Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2013, 22:25
  #1291
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Zitat:
Zitat von wantani Beitrag anzeigen
Sie hat fast gar keine Nase
Das heisst aber nicht dass ich das gut finde. Maja stammt aus dem Tierschutz.

Und sie hat auch wirklich teilweise sehr starke Atemgeräusche.
Ja Wantani, Deine Maja kann nichts für ihr Aussehen. Ich finde sie trotzdem sehr bezaubernd.
Mein Tommy hat Näschen und trotzdem kann der schnarchen wie ein Mensch. Unglaublich was so einen kleinen Kater für Schnarchgeräusche erzeugen kann, aber er kann ja auch nichts dafür.
__________________
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 02.02.2013, 20:25
  #1292
wantani
Erfahrener Benutzer
 
wantani
 
Registriert seit: 2012
Ort: BaWü
Alter: 42
Beiträge: 656
Standard

Zitat:
Zitat von Tiffany396 Beitrag anzeigen
Ja Wantani, Deine Maja kann nichts für ihr Aussehen. Ich finde sie trotzdem sehr bezaubernd.
Mein Tommy hat Näschen und trotzdem kann der schnarchen wie ein Mensch. Unglaublich was so einen kleinen Kater für Schnarchgeräusche erzeugen kann, aber er kann ja auch nichts dafür.
Hi Hi...bei mir schnarrchelt Schuhschuh am lautesten!
Und die ist eine EKH

Also, was ich an Maja so toll finde, ist ihr Fell!
Das ist zwar nicht lang aber soooooooooooo weich!!!
Wie ein Maulwurf oder Kaninchen Fell....
Man kann gar nicht aufhören sie zu flauschen...

Man sagt nicht umsonst dass die Exotic Shorthair eine Perser für faule Menschen ist.

Pflegen muss man sie aber genauso wie die anderen Perser auch.
An Augen/Nasen Pflege kommt man nicht vorbei und auch der Teddypelz sollte regelmäßig gebürstet werden- wenn auch nicht so viel und aufwändig bei den "echten" Persern....
__________________
Eine Katze wünscht nicht, dass alle Welt sie liebe - ihr genügen diejenigen, die sie sich ausgesucht hat.
*Helen Thomson*
wantani ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 20:50
  #1293
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Zitat:
Zitat von wantani Beitrag anzeigen

Man sagt nicht umsonst dass die Exotic Shorthair eine Perser für faule Menschen ist.

Pflegen muss man sie aber genauso wie die anderen Perser auch.
An Augen/Nasen Pflege kommt man nicht vorbei und auch der Teddypelz sollte regelmäßig gebürstet werden- wenn auch nicht so viel und aufwändig bei den "echten" Persern....
Perser für Faule . Dafür kann ich mir aus dem Fell was ich aus meinen Langhaarpersern rauskämme, locker eine 4. Katze basteln .
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 23:45
  #1294
Emmchen
Erfahrener Benutzer
 
Emmchen
 
Registriert seit: 2009
Ort: Kamen
Alter: 45
Beiträge: 865
Standard

Zitat:
Zitat von Amy2906 Beitrag anzeigen
Endlich hab ich das perser Forum entdeckt....leider hab ich noch nicht alle Seiten durchgelesen....darf ich euch meine Amy vorstellen....und bald kommt der Jerry zu uns.....danke nochmal für die Hilfe hier im Forum.....
Huhu,

das ist aber ne ganz hübsche Maus.
__________________
Gruß von Tanja
Emmchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 11:04
  #1295
wantani
Erfahrener Benutzer
 
wantani
 
Registriert seit: 2012
Ort: BaWü
Alter: 42
Beiträge: 656
Standard

Aaaaaaah!
Jerry hab ich doch auch gesehen!
Der ist wirklich total süüüüß!!!
Freut mich dass er eine Freundin haben wird!!
Und dann noch sooo eine Schönheit.
wantani ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 11:07
  #1296
Emmchen
Erfahrener Benutzer
 
Emmchen
 
Registriert seit: 2009
Ort: Kamen
Alter: 45
Beiträge: 865
Standard

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen. Wenn sie fünf Jahre lang alleine war, musst Du halt mal schauen. Aber es gibt hier im Forum ja auch tolle Anleitung für Gittertüren und wie man eine langsame Zusammenführung machen kann.

Den Jerry hab ich auch schon gesehen hier im Forum. Die Flauschwolke
Emmchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 11:12
  #1297
Moment-a
Forenprofi
 
Moment-a
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 19.354
Standard

Hi Amy,

Du solltest Deine Ansprüche nicht ganz so hoch setzen...

Zitat:
Zitat von Amy2906 Beitrag anzeigen
Danke Tanja, die Maus war bis jetzt immer allein aaaaaber.....in vier Wochen kommt der Jerry zu uns (auch hier im Forum) hoffe das klappt alles.....die Maus soll nicht mehr allein sein....es waren fünf Jahre und jetzt soll sie endlich einen Partner bekommen zum kuscheln und spielen
wenn Deine Katze nach den Jahren der Einsamkeit einen Artgenossen akzeptiert, ist das schon eine tolle Sache.
Wenn sie mit ihm spielt, wäre das noch toller, aber nicht jede katze möchte mit der anderen Katzen kuscheln.
__________________
Viele Grüße
Claudia
Moment-a ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 12:23
  #1298
wantani
Erfahrener Benutzer
 
wantani
 
Registriert seit: 2012
Ort: BaWü
Alter: 42
Beiträge: 656
Standard

Zitat:
Zitat von Amy2906 Beitrag anzeigen
Ja, bin schon froh wenn sie ihn irgendwann akzeptiert....der Jerry war ja auch fünf Jahre allein und hat sich gleich mit den anderen Katzen arrangiert, und wenn er wirklich so gutmütig ist dann akzeptiert er hoffentlich Amts kleine zickerein....ich hab echt seit Monaten überlegt, gesucht und dann schon aufgegeben.....jetzt will ich trotzdem den Mut haben es zu probieren weil Jerry charakterlich halt so Super passen könnte.....war eigtl nie so begeistert von nem Kater....aber wenn der Charakter passt dann ist das Geschlecht zweitrangig.....Hauptsache nicht dominant, kein kitten und nicht extrem verspielt.....so waren die Kriterien......wer nicht wagt, der nicht gewinnt;-)
Man wird sehen was passiert....ich drück ganz fest die Daumen dass alles gut wird.
Das wird schon! Am Anfang muss man halt Geduld haben....
wantani ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 13:29
  #1299
Pussy Deluxe
Forenprofi
 
Pussy Deluxe
 
Registriert seit: 2012
Ort: Werther (West)
Beiträge: 1.071
Standard

Zitat:
Zitat von Amy2906 Beitrag anzeigen
Danke;-) ich hab schon einen Schokoladenvorrat angelegt ;-) aller Anfang ist schwer aber wir werden es schaffen. Ich werde euch informieren wie es gelaufen ist.....

Hi,


das Thema werde ich mal verfolgen müssen.
Meine Süße Darla lebte auch 5 Jahre lang allein. Seitdem sie von ihren Geschwistern getrennt wurde.
Sie lebt nun seit September bei uns und ich würde sie zu gern vergesellschaften.
Wenn es bei dir klappt, wäre das wirklich toll. Ich drücke die Daumen.
__________________
Wir werden dich NIEMALS vergessen meine Prinzessin! In unserem Herzen lebst du weiter!



Lui's & Lenni's Bildergalerie im Forum: Lui & Lenni
Lui's & Lenni's Facebook-Seite: Lui & Lenni bei FB

Mein Fotografie-Forum: Tierfotografien.net
Pussy Deluxe ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 03.02.2013, 13:59
  #1300
Pussy Deluxe
Forenprofi
 
Pussy Deluxe
 
Registriert seit: 2012
Ort: Werther (West)
Beiträge: 1.071
Standard

Zitat:
Zitat von Amy2906 Beitrag anzeigen
Danke!in vier Wochen kommt er....also noch etwas zeit um diverse Vorbereitungen zu treffen.....seit kurzem arbeite ich sehr lange und ich kann es nicht ertragen, dass das Mäuschen so lange allein daheim ist....

Mir geht's genauso. Wir sind beide vollzeitberufstätig.
Er ist aus dem Haus von 05:30 - frühestens 17 Uhr
Ich bin weg von 8:15 - 19:30 Uhr.

Das ist natürlich immer eine sehr lange Zeit. Die Maus hat zwar viel Platz in der großen Wohnung , aber irgendwie sehe ich ihr immer an, dass sie einsam ist. Manchmal sitzt sie am Küchenfenster und schaut mir zu, wenn ich aus der Tür rausgehe, an dem Fenster vorbei.. es zerbricht mir oft mein Herz

Die Freude ist natürlich groß, wenn ich dann abends heimkomme. Dann wird erstmal maunzend begrüßt, Köpfchen gegeben, erzählt wie der Tag war und anschließend auf meinen Arm gekuschelt

Aber es ist halt nicht das gelbe vom Ei.. *schnief*
Pussy Deluxe ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 15:39
  #1301
Moment-a
Forenprofi
 
Moment-a
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 19.354
Standard

@Amy (+ auch Pussy Deluxe)

hast Du hier schon gelesen?

Die langsame Zusammenführung

Wenn Katzen so lange ohne Artgenossen gelebt haben, wäre es für alle Beteiligten besser die Zusammenführung langsam und mit Gittertür zu planen.

So können sich die Katzen gefahrenlos und ohne Übergriff kennenlernen
Moment-a ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 15:50
  #1302
minna e
Forenprofi
 
minna e
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Alter: 51
Beiträge: 26.207
Standard

Zitat:
Zitat von Tiffany396 Beitrag anzeigen
Ja Wantani, Deine Maja kann nichts für ihr Aussehen. Ich finde sie trotzdem sehr bezaubernd.
Mein Tommy hat Näschen und trotzdem kann der schnarchen wie ein Mensch. Unglaublich was so einen kleinen Kater für Schnarchgeräusche erzeugen kann, aber er kann ja auch nichts dafür.
maja ist bezaubernd

und zu dem schnarchen: meine sheralie, perserdame, war die sogenannte alte form. also perser MIT nase. und die hat geschnarcht, dass die wände wackelten

__________________


martina & bunte bande

sechs jahre arbeit im tierheim prägen - man möge mir einige garstigkeiten verzeihen


♥ H E L P ! ! ! ♥


huhu babies - imo, kleiner muck*, baby, sina, santo - ich knuddel euch

● DAS LEBEN IST KEIN PONYSCHLECKEN! ●
minna e ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 09:22
  #1303
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Zitat:
Zitat von Amy2906 Beitrag anzeigen
Danke Tanja, die Maus war bis jetzt immer allein aaaaaber.....in vier Wochen kommt der Jerry zu uns (auch hier im Forum) hoffe das klappt alles.....die Maus soll nicht mehr allein sein....es waren fünf Jahre und jetzt soll sie endlich einen Partner bekommen zum kuscheln und spielen (obwohl sie bis auf ihre fünf Minuten eigtl eher dem schlafen zugewandt ist...hihi)...aber der Jerry ist auch fünf und laut PS ruhig und gaaaaanz ausgeglichen......ich bin sooooo aufgeregt und hoffe es klappt...
Jerry, die süsse Flauschwolke zieht zu Euch, find ich super. Hab mich schon gefragt, wo er wohl sein neues Zuhause gefunden hat .
Ich steck seit 11 Wochen in der ZuSaFü von Tommy & Luna mit Leslie. Die kleine Dame war auch 6 Jahre Einzelkatze. Es gibt jeden Tag klitzekleine Fortschritte, aber wir haben noch ein langen Weg vor uns.
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 15:49
  #1304
Mopsi
Erfahrener Benutzer
 
Mopsi
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nordhorn
Alter: 45
Beiträge: 754
Standard

Gibt es eigentlich kaum noch Perser?
Liegt es an der PKD oder an der Fellpflege?
Ich habe schon mit bekommen das die Rasse wohl nicht mehr so viele Liebhaber hat und hier ist auch nicht so viel los oder?

Bin ja mal gespannt ob demnächst mal wieder neue Bilder drin stehen...
__________________

"Unter allen Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses ist die Katze!" Mark Twain"
Mopsi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 15:55
  #1305
iven0703
Forenprofi
 
Registriert seit: 2012
Ort: NRW
Alter: 54
Beiträge: 1.021
Standard

Hier!!!!!! Gleich dreie an der Zahl ....

Unten im Bild ist Hela
__________________
Bitte hör nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt ....
iven0703 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

groß, perser

« Vorheriges Thema: Russisch Blau | Nächstes Thema: Werden (Rasse)Katzen tatsächlich geklaut??? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH + Perser = Mali Katzenrassen 23 10.03.2012 13:03
Perser - BKH - Mix agnyte3 Katzenrassen 1 04.09.2011 13:34
Perser in Not tazi Glückspilze 8 08.11.2010 13:01
Perser-Mix? Was bin ich? Mozart Katzenrassen 7 01.03.2009 15:53
1 Perser grau weiss und 1 Perser-Ragdollmix suchen schon so lange gemeinsam! Sylvia & Bande Glückspilze 52 23.11.2008 18:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.