Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2011, 12:10
  #376
LucyHH
Benutzer
 
LucyHH
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 31
Standard

Meine Lucy ist auch eine kleine Prinzessin, aber das darf sie auch gerne sein





LucyHH ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 23.06.2011, 18:11
  #377
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Ich habe auch aktuelle Fotos von meinem Gismo



__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 18:29
  #378
Morticia
Forenprofi
 
Morticia
 
Registriert seit: 2006
Ort: Essen
Alter: 46
Beiträge: 1.746
Standard

Lucy sieht so niedlich brummelig aus.

Ich gestehe: Ich mag auch Perser mit wenig Nase, obwohl mir die Langnasen doch lieber sind.
__________________
LG
Jeanne

"Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter" Ralph Wiggum

Patentante von Constanzes Wuseltier Schröder und Sandras Kugelbärchen Megan
Morticia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 18:23
  #379
LucyHH
Benutzer
 
LucyHH
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 31
Standard

Ja stimmt, brummelig passt... aber vom Gemüt her ist sie zum Glück ganz anders und liebevoll.
LucyHH ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 19:26
  #380
toheaven
Forenprofi
 
toheaven
 
Registriert seit: 2008
Ort: Köln
Alter: 52
Beiträge: 15.403
Standard

Meine Kitty







__________________
ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Es grüßt Alex und ihre Bande mit Kitty, Bella, Sam und Mandy im Herzen ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
toheaven ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 19:53
  #381
Emmchen
Erfahrener Benutzer
 
Emmchen
 
Registriert seit: 2009
Ort: Kamen
Alter: 45
Beiträge: 865
Standard

Zari, das blaue Törtchen






__________________
Gruß von Tanja
Emmchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 15:00
  #382
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen und ohne eine kurznasige Perser eines Foris hier schlecht zu machen: ich finde kurznasige bzw. ja fast nasenlose Perser nicht nur bemitleidenswert wegen ihrer sämtlichen Schwierigkeiten, die sie durch ihre kurzen Nasen haben, sondern auch, weil sie damit einfach wirklich total unschön aussehen.

Das hier ist eine Perserkatze.


Oder das hier.

(Quelle)

Und sicher nicht 'sowas':

(Quelle)

Mein Gott, diese armen Tiere. Ich bin jedes Mal wieder geschockt, was es da für Extreme gibt.

Ich habe mit meiner Bijou ja einen MC-Peser-Mix und ich mag Perserkatzen eigentlich wohl, aber echt nur mit wirklich ausgeprägter Nase und ich bin froh, dass diese anscheinend wieder auf dem Vormarsch sind.
Ich kann nur zustimmen
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 15:10
  #383
Irena87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tanja59174 Beitrag anzeigen
Zari, das blaue Törtchen


wo kann ich die klauen kommen????

Hier mal meiner:

Superblutrünstig:



hier etwas "zahmer" mit blümchen und so ^^

 
Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 20:36
  #384
Emmchen
Erfahrener Benutzer
 
Emmchen
 
Registriert seit: 2009
Ort: Kamen
Alter: 45
Beiträge: 865
Standard

Zitat:
Zitat von Irena87 Beitrag anzeigen
wo kann ich die klauen kommen????
Nix da. Ich sach nicht wo mein Haus wohnt.
Bin doch froh das bald das halbe Jahr rum ist und sie dann komplett "meine" ist.
Deiner ist aber auch ein total hübscher.

Geändert von Emmchen (29.06.2011 um 20:54 Uhr)
Emmchen ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 30.06.2011, 07:23
  #385
Emmi3
Erfahrener Benutzer
 
Emmi3
 
Registriert seit: 2010
Ort: Kiel
Beiträge: 233
Standard

Ihr Lieben, ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich diesen Thread ein bisschen missbrauche, aber es ist für einen guten Zweck

Zwei ganz liebenswerte ältere rote Perser-Herren (leider ohne Nase) suchen ganz dringend ein Heim... sie mussten geschoren werden, sind noch ein bisschen dünn und haben aufgrund eines Todesfalls ihr Zuhause verloren, sind ganz klasse und liebenswert und brauchen dringend wieder ihre Menschen!
Schaut doch mal hier rein, vielleicht kennt auch jemand von euch jemanden, der jemanden kennt.... Ich wünsche den beiden von Herzen ein Zuhause!!!




http://www.katzen-forum.net/speziell...n-zuhause.html
oder hier
http://www.tierschutzhof-am-schellen...zes_brett.html

Liebe Grüße,
Stefanie
__________________
Emmi3 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 12:51
  #386
flomo
Erfahrener Benutzer
 
flomo
 
Registriert seit: 2011
Ort: Bad Boll
Alter: 48
Beiträge: 287
Lächeln Ich mach auch mit...

Ich hab seit 4 Wochen zwei mittlerweile 15 Wochen alte Schwesterchen. Mama ist Perser, Papa ist Perser-Norw. Waldkatze. Beide sind total unterschiedlich. Momo ist eher der gemütliche Typ, schmust viel, spielt schon mit, aber ohne sich anzustrengen, hat einen gesunden Appetit. Ihr Fell ist hinter den Ohren und an der Brust etwas fettig, lässt sich gern bürsten. Flöckchen ist klein, zierlich, ist beim Spielen super schnell und wendig, frisst nur, wenn sie gerade Zeit dazu hat (also eher selten), ist neugierig... Ihr Fell ist super seidig, leider hat sie selten Zeit, sich bürsten zu lassen, weil es ganz sicher irgendwo was Interessanteres gibt. Beide haben noch nichts kaputt gemacht, machen ihr Geschäft konsequent im KaKlo (allerdings scharren sie ewig große Löcher), scheinen sehr intelligent zu sein und sind super lieb und anhänglich. Mittlerweile laufen sie mir wie Hündchen hinterher. Bin total glücklich mit den beiden Süßen!!!!
Momo:

Flöckchen:
__________________
Flöckchen & Momo

... mit Simone

Gibt es ein größeres Geschenk
als die Liebe einer Katze?

Charles Dickens
flomo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 14:34
  #387
XpeanutX
Erfahrener Benutzer
 
XpeanutX
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 448
Standard

Sehr süß, vorallem Momo obwohl ich langhaarige smokes eigendlich nicht so mag.
Das da ein Norweger mitgemischt hat sieht man den beiden überhaupt nicht an, finde ich
__________________
Kleinstein & Elmo

Der Löwe & das Lamm FOTOGALERIE
XpeanutX ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 15:48
  #388
Habbie
Forenprofi
 
Habbie
 
Registriert seit: 2009
Ort: BaWü
Alter: 33
Beiträge: 2.282
Standard

Oh wie süß Und diese tolle Nasen
__________________
Viele Grüße Katja mit Luna, Wuschel, Chilli.
Sternchen Minni (2007-18.1.14), Sternchen Mimi (April 1996 bis 24.02.2010) und Sternchen Marco (unbekanntes Geburtsdatum bis September 2007) für immer im Herzen
Habbie ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 09:59
  #389
BaNa
Benutzer
 
BaNa
 
Registriert seit: 2011
Ort: Köln
Beiträge: 40
Standard

Ich beschreibe meinen Perser mal so...

- richtig Spielen eigentlich nie, nur nachlaufen mit Katerkumpel Paul
- Krallen sind zur Zierde
- sehr schmusig und anhänglich, aber nur wenn er es will
- nasser Boden auf dem Balkon geht garnicht *igitt*
- sehr freundlich mit anderen Katzen
- raus gehen? Auf keinen Fall! Er geht nur brav bis zur Türschwelle
- großartige Springaktionen müssen auch nicht sein. Lieber nur mal die Zierkrallen wetzten und sich dann ausgiebig der Körperpflege widmen
- Dosis Kämmaktionen geduldig über sich ergehen lassen

Sind denn alle Perser so "vernünftig" oder ist meiner ein Extrem?
__________________
BaNa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 10:13
  #390
Habbie
Forenprofi
 
Habbie
 
Registriert seit: 2009
Ort: BaWü
Alter: 33
Beiträge: 2.282
Standard

Zitat:
- richtig Spielen eigentlich nie, nur nachlaufen mit Katerkumpel Paul
Meine beiden kloppen sich als richtig. Da wird sich geärgert, nachgelaufen und auch mal gerauft.
- Krallen sind zur Zierde
Ja, die sind auch hier Zierde
- sehr schmusig und anhänglich, aber nur wenn er es will
Oh ja. Wuschel hat ihre Streichelzeiten. Streicheln ja bitte, aber nur vormittags und mittags, wenn Madame gerade auf dem Bett liegt und pennt. Abends streicheln? Nein, bloß nicht
- nasser Boden auf dem Balkon geht garnicht *igitt*
Katze auf dem Balkon -> es regnet -> Wasser von oben? Igitt, schnell rein
Frisch geputzte Küche -> Man muss unbedingt jetzt da hin wo sonst die Fressnäpfe stehen -> Man läuft durch die Küche und schüttelt bei jedem Schritt die Pfote aus. Wasser geht schließlich gar nicht

- sehr freundlich mit anderen Katzen
Wuschel ist eine Diva. Sie ist nur freundlich, wenn es ihr gerade passt. Minni hingegen ist sehr nett und gesellig.
- raus gehen? Auf keinen Fall! Er geht nur brav bis zur Türschwelle
In den Flur geht man bei uns, wenn die Wohnungstüre offen ist. Aber weiter kommen sie ja auch nicht, da ich niemals die Wohnungstüre offen lasse, wenn ich zur Haustüre muss. Das mach ich maximal dann, wenn ich in die Abstellkammer muss und die ist direkt neben der Wohnung.
- großartige Springaktionen müssen auch nicht sein. Lieber nur mal die Zierkrallen wetzten und sich dann ausgiebig der Körperpflege widmen
Wuschel ist eine lebensmüde Springerin. Da wird von ganz oben vom Kratzbaum auf den Boden gehopst, weil Minni dem Abgang im Weg sitzt. Man springt vom Schreibtischstuhl aus gegen die Wand, weil man auf den Schreibtisch möchte, aber der Stuhl falsch steht. Wir drehen den nun schon immer so hin, dass sie nicht mehr auf solche Ideen kommt. Eben eine echte Kami-Katze
- Dosis Kämmaktionen geduldig über sich ergehen lassen
Minni ja, sogar mit Schnurren und gurren.
Wuschel auch ja, solange man sie nicht hinten erwischt. Da wird sie dann fauchig
So

Noch eine Frage an die anderen Perserdosis hier: Wie macht ihr das mit dem Kämmen an sensiblen Stellen? Uns wurde das ja nie richtig gezeigt Wuschel bekommt zwischen den Hinterbeinen ziemlich direkt am Popo gerade eine nette Filzplatte Aber sie würde uns da auch nie bürsten lassen. Hab mir schon überlegt, ob ich die beiden einfach an den Stellen ab und zu scheren lassen soll. Oder ist das blöd?

Und wie macht ihr das im Frühjahr? Einmal komplett im späten Frühjahr scheren? Oder nur kürzen? Oder gar nichts? Als es bei uns so warm war, haben die beiden total gelitten. Wir haben ihnen die Haare um den Bauchbereich ein bisschen gekürzt. Sieht lustig aus, hat aber wohl doch geholfen. Die meiste Zeit vom Sommer war ja ok dieses Jahr. Aber wenn es vielleicht mal länger heiß ist, geht das ja gar nicht mit dem Fell...
Habbie ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

groß, perser

« Vorheriges Thema: Russisch Blau | Nächstes Thema: Werden (Rasse)Katzen tatsächlich geklaut??? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH + Perser = Mali Katzenrassen 23 10.03.2012 13:03
Perser - BKH - Mix agnyte3 Katzenrassen 1 04.09.2011 13:34
Perser in Not tazi Glückspilze 8 08.11.2010 13:01
Perser-Mix? Was bin ich? Mozart Katzenrassen 7 01.03.2009 15:53
1 Perser grau weiss und 1 Perser-Ragdollmix suchen schon so lange gemeinsam! Sylvia & Bande Glückspilze 52 23.11.2008 18:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.