Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2010, 11:34
  #1771
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von Einschrittweiter Beitrag anzeigen
so eine Färbung wie bei Murphy hab ich noch nie gesehen!
Cream-silver-tabby-white oder so!? Das ist jedenfalls eine meiner Lieblingsfarben.
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 24.06.2010, 11:46
  #1772
Coonie Trio
Forenprofi
 
Coonie Trio
 
Registriert seit: 2006
Ort: Braunschweig
Alter: 61
Beiträge: 2.591
Standard

Zitat:
Zitat von HARLEKIN173 Beitrag anzeigen

Ich mag Coonies übrigens sehr wegen Ihres unverwechselbaren tollen Charakters und nicht nur wegen der Optik !!!
Stimmt, der Charakter einer Coonie ist einfach nur klasse!

@Andrea, Shirley hat sich wirklich toll entwickelt, auch wenn sie mit knapp 5 Kilo eher zu den kleineren Coonies zählt.
__________________
Liebe Grüße
Dorothee mit Murphy, Shirley, Orlando u. Medea

Coonie Trio ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 11:56
  #1773
Coonie Trio
Forenprofi
 
Coonie Trio
 
Registriert seit: 2006
Ort: Braunschweig
Alter: 61
Beiträge: 2.591
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenmiez Beitrag anzeigen
Cream-silver-tabby-white oder so!? Das ist jedenfalls eine meiner Lieblingsfarben.
Nicht ganz, Murphy hat die Farbe red-silver-tabby.

Eigentlich ist das so gar nicht meine Farbe , aber meine bessere Hälfte wollte ihn unbedingt haben und als braves Eheweib hab ich natürlich nachgegeben.

Murphy lebt jetzt seit 7 Jahren bei uns und ich möchte ihn nicht mehr missen, er ist einfach ein Goldschatz.
Coonie Trio ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 13:34
  #1774
zuckerkeks
Erfahrener Benutzer
 
zuckerkeks
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard

Wowwwwwwww Hammer

Die sehen wirklich einfach nur klasse aus

Eine Cooni ist absolut das beste was jeh bei uns eingezogen ist

Ich liebe meine Miezen auch abgöttisch

Sobald mein Läppi wieder geht werde ich auch Fotos von meinen Miezen zeigen

zuckerkeks ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 06:06
  #1775
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Zitat:
Zitat von Einschrittweiter Beitrag anzeigen
jep - sie jammert zwar, sobald man was von ihr will, was ihr nicht paßt, aber sowas gutmütiges und so ein nettes, komödiantisches Gemüt habe ich noch nie erlebt! Und ich bin von klein auf mit Mietzen aufgewachsen
geht mir ähnlich, ich habe über 30 Jahre Katzenerfahrung "gehabt", denn mit Coonies ist plötzlich Vieles Anders .............
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 09:27
  #1776
zuckerkeks
Erfahrener Benutzer
 
zuckerkeks
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard

tatatataa zwar nicht von meinem läppi aber ich habe auf Männes rechner auch noch was gefunden

lg kathy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
komplett.jpg (27,0 KB, 40x aufgerufen)
__________________
Ein Hund denkt: „ Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich … sie müssen Götter sein!“

Die Katze denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich … ich muss eine Göttin sein!




Bei uns leben 4Coonis und ein "Mama-Ei mit Ihren 5 Babys
zuckerkeks ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 09:30
  #1777
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Hooker schaut sehr interessant aus !
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 10:52
  #1778
Dani1
Erfahrener Benutzer
 
Dani1
 
Registriert seit: 2009
Ort: in der Nähe von Kiel
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von Coonie Trio Beitrag anzeigen
Bevor hier weiter gestritten wird, zeige ich euch mal meine Bande.

Murphy, unser erster Coonie



Orlando, Murphys Halbbruder



Medea, stammt aus einer anderen Zucht



Shirley, stammt aus der gleichen Zucht wie Medea


Wow, die sehen aber schön aus. Das hast du wirklich 4 Prachtcoonies Zuhause.
__________________
http://www.scharsee-coonies.de



Für immer in meinem Herzen Micky, Kescha, Sunny und Diego, der aus Verhaltensgründen umziehen musste!
Dani1 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 13:01
  #1779
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

jaaa..find ich auch!
Die Vier sind absolut Traumhaft!!!!
justi ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 25.06.2010, 14:03
  #1780
Edward&Bella
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 25
Standard

Wow absolute Traumcoonies!!! Was für wunderderschöne Bilder!

Habe heute mein kleines Coonie-Baby besucht und jetzt geht es richtig rund. Er wird nun morgen 5 Wochen alt und wiegt stolze 835g ( bleibt also weiterhin ein Prachtkerlchen!!!) Er klettert schon fleißig am Kletterbaum, wird immer agiler, beißt gerne in die Zehen ( also ein Fußfettischist) ist aber noch Stillkind und mit dem fressen klappt es noch nicht so. Kommt aber sicher noch! Freue mich schon sooo auf den Kleinen, laut Züchterin ist er richtig frech!!! Ein richtiger Lausbub!
Edward&Bella ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 14:04
  #1781
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von Lisa Tursky Beitrag anzeigen
Es gibt auch etliche Maine Coon Züchter die sich bemühen den engen Genpool nicht noch enger werden zu lassen bzw. ihn wieder "aufzuweichen". Aber die Maine Coon an sich ist sicher keine kranke Rasse. Man muss sich allerdings mit den Stammbäumen auseinandersetzen und die eine oder andere Linie meiden. Als Liebhaber hat man es da aber leider sehr schwer
Dank dieses Threads habe ich überhaupt erstmal angefangen mich mit Stammbäumen auseinander zusetzen (ich habe meinen Coon geholt, weil er mir einfach sympathischer war und bei der Züchterin gleich mit mir spielen wollte...)... Welche Linien sollte man denn meiden bzw. wie erkennt man (zu) niedrige Inzuchtwerte? Das wird ja nun nicht gerade im Stammbaum vermerkt sein... oder?
__________________
Liebe Grüße von Anja und dem Chaostrupp


Rettet den Apostroph!
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 14:05
  #1782
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von Yubi Beitrag anzeigen
Dorothee, du hast wuuuuuuuuuuunderschöne Coonies!!!

Murphy passt ja sehr gut zu meiner Yuna:





Wollen wir verkuppeln?
Ein wunderschönes Katzentier hast Du da !
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 17:46
  #1783
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenpack Beitrag anzeigen
wie erkennt man (zu) niedrige Inzuchtwerte? Das wird ja nun nicht gerade im Stammbaum vermerkt sein... oder?
Wenn die Züchterin ihre Katzen in der Database (www.pawpeds.com) einträgt, erfährt man Inzucht-, Clone- und Top5-Werte dort. Ich persönlich finde neben den Inzuchtwerten (liegen bei "Showlinien" bzw. MC-Linienzuchten allgemein um die 15%, können aber auch mal 30% sein) auch die Top5-Werte sehr interessant und aufschlussreich. Diese Werte besagen, zu wieviel Prozent die 5 Ursprungstiere im Stammbaum der Katze vorkommen. Bei liniengezogenen Tiere liegt dieser Wert meist zwischen 70 und 75%. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass der komplette Stammbaum nur zu 25-30% aus anderen Tieren als diesen 5 Tiere besteht.

Welche Linien man bevorzugt bzw. "Meiden sollte", hängt sicherlich auch mit dem Persönlichen Geschmack zusammen.
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 19:03
  #1784
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

hier mal wieder meine drei





und er verschläft den tag einfach


justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 19:09
  #1785
Coonie Trio
Forenprofi
 
Coonie Trio
 
Registriert seit: 2006
Ort: Braunschweig
Alter: 61
Beiträge: 2.591
Standard

Zitat:
Zitat von justi Beitrag anzeigen
Ich finde sie alle drei wunderschön, aber er ist einfach nur "WOW".
Coonie Trio ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.