Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2013, 22:14
  #1741
Feli_
Forenprofi
 
Feli_
 
Registriert seit: 2011
Ort: Stuttgart/Fellbach
Beiträge: 1.104
Standard

Lilly

__________________
Aus den Gesetzen der Katzen. Dies ist mein Mensch. Ich habe keine Angst vor ihm. Er ist sehr stark, denn er isst sehr viel. Was isst Du? Gib mir etwas davon! Er ist nicht schön, denn er hat kein Fell. Weil er nicht genug Speichel hat, muss er sich mit Wasser waschen. Er miaut sehr laut und viel mehr, als nötig ist. Manchmal schnurrt er im Schlaf. Karel Capek
Feli_ ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 31.05.2013, 23:01
  #1742
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Hallo Janosch,

inwieweit es wirklich Perser sind weiß ich nicht, sie sind beide aus dem Tierheim, somit ohne Papiere und waren da als "Perser" abzugeben
Die Sissi ist vom Verhalten schon sehr persertypisch, aber der Franzl... Das ist ein verrücktes aufgewecktes Fellbüschel, dass schreien kann wie ein Mann, wenn er was will Also eher nicht persertypisch
Aber in die Nasen hab ich mich auch sofort verliebt Wollte immer Perser mit Nasen, und was da so alles im TH ist... oh man, da war meistens gar kein Näschen

Lilly sieht echt knuffig aus.
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 23:06
  #1743
Janosch
Forenprofi
 
Janosch
 
Registriert seit: 2008
Ort: Irgendwo im südlichen Kohlenpott
Beiträge: 8.159
Standard

Steffi@
Na, die beiden sind wirklich hübsch, selbst wenn es keine 'echten Perser' sind.

Und die ohne Nasen können ja nichts dafür, da sie so gezüchtet wurden.
Sie tun mir nur einfach leid, das sie so ausehen und solche Probleme haben.

Wie geschrieben: zu meiner Zeit hatten die Perser Nasen.
Auch die Siams sahen damals anders aus als heute.
__________________
Liebe Grüße - Vera
Mohrle, Söckchen, Leni, Minnie, Janosch, Trinie, Bella, Ozzy und Hope hinter dem Regenbogen
Janosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 23:17
  #1744
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Ja, natürlich können die Tiere nichts dafür, mir tun sie auch leid. Ich find es auch echt toll, wenn Menschen sich dieser armen Mäuschen aus dem TH annehmen, ich glaube, ich könnte das gar nicht.
Ich habe mich als Kind auch in Perser mit Nasen verliebt, die kannte ich aus dem Rassekatzenbuch meiner Oma, was bestimmt auch schon aus der Zeit vom zweiten Weltkrieg war, oder so In dem Buch hab ich schon geblättert, da konnt ich noch nichtmal lesen Später war ich dann total entsetzt, als ich mal Perser in echt gesehen hab.
Die Siam vom ursprünglichen Typ gibt es ja wenigstens noch, nur dass sie jetzt Thai-Katze heißt
Was mir persönlich auch sehr gefällt sind die DLH (Deutsch Langhaar), die jetzt wieder zur Erhaltung gezüchtet werden. Habe ich auch erst hier im Forum kennengelernt. Wunderschöne natürlich aussehende Tiere.
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 23:38
  #1745
Schattenherz
Forenprofi
 
Schattenherz
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.254
Standard

Zitat:
Zitat von dieMiffy Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

habe diese Woche mal eine Franz-rumkugel-Rolle fotografiert Mein Franzl hat jetzt einen ganz silbergraues Bäuchlein Vor der Rasur war das schwarz...









Schattenherz,

zur Zucht kann ich wenig sagen, da hab ich mich nie wirklich umgesehen, weil keine Kitten in Frage kamen. Aber was ich wohl weiß ist, dass es leider nur sehr wenige Züchter gibt, die Perser mit Nase züchten
Wie bist du denn auf Perser als Wunsch gekommen? Ist ja doch etwas anderes als Selkirk Rex
Deiner Süßen wünsche ich gute Besserung. Würde ja gerne mal ein Bildchen sehen...


Danke auf jeden Fall für die Genesungswünsche, sie muss am Montag leider zur Magenspiegelung da es einfach nicht besser wird

Auf Perser bin ich gekommen, weil unsere Kleine (die Kranke) viel von einer Perser hat, das Gesicht, das etwas Tapsige, dieses etwas treu-doofe und gleichzeitig zickige, sie ist eine Perser mit Locken könnte man sagen. Sie ist ganz anders als die Kurzhaar Rex und auch anders als es meine früheren BKH waren.

Deine sind übrigens einfach nur süß!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
image.jpg (89,2 KB, 20x aufgerufen)
Schattenherz ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 23:52
  #1746
Schattenherz
Forenprofi
 
Schattenherz
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.254
Standard

Leider kann ich per Handy immer nur ein Bild hochladen, auf dem PC hab ich eh noch bessere
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
image.jpg (93,0 KB, 19x aufgerufen)
Schattenherz ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 23:54
  #1747
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Ach gott ist die niedlich Stimmt, sie hat schon irgendwie vom Aussehen was perserhaftes. Armes kleines Mäuschen, ich denke am Mo an euch

Danke für die Komplimente. Mein nicht-perser-typisches Franzl hats nun nach 3 Stunden toben, rennen, spielen auch mal auf die Couch geschafft
Und ich bin fertig
Wünsche eine gute Nacht.
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 23:59
  #1748
Schattenherz
Forenprofi
 
Schattenherz
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.254
Standard

Und die Kurzhaar...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
image.jpg (95,4 KB, 24x aufgerufen)
Schattenherz ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 18:16
  #1749
Fellwecker
Erfahrener Benutzer
 
Fellwecker
 
Registriert seit: 2012
Ort: hinter den 11 Bergen, bei den 11 Zwergen
Alter: 43
Beiträge: 828
Standard

*reinschleich*

Wenn hier auch Persermixe willkommen sind, würde ich an dieser Stelle gern Emmi, unsere regelmäßige und wunderwunderwunderschöne Gastkatze, vorstellen.

Emmi wurde von meiner Stieftochter aus sehr schlechter Haltung übernommen. Angeblich eine ausgemachte Einzelkatze ... diese Theorie hat sie nach wenigen Besuchen bei uns und unserer Meute über den Haufen geworfen. Daher muss das Mäusel zum Glück nie lange alleine sein - wann immer es Stieftöchterlein mal wieder zur Party oder auf ein Festival (oder was auch immer) zieht, besucht uns Emmchen. Böse Zungen würden behaupten, dass sie sich bei uns sogar wohler fühlt Mag am Platz und am Unterhaltungsprogramm liegen





__________________
Ilvesema däffe des!
---
Gine mit Alex und 11 Plüschbacken:
Bummi, Duiveline, Duivi, Hexe, Luni, Maui, Mürbsi (der einzig vernünftige Mensch in da house), Quitte, Rölla, Wuschwusch + Pauline mit Fremdsprachenkenntnissen und Napoleon (Mausbär, 25.01.2013)

<-- Luni-Füßchen
Fellwecker ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 01.06.2013, 19:50
  #1750
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

So sahen die Perser in den 70iger Jahren aus. Mein Sternchen Luschi, die mit 18 Jahren über die RBB gegangen ist.









Sie hat mich damals mit dem Perservirus infiziert. Tschuldigung für die schlechte Bildqualität, die Bilder sind eingescannt.
__________________
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 20:21
  #1751
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Emmi ist ja wunderschön Ich liebe rote Katzen mindestens genauso wie weiße Emmchen hätte ich auch gleich mitgenommen

Und Luschi ist ne echte Perser, so wie sie sein sollten Was waren das wunderschöne Katzen. Hatte die Hübsche auch noch blaue Augen? Zum Schmelzen...
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 20:51
  #1752
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Zitat:
Zitat von dieMiffy Beitrag anzeigen

Und Luschi ist ne echte Perser, so wie sie sein sollten Was waren das wunderschöne Katzen. Hatte die Hübsche auch noch blaue Augen? Zum Schmelzen...
Ja Luschi war ein reinrassiges Persermädchen mit Papieren und mit wunderschönen blauen Kulleräuglein. Sie hatte einen ganz tollen Charakter und war einfach nur liebenswert. Sie hat auch ihren Freigang im Garten genossen und liebte es, im Sommer auf dem Rasen in der Sonne zu liegen und die Vögel zu beobachten.
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 11:17
  #1753
Habbie
Forenprofi
 
Habbie
 
Registriert seit: 2009
Ort: BaWü
Alter: 33
Beiträge: 2.282
Standard

Ich habe es übrigens gewagt: Meine Katzen bekommen nun endlich Leinenfreigang Ich bin umgezogen und wohne jetzt in einem Haus, in dem ich auch einen Garten mitbenutzen kann und zusätzlich haben wir hier noch einen Gemüse/Obstgarten mit 150m Länge, in den ich meine Katzen auch mitnehmen darf.
Sie machen das einfach super und meckern nicht, dass sie raus wollen. Ich war ja wirklich vorsichtig und habe mir das gut überlegt. Aber in meiner alten Wohnung hat das mit dem Teilzeitbalkon (eig der Hausflur, der aber so eine Art Balkon ist) so gut und ohne meckern funktioniert und siehe da das mit er Leine funktioniert jetzt schon recht lange ohne meckern Und auch während der langen Schlechtwetterperiode wurde nie gemeckert. Bilder gibts dann später.

Aber ich habe schon gesehen wieso meine Katzen nicht geeignet für den Freigang wären Minni knabbert ALLES an Pflanzen an was sie findet, u.a. auch eine unten im Garten mit scharfkantigen Blättern, was ja leicht gefährlich werden könnte. Mit der Leine kann ich das unterbinden. Die ganze Nachbarschaft hier denkt ich wäre völlig plem plem
__________________
Viele Grüße Katja mit Luna, Wuschel, Chilli.
Sternchen Minni (2007-18.1.14), Sternchen Mimi (April 1996 bis 24.02.2010) und Sternchen Marco (unbekanntes Geburtsdatum bis September 2007) für immer im Herzen
Habbie ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 19:43
  #1754
Jensman
Erfahrener Benutzer
 
Jensman
 
Registriert seit: 2010
Ort: Delligsen
Alter: 48
Beiträge: 604
Standard

Ich hab auch mal wieder ein Bild von meiner kleinen Schlaflaus ;-)

Jensman ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 06:55
  #1755
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Jensman,

das ist aber eine Hübsche
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

groß, perser

« Vorheriges Thema: Russisch Blau | Nächstes Thema: Werden (Rasse)Katzen tatsächlich geklaut??? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH + Perser = Mali Katzenrassen 23 10.03.2012 13:03
Perser - BKH - Mix agnyte3 Katzenrassen 1 04.09.2011 13:34
Perser in Not tazi Glückspilze 8 08.11.2010 13:01
Perser-Mix? Was bin ich? Mozart Katzenrassen 7 01.03.2009 15:53
1 Perser grau weiss und 1 Perser-Ragdollmix suchen schon so lange gemeinsam! Sylvia & Bande Glückspilze 52 23.11.2008 18:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.