Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2010, 15:09
  #2131
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Sie sind alle wunderschöööön.
__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 07.09.2010, 17:07
  #2132
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Zitat:
Zitat von isis81 Beitrag anzeigen
Hier mal wieder zwei Bilder meiner Sorgenkinder:





oh sie sind süss , aber sehr hochbeinig und schlank
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 17:27
  #2133
charly070
Forenprofi
 
charly070
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nähe Hannover
Alter: 50
Beiträge: 4.934
Standard

Zitat:
Zitat von isis81 Beitrag anzeigen
Hier mal wieder zwei Bilder meiner Sorgenkinder:





Warum denn Sorgenkinder?
__________________
charly070 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 17:42
  #2134
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Ja genau, warum denn????
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 18:07
  #2135
isis81
Erfahrener Benutzer
 
isis81
 
Registriert seit: 2010
Ort: Ulm
Alter: 38
Beiträge: 138
Standard

naja, schlank und hochbeinig sind ja auch erst 6 Monate alt....Sorgenkinder deshalb weil Caruso der rote fettiges Fell hat des öfteren erbricht und seine Entzündungswerte zu hoch sind. Weitere Untersuchungen folgen. Und die Maja hechelt wenn sie ganz wild gespielt hat....ach ich mach mir einfach sorgen um meine Beiden

lg isis
isis81 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 18:24
  #2136
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

.. hach Andrea, ein tolles Bild
Zitat:
Zitat von isis81 Beitrag anzeigen
naja, schlank und hochbeinig sind ja auch erst 6 Monate alt....Sorgenkinder deshalb weil Caruso der rote fettiges Fell hat des öfteren erbricht und seine Entzündungswerte zu hoch sind. Weitere Untersuchungen folgen. Und die Maja hechelt wenn sie ganz wild gespielt hat....ach ich mach mir einfach sorgen um meine Beiden

lg isis
oh, das wusste ich nicht Dann gute Besserung ! Für ihre 6 Monate sehen sie aber recht gut aus und fettiges Fell könnte ja bereits auf den Kastriertermin hinweisen

Sind sie ihm Zahnwechsel ? Dann könnte da ne Entzündung "routieren" , denn da werden manche Katzen etwas anfällig Mein Taran war da damals auch krank von der Zahnerei
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 18:37
  #2137
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von isis81 Beitrag anzeigen
Und die Maja hechelt wenn sie ganz wild gespielt hat....ach ich mach mir einfach sorgen um meine Beiden
Das MUSS nichts Schlimmes heißen. Wie ich mittlerweile weiß, überschätzen sich Kitten schlicht und ergreifend mal, weil sie ihre Grenzen noch nicht kennen. (Ich habe meinen Coonie-BKH-Mix damals aber auch schallen lassen, weil er bei Hitze, Stress oder Belastung gehechelt hat. Hatte mir auch total Sorgen gemacht.)
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 11:25
  #2138
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Nochmal, falls jemand jemanden kennt, der noch Coonie-Zuwachs sucht: www.aponipaws.com

Drei Nichten von Antonio (sind heute genau 12 Wochen alt) suchen immer noch...
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 13:57
  #2139
Kuestenmaus
Erfahrener Benutzer
 
Kuestenmaus
 
Registriert seit: 2009
Ort: Neukirchen-Vluyn bei Duisburg
Beiträge: 190
Standard

Zitat:
Zitat von bluemoon Beitrag anzeigen
wieso amme ?
Als ich Bambam damals geholt habe hat er den sofort adoptiert. Ohne Cooper ging nix. Und noch heute....Bambam kommt vom Gassi....Cooper putzt ihn sauber. Sie fressen nicht ohneeinander. Das is soooo schön. Von wegen wie Hund und Katze.
Schau...









__________________
Liebe Grüße Christine und Coon´s
Kuestenmaus ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 08.09.2010, 14:11
  #2140
lobbina
Forenprofi
 
lobbina
 
Registriert seit: 2009
Ort: Sauerland
Alter: 35
Beiträge: 3.661
Standard

Zitat:
Zitat von badmaus22 Beitrag anzeigen
Soo schöne Katzen schwärm hier mal mein Sir Henry



Lg Dani
Sir Henry ist aber auch ein Süßer
__________________
Kristin mit Filou, Bijou, Janosch & Motte
lobbina ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 15:27
  #2141
Neo
Erfahrener Benutzer
 
Neo
 
Registriert seit: 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 375
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenmaus Beitrag anzeigen
Als ich Bambam damals geholt habe hat er den sofort adoptiert. Ohne Cooper ging nix. Und noch heute....Bambam kommt vom Gassi....Cooper putzt ihn sauber. Sie fressen nicht ohneeinander. Das is soooo schön. Von wegen wie Hund und Katze.
Schau...









Gottchen, gottchen!
Das ist ja zu süüüüüß hat mein Sohn eben auch gesagt.
__________________
LG Kathrin und der Zoo
Neo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 16:31
  #2142
charly070
Forenprofi
 
charly070
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nähe Hannover
Alter: 50
Beiträge: 4.934
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenmaus Beitrag anzeigen

Zuckersüß...
charly070 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 18:23
  #2143
GelbeAmeise
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 6
Standard

Hallo zusammen,
ich habe da mal ne Frage!?
Wir haben seit vier Wochen zwei kleine Kater (13-14Wochen),
die uns als "reinrassige" Maine Coons ohne Papiere verkauft wurden. Die beiden sehen bis heute so aus:



Ich glaube ja nicht dass daraus noch richtige Maine Coons werden, richtig? Die angeblichen Elterntiere wurden uns damals gezeigt. Waren augenscheinlich Maine Coons.
Eine der Schwestern sah auch nach Maine Coon aus (auf Foto) die zweite (in live gesehen,also das Schwesterchen unserer Kater) sieht genauso aus wie unserer Jake. Die beiden wiegen jetzt so ca. 2,2kg mit rund 13Wochen.
Wir sind schon ein bisschen enttäuscht und wissen nicht was wir nun machen sollen!?
GelbeAmeise ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 18:44
  #2144
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Ich weiß nicht ob sie reinrassig werden. Die Profis müßen das beurteilen. Aber trotzdem sin sie schön.
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 18:57
  #2145
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von GelbeAmeise Beitrag anzeigen
Wir haben seit vier Wochen zwei kleine Kater (13-14Wochen),
die uns als "reinrassige" Maine Coons ohne Papiere verkauft wurden.
...

Ich glaube ja nicht dass daraus noch richtige Maine Coons werden, richtig?
"Reinrassig werden" können Katzen nicht. Entweder sind sie von Geburt an reinrassig, weil sie einen Stammbaum haben - oder eben nicht. Die Reinrassigkeit wird einzig und allein durch die Papiere belegt.

Zitat:
Zitat von GelbeAmeise Beitrag anzeigen
Wir sind schon ein bisschen enttäuscht und wissen nicht was wir nun machen sollen!?
Naja, jetzt könnt ihr nicht mehr viel machen (außer die Katzen und die Situation so akzeptieren, wie sie sind). Sinnvoll wäre es natürlich gewesen, wenn ihr euch VOR dem Kauf über seriöse Zucht informiert hättet.
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.