Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2010, 18:36
  #1681
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

also ich finde das er für einen Coon eine viel zu kleine und zierliche Schnautze hat..Coons sidn ja nun gerade dafür recht bekannt-ordentliche bollerköppe zu haben ohne flachschnautzig zu sein...
Das seh ich bei deinem Katerchen nicht-ich finde es an sich eh immer schwer zu sagen was bei so Mixen rauskommt- ich gehe auch nicht davon aus das sich da zwei reinrassige Tiere verpaart haben und dann weiß man eh nicht was da rauswächst

Ich hoffe er bekommt seinen Pilz gut in Griff und wir ein munteres Langhaarmix Kätzchen!
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 10.06.2010, 18:48
  #1682
Buffy123
Erfahrener Benutzer
 
Buffy123
 
Registriert seit: 2010
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Beiträge: 250
Standard

Danke,



aber ist ja jetzt auch egal.
Das es keine MC mit Red Point gibt wusste ich nicht,lerne jeden Tag mehr dazu
Jetzt weiß ich auch warum ich beim googlen immer andere Katzen mit Red Point gefunden habe, wollte mich ja schon mal schlau machen.
Aber dass er ein Mix ist wusste ich schon, hatte dass ja damals in anderen Threads schon geschrieben dass ich ein mix habe
Buffy123 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 22:25
  #1683
Lisa Tursky
Erfahrener Benutzer
 
Lisa Tursky
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schwabach/Mittelfranken
Alter: 46
Beiträge: 494
Standard

Hallo Justi,
Point-Coons sind gar nicht so selten. Sie sind aber im Standard nicht enthalten und deswegen werden sie meist "verschwiegen" und unter der Hand verkauft. Ich könnte dir etliche Beispiele nennen. Nicht nur bei New-Foundations, sondern auch bei alten Linien, bei denen man es eigentlich nicht vermuten würde. Beispiel: http://www.beaverscove.de/index_ger.html der L-Wurf
Mich würde der Stammbaum von deinem Romeo brennend interessieren. Die blauen Augen sind auch nicht "normal" und kommen sehr warscheinlich durch das Pointgen. Wurde er mal drauf getestet?
Ich habe null Probleme mit Point bei Coonies. Ich hätte nur Angst das so mancher Züchter nicht die Geduld hätte Trägertiere zu suchen und durch einkreuzen von Hl. Birma, Neva Masquerade oder Ragdolls schneller an Point Coonies zu kommen, wenn es erlaubt wäre. Und das wäre mehr als Mist.
Lisa Tursky ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 08:15
  #1684
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von Lisa Tursky Beitrag anzeigen
Mich würde der Stammbaum von deinem Romeo brennend interessieren. Die blauen Augen sind auch nicht "normal" und kommen sehr warscheinlich durch das Pointgen.
Nein, das kann nicht sein. Justi hat doch nur "richtige", dem Standard entsprechende Coonies... Und da ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass gerade ihr Kater dieses "artuntypische" Pointgen trägt.
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!

Geändert von Katzenmiez (11.06.2010 um 08:34 Uhr)
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 08:37
  #1685
Cooncat
Forenprofi
 
Registriert seit: 2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.046
Standard

Also mir sieht der Kater eher nach Ragdoll - oder heilige Birma - Mix aus als nach Coon - Mix. Allein vom Äußeren schon. Süß ist er aber trotzdem.

Ich finde Pointkatzen auch schön und hätte vom Prinzip auch nichts gg Point - MC und teile die Meinung von Lisa Tursky.
Cooncat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 09:02
  #1686
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

.. unser Häschen Taran

__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 09:33
  #1687
Femke
Forenprofi
 
Femke
 
Registriert seit: 2009
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 1.430
Standard

Zitat:
Zitat von justi Beitrag anzeigen
hallo, hab die bilder zwar schon in der Galerie gepostet, aber nu noch mal hier


Romeo


ohhh is das ein wunderschöner prachtkerl !! zum dahinschmelzen !!!
__________________
Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht,
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht.


.......................
Femke ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 09:42
  #1688
DexterLilly
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 6
Standard

Hier Fotos von meinen beiden Mäusen.
Fluse (7 Monate)



Uploaded with ImageShack.us

und Dexter (8 Monate)



Uploaded with ImageShack.us

und nochmal beide zusammen:


Uploaded with ImageShack.us
DexterLilly ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 09:45
  #1689
DexterLilly
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 6
Standard

ups, sorry! ist irgendwie etwas groß geworden. hab das 1. mal bilder eingefügt



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
DexterLilly ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 14.06.2010, 13:36
  #1690
catweazlecat
Forenprofi
 
catweazlecat
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hünstetten-Görsroth
Beiträge: 1.440
Standard Maine Coon Babies

Hallo Zusammen

für diejenigen von Euch die noch nie Maine Coon Babies kurz nach der Geburt gesehen haben,
setze ich mal die Fotos unserer neuesten Babies rein, die am 27.05.10 bei uns zur Welt kamen.
Es sind drei Buben in redtabby/cl, redsilver/white und redtabby/white geworden.

Direkt nach der Geburt


Sauber und trocken geleckt


Nach einer Woche mächtig gewachsen...


2 Wochen und die Augen sind geöffnet


Gemütlich gemacht...


Drei schöne Rücken können auch verzücken <g>


Satt und müde
__________________
Viele Grüsse

Silke und die Catweazle's Katzen
Maine Coon Hobbyzucht seit 1995
catweazlecat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 13:42
  #1691
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Hach Silke, ein traumhafter Wurf

Ich gratuliere Euch !!
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 14:11
  #1692
Bella2010
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
Standard

Hallo ihr Lieben=)
Hier möchte ich euch mal meine Bella zeigen. sie ist jetzt 16 Wochen alt und seit einer Woche bei mir=) Und ich liebe sie
Bella2010 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 14:13
  #1693
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

huiii Bella ist echt ne Süsse
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 14:19
  #1694
Femke
Forenprofi
 
Femke
 
Registriert seit: 2009
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 1.430
Standard

uuu Bella sieh is wircklich eine seeehr hübsche

catweazlecat: wircklich tolle bebiis habt ihr da bekommen !
Femke ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 15:10
  #1695
Neo
Erfahrener Benutzer
 
Neo
 
Registriert seit: 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 375
Standard

Zitat:
Zitat von catweazlecat Beitrag anzeigen
Satt und müde
Das Bild find ich persönlich der Hammer .
Sowas niiiiiiiedliches!
__________________
LG Kathrin und der Zoo
Neo ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.