Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2018, 13:19
  #2461
Mäuseprinz
Erfahrener Benutzer
 
Mäuseprinz
 
Registriert seit: 2014
Ort: bei meinen Katzen
Alter: 54
Beiträge: 229
Standard

2016-09-18 21.44.06.jpg

Das ist mein Snow(laut Ahnentafel,, Rosewoods Icebaer")

Die Liebe meines Lebens und der Clown des Hauses.
Sind eure auch so albern?
Mäuseprinz ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 26.05.2018, 13:45
  #2462
FreddysChris
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 319
Standard

Völlig! Meiner ist ein völlig alberner, witziger Kerl. Aktuell entdeckt er den soeben aufgestellten NP XL-Luxuskratzbaum. Gibt es eigentlich Fallschirme für Katzen? Das ist so hooooooch!
FreddysChris ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 16:00
  #2463
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Franz kann auch ein ziemlicher Clown sein, das Mädchen eher nicht
Aber die liegt auch bei 30 °C zusammen mit dem Spanier auf dem Balkon, Franz verzieht sich dann meist irgendwohin, wo es kühl ist. Raus geht er aktuell auch nur abends oder frühs.
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 12:34
  #2464
FreddysChris
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 319
Standard

Mein Zwerg liegt auf dem Laminat rum, abends am liebsten auf dem neu gesicherten Balkon. Richtig aufdrehen tut er momentan nur morgens. Armer Schnuff, die Hitze ist echt nichts für ihn. Ich hab vier Wassernäpfe in der Wohnung verteilt, und im Badezimmer (nur morgens Sonne) hoffentlich kühle Fliesen. Ich hab keine Ahnung,wie ichs ihm noch erleichtern kann
FreddysChris ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 14:50
  #2465
Puschlmieze
Forenprofi
 
Puschlmieze
 
Registriert seit: 2013
Ort: Unterfranken
Beiträge: 2.194
Standard

Man kann feuchte Handtücher über einen Wäscheständer hängen. Manche Katzen legen sich gerne darunter, da es etwas kühler ist ( Verdunstung ) Einige Katzen legen sich auch gerne AUF den Wäscheständer, so wie unsere Monchi
Es gibt im Fachhandel Kühlmatten, die aufgrund eines speziellen Gels im Inneren leicht kühlen ( müssen vorher nicht in den Kühlschrank) Da legen sich unsere gerne drauf.

Hier geht es soweit, da wir morgens immer alles zumachen. Die Rollos halten schon viel ab.

Gerade sind drei der Nasen sogar raus auf den Balkon gegangen....sind ja nur 30 Grad
__________________
Liebe Grüße von Sandy und ihren Plüschbärchen Jessy, Pebbles, Monchichi, Pippilotta, Bienchen und Emely

Unvergessen meine Sterne Sunny, Gyzmo, Molly, Mausi und Würmi.
Ganz tief im Herzen, mein kleiner Engel Luna.
I will love you forever



Geändert von Puschlmieze (30.05.2018 um 14:52 Uhr)
Puschlmieze ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 15:46
  #2466
FreddysChris
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 319
Standard

Kühlmatte - das klingt super. Das könnte ihm gefallen. Morgens dreht er echt auf,wenns schön kühl ist.
Rolläden hab ich leider nicht, sonst wären die auch unten. Ich selbst fühle mich auch wie im Backofen.
FreddysChris ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 12:52
  #2467
Silberfund
Erfahrener Benutzer
 
Silberfund
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 151
Standard

Hallo liebe Perser-Bedienstete.

Ich möchte mich hier im Faden auch mal einfädeln. Seit Weihnachten herrscht bei mir ja der Pascha. Ich bin Neu-Katzenhalterin und hatte vor Pascha nie einen Perser in live gesehen. Fundkater aus dem Tierheim, unfassbar menschenbezogen und sanft. Und Einzelgänger. Vom Zweitkater ist er irritiert und zieht sich vor ihm zurück, daher sucht Danny ein neues Zuhause.

Was ich von euch gerne wissen würde, sind Erfahrungen mit Persern als Freigänger. Obwohl Pascha im Herbst im Wald gefunden wurde (und geschoren werden musste, weil sein Fell nicht zu retten war), zieht es ihn mit aller Macht nach draußen. Zum Glück liebt er bürsten, sodass ich Zweige, klebrige Pflanzenteile und Nacktschnecken jeweils zeitnah entfernen oder rausschneiden kann.
Was mich ins Grübeln bringt, sind die Erdplocken, die ihm manchmal an den Haaren zwischen den Pfotenballen hängen. Wenn es nass war, sammelt sich da Matsch und trocknet. Allerdings meist nur für einen Tag, dann löst es sich wieder. Hat hier noch jemand das Problem? Lösung wäre, das Fell zwischen den Ballen regelmäßig zu kürzen, aber das hasst er. Kitzelt vermutlich übel mit dem Trimmer.

Generell überlege ich, ihn für den Hochsommer scheren zu lassen. Diese Woche kommt der Unterwolle-Kamm an, damit lässt sich bestimmt einiges ausdünnen erstmal. Wobei er ja eigentlich nicht sooo plüschig ist, schließlich war er im Dezember wirklich nackt.
Gibt es hier Erfahrungen mit der Schur? Wie kurz macht ihr es dann und bringt das sichtbar Erleichterung?
Wo es die tage so heiß war, habe ich feuchte Handtücher ausgelegt, die aber ignoriert wurden...
Silberfund ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 14:03
  #2468
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Zum Freigang kann ich keine Erfahrungen beisteuern, unsere sind Wohnungskatzen. Aber ich sehe nicht, was gegen Freigang sprechen sollte im Vergleich mit anderen Katzen? Man wird ihn wohl dann immer gründlich bürsten müssen, aber wenn er das mag, wie du sagst, dann klingt das doch gut. Hat er schon Freigang oder soll er erst bekommen?

Zum Scheren: Da gibts vermutlich unterschiedliche Ansichten. Wenn du wirklich den Eindruck hast, es stört ihn immens, dann kann man das tun. Gibt einige hier, die ihre Langhaarflusen im Sommer scheren/stutzen (Pfeffertopf und consti fallen mir ein, haben aber BLH).
Ich persönlich mach es bei meinen nicht, Sissi braucht es auf jeden Fall nicht, die ist freiwiliig jeden Tag in der Hitze draußen. Und Franz scheint mir immer noch mobil genug, dass es ihn nicht total beeinträchtigt. Bei ihm befürchte ich zudem, dass ich ihn nicht "einfach so" scheren könnte, das würde eher TA und Narkose bedeuten und auch deshalb mach ichs nicht.
Gekämmt wird er aber jeden Tag, klar, und dann kommen wir auch ohne Filzprobleme ganz gut über den Sommer.

Und ein Bild brauchen wir noch von deinem Silberschatz
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 07:53
  #2469
FreddysChris
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 319
Standard

Ha, noch ein Perserfreund Ich möchte meinen Wuschelkopp nicht mehr missen
Bald ist Kliniktermin wegen einem Herzgeräusch, zur Kontrolle. Ich hoffe, es ist weiter stabil. So wie er rumtobt machts jedenfalls nur mir Probleme
FreddysChris ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 05.06.2018, 17:37
  #2470
cindy55
Forenprofi
 
cindy55
 
Registriert seit: 2012
Ort: Oberbayern
Alter: 60
Beiträge: 4.343
Standard

Charlie wurde im Schlaf gestört. Was willst du denn jetzt?


Nico schläft einfach.


Chino ist wieder munter


Meine Drei würden sich nicht für Freigang eignen. Zu dumm für die Gefahren der Umwelt, denke ich, - zu zutraulich zu allen und würden wahrscheinlich das ganze Gestrüpp mitbringen.
Da bringen sie so schon genug vom gesicherten Garten mit. Sie haben auch keinen Freiheitsdrang- nur Charlie, aber der ist jetzt auch schon viel häuslicher geworden.
__________________
LG
cindy mit
den drei Flauschkugeln Chino (*01.04.14), Nico(*ca.2010) u. Charlie (*20.01.14)

unvergessen, tief im Herzen die Sternchen Cindy (07/98 - 06.04.15) und Sandy (07/98 - 23.02.16)
und die Hundesternchen Candy (18.4.74 - 10.01.86) Jacky (17.08.86 - 21.04.05)




_____________________________________________
Katzen nehmen das Leben von der entspannten Seite
cindy55 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 18:02
  #2471
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Sind deine 3 Süßen alle wieder gesund?
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 19:35
  #2472
cindy55
Forenprofi
 
cindy55
 
Registriert seit: 2012
Ort: Oberbayern
Alter: 60
Beiträge: 4.343
Standard

Ja, es waren nur Chino und Nico krank.
cindy55 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 19:41
  #2473
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Schön zu lesen, da war es wohl auch nur ein Infekt?
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 21:28
  #2474
FreddysChris
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 319
Standard

Beim vierten mal angucken hab ich auf dem Bild auch Charlies Kopf gefunden So süß, die drei! Ich bin dem Persern total verfallen
FreddysChris ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 23:03
  #2475
Silberfund
Erfahrener Benutzer
 
Silberfund
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 151
Standard

Hm, das mit den Fotos klappt auf dem Smartphone nie. Ich glaub die Bilder sind zu groß, um sie hier hochzuladen. Und über Imgur bin ich nicht in der Lage, den richtigen Link hier als Bild anzeigen zu lassen. Ihr müsst euch also erstmal mit meinem Profilbild zufrieden geben.

Pascha verbringt bei gutem Wetter fast den ganzen Tag draußen. Letzte Woche musste er mal 3 Tage drin bleiben wegen einer abgebrochenen Kralle. Das war für alle Bewohner des Hauses sehr anstrengend. Pascha hat die Welt nicht mehr verstanden - er hat doch SO deutlich gesagt, was er will!
Leider zieht es ihn nicht nur in die unendlichen Felder auf der einen Seite, wir haben ihn auch schon über die Landstraße auf der anderen Seite huschen sehen.
Und er scheint sich mit den Waschbären anzulegen, die sich im Dach der Gartenhütte eingenistet haben. Jedenfalls sehen die kleinen Verletzungen danach aus.
Und er hat regelmäßig klebrige Dinge im Fell. Oh well. Freigang zurücknehmen ist nicht. Und hier auf dem Land ne Wohnungskatze zu halten ist eh unlogisch.

In 2 Wochen hab ich nen Termin in Bielefeld - fast ne Stunde von hier. Da ist das nächste Dentalröntgengerät - weil ich Paschas Zähne abklären will. Hab da eine leise Befürchtung namens FORL...
Silberfund ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

groß, perser

« Vorheriges Thema: Russisch Blau | Nächstes Thema: Werden (Rasse)Katzen tatsächlich geklaut??? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH + Perser = Mali Katzenrassen 23 10.03.2012 13:03
Perser - BKH - Mix agnyte3 Katzenrassen 1 04.09.2011 13:34
Perser in Not tazi Glückspilze 8 08.11.2010 13:01
Perser-Mix? Was bin ich? Mozart Katzenrassen 7 01.03.2009 15:53
1 Perser grau weiss und 1 Perser-Ragdollmix suchen schon so lange gemeinsam! Sylvia & Bande Glückspilze 52 23.11.2008 18:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.