vllt ogareinen von ebay für50? wenigstens für den anfang? oder ist der nicht sicher o.ä?

-gibt es spezielle brüsten, oder reicht da jede handesübliche katzenbürste?

-wir haben uns gedacht, dass wir uns ersteinmal ein kitten zulegen. aber wir wollen nnicht dass unsere kleine alleine bleibt. ist es ok, wenwir nach ein paar monaten eine ausgewachsene dazuholen. 2 auf einmal haben wir etwas respekt vor. nachein paar monaten hat das kitten sich an uns gewöhnt und wir auch daran eine katze zu haben, aber das sie nicht alleine hat bekommt es dann einen spielkameraden. aber kein kitten. hört sich das vernünftig an, oder wäre es tierquälerei das kitten ein paar moante "allein" zu lassen?

-viele meinen, dass die katze einen korb braucht, andere sagen es reicht eine decke. was den nun ^^?

-ich steig mit den farben noch nicht ganz druch. gibt esda aber einen preisunterschied? ich finde die weiß-orangenen so extrem WOW!! muss aber letzenendlich nicht so eine sein, wenn ich DAS kitten seh, in das ich mich sofort verliebe, is es egal welche farbe, aber es würde mich trotzdem interessieren.
gibtes vllt irgendwo eine besondere seite wo die farben und fellarten beschrieben werden, am besten mit fotos??


habt ihr noch besondere tipps für mich mit dem umgang von maine coons?
tipps-tricks-warnungen-infos??
alles willkommen!!

vielen dank schon im vorraus!

Geändert von Nissmo (02.10.2010 um 07:17 Uhr)
Nissmo ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.