Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2015, 16:14
  #2296
cindy55
Forenprofi
 
cindy55
 
Registriert seit: 2012
Ort: Oberbayern
Alter: 60
Beiträge: 4.343
Standard

Zitat:
Zitat von janicka Beitrag anzeigen
Eine Schönheit in weiß, toll.
Zitat:
Zitat von dieMiffy Beitrag anzeigen
Das ist ja eine Hübsche
Wo kommt sie denn her? Kann sie hören?
Danke! Er! stammt aus Kairo, über Notfellchen ägyptische Katzen. Ich finde ihn auch so süß. Hören kann er.
__________________
LG
cindy mit
den drei Flauschkugeln Chino (*01.04.14), Nico(*ca.2010) u. Charlie (*20.01.14)

unvergessen, tief im Herzen die Sternchen Cindy (07/98 - 06.04.15) und Sandy (07/98 - 23.02.16)
und die Hundesternchen Candy (18.4.74 - 10.01.86) Jacky (17.08.86 - 21.04.05)




_____________________________________________
Katzen nehmen das Leben von der entspannten Seite
cindy55 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 14.05.2015, 07:32
  #2297
Muggili
Forenprofi
 
Muggili
 
Registriert seit: 2013
Ort: an der schwäbischen Eisenbahn
Beiträge: 5.252
Standard

Ein Traumkaterchen! Wie haben die denn in Kairo geschafft, so ein Norfellchenso gut zu pflegen, Fellpflege meine ich? Er sieht echt gepflegt aus. Wie soll er heißen.

Wenn ich ihn anschaue und überlege, wo soll da jetzt der Mix zuerkennen sein, fällt mir nichts auf im Unterschied zu meinen Chincillapersern, die ja auch Nase haben. Ist mir letztlich egal, vor allem bei einem Notfellchen, nur aus Interesse an der Rasse heraus habe ich überlegt.
__________________

Grüßle von Moni und den beiden "Jungs"
Mehr von uns hier:
http://www.katzen-forum.net/katzenge...muggili-5.html
Muggili ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2015, 19:53
  #2298
cindy55
Forenprofi
 
cindy55
 
Registriert seit: 2012
Ort: Oberbayern
Alter: 60
Beiträge: 4.343
Standard

Zitat:
Zitat von Muggili Beitrag anzeigen
Ein Traumkaterchen! Wie haben die denn in Kairo geschafft, so ein Norfellchenso gut zu pflegen, Fellpflege meine ich? Er sieht echt gepflegt aus. Wie soll er heißen.

Wenn ich ihn anschaue und überlege, wo soll da jetzt der Mix zuerkennen sein, fällt mir nichts auf im Unterschied zu meinen Chincillapersern, die ja auch Nase haben. Ist mir letztlich egal, vor allem bei einem Notfellchen, nur aus Interesse an der Rasse heraus habe ich überlegt.
Das ist ein späteres Foto der Vermittlerin. Anfangs sah er nicht so weiß aus und die Haare haben auch kürzer ausgesehen.
Da habe ich auch gleich gefragt, wo der jetzt ist, so schön gepflegt. Aber er ist immer noch in dem Tierheim. Das machen die dann dort wohl schon so gut.
Aber wenn ich höre, der war noch nie draußen, sein Beszitzer hat ihn im TH abgegeben und nie mehr abgeholt.
Auf den Fotos im Forum sieht er mehr nach Mix aus. (das ist Chino, der Name gefälllt mir und bleibt wahrscheinlich)
cindy55 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2015, 08:15
  #2299
Muggili
Forenprofi
 
Muggili
 
Registriert seit: 2013
Ort: an der schwäbischen Eisenbahn
Beiträge: 5.252
Standard

Ich bin gespannt auf Chino. Stell uns hier unbedingt Bilder rein, sobald er bei dir einzieht, ja?

Wie läuft das jetzt weiter ab?
Muggili ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2015, 08:37
  #2300
cindy55
Forenprofi
 
cindy55
 
Registriert seit: 2012
Ort: Oberbayern
Alter: 60
Beiträge: 4.343
Standard

Ja, gerne stelle ich Bilder rein!
Ich glaube auch Dein Muggili hat mich u. a. mitinspiriert an einen Perser-Mix zu denken. D. h. es war eigentlich keine Absicht. Ich habe unter Notfellchen geschaut. Weiße Katzen gefallen mir auch sehr und dann habe ich Chino gesehen und ich wußte, den möchte ich.
Die Vorkontrolle war schon. Jetzt wird der nächstmögliche Flug organisiert, Flugpaten gesucht usw. Da bin ich auch gespannt.
Ich habe natürlich immer die Gefühlsschwankungen durch den Verlust von Cindy und der Freude auf etwas Neues. Das Schönste wäre natürlich, Cindy und Chino und Sandy wären da.
cindy55 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 08:17
  #2301
gungl
Forenprofi
 
gungl
 
Registriert seit: 2011
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.240
Standard

Hallo Cindy,

wie geht's? Chino ist doch jetzt da, oder? Bilder?

LG
__________________
LG
Loisl, Elfie, Luzie, Frodo und Gustl mit Dosi's
(Sternchen Gungl, Liesl, Xaverl💖und Leni tief im Herzen)
gungl ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 16:53
  #2302
cindy55
Forenprofi
 
cindy55
 
Registriert seit: 2012
Ort: Oberbayern
Alter: 60
Beiträge: 4.343
Standard

Er ist noch nicht da.
Ich hoffe aber dass er bald kommt.
cindy55 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 20:39
  #2303
gungl
Forenprofi
 
gungl
 
Registriert seit: 2011
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.240
Standard

Sorry dachte er ist letzte Woche in München gelandet. Drück dir die Daumen, dass er bald kommt!!

LG
gungl ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 17:16
  #2304
cindy55
Forenprofi
 
cindy55
 
Registriert seit: 2012
Ort: Oberbayern
Alter: 60
Beiträge: 4.343
Standard

Hier ist er nun: Chino

die Flauschkugel Nr. 1, er hat viel längere Haare und sieht wie ein Eisbärchen aus



cindy55 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 16.10.2015, 21:23
  #2305
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Ohhh, was für ein süßer Spatz
Und, wie ist er so drauf?
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 06:09
  #2306
cindy55
Forenprofi
 
cindy55
 
Registriert seit: 2012
Ort: Oberbayern
Alter: 60
Beiträge: 4.343
Standard

Er ist wunderbar unkompliziert. Nachzulesen unter dem Einzug der zwei Flauschkugeln.
Jetzt dreht er immer mehr auf, hat aber schon am ersten Abend angefangen zu spielen. Aber im Vergleich zu meinen EKH ist das harmlos, so wie die in dem Alter waren.
Das Fell ist wunderbar weich und fühlt sich auch wie Watte an.

So hat er sich schon am ersten Abend hingelegt


gestern, müde nach dem Spiel
cindy55 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 13:40
  #2307
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

So ein süßer Schnuffel Och, da möchte man gleich den Flauschebauch kraulen.
Lässt er sich kämmen?
Ja, im Vergleich zu normalen Katzen sieht das immer eher nah "Slowmotion" aus

Da musstest du aber lange warten, das waren ja gut 5 Monate Gab es Probleme beim Ausfliegen?
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 16:58
  #2308
spidercat
Forenprofi
 
spidercat
 
Registriert seit: 2012
Ort: BW
Beiträge: 1.144
Standard

Echt süße Flauschkugel.
In 5 Wochen holen wir unseren Lino. Hab jetzt echt ein bisschen Angst vor den Haaren. Obwohl er als Freigänger ja auch nen Teil draußen verliert
spidercat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 22:42
  #2309
cindy55
Forenprofi
 
cindy55
 
Registriert seit: 2012
Ort: Oberbayern
Alter: 60
Beiträge: 4.343
Standard

Zitat:
Zitat von dieMiffy Beitrag anzeigen
So ein süßer Schnuffel Och, da möchte man gleich den Flauschebauch kraulen.
Lässt er sich kämmen?
Ja, im Vergleich zu normalen Katzen sieht das immer eher nah "Slowmotion" aus

Da musstest du aber lange warten, das waren ja gut 5 Monate Gab es Probleme beim Ausfliegen?
Zitat:
Zitat von spidercat Beitrag anzeigen
Echt süße Flauschkugel.
In 5 Wochen holen wir unseren Lino. Hab jetzt echt ein bisschen Angst vor den Haaren. Obwohl er als Freigänger ja auch nen Teil draußen verliert
Danke! Er lässt sich kämmen, möchte aber dann immer in ein Raufspiel übergehen, so dass ich mit Handschuhe bürste, nachdem meine Hände schon total zerkratzt sind.

Die zweite Flauschkugel ist auch da: Nico. Einfacher zum Bürsten.
Beide haben wollige Haare, die nicht viel ausgehen, ausser dass einzelne Haarbüschelchen rum liegen. Das erinnert mich sehr an unsere Pudel, man bürstet Haare raus, sie fallen aber nicht aus.
Ich wünsche Dir, dass Du auch so ein pflegeleichtes Exemplar bekommst.


Nico, leider kurze Nase




Ich bin bzw. war ja bisher überhaupt kein Perserfan und liebe immer noch die EKH´s, aber was die Beiden für einen liebenswerten Charakter haben, das lässt mich bei allen Persern Entschuldigung sagen, dass ich so gedacht habe.
Das sind einmalig liebenserte Geschöpfe und supersozial.

Wenn man unkomplizierte Katzen möchte, dann kann man die nur empfehlen. Ich habe es ja hier schon gelesen. Das kann ich nur bestätigen.
cindy55 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 07:33
  #2310
Caruso
Erfahrener Benutzer
 
Caruso
 
Registriert seit: 2006
Ort: Poing
Alter: 55
Beiträge: 599
Standard

Cindy, ich finde deine beiden so schön. Hab gestern deinen ganzen Thread gelesen und bin froh, das es den beiden so gut geht und sie sich wohl fühlen.

Perser sind so toll. Klar, alle Katzen sind toll, aber ich habe mich in die Perserchen verliebt.

Deinen Nico würde ich gern mal knuddeln.
__________________
Liebe Grüße

Petra mit Caruso, Nadira und Minni
Caruso ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

groß, perser

« Vorheriges Thema: Russisch Blau | Nächstes Thema: Werden (Rasse)Katzen tatsächlich geklaut??? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH + Perser = Mali Katzenrassen 23 10.03.2012 13:03
Perser - BKH - Mix agnyte3 Katzenrassen 1 04.09.2011 13:34
Perser in Not tazi Glückspilze 8 08.11.2010 13:01
Perser-Mix? Was bin ich? Mozart Katzenrassen 7 01.03.2009 15:53
1 Perser grau weiss und 1 Perser-Ragdollmix suchen schon so lange gemeinsam! Sylvia & Bande Glückspilze 52 23.11.2008 18:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.