Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2015, 12:12
  #2251
Nisha
Rockerbraut
 
Nisha
 
Registriert seit: 2012
Ort: Osnabrück
Alter: 46
Beiträge: 7.764
Standard

Zitat:
Zitat von Feenmond Beitrag anzeigen


ich dachte auch mal, dass Perser ruhige Wohnungskatzen sind....
Milow ist ein absoluter Aktionkater und Klettermaxe



und er kann sooooo unschuldig gucken



Vögel gucken ist das Schönste

LG, Claudia
Wunderschönes Tier . Erinnert mich an mein Sternchen Nisha
__________________


Liebe Grüße von Heike und den Fellis Luna, Tiger und Sternchen Nisha für immer im Herzen.
Nisha ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 27.01.2015, 14:03
  #2252
Muggili
Forenprofi
 
Muggili
 
Registriert seit: 2013
Ort: an der schwäbischen Eisenbahn
Beiträge: 5.252
Standard

Ein Traum, dieses Gesichtchen! Und bravo, tolles Fell!
__________________

Grüßle von Moni und den beiden "Jungs"
Mehr von uns hier:
http://www.katzen-forum.net/katzenge...muggili-5.html
Muggili ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 14:07
  #2253
Muggili
Forenprofi
 
Muggili
 
Registriert seit: 2013
Ort: an der schwäbischen Eisenbahn
Beiträge: 5.252
Standard

Ein kleiner Nachtrag für die Perserfangemeinde hier.

Mein fast 17-jähriger Kater, der auch lange Krankheitszeiten hinter sich hat ( man siehts am Fell), dieser Tage im Garten.
Da war eine Nachbarskatze und er hat sich quasi hilflos zu mir gedreht , mich angemauzt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
image.jpg (99,6 KB, 55x aufgerufen)
Muggili ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 12:12
  #2254
Feenmond
Benutzer
 
Registriert seit: 2012
Ort: in der Nähe von Bremerhaven
Beiträge: 92
Standard

Zitat:
Zitat von Muggili Beitrag anzeigen
Ein Traum, dieses Gesichtchen! Und bravo, tolles Fell!
Hallo Moni,
danke für das Kompliment aber ganz ehrlich, das Fell bringt mich
manchmal wirklich zum Wahnsinn. So etwas Wattiges, Fluffiges, was ständig verfilzt, kannte ich bisher noch nicht und es ist wirklich sehr pflegeaufwändig.
Dein Schätzchen scheint ja auch ein silbernes Perserchen zu sein.
Hat der auch solch ein schwieriges Fell?
Ich befürchte inzwischen, dass es an der Farbe liegt, denn schwarze oder
andersfarbige Perserkatzen sollen angeblich nicht so schwer zu pflegen sein und eben nicht so schnell verknoten.

LG, Claudia
Feenmond ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 12:18
  #2255
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Hier kann ich Veto einlegen Meine Sissi ist auch Silber, Rot mit Silber und weiß und die hat vergleichsweise pflegeleichtes Fell, wenn sie sich nicht gerade einen Mords-Winterpelz zulegt. Franzl, der Herr in schwarz ist hier der Verfilzungs-Weltmeister
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 17:47
  #2256
Muggili
Forenprofi
 
Muggili
 
Registriert seit: 2013
Ort: an der schwäbischen Eisenbahn
Beiträge: 5.252
Standard

Muggel ist auch ein Chinchilla silver shaded, ebenso wie die Katze, die ich davor hatte.

Er läßt sich überhaupt nicht bürsten, schlägt und brummt sofort. Da er mittlerweile altershalber sehr mager geworden ist, das Fell auch stumpf, bürste ich da sowieso nur auf den Rippen rum. Ich habe es fast aufgegeben, eine Fellschönheit wird er im Alter nicht mehr. Ich mache das Nötigste damit ich ihn nicht stresse und er sein Alter genießen kann.
Muggili ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2015, 19:33
  #2257
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Ich habe mal wieder ein paar Bilderchen von Sissi und Franzl, die sich inzwischen wieder sehr gut verstehen

Erwischt! Beim Kuscheln mit Sissi




Aber ich glaube es ist eher die Fensterliege über der Heizung als Sissi's Gesellschaft, was Franz hier haben wollte




So lagen sie dann eine ganze Weile zusammen

dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2015, 23:26
  #2258
Muggili
Forenprofi
 
Muggili
 
Registriert seit: 2013
Ort: an der schwäbischen Eisenbahn
Beiträge: 5.252
Standard

Die sind ja das Dreamteam...kuscheln sie selten zusammen? Und mit Pepi?
Muggili ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2015, 23:51
  #2259
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Also eigentlich sind die Zwei gar kein Dreamteam Franz spiel- und raufwütig und Sissi ruhig und gern für sich allein. Deshalb kam ja Pepi fürs Franzl. So ist es jetzt zu dritt perfekt. Franzl kann sich austoben und ist dadurch auch grundentspannter und versteht sich deshalb auch wieder besser mit Sissi

Es hat jeder schon mit jedem gekuschelt, aber es passiert doch eher selten Pepi ist auch nicht so der Kuschelkater, zumindest nicht mit den Katzen. Bei uns schon.
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 22.02.2015, 17:42
  #2260
Feenmond
Benutzer
 
Registriert seit: 2012
Ort: in der Nähe von Bremerhaven
Beiträge: 92
Standard

Zitat:
Zitat von dieMiffy Beitrag anzeigen
Also eigentlich sind die Zwei gar kein Dreamteam Franz spiel- und raufwütig und Sissi ruhig und gern für sich allein. Deshalb kam ja Pepi fürs Franzl. So ist es jetzt zu dritt perfekt. Franzl kann sich austoben und ist dadurch auch grundentspannter und versteht sich deshalb auch wieder besser mit Sissi
Das zeigt mal wieder, dass gleichgeschlechtliche Paare oft besser harmonieren
als Kater und Katze. Wie gut, dass Du einen 2. Kater dazu geholt hast und Dein Franzl nun einen adäquaten Raufkumpel hat.

Einer der Gründe, warum ich nur 4 Kater habe klappt super in der
Männer WG

LG, Claudia
Feenmond ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 19:50
  #2261
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Ja, ich wusste zwar schon Einiges über Katzen, aber DAS wusste ich nicht, als ich die Zwei geholt hab Gerade da sie sich ja kannten und eh zusammen vermittelt werden sollten hab ich mir da gar keine Gedanken gemacht. Naja, und dann haben sich die Unterschiede recht schnell gezeigt

4 Kater, toll Da ist ja rauftechnisch bestimmt gut Leben in der Bude, oder?
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 20:17
  #2262
Feenmond
Benutzer
 
Registriert seit: 2012
Ort: in der Nähe von Bremerhaven
Beiträge: 92
Standard

Zitat:
Zitat von dieMiffy Beitrag anzeigen

4 Kater, toll Da ist ja rauftechnisch bestimmt gut Leben in der Bude, oder?
Jepp, das geht hier manchmal gut ab. Obwohl, am schlimmsten sind bei mir echt die beiden Perserjungs. Von wegen, ruhige Wohnungskatzen, hust
naja, vielleicht werden die das ja noch mal, irgendwann, wenn sie älter sind.
Am 30.03. werden sie 2 Jahre alt. Von ruhiger kann ich noch nichts merken aber ich bin ja geduldig

LG, Claudia
Feenmond ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 20:28
  #2263
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Nunja, das Franzl wird im April schon 4 Jahre Da ist nicht viel mit Ruhig
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 14:18
  #2264
Nisha
Rockerbraut
 
Nisha
 
Registriert seit: 2012
Ort: Osnabrück
Alter: 46
Beiträge: 7.764
Standard

Also zur Fellpflege. Luna ist eine Blue Smoke und auch mega pflegeintensiv. Habe sie vorhin grad mit dem Foolee gekämmt und ich sage euch...da hätte ich mir ne neue Katze raus stricken können. Luna beherrscht eines übrigens sehr gut. Dreadlocks drehen . Ich kann sie gerade gekämmt haben...30 Minuten später hat die garantiert wieder iwo eins hängen.
Warte jetzt grad auf meine Nachbarin. Das Bäuchlein muss geschoren werden. Versuche das mal selber
Nisha ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 14:57
  #2265
Nisha
Rockerbraut
 
Nisha
 
Registriert seit: 2012
Ort: Osnabrück
Alter: 46
Beiträge: 7.764
Standard

Wir haben es geschafft. Das erste mal alleine geschoren. Knoten sind weg

Bin am überlegen mir jetzt eine eigene Schermaschine zu kaufen. Kann mir hier jemand eine empfehlen?
Nisha ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

groß, perser

« Vorheriges Thema: Russisch Blau | Nächstes Thema: Werden (Rasse)Katzen tatsächlich geklaut??? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH + Perser = Mali Katzenrassen 23 10.03.2012 13:03
Perser - BKH - Mix agnyte3 Katzenrassen 1 04.09.2011 13:34
Perser in Not tazi Glückspilze 8 08.11.2010 13:01
Perser-Mix? Was bin ich? Mozart Katzenrassen 7 01.03.2009 15:53
1 Perser grau weiss und 1 Perser-Ragdollmix suchen schon so lange gemeinsam! Sylvia & Bande Glückspilze 52 23.11.2008 18:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.