Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2013, 19:22
  #1681
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mal wieder ein paar schöne Bildchen vom WE So als Verschönerng des öden Montags
Und ich freu mich so, ich habe endlich mal ein Gähn-Bild hinbekommen Für euch sicher Alltag, aber ich war das Erste mal schnell genug

Und was für ein Rachen und Zähne...



Bewegungsbild, Franz beim Laufen



Etwas gekuschelt auf der Couch wurde auch wieder am Sonntag Sissi hat sich an Franz rangekuschelt



Hier hatte die Süße nen Krümel auf der Nase Fand ich zu süß



Mit einem Bildbearbeitungsprogramm mal wild rumexperimentiert







Ganz liebe Grüße an Euch.
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 08.04.2013, 19:50
  #1682
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Zitat:
Zitat von dieMiffy Beitrag anzeigen


Dein Franzl wird immer hübscher. Ich bin schon gespannt, wie er aussieht mit vollen Fellkleid.

@Paula: Mit dem Fell verlieren geht es hier, allerdings bürste ich die 3 auch regelmäßig. Aus dem was ich da rauskämme, kann ich mir im Moment locker eine 4. Katze daraus basteln .
__________________
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 19:58
  #1683
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Zitat:
Ich bin schon gespannt, wie er aussieht mit vollen Fellkleid.
Darauf bin ich auch gespannt Tiffany. Ich weiß schon gar nicht mehr so recht wie das genau aussah Gefühlte Ewigkeit her... Bin gespannt, ob das Deckfell wieder komplett schwarz wird, denn jetzt ist ja noch viel vom grauen Unterfell zu sehen, das sieht auch schick aus. Ist er da ein Black-Smoke?
Auf jeden Fall ist das Fell jetzt viel seidiger

Edit: zum Fellwechsel: von Sissi hatte ich auch haufenweise Haare hier, immer beim Streicheln. Franz hat ja nicht soooviel zu verlieren
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 20:10
  #1684
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Zitat:
Zitat von dieMiffy Beitrag anzeigen

Bin gespannt, ob das Deckfell wieder komplett schwarz wird, denn jetzt ist ja noch viel vom grauen Unterfell zu sehen, das sieht auch schick aus. Ist er da ein Black-Smoke?
Auf jeden Fall ist das Fell jetzt viel seidiger
Ja, er ist ganz sicher ein Black-Smoke. Durch hochwertiges Futter, ist das Fell von meinen Dreien auch ganz seidig geworden. OK, an Leslie's Fell arbeiten wir noch, aber das wird auch mit jedem Tag schöner.
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 20:17
  #1685
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Wie lang ist die Leslie schon bei dir? Bei uns gings ja recht flott mit schönem Fell, aber vielleicht war das Abscheren auch hilfreich?
Wie gehts deinen hübschen sonst so? Bei uns wird jetzt immer mehr zusammen gekuschelt Die ahnen was von meinen Gedanken zu ner Drittkatze

Geändert von dieMiffy (08.04.2013 um 20:21 Uhr)
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 20:25
  #1686
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Zitat:
Zitat von dieMiffy Beitrag anzeigen
Wie lang ist die Leslie schon bei dir? Bei uns gings ja recht flott mit schönem Fell, aber vielleicht war das Abscheren auch hilfreich?
Wie gehts deinen hübschen sonst so? Bei uns wird jetzt immer mehr zusammen gekuschelt Die ahnen was von meinen Gedanken zu ner Drittkatze
Leslie wohnt jetzt fast 6 Monate bei uns. Auf Kuschelbilder werde ich wohl noch ewig warten müssen , die beiden Weiber zicken sich eher an, von Kuscheln sind wir noch meilenweit entfernt.
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 20:38
  #1687
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Du musst dir Gedanken um eine Viertkatze machen, dann klappt das
Bin ja gespannt, ob deine Mädels sich noch zusammenraufen Tommy sieht das wohl ganz gelassen?
Wünsche eine gute Nacht, morgen is früh aufstehen, ZU früh
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 13:16
  #1688
22Verena1988
Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Freystadt
Beiträge: 93
Standard

Hier auch mal zwei aktuelle Bilder von meinen Fellnäschen:

Hier meine Glückskatze:


und hier Mira (ich finde ihr schwarzes Schnurhaar so lustig):


Hier in Indien ist es momentan extrem heiß und ich bin am überlegen, ob ich die beiden scheren lasse....
Das haben wir letzten Sommer gemacht, da vor allem bei Mira das Fell unter den Beinen total verfilzt war (sie lässt sich überall bürsten, nur nicht da) und wir das Gefühl hatten, dass es ihnen extrem warm ist.
22Verena1988 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 13:27
  #1689
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Zitat:
Zitat von dieMiffy Beitrag anzeigen
Du musst dir Gedanken um eine Viertkatze machen, dann klappt das
Bin ja gespannt, ob deine Mädels sich noch zusammenraufen Tommy sieht das wohl ganz gelassen?
Nein nix da, meine Obergrenze ist mit 3 Fellnasen absolut erreicht, mehr geht wirklich nicht, auch wenn ich wollte.

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass meine Weiber sich zusammen raufen. Es gibt hier immer wieder gute Ansätze, nur klein Leslie muss erst lernen, dass ihr hier niemand was böses tut.
Tja und Tommy, der lässt die Weiber machen und hält sich aus allem raus, typisch Kerl eben . Gestern Abend hat er Leslie ein Nasenbussi gegeben und ich............. ich hatte die Knipse nicht in Reichweite .
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 09.04.2013, 13:48
  #1690
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Zitat:
Zitat von Tiffany396 Beitrag anzeigen
Nein nix da, meine Obergrenze ist mit 3 Fellnasen absolut erreicht, mehr geht wirklich nicht, auch wenn ich wollte.
Ich meinte, seit ich über eine Drittkatze nachdenke, haben sich die zwei zusammengerissen und kuscheln jetzt, so nach dem Motto "Nö, noch eine wollen wir hier nicht, jetzt zeigen wir dir mal wie gut wir zusammen können"
Deshalb meinte ich, das reicht schon, wenn du nur darüber nachdenkst

Zitat:
Tja und Tommy, der lässt die Weiber machen und hält sich aus allem raus, typisch Kerl eben .
Richtige Taktik Da könnte mein Franz noch was Lernen, dass man Mädels ab und zu mal in Ruhe lassen sollte

Zitat:
Gestern Abend hat er Leslie ein Nasenbussi gegeben und ich............. ich hatte die Knipse nicht in Reichweite .
Das ist ja süüüß, hat sie sich gefreut? Das man da nichts in Reichweite hat ist immer so

@Verena

Wow, die wunderschöne Glückskatze wieder. Die Süße ist echt ein Traum Warum bist du nur sooo weit weg
Das mit dem schwarzen Schnurrhaar ist mir jetzt erst aufgefallen Das ist ja lustig, hab ich noch nie gesehen

Was das Scheren angeht: Wenn du merkst, denen ist es im Sommer zu warm kann man es auf jeden Fall mal versuchen. Da würde ich aber eher in einen Hundesalon o.ä. gehen, da die beiden ja recht verträglich mit Bürsten und co. sind. Kannst ja erstmal etwas kürzen lassen und schauen, ob sie sich damit wohler fühlen/ agiler sind und dann kannst du immer noch nachschneiden.
Wie warm ist es denn im Sommer in Bangalore?
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 17:57
  #1691
FannyPrice
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard

Ich habe momentan das Gefühl, Betty immer weniger bürsten zu müssen. Ihr Fell ist seidig, glänzt und verknotet nicht mehr so leicht. Ist vermutlich das gute Futter, obwohl sie Rohfleisch hartnäckig verschmäht. Habe heute 2kg ausgelöste Hühnerschenkel und gratis Lammherz und -leber bekommen Ich probiere es mal mit dem Lamm bei ihr, vielleicht mag sie ja das.
Bettys Augen scheinen auch besser zu sein, weniger Tränenflüssigkeit. Oder sie schafft es endlich, sich besser zu putzen. Das einzige, was ich wirklich immer machen muss, ist ihre Hosen auszukämmen. Da bleibt leider viel kleben und es verfilzt so leicht. Selbst putzen wäre ja zu anstrengend
Sie versucht jetzt regelmäßig, auch mal mehr zu klettern, kann aber noch nicht so. Ich weiß nicht, ob sie noch nicht "fit" genug ist oder ob ihre Statur ihr das so schwermacht. Gerade schaut sie interessiert aus dem Fenster, ich wohne ja zum Innenhof hin und da fangen gerade die Vögel an zu nisten.
Meine ersten Selbstbauten werden übrigens dieses Wochenende hoffentlich alle fertig, dann gibt es Fotos.
FannyPrice ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 18:46
  #1692
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Zitat:
Zitat von FannyPrice Beitrag anzeigen

Das einzige, was ich wirklich immer machen muss, ist ihre Hosen auszukämmen. Da bleibt leider viel kleben und es verfilzt so leicht. Selbst putzen wäre ja zu anstrengend
Hallo Fanny,

die Hosen von meinen werden regelmäßig auf nen flotten Kurzhaarschnitt gekürzt, ansonsten schleppen die Herrschaften das 1/2 Katzenklo durch die Wohnung. Zum kürzen nehme ich eine Schere aus einem alten Verbandkasten, die ist vorne abgerundet und das Verletzungsrisiko minimiert sich gewaltig.
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 18:57
  #1693
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Es ist echt komisch, wie unterschiedlich das bei den Katzen ist Die Hosen waren so ziemlich das Einzige am Franz, was gar nicht verfilzt war Deshalb hat er die Stiefelchen ja anbehalten.

FannyPrice,

die Betty scheint sich ja prächtig zu entwickeln. Hast du es schon mit Rindfleisch versucht? Das mag meine Sissi zumindest lieber als Hühner/ Enten oder ähnliches.
Bin schon hoch gespannt auf deine Fotos, hoffe da sind dann auch welche von Betty dabei
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 03:23
  #1694
22Verena1988
Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Freystadt
Beiträge: 93
Standard

@dieMiffy:

Jetzt kommen die heißesten Monate hier. Es hat vereinzelt locker mal 36 Grad im Schatten...
Wir haben zum Glück in jedem Raum Klimaanlagen, aber ich möchte die auch nicht immer zu stark und zu kalt einstellen, weil wir (und bestimmt auch die Katzen) da recht empfindlich sind.

Werde versuchen, mal öfter Bilder einzustellen.

Wir ziehen in den nächsten Tagen um (nur 200 Meter weiter). Wollen das alles innerhalb eines Tages über die Bühne bekommen, damit das nicht zu viel Stress für die beiden wird
22Verena1988 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 19:25
  #1695
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard Sah der Franz schlimm aus...

Hallo ihr Lieben,

habe gerade mal meine Unmenge an Katzenfotos geordnet und hab dabei auch die vom Franz im Januar direkt nach dem Scheren wiedergefunden.... oh man, hab mich selbst wieder erschrocken

Schaut mal, wie mein kleiner Franzl aussah (nur Handyqualität)

Hier haben wir noch teilweise TF gefüttert, weil sie das aus dem Tierheim kannten, das ist schon weggefallen, hurra.







dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

groß, perser

« Vorheriges Thema: Russisch Blau | Nächstes Thema: Werden (Rasse)Katzen tatsächlich geklaut??? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH + Perser = Mali Katzenrassen 23 10.03.2012 13:03
Perser - BKH - Mix agnyte3 Katzenrassen 1 04.09.2011 13:34
Perser in Not tazi Glückspilze 8 08.11.2010 13:01
Perser-Mix? Was bin ich? Mozart Katzenrassen 7 01.03.2009 15:53
1 Perser grau weiss und 1 Perser-Ragdollmix suchen schon so lange gemeinsam! Sylvia & Bande Glückspilze 52 23.11.2008 18:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.