Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2012, 20:11
  #1006
Lucky+Lucy
Forenprofi
 
Lucky+Lucy
 
Registriert seit: 2010
Ort: RP-Kreis
Alter: 45
Beiträge: 3.354
Standard

Papierasche
__________________
__________________________________________

Bettina mit den Rabauken Tommy, Hänsel, Elias & Leopold
Lucky+Lucy ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 04.07.2012, 09:19
  #1007
Sarahgermany
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Ort: Hannover
Alter: 27
Beiträge: 251
Standard

Oh man da werde ich ja richtig neidisch auf eure süßen Fellnasen
Schade das wir keinen Garten haben
Rico spielt immer mit den Katzenstreukügelchen Und sein Baldriankissen wird regelrecht nass gemacht
__________________
Liebe Grüße aus Hannover von Sarah, Kasper & dem Sorgenkind Rico

Und mein Speedy im Herzen 02.08.1990 - 10.12.2006 Ich werde Dich nie vergessen !
Sarahgermany ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 09:25
  #1008
Persertante
Forenprofi
 
Persertante
 
Registriert seit: 2012
Ort: Bei meinen Katzen
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von ~Io~ Beitrag anzeigen
Das machen meine auch, ich hab ihn auf dem Küchentisch stehen mit einem Geschirrtuch drunter, so kann man das schlimmste vermeiden

Mein Ares kommt sofort ins Bad gerannt, wenn man den Wasserhahn anmacht zum Spielen

Auf dem Küchentisch ?? Warum denn dort ??
__________________
Ein Kätzchen ist für die Tierwelt , was eine Rosenknospe für den Garten ist
Persertante ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 10:18
  #1009
~Io~
Erfahrener Benutzer
 
~Io~
 
Registriert seit: 2012
Ort: Mannheim
Alter: 32
Beiträge: 259
Standard

Weil sie dort ohnehin raufdürfen, wenn gerade nicht gegessen wird und er dort wegen dem Kabel ohnehin am günstigsten steht, sonst gibt es nur noch Steckdosen die genau so liegen, dass der Brunnen dann stören würde

Erst war er unter dem Küchentisch gestanden, eben wegen der Steckdose dort und dann hatte man immer nasse Füße, wegen der Überschwemmung
~Io~ ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 10:32
  #1010
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Wie haben auch einen auf dem Balkon, sehr sehr oft genutzt.
__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 01:30
  #1011
thanee88
Erfahrener Benutzer
 
thanee88
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 255
Standard

Hier seit langem mal wieder ein Bild meiner Jungs

Oh man sind hier hübsche Perser zu sehen !!!









Und bei Morpheus sieht man so schön wie er gewachsen ist !


Geändert von thanee88 (06.07.2012 um 02:47 Uhr)
thanee88 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 09:30
  #1012
~Io~
Erfahrener Benutzer
 
~Io~
 
Registriert seit: 2012
Ort: Mannheim
Alter: 32
Beiträge: 259
Standard

Wir fahren dann mit Apollo zum TA Seit Beginn der Hitzewelle haben beide weniger gefressen, da hatte ich mir nichts dabei gedacht. Vorgestern hat Apollo dann wenns hochkommt 20-30g gefressen, aber da war es auch sehr drückend und sonst war alles normal. Gestern hat er gar nichts gefressen, auch über Nacht nicht und jetzt ist es sehr kühl. Sogar sein Lieblingsfutter Bozita schnuppert er nur dran, leckt sich übers Mäulchen und legt sich dann hin. Er wirkt auch schlapp heute und hat noch gar nicht sein morgentlich Renn- und Raufspiel durchgeführt.
Ich möchte da nichts riskieren, leider macht der TA erst um 15 Uhr wieder auf und ich muss jetzt arbeiten, aber mein Freund wird dann um 14:59 Uhr vor der Tür dort stehen.
Bitte drückt uns die Daumen, er ist jetzt genau im FIP-Alter und durch das Forum hier, malt man sich dann natürlich die schrecklichsten Szenarien aus
~Io~ ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 10:41
  #1013
Jensman
Erfahrener Benutzer
 
Jensman
 
Registriert seit: 2010
Ort: Delligsen
Alter: 48
Beiträge: 604
Standard

Meine fressen im Moment auch weniger (ausser das gierige Cooniemädchen)...

Ich drück Dir die Daumen !!
Jensman ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 14:39
  #1014
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Zitat:
Zitat von Jensman Beitrag anzeigen
Meine fressen im Moment auch weniger (ausser das gierige Cooniemädchen)...

Ich drück Dir die Daumen !!

Was frisst dein Mädchen so am Tag? Meiner will nicht viel. Ich mache mir langsam Sorgen.
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 06.07.2012, 14:40
  #1015
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Zitat:
Zitat von ~Io~ Beitrag anzeigen
Wir fahren dann mit Apollo zum TA Seit Beginn der Hitzewelle haben beide weniger gefressen, da hatte ich mir nichts dabei gedacht. Vorgestern hat Apollo dann wenns hochkommt 20-30g gefressen, aber da war es auch sehr drückend und sonst war alles normal. Gestern hat er gar nichts gefressen, auch über Nacht nicht und jetzt ist es sehr kühl. Sogar sein Lieblingsfutter Bozita schnuppert er nur dran, leckt sich übers Mäulchen und legt sich dann hin. Er wirkt auch schlapp heute und hat noch gar nicht sein morgentlich Renn- und Raufspiel durchgeführt.
Ich möchte da nichts riskieren, leider macht der TA erst um 15 Uhr wieder auf und ich muss jetzt arbeiten, aber mein Freund wird dann um 14:59 Uhr vor der Tür dort stehen.
Bitte drückt uns die Daumen, er ist jetzt genau im FIP-Alter und durch das Forum hier, malt man sich dann natürlich die schrecklichsten Szenarien aus
Ich drücke natürlich die Daumen, bitte sofort berichten.
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 15:28
  #1016
~Io~
Erfahrener Benutzer
 
~Io~
 
Registriert seit: 2012
Ort: Mannheim
Alter: 32
Beiträge: 259
Standard

So wir sind gerade wieder heimgekommen:

Er ist laut TÄ unauffällig, von den Beschreibungen her, vermutet sie Fressunlust wegen der drückenden Wärme hier, gepaart mit einem leichten Magen-Darm-Infekt, bei dem ihm übel ist. Er ging ja auch ans Futter zum Schnuppern, hat sich dann über den Mund geschleckt und ist wieder gegangen - also Hunger scheint da zu sein.
Sie hat ihm jetzt Flüssigkeit unter die Haut gespritzt, dazu etwas gegen Übelkeit, ein Antibiotikum und etwas zum Appetit anregen.
Sollte es nicht besser sein bis morgen früh, müssen wir nochmal kommen und Blut abnehmen.
Ansonsten bekommt er am Sonntag nochmal von uns Antibiotikum und wir gehen am Montag zur Kontrolle nochmal hin.
Naja, was soll man sagen, wir kommen heim, machen die Box auf, ich mache Futter auf den Teller und wer kommt sofort angerannt zum Fressen? Apollo
Also war ihm definitiv übel, oder er wollte einfach nur mal ne Reise durch die Stadt machen

Ich bin jetzt auf jeden Fall total erleichtert
~Io~ ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 15:34
  #1017
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Schön zu lesen daß es ihm besser geht.
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 16:48
  #1018
Jensman
Erfahrener Benutzer
 
Jensman
 
Registriert seit: 2010
Ort: Delligsen
Alter: 48
Beiträge: 604
Standard

Zitat:
Zitat von janicka Beitrag anzeigen
Was frisst dein Mädchen so am Tag? Meiner will nicht viel. Ich mache mir langsam Sorgen.

Mein Perser rund 50 g Barf und rund 20 g Nassfutter.

Wenn sie "normal" frisst sind es 70 g Barf und 40 g Nassfutter. Sie mag dann auch nicht mehr - dabei ist sie sehr zierlich (hab ich besonders gut nach dem Scheren gesehen...) Mit Fell verfälscht das immer so.
Jensman ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 16:57
  #1019
~Io~
Erfahrener Benutzer
 
~Io~
 
Registriert seit: 2012
Ort: Mannheim
Alter: 32
Beiträge: 259
Standard

Gerade schon wieder gegessen, danke fürs Daumendrücken :-)
~Io~ ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 10:35
  #1020
Tommy B
Erfahrener Benutzer
 
Tommy B
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 101
Standard

schön, dass es deinem Apollo wieder besser geht.

Mein Tommy ist ja sowieso ein schlechter Esser.
Er hatte letztens dann auch einen Tag, da fraß er gar nichts mehr, selbst seine abendlichen Leckerlies nicht und beim Spielen saß er nur da und schaute zu, wie Cindy herum jagte.....

Nachts hat er dann erbrochen und morgens noch mal ein bissel und danach gings wieder aufwärts.
Nun frißt er wieder wie gehabt, ...... nur 2 Sorten aus meiner ganzen Palette frißt der gnädige Herr .... Den Rest frißt Cindy allein.

----------------------------------------------

Dass du durch das Lesen hier im Forum auf so manche Gedanken kommst, kann ich gut nachvollziehen.
Was hatte ich eine Angst vor der Kastration meiner Beiden. Erstens was dabei alles passieren kann und ausserdem, was danach alles sein kann.
Ich hatte hier gelesen, dass manche Katzen sich danach nicht mehr vertragen z B.
Also meine Beiden haben sich seit der Kastration noch viel lieber. Sie schmusen miteinander und waschen sich gegenseitig. So süß, wie nie zuvor.

Bzgl der OP hat alles so gut geklappt, das war einfach nur toll. Außer den rasierten Flächen, wo nun das Fell schon wieder beginnt nachzuwachsen, sieht man nichts mehr davon.

Nur Tommys Fressen ist und bleibt ein Problem, wobei der TA mir aber sagte, er wäre nicht zu dünn, ich brauche mir keine Sorgen machen.
Tommys Fell ist nun auch schöner geworden, dass war wohl so struppig, weil er diese lange schwierige Zahnungszeit hatte.

---------------------------------------------------

Seit 2 Monaten habe ich den Ball, den man mit Trockenfutter füllt, hier liegen. Keiner der beiden begriff, dass man ihn kullern muß.
Ich hab es ihnen immer wieder vorgeführt, sie frassen aber nur das Trockenfutter und dann sassen sie staunend vor dem Ball. Seit gestern stupst Tommy ganz vorsichtig den Ball an und futtert dann sein Futterchen.... Das sieht so süß aus.


Ich wünsche allen Dosis und ihren Fellpopos einen schönen Sommertag und viel Freude miteinander.
Tommy B ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

groß, perser

« Vorheriges Thema: Russisch Blau | Nächstes Thema: Werden (Rasse)Katzen tatsächlich geklaut??? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH + Perser = Mali Katzenrassen 23 10.03.2012 13:03
Perser - BKH - Mix agnyte3 Katzenrassen 1 04.09.2011 13:34
Perser in Not tazi Glückspilze 8 08.11.2010 13:01
Perser-Mix? Was bin ich? Mozart Katzenrassen 7 01.03.2009 15:53
1 Perser grau weiss und 1 Perser-Ragdollmix suchen schon so lange gemeinsam! Sylvia & Bande Glückspilze 52 23.11.2008 18:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.