Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2018, 14:36
  #2416
gungl
Forenprofi
 
gungl
 
Registriert seit: 2011
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.240
Standard

Ja friedlich ist es, was mich auch wundert
__________________
LG
Loisl, Elfie, Luzie, Frodo und Gustl mit Dosi's
(Sternchen Gungl, Liesl, Xaverl💖und Leni tief im Herzen)
gungl ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 14.01.2018, 14:46
  #2417
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Wenn das kein Zeichen ist
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 21:23
  #2418
gungl
Forenprofi
 
gungl
 
Registriert seit: 2011
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.240
Standard

inzwischen PSV und Luzie hat schon 1 kg zugenommen !



Loisl's Geduld wird auf eine harte Probe gestellt....




LG
gungl ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 21:25
  #2419
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Ooooh ich Gratuliere und wundere mich gar nicht

Entzückend sieht die kleine Maus aus, kein Vergleich zu vorher
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 21:31
  #2420
gungl
Forenprofi
 
gungl
 
Registriert seit: 2011
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.240
Standard

Dankeschön, na ja ich glaube meine Kollegin hat damit gerechnet

Hier ein Bild als sie bei mir ankam



LG
gungl ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 21:38
  #2421
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Ach Gottchen, so eine kleine Handvoll Katze Mir dürfte man sowas definitiv auch nicht bringen, da wär PSV wohl vorprogrammiert
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 21:53
  #2422
gungl
Forenprofi
 
gungl
 
Registriert seit: 2011
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.240
Standard

Ich habe nur ein schlechtes Gewissen, weil ein 3Jähriger, eine 4Jährige und eine 9jährige nicht wirklich Spielkameraden sein können, wenn sich auch Loisl sehr bemüht und sich fast alles gefallen lässt und auch die Mädels mit ihr spielen.....nur eine Nr. 5 ist einfach nicht zu machen.
gungl ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 16:36
  #2423
Puschlmieze
Forenprofi
 
Puschlmieze
 
Registriert seit: 2013
Ort: Unterfranken
Beiträge: 2.194
Standard

Ach du meine Güte, was ein süsses Ding Ja da wäre bei mir auch alles zu spät gewesen

Das schlechte Gewissen, das hatte ich zu Beginn auch. Emely war ja ganz und gar nicht geplant gewesen, ich dachte das wir und unsere Katzen ihr nicht gerecht werden könnten. Wer einmal Kitten zusammen spielen sah, würde niemals ein einzelnes halten bzw. nur mit gleichaltrigen.
Es kam aber zum Glück alles anders wie befürchtet. Durch Emelys sonniges Gemüt, waren hier alle in kurzer Zeit von ihr begeistert. Gut, Jessy vielleicht weniger, sie ist mit ihren 10 Lenzen auch schon eine kleine Omi. Emely lernte sehr schnell, wen sie nerven und anspielen darf und wen nicht. Vor Jessy hat sie Respekt und lässt sie jetzt komplett in Ruhe. Bienchen (4) lässt sich als liebe Tante vieles gefallen, Emely übertreibt es aber auch bei ihr nicht. Richtig dicke wurde Emely mit meiner Pebbles (knapp 3) die Beiden fetzen ordentlich durch die Bude. Ihre beiden Schwestern machen oftmals mit. Mittlerweile ist hier alles sehr harmonisch. Emely war zugleich das Bindeglied zwischen Bienchen und unseren Mädels. Bienchen tat sich dadurch sehr viel leichter und ist jetzt tiefenentspannt.

Ich denke das es bei Euch noch besser wird. Die Kleine wird älter, etwas ruhiger ( Emchen ist es auf jeden Fall geworden ) und deine Mäuse gewöhnen sich immer mehr an den kleinen Wirbelwind. Wie alt ist sie jetzt ?
__________________
Liebe Grüße von Sandy und ihren Plüschbärchen Jessy, Pebbles, Monchichi, Pippilotta, Bienchen und Emely

Unvergessen meine Sterne Sunny, Gyzmo, Molly, Mausi und Würmi.
Ganz tief im Herzen, mein kleiner Engel Luna.
I will love you forever



Geändert von Puschlmieze (15.02.2018 um 16:38 Uhr)
Puschlmieze ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 20:23
  #2424
cindy55
Forenprofi
 
cindy55
 
Registriert seit: 2012
Ort: Oberbayern
Alter: 60
Beiträge: 4.343
Standard

PSV!!!!!
Das habe ich mir schon gedacht. Bei mir wäre das genauso! Das ist aber auch ein süßes Mäuschen. Und du wolltest doch immer eine Perserkatze. Jetzt ist sie da. Ich glaube auch das ist gut so. Sie ist ja nicht alleine und wird lernen, wie sie in der Gruppe kommunizieren muss. Aber wer weiß was noch kommt....
__________________
LG
cindy mit
den drei Flauschkugeln Chino (*01.04.14), Nico(*ca.2010) u. Charlie (*20.01.14)

unvergessen, tief im Herzen die Sternchen Cindy (07/98 - 06.04.15) und Sandy (07/98 - 23.02.16)
und die Hundesternchen Candy (18.4.74 - 10.01.86) Jacky (17.08.86 - 21.04.05)




_____________________________________________
Katzen nehmen das Leben von der entspannten Seite
cindy55 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 15.02.2018, 21:34
  #2425
gungl
Forenprofi
 
gungl
 
Registriert seit: 2011
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.240
Standard

@Puschelmieze: wie alt....gute Frage. Die Familie die sie los werden wollte, sagte zu meiner Kollegin am 13.12. sie wäre 10 Wochen alt. Jedoch halte ich das für falsch, da sie zu dem Zeitpunkt gerade mal 560 gr. hatte, also nach meiner Meinung war sie da nur 6 Wochen alt. und da hatten die sie schon eine Woche! Leider hat meine Kollegin nicht erfahren können woher sie die Kleine hatten.
Ich und auch mein TA gehen davon aus, dass sie Ende Oktober geboren wurde.
Ja hier wird jetzt auch ordentlich die Bude auf den Kopf gestellt und ähnlich wie bei dir läßt Luzie unsere Leni (9J.) in Ruhe, dafür muß Loisl herhalten, der manchmal sogar faucht, knurrt und jammert(hat er noch nie gemacht!)und sich trotzdem alles gefallen läßt, er ist halt ein gutmütiges Schaf. Aber so hat Luzie einen Spielpartner, denn er könnte sich ja auf einen der Catwalks in Sicherheit bringen, wenn er seine Ruhe haben wollte .... das tut er aber nicht.

@Cindy ja ich wollte wieder einen Perser, aber eigentlich kein Kitten aber es kommt immer anders als man denkt.
gungl ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 07:47
  #2426
Puschlmieze
Forenprofi
 
Puschlmieze
 
Registriert seit: 2013
Ort: Unterfranken
Beiträge: 2.194
Standard

Oje das arme Ding. Solchen Leuten wünscht man echt die Pest an den Hals
Jetzt hat die Maus ja ein tolles Zuhause gefunden
Puschlmieze ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2018, 23:22
  #2427
cindy55
Forenprofi
 
cindy55
 
Registriert seit: 2012
Ort: Oberbayern
Alter: 60
Beiträge: 4.343
Standard

Meine Drei mal wieder





cindy55 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2018, 09:40
  #2428
FreddysChris
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 319
Standard

Ich geselle mich mit meinem Perserrüpelchen dann auch mal dazu. In einem anderen Thread sagte ich es schon -von rassetypisch ruhig und gelassen kann bei ihm nicht die Rede sein Er ist verspielt, quirlig, lebensfroh, laut, fordernd ... und wahnsinnig menschenbezogen. Auf mich. Er wurde beschrieben als vorsichtig Fremden gegenüber, das war bei mir ab der ersten Begegnung nicht der Fall. Er hing mir wortwörtlich am Bein -laut!

Er ist wunderschön (schwarz-grau-weiß) und eine wunderbare Bereicherung meines Lebens.
Leider hat er ein Herzgeräusch und einen schiefen Biss, beides macht aber keine Probleme. Selbstverständlich wird das Herz regelmäßig überwacht mit allem, was dazugehört.

Ich war nie ein Fan von Perserkatzen,oder Katzen überhaupt. Aber jetzt gehts nicht mehr ohne. Geblieben ist aber, dass für mich die Rasse zweitrangig ist. An mein Perserrüpelchen kam ich durch Zufall. Aber manchmal sind Zufälle halt doch wegweisend
FreddysChris ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2018, 14:48
  #2429
Puschlmieze
Forenprofi
 
Puschlmieze
 
Registriert seit: 2013
Ort: Unterfranken
Beiträge: 2.194
Standard

Emely geniest heute ihren Rollrasen und das schöne Wetter

Puschlmieze ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2018, 21:11
  #2430
gungl
Forenprofi
 
gungl
 
Registriert seit: 2011
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.240
Standard

was hast du unter dem Rollrasen? Wäre was für die Terrasse.

Lucy ist jetzt schon 6 Monate und langsam muß ich an die Kastration denken, wenn sie nur nicht so klein wäre....

Obstschale mal anders



Fernsehabend wird so verbracht



Terrasse macht müde



Lucy hat ein ganz schreckliches Fell, täglich muss ich Verfilzungen raus schneiden , kämmen ist nicht möglich, jeder Kamm oder Bürste kommt da nicht durch. Den Bauch habe ich schon mal geschert weil es so schlimm war. Da lob ich mir meine restliche Langhaarfraktion, die ist sehr pflegeleicht.

LG
gungl ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

groß, perser

« Vorheriges Thema: Russisch Blau | Nächstes Thema: Werden (Rasse)Katzen tatsächlich geklaut??? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH + Perser = Mali Katzenrassen 23 10.03.2012 13:03
Perser - BKH - Mix agnyte3 Katzenrassen 1 04.09.2011 13:34
Perser in Not tazi Glückspilze 8 08.11.2010 13:01
Perser-Mix? Was bin ich? Mozart Katzenrassen 7 01.03.2009 15:53
1 Perser grau weiss und 1 Perser-Ragdollmix suchen schon so lange gemeinsam! Sylvia & Bande Glückspilze 52 23.11.2008 18:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.