Perser

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    perser
  • #2.381
So ein wunderschöner Kater :pink-heart: In diese Augen könnte ich versinken... :glubschauge:
 
A

Werbung

  • #2.382
Hier ein Bild von meinem Milow, der ist nun
3 Jahre alt und ein reinrassiger Perser mit Stammbaum.
Farbe lautete: silver shaded

25485624pv.jpg


LG, Claudia

Was für ein toller Kater!!! :pink-heart:
 
  • #2.383
Könnt ich sofort klauen :D
 
  • #2.384
Ich hab auch mal wieder ein paar Bilder von den Puscheln :)

Sissi :)

25394383tb.jpg


beim Träumen :)

25394477yr.jpg


25394480jy.jpg


Franz hat Sissi ein Bussi gegeben :)
Sie fand das wohl nicht so prickelnd :D

25394484qh.jpg


Franz
Fast nur Augen :D

25394571wi.jpg


in schwarz/weiß

25394690dr.jpg



Franz auf meinem Laptop :rolleyes:
"Hmmm, leider keine Whats App von einer hübschen Katzendame..." :(

25321799fp.jpg


"Wie, ich soll hier runter???" :eek:

25321802zy.jpg


"Meinst du das wirklich ernst?"

25321803yz.jpg



Beide zusammen :pink-heart:

25321758wl.jpg



Franz und der Federpuschel

25242333um.jpg



Fellpuschel-Action :wow:

25242340xp.jpg


"Grrr, ich krieg Dich du Federding!"

25242341wq.jpg


An den Füsschen kitzeln... :p

25242342hq.jpg


...und die Antwort darauf :eek::D

25242343tg.jpg


25242596le.jpg




Mister Eulenauge :pink-heart:

25085152xo.jpg


25085145rz.jpg



25085137ld.jpg


Auf seinem geliebten Cat-On wollte er nicht in die Kamera schauen ;)

25085139si.jpg


"Nö, hab keine Lust auf Fotoshooting! Püh" :D

25085141db.jpg



Sissi war ebenfalls nicht so begeistert von Fotos... ;)

25085406cz.jpg


"Jetzt wieder Fotoshooting? Grummel!"

25085407sf.jpg



Sissi :pink-heart:
Leider war sie etwas zu hell abgebildet, aber noch bevor ich die Kamera verstellen konnte, ist sie schon wieder runtergehüpft :oops:

24989369pw.jpg


Franzl beim Sonne genießen im Karton

24989373vf.jpg


24989442vr.jpg


24989443hs.jpg


24989444nt.jpg


Seltenheit Kuscheln :)

24932833mj.jpg



Sissi :pink-heart:

24804854oc.jpg
 
  • #2.385
So schöne Bilder wieder, Sissy und Franz einfach Zucker!:pink-heart:

Chino Schatz!
25493565ts.jpg
 
  • #2.386
Chino hat auch so tolle grüne Augen :pink-heart:
 
  • #2.387
Danke. Und so ein schönes zusammengefaltenes Züngelchen.
26234676yj.jpg


Nachdenken...
26234679du.jpg


Flauschispiele
26234681uy.jpg


26234683op.jpg
 
Werbung:
  • #2.388
Boris frisch gekämmt und gebürstet.
26333338px.jpg

:pink-heart::pink-heart:

Sissi und Franz sind so Zucker so wie alle anderen auch
 
  • #2.390
Mal wieder zwei süße Perser(Mixe): Charlie hat sich nun auch optisch angepasst:)

28010879vs.jpg


28010880gn.jpg


28010881wu.jpg
 
  • #2.391
Wow, Charlie hat ja eine mächtige Matte bekommen :wow:
 
  • #2.392
Ja, nun die Sommerversion
Charlie
28994766it.jpg


das Plattnäschen Nico
28994767oj.jpg


Die Unzertrennlichen
28994768uc.jpg


Nico
28994770rc.jpg


Das Eisbärchen Chino
28994771mj.jpg


Dieser Thread hat übrigens dazu beigetragen, dass die Flauschis hier sind, da so schöne Charakterbeschreibungen der Perser vorkamen und wie einfach und sozial diese Katzen sind.:pink-heart: Das hat sich hier auch bestätigt.

Sie sind alle Drei so ruhig und ausgeglichen, aber auch spielfreudig, mehr als man den Persern nachsagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.393
Darum habe ich auch Perser ... einfach der Charakter von ihn ist so bezaubernd
ich glaube ... einmal Perser immer Perser
 
  • #2.394
Werbung:
  • #2.395
Da ist er wieder .... Boris :pink-heart: Ich nehme ihn auch ungekämmt ;)
Ich auch!!

Oscar, ich wünsche dir, dass du auch ein wunderbares Plätzchen findest. Du bist auch ein ganz Süßer.

Meine drei Süßen: Sommerzeit

29813506gf.jpg


29813507ii.jpg


29813508ov.jpg
 
  • #2.396
Nun möchte ich hier auch mal unsere kleine Emely vorstellen. Sie lebt seit knapp zwei Monaten bei uns und hat unsere Mädelstruppe sehr bereichert :pink-heart:

Emely ist wahnsinnig verschmust, liegt abends und morgens auf meinem Hals, manchmal auch auf meinem Gesicht und würde am liebsten in mich hineinkriechen. Durch ihre kindliche Unbekümmertheit ist sie jedem gegenüber freundlich aufgeschlossen, auch Bienchen, unserem Notfellchen. Das tut Bienchen sehr gut, weil sie manchmal noch Probleme mit den Grossen hat ( die machen nichts, sind sehr sozial ) In Emely hat sie eine tolle Freundin gefunden, die sie noch nie anfauchte.
Mit den anderen, vor allem den drei Schwestern spielt Emely gerne. Die sind ja auch noch jung und finden den kleinen Wirbelwind lustig und aufregend. Da spielt man gerne mit :omg:

Emely war nicht geplant. Ich wollte kein Kitten mehr und auch keine Perser. Wir hatten 20 Jahre lang Perser, alles wunderbare liebe Tiere, die fast alle sehr alt wurden. Dennoch waren sie pflegeintensiver als unsere jetzigen BLH.

Ja, aber das Schicksal wollte es anders. Als ich Emely sah, ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Dieser Blick, dieses "traurige" süsse Gesichtchen. Jetzt weiß ich das sie zu uns, zu mir gehört. Sie hat mein Herz im ersten Moment erobert. Sie hat so ein wahnsinnig liebes zauberhaftes Wesen. Fast wie meine geliebte Luna, die ich letztes Jahr gehen lassen musste. Dieser Verlust war das allerschlimmste in meinem Leben. Sie war meine Herzenskatze, mein Baby. Luna hatte mich bei dem Verlust der anderen immer getröstet. Als sie selber ging, vermochte das keiner meiner Katzen, obwohl ich sie alle sehr lieb habe. Die Briten sind in dieser Hinsicht vielleicht doch anders. Schmusig ja, aber nur kurz und wenn sie wollen. Doch sehr eigenständig :p
Jetzt, 1 1/2 Jahre nach Lunas Tod ist nun Emely da. Ich weiss nicht warum, aber sie nimmt mir etwas den Schmerz den ich immer noch verspüre. Sie ist anders als unsere Britenmäuse. Kaum war sie da, hatten wir zwei eine enge Verbindung zueinander. Als wenn Luna sie geschickt hätte, damit ich nicht mehr so traurig bin :pink-heart:

Unsere Mädelsbande ist nun komplett. Es läuft alles soweit harmonisch, Bienchen braucht noch etwas Zeit. Sie hat viel durchgemacht und traut den Grossen noch nicht so ganz. Emely spielt hier Sozialarbeiter und vermittelt ganz toll zwischen den "Parteien" :D
Es hat alles so kommen sollen :)

30674989hs.jpg


30674990td.jpg


30674991nm.jpg


30674992iq.jpg


30674993bl.jpg


30675069hr.jpg


30674994bk.jpg
 
  • #2.397
mein Gott!!! Was für eine süße Maus :pink-heart:
Ich dachte sofort an Luna als ich die Bilder sah .... und da vermisse ich sofort auch meine Liesl. In das kleine Fellmonster hätte ich mich auch sofort verliebt, bzw. ich habe mich verliebt und hoffe du zeigst noch viele Bilder von ihr!
 
  • #2.398
Ja Emely ist wirklich was zum gernhaben :pink-heart:

Ich habe die Geschichte Deiner kleinen Liesl gelesen, sehr traurig :( Sie war ja echt Zucker und erinnert mich ein wenig an unsere kleine Würmi, eine süße weiße Persermaus die ohne Schwanz auf die Welt kam. Wir hatten sie damals mit 4 Jahren von privat übernommen, weil sie dort angeblich gemobbt wurde. Drei Monate nach ihrem Einzug fingen die Anfälle an, sie hatte extreme Atemnot und hechelte. Eingehende Untersuchungen beim Fachmann ergaben dann eine pulmonale Hypertonie im fortgeschritten Stadium. Ob und wieviel die Vorbesitzer davon wussten, konnte ich nie herausfinden, ein Kontakt war nicht möglich ( haben sich nicht mehr gemeldet ) Obwohl wir alles medizinisch mögliche unternahmen, starb Würmi bereits ein Jahr später mit gerade einmal 5 Jahren. Das hat uns sehr getroffen. Sie war ein liebes kleines Dingelchen und etwas besonderes :(

Perser sind von ihrem Wesen her schon etwas besonderes, sehr anhänglich und verschmust. Das sind unsere Briten zwar auch, dennoch sind es keine Schoss-und Sofakatzen :D
 
  • #2.399
Mein Gott ist die süß, die Emily! Ich habe sie auch irgendwo gesehen und mich schon verliebt. Ich weiß aber nicht mehr wo. Wo hast du sie her?

Perser haben wirklich einen so lieben Charakter. Nico hat z. Zt. eine Augenentzündung und Chino tröstet ihn, legt sich ganz eng zu ihm
30721522tj.jpg


Charlie der Süßmolch wird immer schmusiger und kommt schon angerannt, wenn man nur an ihn denkt.
30721523oz.jpg


30721525qz.jpg
 
  • #2.400

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
O
Antworten
10
Aufrufe
8K
Oldstyle85
O
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
montareno
Antworten
10
Aufrufe
5K
Miss_Katie
Miss_Katie
L
2
Antworten
21
Aufrufe
31K
Lucy
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben