Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2014, 12:34
  #2011
Jasi_87
Erfahrener Benutzer
 
Jasi_87
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 252
Standard

Wie lange würdet ihr dann den neuen in "Quarantäne" stecken?
Kastriert ist der Kater, allerdings nicht geimpft. Der Tierarzt meinte dass das bei Hauskatzen nicht nötig ist. Aber da scheiden sich die Geister. Mein TA impft bei Hauskatzen zumindest gegen Seuche/Schnupfen.

Allerdings gibt es schon wieder ein neues Problem. Ich habe eben nochmal angerufen um einen Termin auszumachen um den Kater nochmal anzuschauen und n paar Sachen zu fragen. Beim letzten mal hatten sie ja nicht sehr lange Zeit. Am Telefon kam jetzt das Thema Freigang zur Sprache.

Sie möchten uns den Kater nicht geben wenn er bei uns Freigang bekommt. Sie möchten ihn als reinen Wohnungskater abgeben. Rascha ist aber nunmal glücklicher Freigänger. Wir wohnen hier sehr ruhig und haben uns bewusst dafür entschieden. Auch Amadeus war sein Leben lang Freigänger...
Jasi_87 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 16.03.2014, 12:40
  #2012
Mäuseprinz
Erfahrener Benutzer
 
Mäuseprinz
 
Registriert seit: 2014
Ort: bei meinen Katzen
Alter: 54
Beiträge: 229
Standard

Hallo

danke erstmal für eure Antworten.
In der Nacht waren sie ruhig,haben getrunken und das KaKlo benutzt.
Der weiße Snow (??? was haltet ihr von dem Namen?)hat mir heute morgen sogar ne Leckerlistange aus der Hand genommen.
Melody ist noch nicht so entspannt,hat sich aber so postiert,daß sie mich beobachten kann,wenn ich in der Küche bin.
Morgen rufe ich erstmal in Berlin an,wegen der Impferei.
Dann mache ich gleich einen Termin bei meiner TÄin.
Sie sollen ja Freigänger werden,wozu habe ich denn sonst 4000qm.
Da ist schon wichtig:Kastration
Tollwutimpfung
Kennzeichnung
Da ich eine Mikrochip gesteuerte Katzenklappe habe,müßen sie eh gechipt werden.
Mäuseprinz ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 12:47
  #2013
Jasi_87
Erfahrener Benutzer
 
Jasi_87
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 252
Standard

Snow ist ein schöner Name. Hast du ein Bild von den beiden? Vllt fallen uns dann noch ein paar Namen ein


Zitat:
Zitat von Mäuseprinz Beitrag anzeigen
Hallo

danke erstmal für eure Antworten.
In der Nacht waren sie ruhig,haben getrunken und das KaKlo benutzt.
Der weiße Snow (??? was haltet ihr von dem Namen?)hat mir heute morgen sogar ne Leckerlistange aus der Hand genommen.
Melody ist noch nicht so entspannt,hat sich aber so postiert,daß sie mich beobachten kann,wenn ich in der Küche bin.
Morgen rufe ich erstmal in Berlin an,wegen der Impferei.
Dann mache ich gleich einen Termin bei meiner TÄin.
Sie sollen ja Freigänger werden,wozu habe ich denn sonst 4000qm.
Da ist schon wichtig:Kastration
Tollwutimpfung
Kennzeichnung
Da ich eine Mikrochip gesteuerte Katzenklappe habe,müßen sie eh gechipt werden.
Jasi_87 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 15:32
  #2014
Muggili
Forenprofi
 
Muggili
 
Registriert seit: 2013
Ort: an der schwäbischen Eisenbahn
Beiträge: 5.252
Standard

Snow klingt toll, Samir. Osmin, Harley, Cooper finde ich auch schön.

Ist dein Garten umzäunt?..ich stöhne gerade, wegen den Arbeiten Weidezauntechnik: Planung, Umbau, Gestaltung meines Katzen-Gartens
__________________

Grüßle von Moni und den beiden "Jungs"
Mehr von uns hier:
http://www.katzen-forum.net/katzenge...muggili-5.html
Muggili ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 16:35
  #2015
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Der Garten ist wunderschön
__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 15:33
  #2016
Mäuseprinz
Erfahrener Benutzer
 
Mäuseprinz
 
Registriert seit: 2014
Ort: bei meinen Katzen
Alter: 54
Beiträge: 229
Standard

Hier mal ein paar Bilder von den Anderen

Melody
2014-03-17 13.08.36.jpg

Luzifer(Luci)
2013-06-28 17.19.33.jpg

Fleck
Fleck.jpg

PanTau(Mäuseprinz)
2014-03-17 13.07.56.jpg

Meine Herzenskatze Lillifee(Lilly oder Motte)die seit dem 18.12.2013 vermisst wird,
und die immer in meinem Herzen ihren Platz haben wird
2013-06-28 17.22.37.jpg


Von Snow konnte ich noch keine Bilder machen.Werden aber nachgereicht.
Habe heute morgen mit der TÄin in Berlin gesprochen.
Impfung?Fehlanzeige.
Die Katze kennt sie gar nicht und Snow war nur zur Kastration 1x da.Ab und zu brachte er mal Welpen zum impfen,wahrscheinlich kurz vor der Abgabe.
Meine TÄin hat gesagt,sowas wie Snow hat sie noch nie gesehen.
Ich mußte ihn gleich dalassen.Seine Haut ist völlig wund,die Haare wie Beton.
Er wiegt 3,5 kg(Ihr erinnert euch :er ist ein Perserkater und wird im Juni 3 J.).Und die Hälfte ist davon noch Haar.
Und Melody ist noch dünner.
Mäuseprinz ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 17:42
  #2017
Jasi_87
Erfahrener Benutzer
 
Jasi_87
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 252
Standard

Zitat:
Zitat von Mäuseprinz Beitrag anzeigen
Hier mal ein paar Bilder von den Anderen

Melody
Anhang 56640

Luzifer(Luci)
Anhang 56641

Fleck
Anhang 56642

PanTau(Mäuseprinz)
Anhang 56643

Meine Herzenskatze Lillifee(Lilly oder Motte)die seit dem 18.12.2013 vermisst wird,
und die immer in meinem Herzen ihren Platz haben wird
Anhang 56644


Von Snow konnte ich noch keine Bilder machen.Werden aber nachgereicht.
Habe heute morgen mit der TÄin in Berlin gesprochen.
Impfung?Fehlanzeige.
Die Katze kennt sie gar nicht und Snow war nur zur Kastration 1x da.Ab und zu brachte er mal Welpen zum impfen,wahrscheinlich kurz vor der Abgabe.
Meine TÄin hat gesagt,sowas wie Snow hat sie noch nie gesehen.
Ich mußte ihn gleich dalassen.Seine Haut ist völlig wund,die Haare wie Beton.
Er wiegt 3,5 kg(Ihr erinnert euch :er ist ein Perserkater und wird im Juni 3 J.).Und die Hälfte ist davon noch Haar.
Und Melody ist noch dünner.

Das klingt ja furchtbar . Umso besser dass sie jetzt bei dir in guten Händen sind!!!
Jasi_87 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 18:45
  #2018
Mäuseprinz
Erfahrener Benutzer
 
Mäuseprinz
 
Registriert seit: 2014
Ort: bei meinen Katzen
Alter: 54
Beiträge: 229
Standard

Snow ist wieder zu Hause.Etwas bedröppelt...
Er ist jetzt gechipt,geimpft(nochmal in 4 Wochen),Zahnstein ist ab und....
150 g hart zusammengepresste schneeweiße Wolle wurde entfernt.Sieht komisch aus,wächst aber doch wieder.
Er hat ein paar Wunden auf der Haut.Muß ich beobachten,nicht daß es ein Pilz ist.Die Haut konnte ja nicht atmen.
Bin aber zuversichtlich.Melody hat am 25. Termin,wenns nicht besser wird,nehme ich ihn nochmal mit.
Hab ihn eben aus dem Korb gelassen,damit er sich wieder in seine Kuschelhöhle zurück ziehen kann.Da hat er mich,obwohl noch benebelt,ganz verwundert angeschaut,weil er jetzt so lockerflockig schweben kann.
Mäuseprinz ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 20:27
  #2019
Muggili
Forenprofi
 
Muggili
 
Registriert seit: 2013
Ort: an der schwäbischen Eisenbahn
Beiträge: 5.252
Standard

Das ist ja heftig!

Ich habe mir das schon gedacht, daß die Haut unter den Fellknäueln leidet.
Eventuell könntest du etwas Bepanthen Salbe draufschmieren.

3,5 kg sind nicht viel. Muggel hat 3,8 kg. Wenn Snow zunehmen muß, kann ich die Calo Pet Paste empfehlen. Die hat viele Kalorien, sämtliche Mineralien, Supplis etc., die Katzingers haben müssen..riecht wie Lebertran!
Toll, daß du dich darauf einläßt, dem Snow ein schönes Zuhause zu geben!
Muggili ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 17.03.2014, 20:39
  #2020
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Ach super, dass der kleine Snow jetzt seine Fellknubbel los ist Wenn sie dann so nackig umher flitzen, sieht man erst, wie sehr diese Knubbel beim Bewegen eingeschränkt haben. Das war bei meinem Franzl auch so, der ist frisch rasiert getobt und geflitzt und hat die Sau raus gelassen Du musst unbedingt mal ein Foto zeigen
Beim Franzl war die Haut auch noch bestimmt 2 Tage lang gerötet und gereizt und er hat sich dauernd geputzt, das hat bestimmt gejuckt. War dann aber ganz von selbst weg nach 2 Tagen und wir mussten die Haut nicht behandeln

Zum Gewicht: Unsere Beiden waren Hungerhaken als sie kamen Die Sissi hat 2,5 kg gewogen und Franzl knapp über 3 kg. Die haben dann bei gutem hochwertigen NF ganz schnell normal zugenommen und sind heute bei 3,5 kg (Sissi) und ca. 4 kg (Franz). Lass den Guten einfach soviel hochwertiges Nassfutter fressen, wie er mag, dann wird das schon und er entwickelt ein normales Sättigungsgefühl.
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 22:34
  #2021
Mäuseprinz
Erfahrener Benutzer
 
Mäuseprinz
 
Registriert seit: 2014
Ort: bei meinen Katzen
Alter: 54
Beiträge: 229
Standard

Er ist schon rumgeflitzt.
Hat sich dann nur erschrocken,weil ich reinkam.
Hatte Krach gehört und dachte,mein Kronprinz ist wieder am stänkern.
Melody hat vorhin endlich etwas gefressen.Zwar nur ein Häppchen und ein Stück vom Schnitzel(ich weiß,daß das nicht optimal ist),aber immerhin...
Mäuseprinz ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 08:37
  #2022
Muggili
Forenprofi
 
Muggili
 
Registriert seit: 2013
Ort: an der schwäbischen Eisenbahn
Beiträge: 5.252
Standard

Ja, bitte Bilder
Super, es geht voran, und bestimmt holt er bald Gewicht auf.
Muggili ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 10:22
  #2023
Habbie
Forenprofi
 
Habbie
 
Registriert seit: 2009
Ort: BaWü
Alter: 33
Beiträge: 2.282
Standard

Als ich Minni und Wuschel bekam wars ähnlich mit dem Gewicht. Wuschel war ok, aber bei Minni hat die TÄ gesagt, dass sie mit ihren 2,7kg bei ihrer Größe schon an der unteren Grenze ist. Ich habe dann auf Nassfutter umgestellt und ihr hin und wieder ein bisschen Kattovit High Performance gegeben. Ist glaube ich zwar Getreide drin, aber hochwertiges NaFu hat sie damals sowieso nie gefressen und ob sie jetzt das mit Getreide bekommt oder KiteKat ist dann auch egal
Stück für Stück kam dann die Umstellung, erst auf NaFu dann auf hochwertiges und seitdem hat sie ihr Gewicht immer super gehalten. Am Ende war sie sogar bei stolzen 3,1 kg. Das wird schon werden
__________________
Viele Grüße Katja mit Luna, Wuschel, Chilli.
Sternchen Minni (2007-18.1.14), Sternchen Mimi (April 1996 bis 24.02.2010) und Sternchen Marco (unbekanntes Geburtsdatum bis September 2007) für immer im Herzen
Habbie ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 10:52
  #2024
Mäuseprinz
Erfahrener Benutzer
 
Mäuseprinz
 
Registriert seit: 2014
Ort: bei meinen Katzen
Alter: 54
Beiträge: 229
Standard

Melody war über Nacht wieder unterwegs,habe sie heute morgen im Bad gefunden.Jetzt hockt sie wieder hinterm Aquarienschrank.
Snow hat gut gefressen,zwar nur TroFu (Sanabelle)aber er hat gefressen.
Gtrunken und das Örtchen ausgiebig genutzt.
Nachher muß ich ihn leider aus seiner Kuschelhöhle heraus holen,ich muß die Haut begutachten und bürsten,was noch an Fell da ist.
Er hat mir auch wieder ne Leckerlistange abgenommen.
Melody scheint sowas gar nicht zu kennen.

Vllt. gelingen mir dann ja auch Bilder von meinem gerupften Hühnchen.
Ich werde nachher erst mal losfahren und mich in der Zoohandlung beraten lassen.
Snow ist ,glaube ich,nicht wirklich kompliziert,was Fresschen angeht.Aber Melody scheint da etwas Divenhaft zu sein.
Probieren,probieren,probieren u.s.w.
Mäuseprinz ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 10:58
  #2025
Mäuseprinz
Erfahrener Benutzer
 
Mäuseprinz
 
Registriert seit: 2014
Ort: bei meinen Katzen
Alter: 54
Beiträge: 229
Standard

Muggili: Wenn Snow erst wieder so aussieht wie auf Deinem Profilbild,dann haben ist es vollbracht.Mein LAG hatte Sonntag noch gesagt,und der hat nun überhaupt keine Ahnung von Katzen,das kann doch nicht normal sein für einen Perser,daß der so umhertrampelt.Die laufen doch viel geschmeidiger.
Ich habe gestern gesehen,daß er das ohne die Betonwolle kann.
Mäuseprinz ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

groß, perser

« Vorheriges Thema: Russisch Blau | Nächstes Thema: Werden (Rasse)Katzen tatsächlich geklaut??? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH + Perser = Mali Katzenrassen 23 10.03.2012 13:03
Perser - BKH - Mix agnyte3 Katzenrassen 1 04.09.2011 13:34
Perser in Not tazi Glückspilze 8 08.11.2010 13:01
Perser-Mix? Was bin ich? Mozart Katzenrassen 7 01.03.2009 15:53
1 Perser grau weiss und 1 Perser-Ragdollmix suchen schon so lange gemeinsam! Sylvia & Bande Glückspilze 52 23.11.2008 18:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.