Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2011, 17:38
  #406
Freundin
Neuling
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 19
Standard

Die Nicky sieht wirklich gut aus.
Aber ich habe schon neue Kätzchen, bin auch nicht auf der Suche um mir eine anzuschaffen.

So eine wie die Verstorbene gibt es eh nicht nochmal, die war einmalig.
Ich möchte nur wissen, ob es Zuchtlinien mit ihren Merkmalen gibt.
Die IG für Perser mit Nasen finde ich sehr interessant.
Aber den Bildern nach zu urteilen, scheint es so, als ob die ausgeprägtere Nase auch mit größeren Ohren einhergeht.
Das war bei meiner verschiedenen Katze nicht so, die hatte eine schöne gerade kleine Nase, und trotzdem kleine Perseröhrchen.

Es würde mich interessieren ob es Züchter gibt die sich dieser Frage annehmen, und an dem Zuchtziel arbeiten den Persertypus zu erhalten, aber ohne diese furchtbare Gesichts- und Kopfentstellung. Das wäre doch naheliegend.

Meine kleine schwarze Maus war übrigens extrem intelligent, hat gejagt, ist auf Bäume geklettert, hat sich mit anderen (fremden) Katzen äussert entschlossen angelegt wenn es drauf ankam. Sie war in keiner Form verzärtelt oder träge oder irgendwie verhaltensgestört.
Freundin ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 16.10.2011, 18:44
  #407
Habbie
Forenprofi
 
Habbie
 
Registriert seit: 2009
Ort: BaWü
Alter: 33
Beiträge: 2.282
Standard

Willst du eine für den Freigang? Das musst du auf jeden Fall vorher mit dem Züchter besprechen (steht wohl auch oft im Vertrag, dass die Katzen keinen Freigang bekommen dürfen). Ich glaube nicht alle Perser/Zuchtlinien sind geeignet dafür. Meine sind zum Beispiel total empfindlich auf Wind. Die darf ich bei dem Wetter nicht mal mehr auf den Balkon lassen, sonst haben sie sofort eine Erkältung
__________________
Viele Grüße Katja mit Luna, Wuschel, Chilli.
Sternchen Minni (2007-18.1.14), Sternchen Mimi (April 1996 bis 24.02.2010) und Sternchen Marco (unbekanntes Geburtsdatum bis September 2007) für immer im Herzen
Habbie ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 07:04
  #408
Freundin
Neuling
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 19
Standard

Ich überlasse es den Katzen ob sie rausgehen oder nicht. Meine schwarze Maus war bei gutem Wetter sehr gerne und auch lange draussen, aber bei Regen, Kälte, Schnee setzte sie sich nur kurz vor die Tür oder ging etwas Gras fressen, und kam dann wieder rein.
Den kleinen Kätzchen die ich jetzt habe (auch Perser) biete ich an, rauszugehen, aber die kennen das noch nicht und sind sehr vorsichtig. Sie haben noch Angst vor Vögeln, den Geräuschen draussen usw. Aber ich denke sie werden Spass dran haben wenn sie erstmal etwas vertrauter damit sind.
Die meisten Katzen geniessen es bei schönem Wetter draussen zu sein und umherzustreifen, Kleintiere zu jagen oder etwas zu beobachten. Ich sehe keinen Grund, weshalb man es einer Perserkatze untersagen sollte, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Freundin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 08:39
  #409
Habbie
Forenprofi
 
Habbie
 
Registriert seit: 2009
Ort: BaWü
Alter: 33
Beiträge: 2.282
Standard

Ich habe nicht gesagt, dass man Perser nicht rauslassen sollte. Es gibt aber eben einige Zuchtlinien, die dafuer absolut nicht mehr geeignet sind. Meine wollen bei dem Wetter nicht mal mehr auf den Balkon. Und selbst wenn ich die Moeglichkeit haette ihnen Freigang zu bieten, wuerde ich wohl eher dazu tendieren den Garten katzensicher zu machen. Wenn sie zwar raus koennen, aber deswegen dann dauernd krank sind, haben die Katzen auch nichts davon, ausser eben Stress, weil sie dann dauernd zum TA muessen. Und mit einem Garten hat man wenigstens noch die Kontrolle, wenn ein Unwetter aufzieht.


Zitat:
Kleine Katzen gehören noch nicht in den Freigang.
Erst impfen und kastrieren, und dann Freigang.
Kaetzchen kann viel heissen. Geimpft und kastriert koennen sie auch schon mit 12 Wochen sein
Habbie ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 18:35
  #410
Leo Kater
Neuling
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 12
Lächeln Perser Kater

Habe auch ein Perser Cream Farbe Kater 13. Ich beschreibe ihn als sehr anhänglich, lieb, ruhig, weckt mich ganz zärtlich wenn er hunger hat und läuft wie ein Hund hinterher.
Leo Kater ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 18:55
  #411
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Zitat:
Zitat von Leo Kater Beitrag anzeigen
Habe auch ein Perser Cream Farbe Kater 13. Ich beschreibe ihn als sehr anhänglich, lieb, ruhig, weckt mich ganz zärtlich wenn er hunger hat und läuft wie ein Hund hinterher.
Hast du auch Fotos?
__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 19:30
  #412
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Zitat:
Zitat von Leo Kater Beitrag anzeigen
Habe auch ein Perser Cream Farbe Kater 13. Ich beschreibe ihn als sehr anhänglich, lieb, ruhig, weckt mich ganz zärtlich wenn er hunger hat und läuft wie ein Hund hinterher.
Hallo Du,

erstmal herzlich willkommen bei uns. Falls Du es nicht wissen solltest, wir sind Fotosüchtig.
__________________
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 19:35
  #413
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Zitat:
Zitat von Tiffany396 Beitrag anzeigen
Hallo Du,

erstmal herzlich willkommen bei uns. Falls Du es nicht wissen solltest, wir sind Fotosüchtig.
Genau
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 11:25
  #414
BavariaCat
Erfahrener Benutzer
 
BavariaCat
 
Registriert seit: 2010
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 375
Standard Solche Schnarchnasen....

hab ich zu Hause!!!

Hab (meiner Meinung nach ) tolles neues Spielzeug gekauft.
U.a. diese Spielschiene von Catit.
.........
Man setzt sich davor, guckt auf die Schiene, schubst den Ball darin einmal an und schaut mich dann erwartungsvoll an. So nach dem Motto "Na toll und nun?!"
Undankbares und faules Perser-Katzenpack!!!
__________________
Viele Grüße von Julia mit Moe, Lia und Sito

"Wenn man sich mit einer Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden." Colette
BavariaCat ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 04.11.2011, 11:29
  #415
smilo
Forenprofi
 
smilo
 
Registriert seit: 2010
Ort: Zeil am Main
Beiträge: 6.677
Standard

Zitat:
Zitat von Leo Kater Beitrag anzeigen
Habe auch ein Perser Cream Farbe Kater 13. Ich beschreibe ihn als sehr anhänglich, lieb, ruhig, weckt mich ganz zärtlich wenn er hunger hat und läuft wie ein Hund hinterher.
Von mir auch ein herzliches Willkommen.

Und ich schließe mich natürlich an : Photos bitte

LG
Marga
smilo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 11:38
  #416
Habbie
Forenprofi
 
Habbie
 
Registriert seit: 2009
Ort: BaWü
Alter: 33
Beiträge: 2.282
Standard

Zitat:
Zitat von BavariaCat Beitrag anzeigen
Man setzt sich davor, guckt auf die Schiene, schubst den Ball darin einmal an und schaut mich dann erwartungsvoll an. So nach dem Motto "Na toll und nun?!"
Undankbares und faules Perser-Katzenpack!!!
Hihi, meine spielen liebend gern damit. Am besten nachts Schön Krach machen usw.

Mir ist es mit der Fellpflege bei unserer Brummeltante übrigens zu dumm geworden. Ich überfalle sie jetzt meist mittags. Da lässt sie sich dann wenigstens den Bauch bürsten. Für den Hintern und die Hinterbeine haben wir uns jetzt eine Schermaschine gekauft. Ist auch besser so, weil sie mit kurzen Haaren hinten wenigstens in der Lage sind sich alleine sauber zu halten Und mit der Schermaschine haben wir auch genau die richtige genommen. Eigentlich ist es wirklich unmöglich damit die Katze zu verletzen. Und im Sommer können wir ihnen das Fell nun ein bisschen stutzen, damit es nicht ganz so qualvoll ist, wenn es heiß wird.
Habbie ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 11:47
  #417
BavariaCat
Erfahrener Benutzer
 
BavariaCat
 
Registriert seit: 2010
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 375
Standard

Im Moment könnte ich meine drei auch täglich bürsten, so sehr haaren sie.
Bei Lia kann ich zuschauen wie sich die Filzknubbel bilden, vorallem am Rücken und am Hinterteil.
Aber mit dem Entfilzungsmesser und nem Kamm komme ich ganz gut dagegen an, auch wenn sie mich dafür hasst
BavariaCat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 11:55
  #418
Habbie
Forenprofi
 
Habbie
 
Registriert seit: 2009
Ort: BaWü
Alter: 33
Beiträge: 2.282
Standard

Meine Schnurren und Gurren dabei immer Wuschel aber seltsamerweise nur mittags. Abends hat sie nicht die Laune, um sich bürsten zu lassen Aber mittags schmeißt sie sich dann sogar hin und dreht sich auf den Rücken Trotzdem, an die Beinpartie kommt man bei ihr nicht ran. Nicht mal mit Beruhigungen, streicheln und Leckerlies darf ich an die Hinterbeine Das Scheren lassen beide ganz gut über sich ergehen, zumal das nicht sehr lange dauert. Die Maschien ist auch nicht zu laut. Wir haben extra eine ohne Akku genommen. Da hält sich der Krach dann in Grenzen.
Habbie ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 20:41
  #419
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Zitat:
Zitat von BavariaCat Beitrag anzeigen
hab ich zu Hause!!!

Hab (meiner Meinung nach ) tolles neues Spielzeug gekauft.
U.a. diese Spielschiene von Catit.
.........
Man setzt sich davor, guckt auf die Schiene, schubst den Ball darin einmal an und schaut mich dann erwartungsvoll an. So nach dem Motto "Na toll und nun?!"
Undankbares und faules Perser-Katzenpack!!!
Könnte es sein, dass Du evtl. die Geschwister von meinen Beiden hast? Hier ist es nicht anders , Ball anstupsen, hinterherschauen wo er hinrollt, ah ok da hin. Gut dann ist es für uns erledigt und trollen sich zum weiterpennen auf dem warmen und kuschligen Sofa.
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 22:54
  #420
Irena87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also bei meiner Spielschiene sieht das immer so aus:

 
Mit Zitat antworten
Antwort

groß, perser

« Vorheriges Thema: Russisch Blau | Nächstes Thema: Werden (Rasse)Katzen tatsächlich geklaut??? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH + Perser = Mali Katzenrassen 23 10.03.2012 13:03
Perser - BKH - Mix agnyte3 Katzenrassen 1 04.09.2011 13:34
Perser in Not tazi Glückspilze 8 08.11.2010 13:01
Perser-Mix? Was bin ich? Mozart Katzenrassen 7 01.03.2009 15:53
1 Perser grau weiss und 1 Perser-Ragdollmix suchen schon so lange gemeinsam! Sylvia & Bande Glückspilze 52 23.11.2008 18:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.