Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2008, 08:58
  #196
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von Momenta Beitrag anzeigen
Wieso wird der Antonio nicht kastriert?
Weil er Deckkater der Cattery wird.
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 28.10.2008, 08:59
  #197
Momenta
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ähm, ich denke er zieht bei Euch ein?
 
Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 09:02
  #198
Calabrones
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alannah Beitrag anzeigen
Ist es für die Mutterkatze nicht leichter, wenn nicht alle Babys auf einmal weg sind?
Ja ist es und deshalb sollte man langsam einem nach dem anderen aus dem Haus gehen lassen und nicht alle zur selben Zeit
 
Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 09:09
  #199
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von Momenta Beitrag anzeigen
Ähm, ich denke er zieht bei Euch ein?
Rüschtüsch.

In Kurzform: Die Züchterin hat bereits einen Deckkater und kann Toni daher nicht behalten, da die Gefahr des Markierens und von Dominanzverhalten bei zwei Katern zu hoch wäre. Sie hält die Kater nämlich zusammen mit den Kätzinnen und da ist es bei einem schon stressig genug zu schauen, dass er nicht plötzlich "die Falsche" beglückt. Da Toni der einzige Kater im Wurf ist, exzellente Foundationlinien hat (nicht die überzüchteten Showliniencoons, sondern die ursprünglichen aus den USA) und sein Vater nach dem Wurf kastriert wurde, wird Antonio bei mir leben und der Cattery nach den Zuchtuntersuchungen auf HCM, PKD, HD und PL im Alter von etwa 12 Monaten noch für ein bis zwei Deckungen zur Verfügung stehen, bevor er auf Züchterkosten mit etwa 15-18 Monaten kastriert wird. Da ich mich mit der Züchterin gut verstehe und wir uns auch in Haltungs- und Ernährungsfragen einig sind, vertraut sie mir Toni unkastriert an. Sie das bereits einmal so gehandhabt und es hat prima funktioniert. Ist in Züchterkreisen wohl gar nicht sooo unüblich, dass ein Tier bei Liebhabern lebt, aber die Option hat, in der Cattery noch einmal zu decken.
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 09:11
  #200
Momenta
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mmh...ich kenne mich damit nicht aus, aber ich wünsche Dir sehr, daß Deine beiden vorhandenen Katzen mit einem potenten Kater klarkommen, zumal er ja das nicht vorhandene Gleichgewicht wieder herstellen soll.
 
Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 09:20
  #201
Calabrones
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Momenta Beitrag anzeigen
Mmh...ich kenne mich damit nicht aus, aber ich wünsche Dir sehr, daß Deine beiden vorhandenen Katzen mit einem potenten Kater klarkommen, zumal er ja das nicht vorhandene Gleichgewicht wieder herstellen soll.
Ja kommt tatsächlich ab und an vor, aber da müssen schon wirklich beide Seiten genau wissen was sie tun. Scheint ja in diesem Fall Gott sei Dank so zu sein Manchmal kommt es leider auch vor das die Liebhaber nicht den Hauch einer Ahnung haben was sie sich damit antun!
 
Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 09:24
  #202
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von Momenta Beitrag anzeigen
Mmh...ich kenne mich damit nicht aus, aber ich wünsche Dir sehr, daß Deine beiden vorhandenen Katzen mit einem potenten Kater klarkommen, zumal er ja das nicht vorhandene Gleichgewicht wieder herstellen soll.

Die Züchterin hat die Erfahrung gemacht, dass die ruhigen Kater später potent werden, nicht markieren und auch keinerlei Dominanzverhalten zeigen (schon gar nicht im Zusammenleben mit Kastraten). Und so ein ruhiges Kitten wie Toni hab ich noch nie gesehen. Der liegt nur rum und ruht in sich selbst. Und wenn es wider Erwarten anders kommen sollte (Pinkeln, meine Katzen belästigen usw.), habe ich als Liebhaberin natürlich jeder Zeit die Möglichkeit zu sagen, dass er doch bitte früher kastriert wird.

OT:
Mittlerweile weiß ich durch Tierkommunikation übrigens auch, dass ich meine Katzen, vor allem Emma, bezüglich einer weiteren Katze völlig falsch eingeschätzt habe. Ich schreib dir gleich mal `ne PN dazu.
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 09:26
  #203
Alannah
Forenprofi
 
Alannah
 
Registriert seit: 2007
Beiträge: 9.414
Standard

Was passiert eigentlich, wenn es mit dem potenten Kater nicht klappt, wenn er vor den Deckungen schon markiert oder mit deinen anderen Katzen nicht klarkommt? Darfst du ihn dann kastrieren lassen, bevor er die Katzen gedeckt hat?
__________________

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht!

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca

Meine Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Bitte gesetzliche Bestimmungen beachten, danke!
Alannah ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 09:28
  #204
Alannah
Forenprofi
 
Alannah
 
Registriert seit: 2007
Beiträge: 9.414
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenmiez Beitrag anzeigen
Mittlerweile weiß ich durch Tierkommunikation übrigens auch, dass ich meine Katzen, vor allem Emma, bezüglich einer weiteren Katze völlig falsch eingeschätzt habe.
Na hoffentlich stimmt das auch. Ich sehe in der TK immer die Gefahr, daß man alles glaubt, selbst wenn sie den eigenen Gefühlen widersprechen.
Alannah ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 28.10.2008, 09:32
  #205
Hellskitten
Forenprofi
 
Hellskitten
 
Registriert seit: 2006
Alter: 37
Beiträge: 7.246
Standard

Zitat:
Zitat von Momenta Beitrag anzeigen
Mmh...ich kenne mich damit nicht aus, aber ich wünsche Dir sehr, daß Deine beiden vorhandenen Katzen mit einem potenten Kater klarkommen, zumal er ja das nicht vorhandene Gleichgewicht wieder herstellen soll.
Ähnliches habe ich auch gerade gedacht, als ich das las

Und was ist, wenn er doch schon früher markiert?
__________________
Viele Grüße von Andrea und
http://www.katzen-forum.net/image.php?type=sigpic&userid=7&dateline=1351633189
Hellskitten ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 09:39
  #206
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von Alannah Beitrag anzeigen
Was passiert eigentlich, wenn es mit dem potenten Kater nicht klappt, wenn er vor den Deckungen schon markiert oder mit deinen anderen Katzen nicht klarkommt? Darfst du ihn dann kastrieren lassen, bevor er die Katzen gedeckt hat?
Zitat:
Zitat von Hellskitten Beitrag anzeigen
Ähnliches habe ich auch gerade gedacht, als ich das las

Und was ist, wenn er doch schon früher markiert?
Guckt ihr Post 205.
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 09:42
  #207
Alannah
Forenprofi
 
Alannah
 
Registriert seit: 2007
Beiträge: 9.414
Standard

Sorry, muß das völlig überlesen haben
Alannah ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 14:28
  #208
Charlotte
Erfahrener Benutzer
 
Charlotte
 
Registriert seit: 2008
Ort: Felsberg
Alter: 62
Beiträge: 712
Standard

... räusper... ist das hier nicht ein thread, wo die RASSE MAIN COON vorgestellt werden darf und kann?? Ich finde, es weicht jetzt wirklich vom Thema ab... .... hmmm kann auch sein, dass ichs falsch einschätze... ist auch nicht böse gemeint...

l.G.
__________________
liebe Grüße von Charlotte und ein schnurrendes Miauuuu von Balu,Clark, Pauline und Schnuffel!!!

Wir werden euch nie vergessen - wir vermissen euch: Ekki - unser Dicker und Angie - unser Ömchen

Charlotte ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 14:30
  #209
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
... räusper... ist das hier nicht ein thread, wo die RASSE MAIN COON vorgestellt werden darf und kann?? Ich finde, es weicht jetzt wirklich vom Thema ab... .... hmmm kann auch sein, dass ichs falsch einschätze... ist auch nicht böse gemeint...

l.G.
Das ging noch weiter. Ich hab den Rest per PN geklärt. Hoffentlich hast du trotzdem meine Antwort auf deine Frage gefunden...
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 14:54
  #210
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Hehe meine Shiva beweist das sie echt ein Clown sein kann



Sie hat sich prachtvoll entwickelt
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.