Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2010, 22:02
  #1891
Lisa Tursky
Erfahrener Benutzer
 
Lisa Tursky
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schwabach/Mittelfranken
Alter: 46
Beiträge: 494
Standard

Zitat:
Zitat von Yubi Beitrag anzeigen

Auch wenn SMA nur autosomal-rezessiv vererbt wird, finde ich den DNA-Test sehr wichtig.
Eher noch wichtiger. Der Defekt kann zig Generationen weiter getragen werden, ohne das die Krankheit in Erscheinung tritt. Ich glaube die Dunkelziffer der betroffenen Katzen ist weit höher als angenommen. Klar, es gibt Linien, bei denen weis man das ein erhöhtes Risiko vorliegt. Aber ich würde mich nie trauen zu behaupten das diese oder jene Linie frei von SMA ist...
Lisa Tursky ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 07.08.2010, 12:19
  #1892
freckl
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 118
Lächeln Neue Foto´s

Carlos und Eddy auf der Fensterbank


Auf dem Tisch... - mußte ich ja noch fotografieren, bevor ich sie da runter gesetzt hatte ;-)


So ein Foto habe ich auch von Eddy mal reingesetzt ;-) Hier jetzt aber mal der Carlos auf dem Sessel


Überall kann man wohl gut schlafen....
freckl ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 12:23
  #1893
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

@Yubi & Lisa: Kann ja auch sein, dass ich da was falsch verstanden habe. Ich kann ja noch mal nachfragen, ob Antonio auf SMA getestet wird..
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 13:27
  #1894
Lisa Tursky
Erfahrener Benutzer
 
Lisa Tursky
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schwabach/Mittelfranken
Alter: 46
Beiträge: 494
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenmiez Beitrag anzeigen
@Yubi & Lisa: Kann ja auch sein, dass ich da was falsch verstanden habe. Ich kann ja noch mal nachfragen, ob Antonio auf SMA getestet wird..
Kann durchaus sein, dass seine Eltern negativ getestet sind und er desshalb nicht mehr getestet werden muss. Aus zwei negativen Eltern können ja nur negative Kinder geboren werden. Ich schätze Regine schon so ein, dass sie weis was sie tut
Lisa Tursky ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 17:13
  #1895
Anorwen
Erfahrener Benutzer
 
Anorwen
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 156
Standard

Hab heute mal wieder ein bissel fotografriert :-)
Gimli1.jpg
IMG_7495.jpg
Anorwen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 20:41
  #1896
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von freckl Beitrag anzeigen
Auf dem Tisch... - mußte ich ja noch fotografieren, bevor ich sie da runter gesetzt hatte ;-)
Auf diesem Foto kann man mal schön den Unterschied zwischen mackerel und classic tabby erkennen.
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 06:11
  #1897
qh1000
Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Ort: Landshut
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Zitat von Yubi Beitrag anzeigen
Und das classic-tabby-Muster ist himmlisch! Richtig toll sichtbar! Ich liiiiiiiiiiiebe classic-tabby!
Richtig tolle Zeichnung, auch ich bin ein totaler classic-tabby-Fan.

Hier 2 pics von Sammys Lieblingsspiel: wir jagen Hände unter der Bettdecke



qh1000 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 15:15
  #1898
Cooniefriend
Benutzer
 
Cooniefriend
 
Registriert seit: 2010
Ort: Wien
Alter: 33
Beiträge: 97
Standard

Darf ich euch mal einen unserer zwei Baldneuzugänge vorstellen, der Ende August bei uns einzieht?

das ist Winston!



__________________
Liebe Grüße von Romana mit Luzy Lu und Winston
Cooniefriend ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 15:48
  #1899
Cooncat
Forenprofi
 
Registriert seit: 2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.046
Standard

Zitat:
Zitat von Cooniefriend Beitrag anzeigen
Darf ich euch mal einen unserer zwei Baldneuzugänge vorstellen, der Ende August bei uns einzieht?

das ist Winston!



Wow ... was für ein typvoller junger Mann - ich hab Schnappatmung - genau meine Kragenweite, diese großen Ohren und diese Knubbelschnute ... Ist der 2. Neuzugang auch so typvoll?
Cooncat ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 09.08.2010, 17:54
  #1900
Gaby77
Erfahrener Benutzer
 
Gaby77
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 235
Standard

einfach schön diese Tiere
Gaby77 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 17:56
  #1901
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von Yubi Beitrag anzeigen
Uiii - hübsch! Das ist genau mein Geschmack!



Für meinen Geschmack schon etwas zu viel und irgendwie nicht so harmonisch das Gesicht. Aber jedem das Seine und mir das Meine.
Haargenau das Gleiche habe ich auch gedacht, als ich die Bilder angeguckt habe!

Was "typvoll" ist, liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 18:02
  #1902
Cooniefriend
Benutzer
 
Cooniefriend
 
Registriert seit: 2010
Ort: Wien
Alter: 33
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
Zitat von Cooncat Beitrag anzeigen
Wow ... was für ein typvoller junger Mann - ich hab Schnappatmung - genau meine Kragenweite, diese großen Ohren und diese Knubbelschnute ... Ist der 2. Neuzugang auch so typvoll?
Zitat:
Zitat von Yubi Beitrag anzeigen
Für meinen Geschmack schon etwas zu viel und irgendwie nicht so harmonisch das Gesicht. Aber jedem das Seine und mir das Meine.
Ich finde, wenn man ihn in Natura sieht wirkt es ganz anders.. nicht so extrem.. alles viel kleiner *gg* aber wie du schon sagst.. jedem das Seine

hier noch zwei Fotos..





und hier eins von Fingal

Cooniefriend ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 18:09
  #1903
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von Cooniefriend Beitrag anzeigen
Ich finde, wenn man ihn in Natura sieht wirkt es ganz anders.. nicht so extrem.. alles viel kleiner *gg* aber wie du schon sagst.. jedem das Seine

hier noch zwei Fotos..





und hier eins von Fingal

Auch wenn es in Natura nicht ganz so extrem aussieht, sieht man doch, dass diese Kitten eher die extremeren (Show-)Linien in sich vereinen.
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 18:26
  #1904
Merlin2411
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Ort: NRW
Beiträge: 498
Standard

Bei Winston sieht man schon wo her er stammt ( die Linien), finde aber nicht das es so übertrieben ist wie es bei manchen schon ist, er kann sein das sich das alles noch ein bißchen verändert.

Ich hab eh eine schwäche für Blau, bei mir sind 2 Blaubärchen mein Kater ist blue-silver-tabby-cl. mein Mädchen lt. Stammbaum blue tabby, aber das Silber kann sie nicht mehr verheimlichen ;-) Aber das klärt sich bei der 1 Ausstellung.

Mein Traum wäre mal ein ganz blauer Bär mit Grünen Augen

Für meinen Partner dann mal ein Black-silver-tabby-mc. (Hach alles mit Silber ist toll ). Richtig toll find ich auch noch ticked, aber das ist noch nicht so häufig zufinden, oder Shaded.

Wo bei mir einfällt kann mir einer von euch genau erklären wie Shaded entsteht?
Merlin2411 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 18:45
  #1905
Cooniefriend
Benutzer
 
Cooniefriend
 
Registriert seit: 2010
Ort: Wien
Alter: 33
Beiträge: 97
Standard

es gibt so viele Main Coons, die schön sind.. wenns nach mir ginge, hätte ich ein Haus voll!! *g*

die Eltern von Winston sind aber gar nicht so groß und extrem.. eher die von Fingal.. bin ja schon so gespannt wie sie in 3 Wochen aussehen, wenn wir sie holen!

wir haben vorallem jetzt einen starken Kontrast zu unserer Luzy gesucht..

Cooniefriend ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.