Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2012, 17:53
  #1186
Noun
Erfahrener Benutzer
 
Noun
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von Tiffany396 Beitrag anzeigen
Versuch Mimi ganz langsam ans Kämmen zu gewöhnen. Vorsichtig 2 - 3x den Kamm/Bürste durch Fell ziehen bzw. solange sie es duldet. Danach ein paar Leckerchen geben und am nächsten Tag wieder, usw.. Mit viel Geduld bekommst Du das sicher hin.
Mein Sternchen Tiffany hasste den Kamm wie der Teufel das Weihnwasser, war nix absolut nix zu wollen mit Kämmen. Bei Tommy und Luna ist das kein Problem, die lassen sich kämmen.
Oh...das habe ich jahrelang (genau 3 Jahre) gemacht. Sie macht sich inzwischen einen Spaß daraus hysterisch zu reagieren, wenn ich die Bürste (eine Babybürste) nur zur Hand nehme
Ich weiß ja nicht was der kleinen Puppe passiert ist, bevor sie bei mir strandete...
Sie ist beim Katzenfrisör recht gut zu handhaben, weil sie dort ein wenig eingeschüchtert ist. Dann kann die Frisörin schnell scheren und gut ist es.
Ich versuche natürlich weiterhin sie zu kämmen...muss ja auch oft Knuddel aus dem Fell schneiden. Mimi wird dabei fast ohnmächtig
Sie ist ein absolutes Seelchen.....aber sie ist die einzige des ganzen Katzenvolkes, die mir regelmäßig im gesicherten Garten Mäuse fängt.
__________________


Grüße von Doris, Babbel & Mimi


Mit Erlaubnis der Admins:
www.diabeteskatzenvolk.com

Geändert von Noun (30.09.2012 um 17:56 Uhr)
Noun ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 30.09.2012, 18:04
  #1187
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Zitat:
Zitat von Noun Beitrag anzeigen
Sie ist ein absolutes Seelchen.....aber sie ist die einzige des ganzen Katzenvolkes, die mir regelmäßig im gesicherten Garten Mäuse fängt.
Mein Sternchen Luschi, hat damals sehr interessiert der Maus im Keller zugeschaut, um dann schnellstens wieder auf die warme Couch zu gehen zum weiterschlafen. Sie konnte mit Lebendfutter nix anfangen, geschweige denn, dieses zu fachmännsich zu fangen.
__________________
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 18:09
  #1188
Noun
Erfahrener Benutzer
 
Noun
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 580
Standard

Ja...solche gibt´s eben auch
Mimi bringt mir die Mäuse auch lebend...das Mäuseschwänzchen hängt dann aus Mimi´s Mäulchen und innen drinnen quiekt es ganz erbärmlich...
Noun ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 18:55
  #1189
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Zitat:
Zitat von Replay Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich lese hier fleißig mit, weil Frances ja auch einen Perseranteil hat.
Leider kann ich manche Bilder nicht sehen, das finde ich schade.Weiß einer von euch, woran das liegen kann?

LG
O je das hat mit Technik was zu tun,das weiß ich nicht. Aber ich sehe auch nicht alles.
__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 19:09
  #1190
Replay
Erfahrener Benutzer
 
Replay
 
Registriert seit: 2011
Ort: Essen
Beiträge: 980
Standard

Zitat:
Zitat von janicka Beitrag anzeigen
O je das hat mit Technik was zu tun,das weiß ich nicht. Aber ich sehe auch nicht alles.
mmh..manche sehe ich, manche nicht.Dann geht's ja nicht nur mir so..

Anbei mal zwei Bilder von Frances.Ich hoffe, man kann sie sehen.



__________________
aaa



Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
Replay ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 19:23
  #1191
Noun
Erfahrener Benutzer
 
Noun
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 580
Standard

Frances ist ein sehr Hübscher
Noun ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 19:24
  #1192
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

O ja ich kann sie sehen,wunderschön.
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 19:46
  #1193
Replay
Erfahrener Benutzer
 
Replay
 
Registriert seit: 2011
Ort: Essen
Beiträge: 980
Standard

danke ihr! Er ist auch ein echter Schatz.
Mit dem Fressen hat er keine Probleme, er hat ausreichend "Nase".Allerdings schlabbert er sich gern trotzdem mal vorne den Kragen voll, wenn die Sauce des NaFU besonders reichhaltig war.Dann mach ich ihn vorne mit einem Lappen wieder sauber.

Fellpflege geht super bei ihm- er kommt sofort, sobald er seine Bürsten/Kämme sieht.Er bekomt immer eine Belohnung hinterher, klar.
Er ist bei mir, seit er 12 Wochen alt ist, schlechte Erfahrung hat er nicht gemacht, insofern kann ich ihn zum Glück täglich kämmen.

Ich versuche, ihm nicht weh zu tun, wenn eine Stelle anfängt zu verwuscheln, (er hat gerade eine "Fellexplosion") dann kämme ich mit einem Flohkamm und halte die Haut an der Basis fest, damit es nicht weh tut.
Ansonsten habe ich alles hier-vom Furminator über Spezialkämme bis zum Matbreaker.Er hat mehr Haarpflegezubehör als ich...
Ich kämme ihn alle 1-2 Tage, das muss auchbei seinem extrem feinem Fell sein.Bis jetzt ging es noch ohne Scheren gut, aber ich wundere mich schon, wie schnell so in paar Haare "verwuseln" können.Wenn ich die kleine Stelle dann nicht mit der Sicherheitsschere schneiden würde, wäre das bestimmt bald eine echte Problemstelle.
Replay ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 20:56
  #1194
minna e
Forenprofi
 
minna e
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Alter: 51
Beiträge: 26.207
Standard

frances ist echt ne schönheit
__________________


martina & bunte bande

sechs jahre arbeit im tierheim prägen - man möge mir einige garstigkeiten verzeihen


♥ H E L P ! ! ! ♥


huhu babies - imo, kleiner muck*, baby, sina, santo - ich knuddel euch

● DAS LEBEN IST KEIN PONYSCHLECKEN! ●
minna e ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 03.10.2012, 16:30
  #1195
Replay
Erfahrener Benutzer
 
Replay
 
Registriert seit: 2011
Ort: Essen
Beiträge: 980
Standard

Zitat:
Zitat von minna e Beitrag anzeigen
frances ist echt ne schönheit
danke.
Ich war jetzt 5 Tage im Ausland und er weicht mir nicht von der Seite und schmust mich gerade fast tot...
Replay ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 13:40
  #1196
Nisha
Rockerbraut
 
Nisha
 
Registriert seit: 2012
Ort: Osnabrück
Alter: 46
Beiträge: 7.764
Standard

Hallöchen!

So, nun lese ich schon ne ganze Weile mit und nun wird es Zeit ich auch mal meine beiden (Halb) Persis vorzustellen:

Luna ist 6 Jahre alt und ein reinrassiges bluesmoke Persermädchen. Wie unschwer zu erkennen ist mit Näschen zum vernünftigen Schnaufen.
Sie ist...na wie soll ich sagen...eine Diva. Schläft viel, spielt nicht, kommt auf keinen Fall wenn man sie ruft oder darum bittet, macht keinen unsinn, zerstört nicht unsere Wohnung, kriegt 3x täglich ihre "guten 5 Minuten" und pennt danach gleich weiter. Sie ist keine Schoß- und Streichelkatze und lässt sich auch nur mit gebrumme, gemecker und gefauche Kämmen. Seitdem ich sie konsequent täglich ein paar Minuten Kämme....gib Madame sich die Ehre es zu ertragen. Typisch Perser halt.

Tiger ist jetzt 12 Wochen und unser "neuer". Er ist ein Halbperserjunge. Luna und Tiger haben die gleiche Mama aber einen anderen Papa. Zur heutigen Zeit ja nicht ungewöhnlich. Er ist so ganz anders wie Luna. Er spielt und spielt und spielt. Den ganzen liebenlangen Tag. Gelegentlich wird mal geschlafen. Aber bitte nur kurz...man(n) könnte ja was verpassen. Zu Tiger hätte auch der Name "Müllkatze" gut gepasst. Er plündert mit Vorliebe den Papiermülleimer, kann alles gebrauchen was im Weg rumliegt und macht auch nicht vor menschlichem Essen halt. Er lässt sich fein streicheln wenn er schläft oder am dämmern ist. Ist Spielzeit....werden dann unsere Hände und Füße bevorzugt attakiert.

Liebe Grüße an alle!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
2012-10-01 15.53.18.jpg (94,7 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg
CIMG0164.jpg (90,3 KB, 33x aufgerufen)
Nisha ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 17:59
  #1197
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Alle beide sehr schön
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 18:04
  #1198
Jensman
Erfahrener Benutzer
 
Jensman
 
Registriert seit: 2010
Ort: Delligsen
Alter: 48
Beiträge: 604
Standard

Jo, sind sie. Aber die Katze auf deinem Avatar, ist das auch deine?
Jensman ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 11:31
  #1199
Nisha
Rockerbraut
 
Nisha
 
Registriert seit: 2012
Ort: Osnabrück
Alter: 46
Beiträge: 7.764
Standard

Avatar? Was issen das ?
__________________


Liebe Grüße von Heike und den Fellis Luna, Tiger und Sternchen Nisha für immer im Herzen.
Nisha ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 16:45
  #1200
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Das Bild unter deinem Namen.
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

groß, perser

« Vorheriges Thema: Russisch Blau | Nächstes Thema: Werden (Rasse)Katzen tatsächlich geklaut??? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH + Perser = Mali Katzenrassen 23 10.03.2012 13:03
Perser - BKH - Mix agnyte3 Katzenrassen 1 04.09.2011 13:34
Perser in Not tazi Glückspilze 8 08.11.2010 13:01
Perser-Mix? Was bin ich? Mozart Katzenrassen 7 01.03.2009 15:53
1 Perser grau weiss und 1 Perser-Ragdollmix suchen schon so lange gemeinsam! Sylvia & Bande Glückspilze 52 23.11.2008 18:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.