Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2012, 08:41
  #1156
Jensman
Erfahrener Benutzer
 
Jensman
 
Registriert seit: 2010
Ort: Delligsen
Alter: 48
Beiträge: 604
Standard

Aber sie ist jetzt wieder viel agiler - und auch viel schmusiger!?????
Jensman ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 02.09.2012, 08:54
  #1157
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

na dann ist alles in Ordnung
__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 22:27
  #1158
gungl
Forenprofi
 
gungl
 
Registriert seit: 2011
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.240
Standard Frage!

Hallo,

ich hab mal eine Frage an die Perserbesitzer: Ich habe seit 2 Wochen eine Bonsai-Persermixkatze, Alter unbekannt (Notfellchen aus Tierheim, linkes Auge blind) bei mir. Leider in Quarantäne da Giardien. Sie hat ein flaches Gesicht und ich weis nicht ob es daran liegt, daß sie einfach beim Fressen ziemlich viel Dreck macht. Sie schiebt, egal ob TroFu od. NaFu auf dem Boden vor sich her bis sie es endlich fressen kann. Ich hab das Gefühl es könnte an der verkürzten Schnauze liegen!? Wie fressen eure Kurznasen?

LG
__________________
LG
Loisl, Elfie, Luzie, Frodo und Gustl mit Dosi's
(Sternchen Gungl, Liesl, Xaverl💖und Leni tief im Herzen)
gungl ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 10:35
  #1159
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Der Gismo macht immer Saurein beim Fressen,ich weiß aber nicht ob das an der Nase liegt,was sagen die Profis dazu?
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 16:40
  #1160
MietziBaby
Benutzer
 
MietziBaby
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 80
Standard

Hier bei uns macht die "Langnase" beim fressen mehr Dreck als mein Perserchen.

Aber ich denke schon, dass die Perser ganz ohne Nase da schon Probleme haben können.
MietziBaby ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 16:57
  #1161
bonzo
Stammtroll
 
bonzo
 
Registriert seit: 2008
Ort: Heidelberg
Alter: 61
Beiträge: 2.767
Standard

Klar - mit ohne Nase ist das Futtern, wenn es nicht zum Spitz-Berg gehäuft wird, schwierig - unser Briten-Perser-Mixchen aus unverantwortlicher Vermehrer-Quelle schiebt sein Futter auch weitläufig und umständlich in der Gegend herum.



.. wie soll er auch anders ...
__________________
bonzo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 18:13
  #1162
Noun
Erfahrener Benutzer
 
Noun
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 580
Standard

Meine Mimi Stiefelchen hat absolut kein Näschen. Das, was "Nase" sein soll, sieht aus wie ein Knopf in einem Sofakissen.
Sie ist mir zugelaufen...gekauft hätte ich eine solche Katze sicher nicht.
Allerdings würde ich sie heute um keinen Preis mehr hergeben

Mimi hatte auch extreme Probleme mit flachen Tellerchen und Näpfen.
Sie bekam dann Näpfe, die an einer Seite erhöht sind. Auf diese Weise fällt das Futter wieder in den Napf zurück, wenn Mimi es aufleckt.
Mimi mag sehr gern die Kaustangen von Gimpet....sie bekommt 1 am Tag davon.
Ich achte beim Kauf darauf, dass ich Packungen mit möglichst weichen Stangen erwische. Die kann ich nämlich ein wenig "verbiegen" und Mimi kann sie auflecken. Ich muss auch darauf achten, dass die Unterlage angerauht ist...dann schiebt sie die Leckerliestangen nicht vor sich her.
__________________


Grüße von Doris, Babbel & Mimi


Mit Erlaubnis der Admins:
www.diabeteskatzenvolk.com
Noun ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 18:40
  #1163
bonzo
Stammtroll
 
bonzo
 
Registriert seit: 2008
Ort: Heidelberg
Alter: 61
Beiträge: 2.767
Standard

Zitat:
Zitat von Noun Beitrag anzeigen
Allerdings würde ich sie heute um keinen Preis mehr hergeben
Ich unseren geliebten kleinen Napoleon auch nicht - der ist das Liebste, was ich mir vorstellen kann - ist der abends nicht bei mir auf dem Kopfkissen, schlafe ich schlecht.

.. das bisschen Gesicht putzen, inhalieren und Augen waschen, habe ich auch mit den Töchtern durch
bonzo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 18:53
  #1164
Noun
Erfahrener Benutzer
 
Noun
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 580
Standard

Mimi ist nicht lieb Sie macht unentwegt Unsinn und sie nervt.
Aber sie ist zauberhaft....so winzig klein und unglaublich weich.
Sie ist sehr sehr anhänglich und geht ein wie eine Primel, wenn ich keine Zeit für sie habe.
Sie versucht seit Jahren in mein Bett zu kommen....momentan sieht es ganz gut aus...aber das kann sich täglich ändern.
WENN sie dann aber mit im Bett liegt kann ich nicht schlafen, weil ich der kleinen Prinzessin beim Kleidchenputzen zuschauen muss
Noun ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 29.09.2012, 20:56
  #1165
minna e
Forenprofi
 
minna e
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Alter: 51
Beiträge: 26.207
Standard

Zitat:
Zitat von Noun Beitrag anzeigen
Mimi ist nicht lieb Sie macht unentwegt Unsinn und sie nervt.
Aber sie ist zauberhaft....so winzig klein und unglaublich weich.
Sie ist sehr sehr anhänglich und geht ein wie eine Primel, wenn ich keine Zeit für sie habe.
Sie versucht seit Jahren in mein Bett zu kommen....momentan sieht es ganz gut aus...aber das kann sich täglich ändern.
WENN sie dann aber mit im Bett liegt kann ich nicht schlafen, weil ich der kleinen Prinzessin beim Kleidchenputzen zuschauen muss
*schmunzel*

das kenn ich, aber iwann kann man trotzdem schlafen, trotz der verzückung *gg*
__________________


martina & bunte bande

sechs jahre arbeit im tierheim prägen - man möge mir einige garstigkeiten verzeihen


♥ H E L P ! ! ! ♥


huhu babies - imo, kleiner muck*, baby, sina, santo - ich knuddel euch

● DAS LEBEN IST KEIN PONYSCHLECKEN! ●
minna e ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 21:09
  #1166
gungl
Forenprofi
 
gungl
 
Registriert seit: 2011
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.240
Standard

Danke für die Infos. Also bekommt sie eine angeraute Unterlage, dann gehts vielleicht besser. Ich hätte mir bestimmt keinen Perser zugelegt, aber die arme Maus, niemand wollte sie und jetzt auch noch Giardien. Schon schlimm genug, dass sie nun solange in dem Zimmer sitzen muß und den anderen nur durch Glas zusehen kann. Obwohl ich natürlich froh bin, dass die Giardien vor der ZuSaFü erkennbar wurden.
Das ist Liesl, vor 2 Wochen mit 2,7 kg eingezogen, inzwischen 2,9 kg





ein ganz liebe, geduldige, verschmuste, kleine Maus!
gungl ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 21:22
  #1167
minna e
Forenprofi
 
minna e
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Alter: 51
Beiträge: 26.207
Standard

och, die ist aber wirklich entzückend
minna e ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 21:53
  #1168
gungl
Forenprofi
 
gungl
 
Registriert seit: 2011
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.240
Standard

Na ja, eine Schönheit ist sie "äußerlich" nicht, die Kleine wurde im Frühsommer im Wald gefunden, voller Zecken, mit Pilz, abgemagert und bereits blind auf dem linken Auge
gungl ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 21:54
  #1169
minna e
Forenprofi
 
minna e
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Alter: 51
Beiträge: 26.207
Standard

dem kleinen spatz geht´s jetzt bald wieder richtig gut.

und entzückend ist sie

erinnert mich etwas an mein sternchen (war auch ein mini-perser)
minna e ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 22:02
  #1170
gungl
Forenprofi
 
gungl
 
Registriert seit: 2011
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.240
Standard

Danke das hoffe ich sehr!! Erstmal die Giardien los werden (die Angst wird bleiben, die anderen Zwei anzustecken ) etwas Gewicht zulegen dass der Unterschied zum Kater nicht so riesig ist und dann hoffentlich eine gute ZuSaFü.
gungl ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

groß, perser

« Vorheriges Thema: Russisch Blau | Nächstes Thema: Werden (Rasse)Katzen tatsächlich geklaut??? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH + Perser = Mali Katzenrassen 23 10.03.2012 13:03
Perser - BKH - Mix agnyte3 Katzenrassen 1 04.09.2011 13:34
Perser in Not tazi Glückspilze 8 08.11.2010 13:01
Perser-Mix? Was bin ich? Mozart Katzenrassen 7 01.03.2009 15:53
1 Perser grau weiss und 1 Perser-Ragdollmix suchen schon so lange gemeinsam! Sylvia & Bande Glückspilze 52 23.11.2008 18:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.