Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2015, 17:48
  #2326
cindy55
Forenprofi
 
cindy55
 
Registriert seit: 2012
Ort: Oberbayern
Alter: 60
Beiträge: 4.343
Standard

Die ist ja auch zum Knuddeln!
Es ist einfach so traurig, wenn sie gehen müssen.
__________________
LG
cindy mit
den drei Flauschkugeln Chino (*01.04.14), Nico(*ca.2010) u. Charlie (*20.01.14)

unvergessen, tief im Herzen die Sternchen Cindy (07/98 - 06.04.15) und Sandy (07/98 - 23.02.16)
und die Hundesternchen Candy (18.4.74 - 10.01.86) Jacky (17.08.86 - 21.04.05)




_____________________________________________
Katzen nehmen das Leben von der entspannten Seite
cindy55 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 25.11.2015, 13:50
  #2327
spidercat
Forenprofi
 
spidercat
 
Registriert seit: 2012
Ort: BW
Beiträge: 1.144
Standard

Hallo ihr lieben, nur noch 2,5 Wochen, dann kommt er

Welches Streu nehmt ihr denn für euren Perser? Er wird ja erst nach 2 Monaten Freigänger und macht dann hoffentlich draußen. Wenn es meinem kleinen Ägypter nicht zu kalt ist
Aber er bekommt ja drinnen auch 2 Klos, weil sein Kumpel Diego NUR draußen macht.
Also, welches Streu??
spidercat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 13:52
  #2328
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Ich bin mit dem Biokats Diamond Care Classic super zufrieden

Mensch, da kann man ja langsam die Tage zählen, super.
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 13:57
  #2329
spidercat
Forenprofi
 
spidercat
 
Registriert seit: 2012
Ort: BW
Beiträge: 1.144
Standard

Jaaaa....nach fast 3 Monaten wird es echt Zeit
spidercat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 10:13
  #2330
spidercat
Forenprofi
 
spidercat
 
Registriert seit: 2012
Ort: BW
Beiträge: 1.144
Standard

Gibt's noch mehr Infos bzgl Streu??
spidercat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 11:18
  #2331
FannyPrice
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard

Mich würde das mit dem Streu auch mal interessieren. Ich habe hier viel durchprobiert, Betty ist seeehr duldsam, Fanny eher weniger. Ich bleibe immer wieder bei grobem Betonitstreu aus der Drogerie hängen. Ökostreu wird hier nicht so gut angenommen, Silikatstreu kann man total vergessen, und feines Klumpstreu bleibt bei Betty extrem in den Federn (die Haare zwischen den Pfoten) hängen. Ich hab dann immer Angst, dass sie sich putzt, es verschluckt, und dann einen Darmverschluss oder so bekommt? Deswegen ist Staubarmut auch wichtig für mich, was bei größeren Streus einfacher zu sein scheint.
Es wäre ja irgendwie schon schön, wenn ich nicht so oft schleppen müsste, gerade weil ich große Toiletten habe, damit sich die Damen nach ihren Wünschen ausbreiten können. Mein Drogeriestreu gibt es aber online nicht.
Unabhängig davon musste ich Betty gerade unter die Dusche stecken, weil sie sich mit Kot eingesaut hat. Wir haben beide knapp überlebt und sie verzeiht zu meinem Glück sehr schnell, kam fünf Minuten später wieder zum kuscheln. Ich bestell jetzt mal einen Trimmer, vielleicht klappt das ja. Ansonsten lasse ich ihr beim CheckUp alle sechs Monate die Hosen kürzen, aber das reicht einfach nicht.
FannyPrice ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2016, 15:22
  #2332
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht?

Wir sammeln im Moment fürs Farblexikon Bilder von Katzen aller Farben und ich würde mich freuen, wenn mir jemand noch Bilder zur Verfügung stellt hier im Thread:
Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

Gerade hier bei euch gibts ja einige Farben, die wir bisher kaum haben, Chocolate und Lilac, auch die Goldenen und Silver Shadeds, Chinchillas (die beiden Goldis von Menki habe ich schon und setze sie mit rein). Natürlich könnt ihr auch Bilder von Katzen mit anderen Farben einstellen

Danke schonmal
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 12:17
  #2333
spidercat
Forenprofi
 
spidercat
 
Registriert seit: 2012
Ort: BW
Beiträge: 1.144
Standard

Unser Perser





spidercat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 15:44
  #2334
zorro007
Neuling
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 1
Standard

Chinchilla Perser silver shaded
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
DSCF7631.jpg (92,4 KB, 28x aufgerufen)
zorro007 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 16.01.2016, 16:11
  #2335
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Hallo zorro,

ist das deine Katze? Wie heißt sie denn?
Wenn das Bild mit ins Lexikon soll, brauche ich das Bild hochgeladen über www.picr.de
Aber Danke schonmal
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 10:54
  #2336
Cleo13
Benutzer
 
Cleo13
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 55
Standard Hallo

Mal eine frage darf ich mich zu euch gesellen?
Ich bin noch ganz neu hier und eine neu perser Besitzerin ☺
Zu cleo sie ist 2 1/2 jahre alt und habe die im Dezember übernommen. Sie ist eine ganz liebe verschmuste ruhige dame. Alles läuft super nur wir haben ein unsauberkeit problem das habe ich in einem thread aber angesprochen und mir wurden gabz viele gute tipps gegeben.

Ich habe mal eine frage und zwar was die farbe von cleo betrifft . Ihr seid da wohl alle etwas geschulter wie ich und wollte mal aus reiner Neugier fragen wie man die farbe bezeichnet.
Ich habe Bilder in einem Album eben hoch geladen .

Vielleicht schaffe ich es später hier auch ein Bild hoch zu laden. Ich muss mich hier noch ein wenig zu recht finden.:-D

Liebe grüße cleo und ihre dosine
Cleo13 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 11:59
  #2337
spidercat
Forenprofi
 
spidercat
 
Registriert seit: 2012
Ort: BW
Beiträge: 1.144
Standard

Hallo Ihr Zwei,

schön dass ihr da seid.
Farbe: grau
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
spidercat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 14:05
  #2338
Cleo13
Benutzer
 
Cleo13
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 55
Standard

Danke für das wilkommen
Ja grau war mein Gedanke auch aber es gibt ja für alles spezielle Bezeichnungen und fand das irgendwie ganz interessant zu wissen
irgendwie sie hat wie so Schattierungen sieht man auf den Fotos nicht so gut. Am bauch wo ich das Fell kürzen musste ist es nun heller ganz hell grau fast weiß. Und sie hat wie so verschiedene grau Töne . Und einen art fleck der je nach Licht sogar braun schimmernden.
Finde es sehr faszinierend.
Cleo13 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 21:24
  #2339
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Die Farbe ist Blue
Wenn du magst,lade die Bilder mal bei www.picr.de hoch, dann sehen wir sie hier groß und dann kann ich sie mit ins Farblexikon nehmen.
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 18:51
  #2340
Cleo13
Benutzer
 
Cleo13
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 55
Standard








Mal schauen ob es geklappt hat.. ich bin gespannt du kannst sie gerne mit aufnehmen .. toll das du gefragt hast aber ich muss getehen madame ist nicht so fotogen


Ah blue nennt man es also und danke
Cleo13 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

groß, perser

« Vorheriges Thema: Russisch Blau | Nächstes Thema: Werden (Rasse)Katzen tatsächlich geklaut??? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH + Perser = Mali Katzenrassen 23 10.03.2012 13:03
Perser - BKH - Mix agnyte3 Katzenrassen 1 04.09.2011 13:34
Perser in Not tazi Glückspilze 8 08.11.2010 13:01
Perser-Mix? Was bin ich? Mozart Katzenrassen 7 01.03.2009 15:53
1 Perser grau weiss und 1 Perser-Ragdollmix suchen schon so lange gemeinsam! Sylvia & Bande Glückspilze 52 23.11.2008 18:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.