Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2013, 19:12
  #1666
Ellie_123
Benutzer
 
Ellie_123
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 92
Standard

Die Fotos sind ja wirklich klasse.
Einfach purer Zucker!
__________________
Liebe Grüße von Ellie und ihren 4 Fellbomben Romy, Luzie, Phoebe und Emmi ❤️
Ellie_123 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 02.04.2013, 19:43
  #1667
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Zitat:
Zitat von janicka Beitrag anzeigen
Die würde zusammen passen



Das ist nicht mein kater
Ein Kater mit Alkoholkater: Ob der den Kater auch mit einem sauren Hering bekämpft.
__________________
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 19:51
  #1668
paula55
Benutzer
 
paula55
 
Registriert seit: 2012
Ort: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 77
Standard

Das sind ja tolle Fotos hier. Ich habe mir heute bei einer Züchterin einen Kater angeschaut. Er ist schwarz-weiß und genauso alt wie Max. Sie hatte auch noch zwei Katzen aus demselben Wurf. Die Katzen machten einen lebhafteren Eindruck als der Kater. Der war etwas ängstlich. Allerdings nur bei mir. Nun bin ich am überlegen, ob ich lieber eine Katze nehme. Dann wären es hier zwei Pärchen.

Liebe Grüße

Paula

Geändert von paula55 (02.04.2013 um 19:52 Uhr) Grund: Rechtschreibung
paula55 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 19:54
  #1669
FannyPrice
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard

Ich glaube ich würde lieber noch einmal hingehen und intensiv mit allen zur Auswahl stehenden Tieren spielen, damit es wirklich wirklich zu deinem Mäxchen passt. Kann ja sein, dass der Kater einen muffligen Tag hatte oder ein bisschen schüchtern ist, später aber voll aufdreht.
FannyPrice ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 20:01
  #1670
paula55
Benutzer
 
paula55
 
Registriert seit: 2012
Ort: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 77
Standard

Schüchtern ist genau der richtige Ausdruck. Er war sehr interessiert, traute sich aber nicht. Mit den anderen Katzen ist er super zurecht gekommen. Wahrscheinlich wusste er, dass das Gespräch um ihn ging. Da hat er sich lieber zurück gehalten. Die beiden Katzen waren fast aufdringlich. Wenn ich ihn nehme, und es nicht funktioniert, würde die Züchterin ihn zurücknehmen.

Liebe Grüße

Paula
paula55 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 20:15
  #1671
FannyPrice
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass du vielleicht lieber einen Kater nehmen solltest, allerdings sind Tiere natürlich individuell.
Bloß weil der Kater Menschen gegenüber schüchtern ist, muss er ja keine kleine Schnarchnase sein. Betty hat sich vor dem Besuch am Wochenende auch erstmal unterm Bett versteckt für lange Zeit, aber wenn niemand sonst da ist dann wird die Katzenminzemaus ordentlich ermordet.
Als Betty übrigens endlich unterm Bett hervorlugte, gab es erstmal ein kollektives Aaaah und Ohhh und "Die ist ja soooo niedlich" Das Kindchenschema in Verbindung mit dem fluffigen Fell zieht immer.
Ich habe dann noch ein bisschen Trockenfutter durch die Gegend geworfen, um den katzenverliebten Mädels die beiden in Action zu zeigen und Fanny hat natürlich - ganz Rampensau - die meisten abgeräumt.
FannyPrice ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 20:26
  #1672
paula55
Benutzer
 
paula55
 
Registriert seit: 2012
Ort: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 77
Standard

Ich denke auch, das ein Kater besser ist. Die Katzen sind immer etwas schwieriger. Außerdem wird Mathilde nicht erfreut sein, wenn ihr jemand den Divenrang streitig macht.

Liebe Grüße

Paula
paula55 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 05:31
  #1673
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Wenn ich an den Anfang mit dem Mikesch denkeEr hat sich die erste Woche immer verstekt als ich heim kam. Ich dachte o je das wird was. Und heute? Er folgt mir wie ein Hund,er schmußt wie Weltmeister,kurz gesagt,wunderbar.
__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 20:16
  #1674
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky+Lucy Beitrag anzeigen
hm, kommt drauf an welches Objektiv, aber leicht ist was anderes

Ich mach die Action Fotos im Sportmodus

aber sie können auch anders:


Oh man, ich bin verliiiieeebt in das Füchschen Ist der schööön

Mit dem Sportmodus ist das bei meiner Kamera auch nicht so das Wahre, am besten wird es manuell (niedrige Blendenzahl) und der Einstellung mehrere Bilder hintereinander. Ist aber sicher auch nicht richtig mit ner DSLR vergleichbar, ist ja eine Bridgekamera Lumix.

@Paula55

Gibt es was Neues vom Kätzchen / Katerchen? Gibts ne Nummer 4? *neugierig bin*
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 05.04.2013, 20:33
  #1675
paula55
Benutzer
 
paula55
 
Registriert seit: 2012
Ort: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 77
Standard

Ich habe noch mal mit der Züchterin telefoniert. Ich werde ihn wohl nehmen. Allerdings erst am 22.4. Vorher passt es bei mir nicht. Wenn es gar nicht geht, würde sie ihn zurück nehmen. Heute hat Max mal wieder Mathilde durch die Wohnung gehetzt. Die war völlig genervt. Der neue ist ein schwarz-weißer Perser. Er ist drei Wochen älter als Max. Würde also passen.Die Entscheidung hat mich wirklich schlaflose Nächte gekostet.
Außerdem bin ich immer wieder überrascht, wie wenig sich viele Züchter mit ihren Tieren beschäftigen. Eigentlich konnte sie mir über ihn nicht viel sagen. Versteht mich nicht falsch. Es war sonst alles in Ordnung. Sie hat nicht viele Katzen, und die Tiere sind super gepflegt Aber etwas komisch fand ich es schon. Jetzt bin ich aber schon auf den 22.4. gespannt, und freue mich auch auf ihn.

Liebe Grüße

Paula
paula55 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 20:39
  #1676
Lucky+Lucy
Forenprofi
 
Lucky+Lucy
 
Registriert seit: 2010
Ort: RP-Kreis
Alter: 45
Beiträge: 3.354
Standard

Danke Steffi, ich richts ihm aus
__________________
__________________________________________

Bettina mit den Rabauken Tommy, Hänsel, Elias & Leopold
Lucky+Lucy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 20:43
  #1677
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Ui prima, da drück ich ganz doll die Daumen, dass es was wird und bin jetzt schon gespannt
Vorallem bin ich gespannt, wie der Herr aussieht
Da hast du ja noch eine recht lange Wartezeit, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Das mit der Züchterin ist ja tatsächlich komisch. War zwar noch nie beim Züchter, aber dass die was zum Charakter sagen können hätte ich schon erwartet Zumindest eher als bspw. ein Tierheim.
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 21:00
  #1678
paula55
Benutzer
 
paula55
 
Registriert seit: 2012
Ort: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 77
Standard

Vielleicht war es auch einfach ihre Art. Man musste ihr jedes Wort aus der Nase ziehen. Er ist jedenfalls gesund und fit, und er machte auf mich einen gut sozialisierten Eindruck. Ich hoffe, dass er mir gegenüber dann auch zugänglicher wird. Wenn er da ist, gibt es natürlich Fotos.

Liebe Grüße

Paula
paula55 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 11:02
  #1679
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Zitat:
Zitat von paula55 Beitrag anzeigen
Vielleicht war es auch einfach ihre Art. Man musste ihr jedes Wort aus der Nase ziehen. Er ist jedenfalls gesund und fit, und er machte auf mich einen gut sozialisierten Eindruck. Ich hoffe, dass er mir gegenüber dann auch zugänglicher wird. Wenn er da ist, gibt es natürlich Fotos.

Liebe Grüße

Paula
Hallo Paula,

dann hibbel mal schön dem 22.04.2013 entgegen und lass Dir die Wartezeit nicht zu lang werden. Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir jetzt geht. Die 4 Wochen Wartezeit bis zu Leslie's Einzug hier zogen sich hin wie Kaugummi.
Leslie brauchte auch eine ganze Zeit, bis sie Vertrauen zu mir gefasst hatte. Jetzt sucht sie meine Nähe und ist immer die erste an der Wohnungstür, die mich begrüßt, wenn ich von der Arbeit heim komme.
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 16:18
  #1680
paula55
Benutzer
 
paula55
 
Registriert seit: 2012
Ort: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 77
Standard

Ehrlich gesagt, so sehr hibbel ich nicht. Ich mache es eigentlich nur wegen Max. Hoffentlich passt es. und es kehrt hier etwas Ruhe ein.

Haben Eure Fellknäule auch so abgehaart? Meine sehen etwas zerfleddert aus. Der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten.

Liebe Grüße
Paula
paula55 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

groß, perser

« Vorheriges Thema: Russisch Blau | Nächstes Thema: Werden (Rasse)Katzen tatsächlich geklaut??? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH + Perser = Mali Katzenrassen 23 10.03.2012 13:03
Perser - BKH - Mix agnyte3 Katzenrassen 1 04.09.2011 13:34
Perser in Not tazi Glückspilze 8 08.11.2010 13:01
Perser-Mix? Was bin ich? Mozart Katzenrassen 7 01.03.2009 15:53
1 Perser grau weiss und 1 Perser-Ragdollmix suchen schon so lange gemeinsam! Sylvia & Bande Glückspilze 52 23.11.2008 18:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.