Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2012, 09:52
  #706
smilo
Forenprofi
 
smilo
 
Registriert seit: 2010
Ort: Zeil am Main
Beiträge: 6.677
Standard

Zitat:
Zitat von missimohr Beitrag anzeigen
und, was macht Merlin? Hilft das Cortison?
Noch nicht wirklich,missi.

LG
Marga
smilo ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 22.03.2012, 10:08
  #707
missimohr
Forenprofi
 
missimohr
 
Registriert seit: 2010
Ort: Nähe Augsburg
Beiträge: 22.047
Standard

vllt. muss man sich mehr in Geduld üben, weiß ja nicht, wann die Wirkung einsetzt. Mal sehen, ob er dann auch gesteigerten Appetit bekommt, so ging es mir wenigstens , ich hätte immerzu essen können.
Als dann auch noch die Haut dünner wurde und ich bei der allerkleinsten Verletzung zu bluten anfing, setzte ich das Zeug dann doch lieber ab .
Ist ja bekanntlich eine Nebenwirkung des Cortisons, zumindest beim Menschen, dass die Haut so dünn wird, und vor allem, die Haut regeneriert sich nicht mehr .
__________________

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze.
missimohr ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 10:13
  #708
thanee88
Erfahrener Benutzer
 
thanee88
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 255
Standard

oh man wenn die Tiger krank sind ist das immer ganz schlimm, als Cosmo nur eigentlich eine Erkältung hatte, nix mehr gefressen hat und sich nicht mehr bewegen wollte und absolut nicht mehr an seiner Umwelt teilgenommen hat da rutscht einem wirklich das Herz in die Hose!

Ich hoffe das es Merlin bald besser geht!
thanee88 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 13:16
  #709
krissi007
Forenprofi
 
krissi007
 
Registriert seit: 2009
Ort: OHV
Beiträge: 7.994
Standard

unser Sternchen, Maxine

__________________
lg
krissi

Elli, Floyd († 29.12.2014), Chester und der Willi († 14.11.2019)
krissi007 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 13:27
  #710
thanee88
Erfahrener Benutzer
 
thanee88
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von krissi007 Beitrag anzeigen
unser Sternchen, Maxine

Boah was ist das denn für eine Farbe ?? Sieht ja gigantisch aus
thanee88 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 21:42
  #711
smilo
Forenprofi
 
smilo
 
Registriert seit: 2010
Ort: Zeil am Main
Beiträge: 6.677
Standard

Zitat:
Zitat von krissi007 Beitrag anzeigen
unser Sternchen, Maxine

Wow.........

wunderschön!

LG
Marga
smilo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 08:29
  #712
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Hallo Marga,

gibt es was neues von Merlin . Wie gehts dem kleinen Zauberer?
__________________
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 18:32
  #713
smilo
Forenprofi
 
smilo
 
Registriert seit: 2010
Ort: Zeil am Main
Beiträge: 6.677
Standard

Zitat:
Zitat von Tiffany396 Beitrag anzeigen
Hallo Marga,

gibt es was neues von Merlin . Wie gehts dem kleinen Zauberer?
Hallo Marlies,

so allmählich lösen sich die Krusten.

Wenn die Haut ganz gesund ist, kann ich das Cortison herunterfahren.

Das ist aber lieb, dass Du nachfragst

LG
Marga
smilo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 17:27
  #714
thanee88
Erfahrener Benutzer
 
thanee88
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 255
Standard

Ich wollte mich mal wieder erkundigen wie es Merlin geht ?! Ich hoffe doch das es sich schnell bessert!

Hier mal mein Wollknäul Cosmo wenn er spielen will und zwar dann ganz energisch, er bringt dann das Spielzeug und wehe man hört auf!







Für mich ist das einfach mein mega Teddy er ist so wunderbar trottelig, dieser Kater ist mein Panda!
thanee88 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 26.03.2012, 17:31
  #715
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Wunderschön und die Farben, toll.
__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 17:36
  #716
kimba22209
Erfahrener Benutzer
 
kimba22209
 
Registriert seit: 2010
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 101
Standard

W u n d e r s c h ö n !Pass nur gut auf auf das Kerlchen auf!Wenn ich mal in der Nähe bin,schleich ich mich ran und wech isser!
kimba22209 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 20:17
  #717
smilo
Forenprofi
 
smilo
 
Registriert seit: 2010
Ort: Zeil am Main
Beiträge: 6.677
Standard

Zitat:
Zitat von thanee88 Beitrag anzeigen
Ich wollte mich mal wieder erkundigen wie es Merlin geht ?! Ich hoffe doch das es sich schnell bessert!

Hier mal mein Wollknäul Cosmo wenn er spielen will und zwar dann ganz energisch, er bringt dann das Spielzeug und wehe man hört auf!







Für mich ist das einfach mein mega Teddy er ist so wunderbar trottelig, dieser Kater ist mein Panda!
Das ist aber lieb.
Ich habe mir schon Gedanken gemacht weil es nicht besser wurde. Aber jetzt lösen sich die Krusten und er leckt auch nicht mehr so viel. Das wird jetzt, da bin ich zuversichtlich.

Cosmo ist ja ein absoluter Traum

LG
Marga
smilo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 08:35
  #718
kimba22209
Erfahrener Benutzer
 
kimba22209
 
Registriert seit: 2010
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 101
Standard

Hallo Marga,

was hat denn dein Merlin?
kimba22209 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 20:07
  #719
smilo
Forenprofi
 
smilo
 
Registriert seit: 2010
Ort: Zeil am Main
Beiträge: 6.677
Standard

Zitat:
Zitat von kimba22209 Beitrag anzeigen
Hallo Marga,

was hat denn dein Merlin?
Merlin hat eine Autoimmunerkrankung.

Pemphigus foliaceus. Macht die Haut kaputt,indem sich überall Bläschen bilden die aufplatzen und große Krusten entstehen lassen.

Das wird unbehandelt immer schlimmer.

Und es hilft leider nur eine Cortisonbehandlung.

LG
Marga
smilo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 11:07
  #720
kimba22209
Erfahrener Benutzer
 
kimba22209
 
Registriert seit: 2010
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 101
Standard

Oh mein Gott!Das ist ja furchtbar!Der arme Kerl.
Kann das denn geheilt werden,oder muss er jetzt sein Leben lang Cortison bekommen?

Mein Kimba hat eine chronische Clamydien-Infektion.Er war als Baby über ein dreiviertel Jahr in Behandlung.Alle 14 Tage zum Doc,aber jetzt haben wir keine Probleme mehr.Ganz selten,das mal ein Auge etwas entzündet ist und tränt.Das geht aber von alleine nach ca. einer Woche wieder weg.


Ich wünsche deinem Schnuffel alles,alles Gute und drücke die Daumen,das er ganz schnell wieder Gesund wird!
kimba22209 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

groß, perser

« Vorheriges Thema: Russisch Blau | Nächstes Thema: Werden (Rasse)Katzen tatsächlich geklaut??? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH + Perser = Mali Katzenrassen 23 10.03.2012 13:03
Perser - BKH - Mix agnyte3 Katzenrassen 1 04.09.2011 13:34
Perser in Not tazi Glückspilze 8 08.11.2010 13:01
Perser-Mix? Was bin ich? Mozart Katzenrassen 7 01.03.2009 15:53
1 Perser grau weiss und 1 Perser-Ragdollmix suchen schon so lange gemeinsam! Sylvia & Bande Glückspilze 52 23.11.2008 18:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.