Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2013, 20:05
  #1801
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

lepus super Foto als Avatar
__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 13.08.2013, 21:37
  #1802
pantouffle1611
Neuling
 
Registriert seit: 2013
Ort: AT
Beiträge: 1
Standard

Hallo!

Ich stelle euch auch kurz meine zwei plüschmäuse vor:

espri- 2 Jahre alt- blau creme weiß
und schoki- dunkel schokobraun- 1 jahr alt.

lg. nora
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
P1180298.jpg (89,1 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg
P1180308.jpg (91,4 KB, 53x aufgerufen)
pantouffle1611 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 06:38
  #1803
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Wunderschön vor allem der schwarze,wir hatten auch einen schwarzen Perser.
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 21:03
  #1804
Roxanne
Benutzer
 
Roxanne
 
Registriert seit: 2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 61
Standard

Dann will ich auch mal

Peterli (buddha), 17 Wochen, blue
Chiara, 20 Wochen, black-tortie-white (tricolour)
Ziva, 20wochen, Black-tabby-smoke

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
IMG-20130818-WA00001.jpg (55,8 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg
20130825_1209041.jpg (24,9 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg
DSC_01131.jpg (83,9 KB, 37x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüsse Roxi mit Ziva, Chiara, Mio und bald Anyu
Roxanne ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 08:24
  #1805
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.599
Standard

Man, das sind ja süße Neuzugänge
Das Peterli

Wo sind die 3 Schnuckel denn her? Die haben ja wundervolle süße Näschen
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 10:52
  #1806
Roxanne
Benutzer
 
Roxanne
 
Registriert seit: 2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 61
Standard

Daanke!!

Die schwestern sind von hier: www.perserschnaeuzli.jimdo.com (schweiz)
und das peterli von einer anderen "hobbyzucht" leider ohne inetseite.

War mir wichtig mit den näschen

deine flauscher sind aber auch obersüss!!
Roxanne ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 14:50
  #1807
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

wirklich super süß
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 16:49
  #1808
dean787
Neuling
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 4
Blinzeln

Also für unsern Carlos (perser mix) kann ich sagen, er hat eine arsch-ruhe, hat aber auch seine fünf Minuten. Er ist sehr verschmust und vor allen Dingen redselig und sehr verfressen, besonders bei trockenfutter. Manchmal ist er ein Riesentrottel und meistens nich der schnellste.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
DSC_0284.jpg (98,5 KB, 26x aufgerufen)
dean787 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 20:09
  #1809
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Ich hab auch mal wieder neue Bilder von meiner Rentnergang:

Tommy , im Moment mein Sorgenkind:



Am nächsten Dienstag wird er in Narkose gelegt, Zahnstein entfernt, Schall der Nieren, es besteht Verdacht auf PKD *schnief* und Blasenpunktion.

Luna ohne Worte



Leslie die kleine Zaubermaus

__________________
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 06.09.2013, 20:13
  #1810
Glasherz_2002
Forenprofi
 
Glasherz_2002
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Alter: 54
Beiträge: 4.813
Standard

mehr benötigt man nicht
__________________
Liebe Grüße Glasi
Glasherz_2002 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 21:33
  #1811
PuschiCat94
Neuling
 
Registriert seit: 2013
Ort: Lüneburg
Alter: 26
Beiträge: 3
Standard

ich hätte mal eine Frage, sind eure Perser eigentlich Freigänger?

Meinem Dickerchen kann ich's glaub ich, nie wieder angewöhnen raus zu gehen. Er liebt es durchs nasse Gras und durch die Büsche zu laufen .. & natürlich zu jagen!
Und ich werd immer ganz komisch angeschaut, wenn ich erzähle, dass er Freigänger ist /bzw. ich werd drauf angesprochen, wenn man ihn draußen sieht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
IMG_0721.jpg (97,2 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg
IMG_0774.jpg (97,5 KB, 47x aufgerufen)
PuschiCat94 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 06:39
  #1812
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Mein Gismo ist nur in der Wohnung aber meine Freundin hat zwei und alle beide sind Freigänger,ich finde das ganz normal.
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 18:27
  #1813
Nicht registriert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Darf ich mal fragen, was eure Katzen so wiegen?
Ich hab aus dem TS einen Perser-Mix übernommen und hatte echt schon wahnsinnige Angst, dass da ein halbes Kalb aus der Transportbox steigt.
Aber Pustekuchen...3,37 mickrige Kg und mindestens genauso viel Pelz sind hier eingezogen und ich find die kleine Maus irgendwie so wahnsinnig minimalistisch.
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 20:38
  #1814
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.599
Standard

Hallo,

unsere Beiden sind auch aus dem TH und ohne Papiere (Mixe?). Sind beide auch recht zart, Franz wiegt gute 4-4,2 Kilo, Sissi wiegt nur 3,5 Kilo.
Denke also, deine kleine Maus ist recht normal.
Perser zählten früher zu den großen Katzen, sind heute aber eher kleiner.

Hast du auch ein Bild von der Maus?
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 20:50
  #1815
Nicht registriert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Klar hab ich.


Das Baby noch in Russland.

Und dann bei uns zu Hause.

 
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 20:54
  #1816
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.599
Standard

Ahhhh *quietsch* Was für eine Schönheit. Eine wunderschöne Nase hat sie Wie heißt denn die Mini-Maus?
Sie musste wohl auch geschoren werden?
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 20:57
  #1817
Nicht registriert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vivienne, aber da sie aus Russland ist, muss ich gestehen, dass ich sie meistens Vivioschka oder Olga nenne.

Sie war ziemlich verwildert, als man sie eingefangen hat. Deswegen musste sie geschoren werden. Ich hoffe und bete ja noch immer, dass ich sie eines Tages halbwegs vernünftig bürsten kann. Aber bis jetzt ist sie darüber nicht so erfreut. Wenn also alle Stränge reissen, dann hab ich auch 1-2x im Jahr einen Katzenpudel hier rumrennen.
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 21:10
  #1818
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.599
Standard

Hehe, die russischen Namensversionen gefallen mir

Ich kenn das mit dem Verfilzen, unser Franzl musste auch geschoren werden, nackt bis auf die Haut Da sind auch Bilder in unserem Foto-Thread (Signatur).

Oder schau mal hier rein, da hab ich geschrieben, wie wir es mit dem Bürsten geschafft haben:

Verfilzung extrem - letzte Instanz
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 22:23
  #1819
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Zitat:
Zitat von Ignisetferrum Beitrag anzeigen
Darf ich mal fragen, was eure Katzen so wiegen?
Ich hab aus dem TS einen Perser-Mix übernommen und hatte echt schon wahnsinnige Angst, dass da ein halbes Kalb aus der Transportbox steigt.
Aber Pustekuchen...3,37 mickrige Kg und mindestens genauso viel Pelz sind hier eingezogen und ich find die kleine Maus irgendwie so wahnsinnig minimalistisch.
Ich hab hier auch Bonsai-Perserchen. Mein Tommy, reinrassiger Perser, bringt 3,5 kg auf die Waage, Luna Persermix wiegt auch 3,5 kg und klein Leslie, Persermix ist vor 11 Monaten mit 2,5 kg eingezogen und hat im Sommer die 3 kg-Marke genkackt. Alle Angaben verstehen sich natürlich mit Fell.
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 23:05
  #1820
Habbie
Forenprofi
 
Habbie
 
Registriert seit: 2009
Ort: BaWü
Alter: 33
Beiträge: 2.282
Standard

Bei mir the same. Minni hat gestern dank ihrem Winter-Futteranfall zum ersten Mal die 3,2kg geknackt und Wuschel wiegt wie immer 3,4 kg. Ich habe also auch zwei sehr zierliche Perserchen hier und wenn man die schert, bleibt auch tatsächlich nicht viel übrig Ich war damals schockiert als ich zum ersten Mal gesehen habe wie dünn die wirklich sind Da mutiert sogar meine dicke, fette Kugel zum schlanken Supermodel
__________________
Viele Grüße Katja mit Luna, Wuschel, Chilli.
Sternchen Minni (2007-18.1.14), Sternchen Mimi (April 1996 bis 24.02.2010) und Sternchen Marco (unbekanntes Geburtsdatum bis September 2007) für immer im Herzen
Habbie ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

groß, perser

« Vorheriges Thema: Wo sind die tollen Highlander/ BLH |
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH + Perser = Mali Katzenrassen 23 10.03.2012 14:03
Perser - BKH - Mix agnyte3 Katzenrassen 1 04.09.2011 14:34
Perser in Not tazi Glückspilze 8 08.11.2010 14:01
Perser-Mix? Was bin ich? Mozart Katzenrassen 7 01.03.2009 16:53
1 Perser grau weiss und 1 Perser-Ragdollmix suchen schon so lange gemeinsam! Sylvia & Bande Glückspilze 52 23.11.2008 19:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.