Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2012, 11:35
  #721
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

O je das hört sich echt nicht gut an. Der arme Kater.
__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 17.04.2012, 17:43
  #722
Tommy B
Erfahrener Benutzer
 
Tommy B
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 101
Standard Haarausfall zwischen Ohr und Auge

Hallo, ich hab auch einen Perserkater, 6 Monate, der gerade im Zahnwechsel ist. Täglich wird er gekämmt und heute sehe ich auf einmal, das er an beide Seiten zwischen Ohr und Auge einen Streifen kaum noch Haare hat.
Das war mir bis gestern gar nicht aufgefallen.
Ich weiß nicht, ob ich das nur nicht gesehen habe oder ob das so plötzlich gekommen ist.
Die Haut ist dort auch etwas dunkler als die übrige Haut.

Er ist munter, spielt und frißt.

Hat das schon mal jemand beobachtet?
Kann das beim Wechsel von Winter- auf Sommerfell so sein?
Tommy B ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 18:24
  #723
Tommy B
Erfahrener Benutzer
 
Tommy B
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 101
Standard

@Katzengeli.

Ja, das Katzen das Fell dort zwischen Ohren und Augen dünner haben, weiß ich und hab es mir auch bei der kleinen BKH, die ich habe angeschaut.
Aber sie ist eben nicht so nackt wie Tommy.
...und mir war es bis jetzt nicht so extrem aufgefallen, dass wundert mich. Meine Tochter kam heute, sie hatte Tommy eine Woche nicht gesehen und sagte gleich: Wie sieht der denn im Gesicht aus. Sie konnte nicht sagen, was ihr anderes vorkam, aber sie sah, dass etwas anders war. Daher nehme ich an, dass es wirklich neu und besonders ist.

Ich hab gerade versucht Fotos zu machen, aber ich glaub man sieht es nicht auf dem Bild. Außerdem muß ich erst mal schauen, wie man hier ein Bild einstellen kann.
Ich hab es mir aber noch mal genau angeschaut. Wenige lange Haare stehen noch und die Unterwolle, die ist ganz weg.


achso, sorry: Golden chinchilla ist die Fellfarbe

Geändert von Tommy B (17.04.2012 um 18:27 Uhr) Grund: was vergessen
Tommy B ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 18:33
  #724
Tommy B
Erfahrener Benutzer
 
Tommy B
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 101
Standard

ich versuche jetzt mal ein foto einzustellen von Tommy Ohr-Auge Partie.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
IMG_0049.JPG (81,6 KB, 30x aufgerufen)
Tommy B ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 19:04
  #725
Tommy B
Erfahrener Benutzer
 
Tommy B
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 101
Standard

@Katzengeli

Ja, Tommy hat helle Haut, und an den besagten Stellen ist sie halt gräulich, nicht richtig dunkel.
Nein, er kratzt nicht, bis jetzt zumindest nicht.

Gerade die letzten Tage hatte ich beobachtet, dass sein Fell sich änderte. Auf dem Rücken, die Pogegend und der Schwanz fühlt sich seidiger an und ist länger geworden. Heute machte ich dann eben diese weniger schöne Feststellung an seinen Ohren. Aber vielleicht ist es ja wirklich das Ablegen des Babyfelles.

Am Freitag gehe ich sowieso mit Cindy zum Impfen und stelle Tommy vor, wegen Kastrationstermin, der Arme ist ein kleiner Pechvogel, er hat leider einen Hoden noch im Bauchraum und jetzt nach dem Zahnwechsel hat er nur noch 3 Reisszähne. Wo der andere bleibt? Mal schauen, was der Tierarzt davon hält.

Hier mal ein Foto von Tommy mit 5 Monaten, leider mit verblitzten Augen, und einmal mit seiner kleinen Freundin Cindy.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
Tommy.JPG (59,0 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg
Tommy mit Cindy.jpg (81,5 KB, 25x aufgerufen)
Tommy B ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 19:15
  #726
Tommy B
Erfahrener Benutzer
 
Tommy B
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 101
Standard

Dankeschön, ich bin auch total glücklich mit meinen beiden Schätzen.

Die kleine ist eine BKH colourpoint.

Ich finde aber deinen Rocco trotz platter Nase süß.
Manche sehen wirklich schlimm aus, die armen Tiere, aber es gibt auch schöne Plattnasen, dazu gehört Rocco.
Tommy B ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 19:33
  #727
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Hallo Tommy,

Zuckerschock *Insulin such* sind die süss die Zwei


Hallo Geli,

Dein Rocco ist der Knaller, am besten find ich das Bild im Körbchen von ihm
__________________
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 20:05
  #728
smilo
Forenprofi
 
smilo
 
Registriert seit: 2010
Ort: Zeil am Main
Beiträge: 6.677
Standard

Zitat:
Zitat von Katzengeli Beitrag anzeigen
Hallo Marga, mit dem Cortison kann ich dich beruhugen.
Wir müssen schon seid fast 3 Jahren unsere Trixi täglich mit Cortison behandeln,da sie auf alles Allergisch reagiert.
Nach vielen Erfahrungen einholen,Gesprächen mit TÄ und eigener Erfahrung kann ich sagen daß Cortison nicht so schlimm ist in Dauerbehandlung wie man es immer denkt.
Trixi zeigt keine Nebenwirkungen,wir lassen sie aber immer aller halbe Jahre durchchecken.Zur Sicherheit.
Alles Gute für deinen Spatz!!!
Das beruhigt mich wirklich,Geli,danke!

Die Aussage von dem Spezialisten heute gibt mir auch Mut, dass es vielleicht keine Dauermedikation geben wird!

LG
Marga
smilo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 20:10
  #729
smilo
Forenprofi
 
smilo
 
Registriert seit: 2010
Ort: Zeil am Main
Beiträge: 6.677
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy B Beitrag anzeigen
ich versuche jetzt mal ein foto einzustellen von Tommy Ohr-Auge Partie.
Für mich sieht das aber normal aus.

Kannst Du versuchen noch ein besseres Photo der Stelle zu machen wo Du Bedenken hast?

LG
Marga
smilo ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 17.04.2012, 20:12
  #730
smilo
Forenprofi
 
smilo
 
Registriert seit: 2010
Ort: Zeil am Main
Beiträge: 6.677
Standard

Zitat:
Zitat von kimba22209 Beitrag anzeigen
Oh mein Gott!Das ist ja furchtbar!Der arme Kerl.
Kann das denn geheilt werden,oder muss er jetzt sein Leben lang Cortison bekommen?

Mein Kimba hat eine chronische Clamydien-Infektion.Er war als Baby über ein dreiviertel Jahr in Behandlung.Alle 14 Tage zum Doc,aber jetzt haben wir keine Probleme mehr.Ganz selten,das mal ein Auge etwas entzündet ist und tränt.Das geht aber von alleine nach ca. einer Woche wieder weg.


Ich wünsche deinem Schnuffel alles,alles Gute und drücke die Daumen,das er ganz schnell wieder Gesund wird!

Danke Kimba,

das mit der Dauermedikation ist noch nicht sicher.
In einigen Monaten weiß ich mehr dazu.

LG
Marga
smilo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 20:26
  #731
Feli_
Forenprofi
 
Feli_
 
Registriert seit: 2011
Ort: Stuttgart/Fellbach
Beiträge: 1.104
Standard

amy

__________________
Aus den Gesetzen der Katzen. Dies ist mein Mensch. Ich habe keine Angst vor ihm. Er ist sehr stark, denn er isst sehr viel. Was isst Du? Gib mir etwas davon! Er ist nicht schön, denn er hat kein Fell. Weil er nicht genug Speichel hat, muss er sich mit Wasser waschen. Er miaut sehr laut und viel mehr, als nötig ist. Manchmal schnurrt er im Schlaf. Karel Capek
Feli_ ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 20:44
  #732
Feli_
Forenprofi
 
Feli_
 
Registriert seit: 2011
Ort: Stuttgart/Fellbach
Beiträge: 1.104
Standard

Das Fell ist wirklich wunderschön, aber ich muss beide mindestens alle 2-3 Tage kämmen, weil sonst ÜBERALL Haare rumliegen...
Ist das bei euch auch so?
Feli_ ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 20:46
  #733
Feli_
Forenprofi
 
Feli_
 
Registriert seit: 2011
Ort: Stuttgart/Fellbach
Beiträge: 1.104
Standard

Hier noch meine Lilly

Feli_ ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 21:11
  #734
Tommy B
Erfahrener Benutzer
 
Tommy B
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von smilo Beitrag anzeigen
Für mich sieht das aber normal aus.

Kannst Du versuchen noch ein besseres Photo der Stelle zu machen wo Du Bedenken hast?

LG
Marga
Hallo Marga, ich hab eben Bilder gemacht, da sieht man es aber nicht gut drauf. Ich werde mal bei Tageslicht morgen versuchen bessere Bilder zu machen.

LG
Renate
Tommy B ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 21:20
  #735
Tommy B
Erfahrener Benutzer
 
Tommy B
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 101
Standard

@Feli
Deine Lily ist auch eine schöne. Sie ist etwas dunkler als mein Tommy.

@Katzengeli
Also ich find deinen Rocco niedlich. Besonders das Foto wo er in der Höhle sitzt. Total süß guckt er da.

@Tiffany396
Dankeschön. Da freu ich mich. Die beiden machen mir auch viel Freude.
Tommy B ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

groß, perser

« Vorheriges Thema: Russisch Blau | Nächstes Thema: Werden (Rasse)Katzen tatsächlich geklaut??? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH + Perser = Mali Katzenrassen 23 10.03.2012 13:03
Perser - BKH - Mix agnyte3 Katzenrassen 1 04.09.2011 13:34
Perser in Not tazi Glückspilze 8 08.11.2010 13:01
Perser-Mix? Was bin ich? Mozart Katzenrassen 7 01.03.2009 15:53
1 Perser grau weiss und 1 Perser-Ragdollmix suchen schon so lange gemeinsam! Sylvia & Bande Glückspilze 52 23.11.2008 18:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.