Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2013, 19:54
  #1816
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Ahhhh *quietsch* Was für eine Schönheit. Eine wunderschöne Nase hat sie Wie heißt denn die Mini-Maus?
Sie musste wohl auch geschoren werden?
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 22.10.2013, 19:57
  #1817
Nicht registriert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vivienne, aber da sie aus Russland ist, muss ich gestehen, dass ich sie meistens Vivioschka oder Olga nenne.

Sie war ziemlich verwildert, als man sie eingefangen hat. Deswegen musste sie geschoren werden. Ich hoffe und bete ja noch immer, dass ich sie eines Tages halbwegs vernünftig bürsten kann. Aber bis jetzt ist sie darüber nicht so erfreut. Wenn also alle Stränge reissen, dann hab ich auch 1-2x im Jahr einen Katzenpudel hier rumrennen.
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 20:10
  #1818
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Hehe, die russischen Namensversionen gefallen mir

Ich kenn das mit dem Verfilzen, unser Franzl musste auch geschoren werden, nackt bis auf die Haut Da sind auch Bilder in unserem Foto-Thread (Signatur).

Oder schau mal hier rein, da hab ich geschrieben, wie wir es mit dem Bürsten geschafft haben:

Verfilzung extrem - letzte Instanz
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 21:23
  #1819
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Zitat:
Zitat von Ignisetferrum Beitrag anzeigen
Darf ich mal fragen, was eure Katzen so wiegen?
Ich hab aus dem TS einen Perser-Mix übernommen und hatte echt schon wahnsinnige Angst, dass da ein halbes Kalb aus der Transportbox steigt.
Aber Pustekuchen...3,37 mickrige Kg und mindestens genauso viel Pelz sind hier eingezogen und ich find die kleine Maus irgendwie so wahnsinnig minimalistisch.
Ich hab hier auch Bonsai-Perserchen. Mein Tommy, reinrassiger Perser, bringt 3,5 kg auf die Waage, Luna Persermix wiegt auch 3,5 kg und klein Leslie, Persermix ist vor 11 Monaten mit 2,5 kg eingezogen und hat im Sommer die 3 kg-Marke genkackt. Alle Angaben verstehen sich natürlich mit Fell.
__________________
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 22:05
  #1820
Habbie
Forenprofi
 
Habbie
 
Registriert seit: 2009
Ort: BaWü
Alter: 33
Beiträge: 2.282
Standard

Bei mir the same. Minni hat gestern dank ihrem Winter-Futteranfall zum ersten Mal die 3,2kg geknackt und Wuschel wiegt wie immer 3,4 kg. Ich habe also auch zwei sehr zierliche Perserchen hier und wenn man die schert, bleibt auch tatsächlich nicht viel übrig Ich war damals schockiert als ich zum ersten Mal gesehen habe wie dünn die wirklich sind Da mutiert sogar meine dicke, fette Kugel zum schlanken Supermodel
__________________
Viele Grüße Katja mit Luna, Wuschel, Chilli.
Sternchen Minni (2007-18.1.14), Sternchen Mimi (April 1996 bis 24.02.2010) und Sternchen Marco (unbekanntes Geburtsdatum bis September 2007) für immer im Herzen
Habbie ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 08:28
  #1821
Acorna
Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 48
Standard

Hallo!

Ich habe auch einen Perser-Mix aus dem Tierheim (Fundtier). Fotos hatte ich mal in diesem Beitrag reingesetzt:

waren heute im Tierheim...

Momentan kämpfen wir vor allem mit dem Fell, zumal er jetzt auch rausdarf, und da bleibt einiges hängen! Dafür sehen die Augen schon viel viel besser aus, die lässt er sich ganz gerne saubermachen.

Am Wochenende hat er versucht irgendetwas aus demr echt flachen Teich der Nachbarn zu fischen, dabei ist er bis zu den Schultern reingegangen und sah danach echt wie ein begossener Pudel aus... Hat auch ein bisschen gedauert, bis er wieder trocken war, glücklicherweise ist es ja recht warm momentan...
Acorna ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 08:39
  #1822
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Oh, ein Schneeflöckchen Was für ein süßer Kater.
Was hat der Gute denn am Auge?

Ja, das Kämmen ist schon oft eine Herausforderung... aber das bekommt man hin. Wir haben ein gewisses Ritual eingeführt, an einem bestimmten Platz zu einer gewissen Zeit und hinterher Leckerlies, so funktioniert es ganz gut.
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 08:45
  #1823
Acorna
Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von dieMiffy Beitrag anzeigen
Oh, ein Schneeflöckchen Was für ein süßer Kater.
Was hat der Gute denn am Auge?

Ja, das Kämmen ist schon oft eine Herausforderung... aber das bekommt man hin. Wir haben ein gewisses Ritual eingeführt, an einem bestimmten Platz zu einer gewissen Zeit und hinterher Leckerlies, so funktioniert es ganz gut.
Das eine Auge tränt ziemlich stark, das andere ein bisschen, ist halt Tränenflüssigkeit (so lange sie klar ist, müssen wir uns keine Sorgen machen). Die Flüssigkeit färbt halt das Fell dunkel. Aber regelmäßiges abwischen hilft, er sieht jetzt schon viel besser aus (neues Foto werde ich auch mal einstellen, aber das war letztes Mal so ein Akt). Ich warte auch immer noch daruaf, dass ich mal ein richtig Schönes Porträtfoto mit offenen Augen schiessen kann .

Ja, er ist ein Schneeflöckchen allerdings ziemlich groß und lang, aber recht dünn. Wir haben ihn mit drei Kilo übernommen und er hat jetzt etwas mehr, und die Tierärztin sagt, ungefähr so soll er bleiben,
Acorna ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 09:01
  #1824
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Wegen der Fotos: Versuche es mal mit picr.de
Da musst du auch in der Regel die Bilder nicht verkleinern (ich glaub 4 MB dürfen sie groß sein).
Dort einfach dein Foto hochladen und den Link dann vollständig hier in deinen Text reinkopieren, dann werden die Bilder auch groß angezeigt, und sieht z.B. so aus:

Meine Sissi, die auch oft braune Krümel am Auge hat



Meine Katzen dürfen ja eigentlich beide nicht auf den Herd



Meine Beiden haben übrigens auch nur knapp über 3 Kilo gewogen, als wir sie aus dem TH geholt haben. Jetzt sinde beide gut genährt, aber nicht dick. Sissi hat nach der Kastra einen ziemlichen Kastra-Hängebauch bekommen, deshalb sieht sie meist auf Bildern dicker aus, als sie ist
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 24.10.2013, 18:00
  #1825
Ninhsch
Erfahrener Benutzer
 
Ninhsch
 
Registriert seit: 2011
Ort: Bayern
Alter: 38
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von dieMiffy Beitrag anzeigen

Meine Katzen dürfen ja eigentlich beide nicht auf den Herd

p
Eigentlich
Wir sind wohl alle gleich aber wenn sie nicht raufdürften hättest du das schöne Foto nicht posten können!
__________________


Die Erinnerung ist das einzige Paradies
aus dem wir nicht vertrieben werden können!
Ninhsch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 20:59
  #1826
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Jaja, eigentlich
Deshalb haben wir jetzt diese tollen Herdabdeckplatten, damit das Ceranfeld heil bleibt
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 05:19
  #1827
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Die Platte ist schön aber die katzen sind schöner
__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 21:23
  #1828
ELIA
Forenprofi
 
ELIA
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 9.780
Standard

Mal wieder ein paar Fotos von Miss Sophie







__________________
ELIA ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 20:30
  #1829
Feli_
Forenprofi
 
Feli_
 
Registriert seit: 2011
Ort: Stuttgart/Fellbach
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von ELIA Beitrag anzeigen

Ist die süüüüß
__________________
Aus den Gesetzen der Katzen. Dies ist mein Mensch. Ich habe keine Angst vor ihm. Er ist sehr stark, denn er isst sehr viel. Was isst Du? Gib mir etwas davon! Er ist nicht schön, denn er hat kein Fell. Weil er nicht genug Speichel hat, muss er sich mit Wasser waschen. Er miaut sehr laut und viel mehr, als nötig ist. Manchmal schnurrt er im Schlaf. Karel Capek
Feli_ ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 20:31
  #1830
Feli_
Forenprofi
 
Feli_
 
Registriert seit: 2011
Ort: Stuttgart/Fellbach
Beiträge: 1.104
Standard

Hier meine zwei schmusekätzchen



Feli_ ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

groß, perser

« Vorheriges Thema: Russisch Blau | Nächstes Thema: Werden (Rasse)Katzen tatsächlich geklaut??? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH + Perser = Mali Katzenrassen 23 10.03.2012 13:03
Perser - BKH - Mix agnyte3 Katzenrassen 1 04.09.2011 13:34
Perser in Not tazi Glückspilze 8 08.11.2010 13:01
Perser-Mix? Was bin ich? Mozart Katzenrassen 7 01.03.2009 15:53
1 Perser grau weiss und 1 Perser-Ragdollmix suchen schon so lange gemeinsam! Sylvia & Bande Glückspilze 52 23.11.2008 18:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.