Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2012, 18:51
  #1096
Khloe
Neuling
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 5
Standard Mein nicht typischer Perser :-)

Hallo :-)

Ich habe 3 Perser, 1 Weibchen und 2 Kater.

Nun zu meinem Black Smoke Kater...Er heisst Bo und ist so gar nicht typisch Perser. Er spielt fast den ganzen Tag, rennt mehrere Stunden pro Tag durch die ganze Wohnung, ist ziemlich laut sich am mitteilen und ist wie ein kleiner Clown

Hatt wer auch so ein spezielles Exemplar?
Mein Besuch lacht sich immer schlapp ab ihm.

Mein andere Kater Lenny ist ein Chocolat und eher ruhig, schläft sehr viel und ligt jeden Abend auf meinem Bauch. Spielen tut er zwei mal pro Tag ansonsten eher ruhig.

Das Weibchen Khloe ist etwas zwischen den beiden Katern...hatt es gerne ruhig muss aber Morgends und Abends mit Bo durch die Wohnung springen und wie eine verückte 10x auf den Kratzbaum springen und schnell wieder runter!
Khloe ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 07.08.2012, 03:22
  #1097
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Das mit dem Baum macht mein Gismo auch. Der spring auf den Baum,hält sich mit Krallen,schaut links und rechts und ab vom Baum weg und durch die Wohnung,der andere,Mikesch,läuft hinterher.Und wenn jemand von uns im Weg steht,hat Pech.
__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 07:20
  #1098
Tommy B
Erfahrener Benutzer
 
Tommy B
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von janicka Beitrag anzeigen
Das mit dem Baum macht mein Gismo auch. Der spring auf den Baum,hält sich mit Krallen,schaut links und rechts und ab vom Baum weg und durch die Wohnung,der andere,Mikesch,läuft hinterher.Und wenn jemand von uns im Weg steht,hat Pech.


Hallo.
Diese Schilderung kann ich umschreiben auf Tommy, den Perserkater, und Cindy, die BKH Dame.
Genauso läuft es bei uns auch mehrmals am Tag für einige Minuten ab....

Herrlich, ich geniesse es und freue mich zu zu sehen.
Besonders lustig wirds, wenn einer von beiden meint, gerade auf dem Laminat umkehren zu müssen, dann gibts noch eine schöne Schlitterpartie gratis dazu, und dann gleich wieder ab auf den Kratzbaum hoch.

... und die Töne, die sie dabei machen .... herrlich .....
Tommy B ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 11:25
  #1099
Persertante
Forenprofi
 
Persertante
 
Registriert seit: 2012
Ort: Bei meinen Katzen
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von Jensman Beitrag anzeigen
Also meine Joya ist jetzt 8 Jahre. Und nachdem ich vorhin geschrieben habe daß bei ihr momentan gar nix verfilzt ist (zur Erinnerung: Scheren war im Januar als wir sie als Notfellchen übernommen haben) - musste ich ihr vorhin einen riesigen Filzklumpen an der Hose wegschneiden.

Jetzt hab ich ne (leicht) zerbissene Hand und ein paar Kratzer sind auch noch dabei.

Kann mir mal irgendjemand sagen wie dieses arme Tierchen vertrauen zu uns aufbauen soll, wenn sie schon die Panik kriegt wenn sie die Bürste sieht!? Das wird doch nie was.



Wenn ich meine gebürstet habe , bekommen sie danach immer die Soft Malt Paste von Gimpet als Leckerlie ... versuch Du es mal damit und ja was auch gut wirkt , mußt mal schauen , wenn Du vielleicht erst das Lätzchen oder den Bauch bürstet ... probiere es einfach mal aus .

Ea gibt Katzen die wollen nicht gleich am Bauch gebürstet werden , und was auch noch eine Rolle spielt die Uhrzeiten ... manche mögen es morgens lieber und die anderen Abends ... ich hoffe ihr denkt jetzt nichts falsches von mir
__________________
Ein Kätzchen ist für die Tierwelt , was eine Rosenknospe für den Garten ist
Persertante ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 15:40
  #1100
Jensman
Erfahrener Benutzer
 
Jensman
 
Registriert seit: 2010
Ort: Delligsen
Alter: 48
Beiträge: 604
Standard

Och gottchen, den Bauch bürsten!? Ich würd mich freuen wenn ich den mal anfassen dürfte - mit Bürsten ist das noch lange nichts.

Sie kriegt jetzt seit einer Woche Zylkene - mal sehen... Bissi zutraulischer scheint sie ja zu werden...
Jensman ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 16:33
  #1101
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

O ja Laminat das ist bei uns sehr sehr lustig. Aber wie die beiden bremsen das ist echt zum tot lachen. Der große Coony hat das aber im Griff. Wie der die Kurven kratzt,Wahsinn,wie bei der Formel1.
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 16:35
  #1102
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Zitat:
Zitat von Jensman Beitrag anzeigen
Och gottchen, den Bauch bürsten!? Ich würd mich freuen wenn ich den mal anfassen dürfte - mit Bürsten ist das noch lange nichts.

Sie kriegt jetzt seit einer Woche Zylkene - mal sehen... Bissi zutraulischer scheint sie ja zu werden...
Bauch ist bei Gismo eine schwierige Sache. Er dreht sich gleich zurück.Ich kann machen was ich will.Und wenn ich ihn mal so fest halte dann fängt er an zu jamern aber wie. Das sind Töne zu beneiden.Der arme Kater.
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 14:03
  #1103
Jensman
Erfahrener Benutzer
 
Jensman
 
Registriert seit: 2010
Ort: Delligsen
Alter: 48
Beiträge: 604
Standard

Also gejammert hat sie noch nie, aber dafür meckert sie wie eine ganz große Und wenn´s zuviel wird, wird gebissen - na jedenfalls geschnappt.
Jensman ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 18:50
  #1104
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Der Blick von Gismo sagt alles,oder?

janicka ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 13.08.2012, 18:52
  #1105
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Mein Tommy liebt Flauschibauchi kraulen, er legt sich freiwillig auf den Rücken damit Dosi kraulen kann. Das sieht dann so aus:




aber bürsten never . Ich pack ihn dann an den Vorderpfötchen und stell ihn auf die Hinterpfoten, damit ich seinen Bauch kämmen kann. OK, ich gebs zu, es ist schon erstaunlich, was für laute Töne in sämtlichen Klangfarben so ein 3,5 kg Kampfkater von sich geben kann.
__________________
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 18:54
  #1106
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Zitat:
Zitat von janicka Beitrag anzeigen
Der Blick von Gismo sagt alles,oder?

Na, dass ist ja wohl eine Einladung zum Deluxe-Essen . Wenn es hier Hähnchen gibt, muss ich meine Beiden in die Küche sperren, sonst klauen die uns das Fleisch vom Teller.
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 19:06
  #1107
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Geklaut wird bei uns auch aber Brot oder Breze.So was frisst der andere Mikesch. Es mag Kohlenhydrate
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 14:03
  #1108
Tommy B
Erfahrener Benutzer
 
Tommy B
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von janicka Beitrag anzeigen
Der Blick von Gismo sagt alles,oder?

Tolles Bild.

Bei uns ist die kleine BKH Dame für jedes Stiebitzen bereit.
Unser Tommy, der sitzt meist nur daneben und schaut zu ....!

Jetzt hab ich den beiden die Undercover-Mouse gekauft, sie haben einen Riesenspass damit. Cindy war gestern nach 1,5 Stunde Jagd hinterm Mauseschwänzchen her, richtig ausgepowert.
Tommy B ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 14:49
  #1109
Tommy B
Erfahrener Benutzer
 
Tommy B
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 101
Standard

Mein Tommy im neuen Eigenheim ....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
IMG_0850.jpg (86,6 KB, 37x aufgerufen)
Tommy B ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 14:51
  #1110
Jensman
Erfahrener Benutzer
 
Jensman
 
Registriert seit: 2010
Ort: Delligsen
Alter: 48
Beiträge: 604
Standard

Passt wie angegossen
Jensman ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

groß, perser

« Vorheriges Thema: Russisch Blau | Nächstes Thema: Werden (Rasse)Katzen tatsächlich geklaut??? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH + Perser = Mali Katzenrassen 23 10.03.2012 13:03
Perser - BKH - Mix agnyte3 Katzenrassen 1 04.09.2011 13:34
Perser in Not tazi Glückspilze 8 08.11.2010 13:01
Perser-Mix? Was bin ich? Mozart Katzenrassen 7 01.03.2009 15:53
1 Perser grau weiss und 1 Perser-Ragdollmix suchen schon so lange gemeinsam! Sylvia & Bande Glückspilze 52 23.11.2008 18:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.