Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2012, 13:37
  #586
thanee88
Erfahrener Benutzer
 
thanee88
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky+Lucy Beitrag anzeigen
ich reih mich auch mal ein:

Tommy, Shirazy Mix aus Ägypten, sehr selbstbewusst und hat hier alle unter seiner Fuchtel (sind wohl angeblich die Ur-Perser aber es ist mir völlig egal was da so alles in ihm drin steckt )

und

Elias, Perser Mix aus Spanien (total frech, total verfressen und eine Filzkugel der nix von Bürsten hält - dementsprechend sehen meine Hände aus)










ich hoffe ich darf trotz Mix auch mitschreiben
Bildschöne Katzen, alle beide!
thanee88 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 08.01.2012, 13:40
  #587
Lucky+Lucy
Forenprofi
 
Lucky+Lucy
 
Registriert seit: 2010
Ort: RP-Kreis
Alter: 45
Beiträge: 3.354
Standard

Danke!

Deine haben meine Mama und ich auch schon ausgiebigst bewundert!!!

Ich hätte so gerne Babyfotos von den beiden gesehen, die waren sich zu süss!!!
Kleine weiße und rote Plüschkugeln
__________________
__________________________________________

Bettina mit den Rabauken Tommy, Hänsel, Elias & Leopold
Lucky+Lucy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 13:49
  #588
minnifand
Forenprofi
 
minnifand
 
Registriert seit: 2010
Ort: Birkenau (Odw)
Alter: 66
Beiträge: 3.518
Standard

Also erstmal, ich handele nicht mit Persern.

Ich habe nur über 30 Jahre Katzen und in dieser Zeit hatte ich zwei Perser damals vom Züchter gekauft und drei Notfelle aufgenommen. Die jetzigen Perser sind auch Notfelle.

Die Kashmir-Perserin ist unser letzter Notfall und kam ursprünglich direkt von einem Züchter und wurde dann aus schlechter Haltung geholt. Mit Bildern kann ich derzeit schlecht dienen, da sie sehr viel Angst vor dem Fotoapp. hat.

Sobald ich Bilder hab, gerne...

Ihr Fell fühlt sich einfach anders an, als ich es von Persern gewohnt bin....es ist irgendwie, wie watte...so ganz fluffig.Das Haar ist ansich ganz dünn, aber viel davon.

Gruss Ulli
__________________


Wer Menschen kennt, lernt Katzen lieben!


Sheela, mein Herz, meine Schmusekatze
Du fehlst so unendlich, stets in meinem Herzen
14. Juni 2011 und nun auch unser Chefkater unser Liebling Sunny, es hat uns ein Stück aus unserem Herzen gerissen 2.5.2013
minnifand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 14:21
  #589
kimba22209
Erfahrener Benutzer
 
kimba22209
 
Registriert seit: 2010
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky+Lucy Beitrag anzeigen
ich reih mich auch mal ein:

Tommy, Shirazy Mix aus Ägypten, sehr selbstbewusst und hat hier alle unter seiner Fuchtel (sind wohl angeblich die Ur-Perser aber es ist mir völlig egal was da so alles in ihm drin steckt )

und

Elias, Perser Mix aus Spanien (total frech, total verfressen und eine Filzkugel der nix von Bürsten hält - dementsprechend sehen meine Hände aus)










ich hoffe ich darf trotz Mix auch mitschreiben
Wow,dein Tommy sieht meinem Kimba ja zum verwechseln ähnlich.Ich bin jetzt erst mal gucken gegangen ob er noch da ist.




kimba22209 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 14:36
  #590
Lucky+Lucy
Forenprofi
 
Lucky+Lucy
 
Registriert seit: 2010
Ort: RP-Kreis
Alter: 45
Beiträge: 3.354
Standard

ja, das habe ich auch schon gedacht als ich deine Signatur gesehen habe Ich finde nur daß Tommy eine nicht ganz so ausgeprägte Kinnpartie hat

Wie groß bzw schwer ist Kimba denn? Auf den Fotos wirkt er groß
Hört er? Tommy ja und auch total auf seinen Namen (Elias hört nur auf das Klappern der Futterschüssel, das aber zuverlässig )

Meine beiden haben auch total unterschiedliches Fell: Elias Tonnen von Unterwolle die ich nicht gescheit rausbekomme und Tommy zwar viel Fell aber er bekommt kaum Knubbel und auch beim Bürsten kommt nicht so viel raus
Lucky+Lucy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 14:56
  #591
schepi0815
Forenprofi
 
schepi0815
 
Registriert seit: 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.595
Standard

ich hab hier auch einen "Tommy" - nur mit blauen Augen - und meiner heißt Sylvester







__________________
Viele Grüsse ... Heike & die Chaosbande
schepi0815 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 15:00
  #592
Lucky+Lucy
Forenprofi
 
Lucky+Lucy
 
Registriert seit: 2010
Ort: RP-Kreis
Alter: 45
Beiträge: 3.354
Standard



und wo kommt dein Tommy äh Sylvester her?
Lucky+Lucy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 15:06
  #593
schepi0815
Forenprofi
 
schepi0815
 
Registriert seit: 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.595
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky+Lucy Beitrag anzeigen


und wo kommt dein Tommy äh Sylvester her?
wir haben ihn aus "privater Hand" ... er sollte angeblich wegen Allergie abgegeben werden - war alles ein wenig "komisch" ...

Die Anzeige haben sich schon hunderte von Leuten angesehen - aber keiner wollte ihn - er ist taub - aber wir haben ihn angesehen - und dann passierte was passieren musste - er wurde eingetütet ...

Sag mal Dein Tomy - sieht er im Sommer auch aus wie ein Jung-Kater - und im Winter erlebt er eine Fellexplosion ... so ist es zumindest bei Sylvester ...

und hier unsere Perserdame - Farah - sie kam über den TS zu uns - sie ist eine kleine Ägypterin ...







schepi0815 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 15:09
  #594
Lucky+Lucy
Forenprofi
 
Lucky+Lucy
 
Registriert seit: 2010
Ort: RP-Kreis
Alter: 45
Beiträge: 3.354
Standard

lad nachher noch ein paar Fotos hoch, muss jetzt kaffeetrinken mit Bekannten von meinen Eltern
Lucky+Lucy ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 08.01.2012, 15:09
  #595
schepi0815
Forenprofi
 
schepi0815
 
Registriert seit: 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.595
Standard

und das ist Calimero - der einmaligste Kater der Welt ... leider ist er schon ein Sternchen - er fehlt uns immer noch unheimlich - auch wenn "die Bude voller Katzen ist" - ohne ihn wird immer ein großes Loch bleiben ...






(er war ein Von- und Zu ... soll heißen vom Züchter)
schepi0815 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 15:50
  #596
bonzo
Stammtroll
 
bonzo
 
Registriert seit: 2008
Ort: Heidelberg
Alter: 61
Beiträge: 2.767
Standard

Zitat:
Zitat von minnifand Beitrag anzeigen
Also erstmal, ich handele nicht mit Persern
*lachdrück* - danke für die Aufklärungsarbeit, Ulli!!! Du weißt aber schon, dass ich Spaß gemacht hatte ...

Edit: Was sind hier wundervolle Augensterne drinne!!!
__________________
bonzo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 16:02
  #597
kimba22209
Erfahrener Benutzer
 
kimba22209
 
Registriert seit: 2010
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von schepi0815 Beitrag anzeigen
ich hab hier auch einen "Tommy" - nur mit blauen Augen - und meiner heißt Sylvester







Boah,wahnsinn!Mein absoluter Traumkater!Pass ja schön auf ihn auf!

Zitat:
Lucky+Lucy ja, das habe ich auch schon gedacht als ich deine Signatur gesehen habe Ich finde nur daß Tommy eine nicht ganz so ausgeprägte Kinnpartie hat

Wie groß bzw schwer ist Kimba denn? Auf den Fotos wirkt er groß
Hört er? Tommy ja und auch total auf seinen Namen (Elias hört nur auf das Klappern der Futterschüssel, das aber zuverlässig )

Meine beiden haben auch total unterschiedliches Fell: Elias Tonnen von Unterwolle die ich nicht gescheit rausbekomme und Tommy zwar viel Fell aber er bekommt kaum Knubbel und auch beim Bürsten kommt nicht so viel raus
Mein Kimba wiegt zwischen 4,5 und 5 Kilo.Je nach dem wieviel er frisst.Er ist nämlich ganz schön mäklig.Sein Fell ist total Pflegeleicht.Im Winter bekommt er ab und zu mal ein paar Knötchen,aber im Sommer gar nichts.Da brauch ich ihn auch kaum zu kämmen.Im Gegenteil,wenn ich ihn kämme,dann kann ich auf Knoten warten,wenn ich ihn 3/4 Wochen nicht kämme,hat er auch keine Knoten.Ist schon irgendwie Merkwürdig!
Hören tut er wunderbar,nur nicht,wenn ich ihn rufe.Ganz selten,wo er kommt wenn ich ihn rufe.
kimba22209 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 16:41
  #598
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky+Lucy Beitrag anzeigen
i








Wo wohnst Du nochmal? RP-Kreis kann nicht soweit weg sein. Ich komm Dich mal besuchen, nur um zu schauen *Klautasche rauskram* . Das Schneeflöcken und der Rote sind wunderschön.
__________________
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 16:46
  #599
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Zitat:
Zitat von schepi0815 Beitrag anzeigen


Sylvester
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 17:00
  #600
Irena87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die weißen sind echt toll *schmacht*
Ich muss jetzt einen Plan erarbeiten, bei wem ich zuerst einbreche

 
Mit Zitat antworten
Antwort

groß, perser

« Vorheriges Thema: Russisch Blau | Nächstes Thema: Werden (Rasse)Katzen tatsächlich geklaut??? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH + Perser = Mali Katzenrassen 23 10.03.2012 13:03
Perser - BKH - Mix agnyte3 Katzenrassen 1 04.09.2011 13:34
Perser in Not tazi Glückspilze 8 08.11.2010 13:01
Perser-Mix? Was bin ich? Mozart Katzenrassen 7 01.03.2009 15:53
1 Perser grau weiss und 1 Perser-Ragdollmix suchen schon so lange gemeinsam! Sylvia & Bande Glückspilze 52 23.11.2008 18:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.