Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2014, 11:46
  #2191
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Da kann ich Dir leider nicht helfen Moni, das habe ich noch nie gehört

Kann es vielleicht Kinnakne sein?

Würde ich an deiner Stelle mal direkt einen Thread darüber eröffnen, sonst gehts hier sicher unter.
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 03.09.2014, 21:00
  #2192
Muggili
Forenprofi
 
Muggili
 
Registriert seit: 2013
Ort: an der schwäbischen Eisenbahn
Beiträge: 5.252
Standard

Nein, Miffy, Kinnakne ist es nicht.

Ich habe mal gegoogelt und heute, als im beim TA Medis nachfordert habe, gefragt. Die Helferin kennt das Problem von ihrem weißen Hund. Es hängt mit dem Speichel zusammen, der sich bei Stoffwechselproblemen ändert. Ich könnte über den Züchterbedarf entsprechende bleichende Mittel dagegen bekommen.
__________________

Grüßle von Moni und den beiden "Jungs"
Mehr von uns hier:
http://www.katzen-forum.net/katzenge...muggili-5.html
Muggili ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 10:00
  #2193
Nikki66
Neuling
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 22
Standard Dann stelle ich uns mal vor

Hallo,

2012 war ich hier schon im "Nierenforum" unterwegs mit meiner damaligen 19 Jahre alten Perserdame.

Nach unserem Umzug in die Schweiz haben wir uns zwei schweizer Perserkater dazugeholt. Sie sind Brüder und jetzt gut 2 Jahre alt.
Mit den beiden wird es nie langweilig. Insbesondere deshalb, weil Virgil, der größere von beiden uns Anfang August in der Nacht von der Dachterrasse im 3. Stock gefallen ist. Alles Suchen, offizielle Meldungen, Suchzettel, Bruder als Suchkater an der Leine haben uns den Kater leider nicht wieder gebracht. Dann hat uns der Tierarzt eine Katzenfalle geliehen, die wir vor das Haus gestellt haben. Jede Nacht saß eine andere Katze in der Falle (die Nachbarschaft hatten wir quasi durch) und endlich nach 2 Wochen, am Geburtstag meiner Mama saß unser Bärchen in der Falle, völlig ausgehungert und dehydriert, aber unverletzt. Es war einfach Glück!
Und nun haben wir die komplette Terrasse abgesichert und beide können stressfrei herumtollen, was sie sehr genießen.

Virgil (2. Bild) ist der kleine Ausreißer und sitzt gerne in der Botanik, Valerian ist sein Bruder (1. Bild) und Charty (3. Bild), unsere Schildpatt wird für immer in unserem Herzen sein!

Vg Nikki
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
Valerian.jpg (48,0 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg
Virgil.jpg (71,8 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg
Charty 112011.jpg (16,6 KB, 30x aufgerufen)
Nikki66 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 08:14
  #2194
Muggili
Forenprofi
 
Muggili
 
Registriert seit: 2013
Ort: an der schwäbischen Eisenbahn
Beiträge: 5.252
Standard

Nikki, da hast du aber Glück gehabt mit deinen Ausreißern!

Ich hatte meinen Perser auch jahrelang im Freigang. Jetzt , mit 16, ist er taub mittlerweile, darf nur noch Diätfutter bekommen und braucht regelmäßig Medis. Das wäre mit Freigang nicht mehr zu machen....außerdem habe ich damit genug Nerven gelassen.
Jetzt ist der kleine Garten Katzensicher, also umzäunt.


Steffi, wegen des Fells bin ich jetzt etwas schlauer:

Es ist das Alter und die fehlenden Zähne.....vermehrter Speichel, nasses Fell, erzeugt Verfärbungen.

Auch Prednisolon, sein Cortison erzeugt mehr Speichelfluss.

Ich habe RC Futter komplett aus dem Speiseplan gestrichen, es erscheint mir jetzt auch besser.

Ich habe das Fell an der Halskrause etwas einwürfen Lassen, helfe beim Säubern.

Geändert von Muggili (25.09.2014 um 08:16 Uhr)
Muggili ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 20:29
  #2195
speedcats
Neuling
 
Registriert seit: 2014
Ort: KÖLN
Beiträge: 2
Standard

Hab keine Perser aber 2 Exotic shorthair und das sind halt kurzhaar Perser die sind 6 Monate alt, reine Rassenkatzen mit Stammbaum. Der Kater ist schon kastriert da die beide Geschwister sind. Reine Wohnungskatzen-beschaeftigen. Hier auch paar Fotos




speedcats ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 05:14
  #2196
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Kurzhaar Perser,nie gesehen. Die sind aber schön und kurze Haare,toll.
__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 07:51
  #2197
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Zitat:
Zitat von janicka Beitrag anzeigen
Kurzhaar Perser,nie gesehen. Die sind aber schön und kurze Haare,toll.
Janicka, das sind Exotic Shorthair. Die sind genauso niedlich wie die Langhaarperser.
__________________
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 09:19
  #2198
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Ui, die beiden Exotics haben ja auch mal anständige Nasen, fein
Kastrierst du das Mädchen auch noch? Das wäre sehr wichtig

Janicka, ist eigentlich die Sache mit dem Auge besser geworden?

Bei uns war übrigens vor ein paar Wochen eine Fotografin hier aus dem Forum zu Besuch. Sie hat wunderschöne Bilder von unseren Katzen gemacht

Bilder von Rayve (Bea), ihre Homepage:
http://thapojere.wordpress.com/











































































































Hier hat sich der Rotschopf mit aufs Bild gemogelt




dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 09:23
  #2199
Menki
Forenprofi
 
Menki
 
Registriert seit: 2011
Ort: Niedersachsen
Alter: 57
Beiträge: 1.621
Standard

Die Bilder von Sissi und Franz sind so unglaublich schön .
__________________
Gruss von Marion mit Kleintier (14), Hoppskopp (11), Stella (6), Cosimo (6) und Sternchen Menki

Die Hauptdarsteller
Der Katzengarten

Menki ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 02.10.2014, 09:45
  #2200
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Danke Menki, ich find sie auch bezaubernd
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 12:10
  #2201
Muggili
Forenprofi
 
Muggili
 
Registriert seit: 2013
Ort: an der schwäbischen Eisenbahn
Beiträge: 5.252
Standard

Steffi, deine Super Profi Bilder!!
Muggili ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 12:12
  #2202
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Ja, mir war aufgefallen, dass ich sie hier noch gar nicht gezeigt hatte
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 16:44
  #2203
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Super schöne Bilder. danke dass du fragst,ja es ist besser geworden,ich habe ihm das rund herum mit Kamillinentee ausgewaschen.
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 22:06
  #2204
speedcats
Neuling
 
Registriert seit: 2014
Ort: KÖLN
Beiträge: 2
Standard

Exotic shorthair ist von Wesen aus wie eine Perserkatze. Das Mädchen soll kastriert werden in kommenden Wochen. Ich wollte Sie einmal decken lassen aber irgendwie scheint mir zu aufwendig- einen passenden Kater mit Stammbaum zu finden der in meine Nähe wohnt und der auch zu gleiche Rasse gehört. Finanziell ist das auch ziemlich teuer.
Also in 2-3 Wochen wird sie kastriert, wenn ich paar freie Tage kriege...
speedcats ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 22:14
  #2205
NiRo666
Benutzer
 
Registriert seit: 2014
Ort: Bayern
Beiträge: 93
Standard re

Wow, die ist toll - hoffentlich wird Wookiee auch mal so in der Richtung....

Zitat:
Zitat von dieMiffy Beitrag anzeigen




__________________
LG NiRo666

http://www.katzen-forum.net/image.php?type=sigpic&userid=83815&dateline=141193  1616
NiRo666 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

groß, perser

« Vorheriges Thema: Russisch Blau | Nächstes Thema: Werden (Rasse)Katzen tatsächlich geklaut??? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH + Perser = Mali Katzenrassen 23 10.03.2012 13:03
Perser - BKH - Mix agnyte3 Katzenrassen 1 04.09.2011 13:34
Perser in Not tazi Glückspilze 8 08.11.2010 13:01
Perser-Mix? Was bin ich? Mozart Katzenrassen 7 01.03.2009 15:53
1 Perser grau weiss und 1 Perser-Ragdollmix suchen schon so lange gemeinsam! Sylvia & Bande Glückspilze 52 23.11.2008 18:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.