Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2014, 19:07
  #1951
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Wow, die war ja auch wunderschön
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 02.02.2014, 19:11
  #1952
minna e
Forenprofi
 
minna e
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Alter: 51
Beiträge: 26.207
Standard

Zitat:
Zitat von dieMiffy Beitrag anzeigen
Wow, die war ja auch wunderschön
danke dir.

ja, sie war mein püppchen, meine plüschbombe. so eine matte wie bei sheralie hab ich nie wieder bei einer katze gesehen

__________________


martina & bunte bande

sechs jahre arbeit im tierheim prägen - man möge mir einige garstigkeiten verzeihen


♥ H E L P ! ! ! ♥


huhu babies - imo, kleiner muck*, baby, sina, santo - ich knuddel euch

● DAS LEBEN IST KEIN PONYSCHLECKEN! ●
minna e ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 20:18
  #1953
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Martina, Deine Sheralie war auch eine kleine Schönheit , Modell: explodiertes Sofakissen .

Luschi war eher Semi-Langhaar, wobei sie im Winter immer einen schönen Kragen hatte. Und sie war begeisterte Freigängerin, die aber nie unser Grundstück verlies.
__________________
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 20:28
  #1954
minna e
Forenprofi
 
minna e
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Alter: 51
Beiträge: 26.207
Standard

Zitat:
Zitat von Tiffany396 Beitrag anzeigen
Martina, Deine Sheralie war auch eine kleine Schönheit , Modell: explodiertes Sofakissen .
.
danke auch dir

woher weißt du das?



nein, shearlie hatte echte matte, im winter wars echt krass, und sogar im sommer hat sie eine "schleppe" gehabt:



wenn man sie gekämmt hat, wars NOCH weicher das fell und ratze fatze wieder verknotet.... von daher in den letzten jahren gabs dann eine formschöne kurzhaarfrisur:



war dann nicht mehr wunderschön

wobei: sowas kann man kaum knotenfrei halten:

minna e ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 20:30
  #1955
Muggili
Forenprofi
 
Muggili
 
Registriert seit: 2013
Ort: an der schwäbischen Eisenbahn
Beiträge: 5.252
Standard

Wenn ich das richtig weiß, dann sind die Chinchillas unter den Persern immer schon mit mehr Nase und mit gedrungenerem Körperbau. Muggel ist jetzt die 2. Chinchilla silver shaded, bei der 1. Katze war die Nase auch da.
__________________

Grüßle von Moni und den beiden "Jungs"
Mehr von uns hier:
http://www.katzen-forum.net/katzenge...muggili-5.html
Muggili ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 20:33
  #1956
minna e
Forenprofi
 
minna e
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Alter: 51
Beiträge: 26.207
Standard

Zitat:
Zitat von Muggili Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig weiß, dann sind die Chinchillas unter den Persern immer schon mit mehr Nase und mit gedrungenerem Körperbau. Muggel ist jetzt die 2. Chinchilla silver shaded, bei der 1. Katze war die Nase auch da.
hast du "nur" muggel?
minna e ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 20:43
  #1957
Muggili
Forenprofi
 
Muggili
 
Registriert seit: 2013
Ort: an der schwäbischen Eisenbahn
Beiträge: 5.252
Standard

Ja, er ist ein dominater Zuchtkater gewesen, der von der Cattery ins "Tierheim abgeschoben" wurde...er will keine Katzen um sich.

Bei unserer 1. Katze Micky, Chinchilla siver shaded, haben wir es auch nicht besser gewußt, der Züchter hat nie davon gesprochen, daß 2 Kitten die bessre Wahl fürs Tier wären.

Jetzt weiß ich das natürlich, aber dem Muggili kann ich einfach keine Gefährten vor die Nase setzen, habe mit einer Züchterin darüber gesprochen.
Muggili ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 20:57
  #1958
minna e
Forenprofi
 
minna e
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Alter: 51
Beiträge: 26.207
Standard

Zitat:
Zitat von Muggili Beitrag anzeigen
Ja, er ist ein dominater Zuchtkater gewesen, der von der Cattery ins "Tierheim abgeschoben" wurde...er will keine Katzen um sich.

Bei unserer 1. Katze Micky, Chinchilla siver shaded, haben wir es auch nicht besser gewußt, der Züchter hat nie davon gesprochen, daß 2 Kitten die bessre Wahl fürs Tier wären.

Jetzt weiß ich das natürlich, aber dem Muggili kann ich einfach keine Gefährten vor die Nase setzen, habe mit einer Züchterin darüber gesprochen.
oh, das ist sehr schade

wie alt ist denn der spatz?

und ich möchte noch anmerken, dass ein unkstrierter kater in einem züchterhaushalt mit potenten anderen katzen sicher anders drauf ist, als später nach einer kastra
minna e ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 21:46
  #1959
Muggili
Forenprofi
 
Muggili
 
Registriert seit: 2013
Ort: an der schwäbischen Eisenbahn
Beiträge: 5.252
Standard

fast 15 Jahre
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
IMG-20130203-WA0000.jpg (86,9 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg
1367783706653.jpg (20,6 KB, 14x aufgerufen)
Muggili ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 02.02.2014, 22:26
  #1960
minna e
Forenprofi
 
minna e
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Alter: 51
Beiträge: 26.207
Standard

Zitat:
Zitat von Muggili Beitrag anzeigen
fast 15 Jahre
ui, ein stolzes alter und wie lange hast du ihn schon?
minna e ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 08:52
  #1961
Muggili
Forenprofi
 
Muggili
 
Registriert seit: 2013
Ort: an der schwäbischen Eisenbahn
Beiträge: 5.252
Standard

Ich hoffe ja, er hat noch ein paar Jahre, auch wenn er jetzt Forl-Probleme hat, und ich dachte, den Winter überlebt er nicht.

Muggel ist (von seiner Züchterin) mit 3 Jahren ans Tierheim abgegeben worden. Er war wohl Zuchtkater, wurde erst mit 3J. im Tierheim kastriert.
Wir haben ihn also im Alter 3J. vom Tierheim geholt, und seit 12 Jahren führt er sein dominantes Einzel-Katerwesen bei uns weiter....mit einem weiteren Katzenpumpel kann er sich leider nicht anfreunden.
Muggili ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 15:24
  #1962
Nicht registriert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich war heute Morgen mit Vivi beim Frisör. Zu 3. mussten wir sie festhalten und sie sieht schon ganz schön zerfleddert aus. Aber jetzt sind alle Knoten Geschichte. Endlich..



Jetzt sieht man auch erst, wie dürre meine arme kleine Omma ist..

Geändert von Nicht registriert (15.02.2014 um 15:26 Uhr)
 
Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 15:32
  #1963
Muggili
Forenprofi
 
Muggili
 
Registriert seit: 2013
Ort: an der schwäbischen Eisenbahn
Beiträge: 5.252
Standard

Auweia, das sieht ja aus!

Gibt es bei euch einen Katzensalon? Ich pflege immer mit der Nagelschere auszudünnen. Oder frage auch mal beim TA nach, ob ihn ir einen helferin festhält. Mein Muggel kämpft und beisst...

Wie alt ist denn die Süße?
Muggili ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 15:34
  #1964
Nicht registriert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sie war so verknotet, da kam leider nicht mehr bei rum. Habens schon in einem Hunde- und Katzensalon machen lassen. Aber mit der störrischen alten Dame (die hasst das Kämmen eben auch...kennt sie einfach nicht, mag sie also nicht)...
Es verwächst sich ja wieder..

Sie ist jetzt um die 10...+- ein paar Jährchen.
 
Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 16:02
  #1965
Muggili
Forenprofi
 
Muggili
 
Registriert seit: 2013
Ort: an der schwäbischen Eisenbahn
Beiträge: 5.252
Standard

Sie ist bildhübsch, hat auch ein tolles Näschen.
Sie hat bestimmt noch ein paar Jahre, 10 ist ja noch nicht so alt. Ist sie noch sehr aktiv? Mein Muggel leider gar nicht mehr.
Muggili ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

groß, perser

« Vorheriges Thema: Russisch Blau | Nächstes Thema: Werden (Rasse)Katzen tatsächlich geklaut??? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH + Perser = Mali Katzenrassen 23 10.03.2012 13:03
Perser - BKH - Mix agnyte3 Katzenrassen 1 04.09.2011 13:34
Perser in Not tazi Glückspilze 8 08.11.2010 13:01
Perser-Mix? Was bin ich? Mozart Katzenrassen 7 01.03.2009 15:53
1 Perser grau weiss und 1 Perser-Ragdollmix suchen schon so lange gemeinsam! Sylvia & Bande Glückspilze 52 23.11.2008 18:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.