Mich würde das mit dem Streu auch mal interessieren. Ich habe hier viel durchprobiert, Betty ist seeehr duldsam, Fanny eher weniger. Ich bleibe immer wieder bei grobem Betonitstreu aus der Drogerie hängen. Ökostreu wird hier nicht so gut angenommen, Silikatstreu kann man total vergessen, und feines Klumpstreu bleibt bei Betty extrem in den Federn (die Haare zwischen den Pfoten) hängen. Ich hab dann immer Angst, dass sie sich putzt, es verschluckt, und dann einen Darmverschluss oder so bekommt? Deswegen ist Staubarmut auch wichtig für mich, was bei größeren Streus einfacher zu sein scheint.
Es wäre ja irgendwie schon schön, wenn ich nicht so oft schleppen müsste, gerade weil ich große Toiletten habe, damit sich die Damen nach ihren Wünschen ausbreiten können. Mein Drogeriestreu gibt es aber online nicht.
Unabhängig davon musste ich Betty gerade unter die Dusche stecken, weil sie sich mit Kot eingesaut hat. Wir haben beide knapp überlebt und sie verzeiht zu meinem Glück sehr schnell, kam fünf Minuten später wieder zum kuscheln. Ich bestell jetzt mal einen Trimmer, vielleicht klappt das ja. Ansonsten lasse ich ihr beim CheckUp alle sechs Monate die Hosen kürzen, aber das reicht einfach nicht.