Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2013, 10:19
  #1591
Ellie_123
Benutzer
 
Ellie_123
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 92
Standard

Ich geb mal die Komplimente weiter.

Ich muss zugeben, jetzt wo ich Dayla und Flash nebeneinander gesehen habe, ist Dayla wirklich echt klein. Flash ist allerdings fast doppelt so groß. (Ich werde sie mal messen) Naja passt sie halt zu den ganzen Bonsais von meinem Freund die auf dem Balkon stehen.

Flash ist so süß. Er sitzt hier vor mir und stupst mich die ganze Zeit an (mit Kopf und Pfote) damit ich ihn streichel.

Bürsten lassen sie sich beide ohne Probleme (sie wackeln nur so doll weil sie denken das ist streicheln) nur am Bauch mag Flash das überhaupt nich das muss mein Freund die Beine festhalte. (hat uns die Vorbesitzerin gezeigt)

Ist ja toll das Betty selbstbewusster wird. Es ist so schlimm was manche Menschen den Tieren antun, egal ob bewusst oder unbewusst man hat die Verantwortung übernommen. Sowas macht mich wütend
Ellie_123 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 23.03.2013, 16:37
  #1592
FannyPrice
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard

Mir ist gerade, als Betty wieder mal durch die Bude sauste, aufgefallen, dass sie im Vergleich zu Fanny eher "hoppelt". Kennt ihr das von euren? Kommt das von den kurzen Beinen? Die sind bei Betty wirklich kurz im Vergleich zu ihrem länglichen Körper.
Jetzt macht sie gerade prustend die Maus fertig. Das arme Stofftierchen musste hier schon viel mitmachen.
Heute ist Fannys Rohfleischtag, Betty hat mal geschnüffelt, ist dann aber wieder weggelaufen. Als würde sie sich vor dem rohen Fleisch fürchten? Total komisch. Aber sie ist allgemein schreckhaft, sie beobachtet beispielsweise die Angel fasziniert, aber wenn sie ihr zu nahe kommt, rennt sie weg und kommt nach einiger Zeit wieder.
FannyPrice ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 01:53
  #1593
wantani
Erfahrener Benutzer
 
wantani
 
Registriert seit: 2012
Ort: BaWü
Alter: 42
Beiträge: 656
Standard

Liebe Foris,

schaut euch diesen link mal an.
Bei uns um die Ecke hat man aus einem Haus über 50 Katzen (vor allem Main Coon und Perser) rausgeholt.
Sie sind jetzt alle im Tierheim Heppenheim.
Es sind ein paar total süße dabei. Vielleicht hat jemand von euch noch ein Plätzchen!?
Ich würd ja so gerne aber ich bleib stark!!!

http://presenter.comedius.de/design/...ion=Uebersicht
__________________
Eine Katze wünscht nicht, dass alle Welt sie liebe - ihr genügen diejenigen, die sie sich ausgesucht hat.
*Helen Thomson*
wantani ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 04:05
  #1594
FannyPrice
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard

Im Tierschutzverein Oberhavel sitzen momentan auch ganz viele Perser, die vom Veterinäramt aus einer schlimmen Zucht befreit wurden.
http://www.tierschutzverein-ohv.de/tagebuch/default.php
Sie können jetzt endlich vermittelt werden, nachdem lange gegen einen Pilz gekämpft wurde und es auch nicht alle Tiere überlebt haben.
Ich wollte eigentlich ursprünglich da nach einem Tier suchen, aber dann kam Betty "dazwischen". Glück im Unglück. Das kleine Fluffmonster hat heute übrigens das erste mal Trockenfleisch gefressen, Lammbrust wars. Deswegen möchte ich die Woche mal Lammhack besorgen und schauen, ob sie das eventuell mag.
FannyPrice ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 10:30
  #1595
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Zitat:
Zitat von wantani Beitrag anzeigen
Liebe Foris,

schaut euch diesen link mal an.
Bei uns um die Ecke hat man aus einem Haus über 50 Katzen (vor allem Main Coon und Perser) rausgeholt.
Sie sind jetzt alle im Tierheim Heppenheim.
Es sind ein paar total süße dabei. Vielleicht hat jemand von euch noch ein Plätzchen!?
Ich würd ja so gerne aber ich bleib stark!!!

http://presenter.comedius.de/design/...ion=Uebersicht

Gut das heute Sonntag ist und das TH geschlossen ist, ansonsten wär ich sicherlich hingefahren, nur zum schauen . Ja ich bleib stark und vernünftig, ich habe keinen Platz für eine 4. Katze.
__________________
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 12:22
  #1596
wantani
Erfahrener Benutzer
 
wantani
 
Registriert seit: 2012
Ort: BaWü
Alter: 42
Beiträge: 656
Standard

Zitat:
Zitat von Tiffany396 Beitrag anzeigen
Gut das heute Sonntag ist und das TH geschlossen ist, ansonsten wär ich sicherlich hingefahren, nur zum schauen . Ja ich bleib stark und vernünftig, ich habe keinen Platz für eine 4. Katze.
Mein Mann will morgen mit mir dahin fahren um Malina (die Exotic in Weiss/silbertabby) anzuschauen
Er findet sie total süß!!!
Ohhhh Mann...ich bin echt verzweifelt!!!
Hoffentlich werde ich nicht schwach....
Ich hab doch in nächster Zeit so viel vor mir und ne 4. Katze????
Wenn ich das mache, wird mich mein gesamter Freundes und Familien Kreis als Animal Horder bezeichnen...
wantani ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 14:22
  #1597
FannyPrice
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard

Ja das ist echt gefährlich, ich würde nämlich gerne Maus haben! Die kuckt so toll auf ihrem Foto und die würde hier sicher gut reinpassen Wie man sich das immer vernünftig redet, bis man sich selbst davon überzeugt hat, dass man eine weitere Katze unbedingt haben MUSS...
FannyPrice ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 14:35
  #1598
wantani
Erfahrener Benutzer
 
wantani
 
Registriert seit: 2012
Ort: BaWü
Alter: 42
Beiträge: 656
Standard

Ja! Seeeehr gefährlich!!!
wantani ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 19:57
  #1599
paula55
Benutzer
 
paula55
 
Registriert seit: 2012
Ort: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 77
Standard

Kennt jemand den Tierschutzverband Oberhavel? Wenn ich es richtig verstanden habe, haben sie auch relativ junge Tiere. Ich überlege immer noch, ob ich Max einen jungen Kumpel besorge.

Liebe Grüße

Paula
paula55 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 24.03.2013, 21:14
  #1600
Feli_
Forenprofi
 
Feli_
 
Registriert seit: 2011
Ort: Stuttgart/Fellbach
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von wantani Beitrag anzeigen
Mein Mann will morgen mit mir dahin fahren um Malina (die Exotic in Weiss/silbertabby) anzuschauen
Er findet sie total süß!!!
Ohhhh Mann...ich bin echt verzweifelt!!!
Hoffentlich werde ich nicht schwach....
Ich hab doch in nächster Zeit so viel vor mir und ne 4. Katze????
Wenn ich das mache, wird mich mein gesamter Freundes und Familien Kreis als Animal Horder bezeichnen...
Toll
Sie sieht total schlimm aus die arme Maus.... Die Augen total verklebt
Nimm sie dann gleich mit Nach hause
__________________
Aus den Gesetzen der Katzen. Dies ist mein Mensch. Ich habe keine Angst vor ihm. Er ist sehr stark, denn er isst sehr viel. Was isst Du? Gib mir etwas davon! Er ist nicht schön, denn er hat kein Fell. Weil er nicht genug Speichel hat, muss er sich mit Wasser waschen. Er miaut sehr laut und viel mehr, als nötig ist. Manchmal schnurrt er im Schlaf. Karel Capek
Feli_ ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 23:35
  #1601
FannyPrice
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard

Zitat:
Zitat von paula55 Beitrag anzeigen
Kennt jemand den Tierschutzverband Oberhavel? Wenn ich es richtig verstanden habe, haben sie auch relativ junge Tiere. Ich überlege immer noch, ob ich Max einen jungen Kumpel besorge.

Liebe Grüße

Paula

Taskali kennt das Tierheim und meinte, dass das nette Leute sind, die gute Arbeit leisten. Ist halt etwas weiter draußen. Ruf am besten mal an, die Perser sind auf jeden Fall vermittlungsfertig.
FannyPrice ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 01:21
  #1602
wantani
Erfahrener Benutzer
 
wantani
 
Registriert seit: 2012
Ort: BaWü
Alter: 42
Beiträge: 656
Standard

Zitat:
Zitat von Feli_ Beitrag anzeigen
Toll
Sie sieht total schlimm aus die arme Maus.... Die Augen total verklebt
Nimm sie dann gleich mit Nach hause

Ach, ihr lieben...wenn das so einfach wäre würde ich das sofort machen aber ich fürchte dass eine 4. Katze echt too much für uns sind.
Ich(=die unvernünftige Katzenverrückte!) hab meinen Mann heute abend gebeten da NICHT hinzufahren. (ohhhhh Mann ich bin verrückt! Jetzt hätte ich die Gelegenheit!!!)
Mein Mann war deshalb recht geknickt und ich hoffe dass ich standhaft bleiben kann.
Wenn ich erstmal die ganzen armen Seelen dort sehe, werde ich sofort schwach und nehm sie mit.

Maja (meine Exotic) würd sich sofort freuen wenn sie noch jemand zum spielen hätte aber ich hab ja auch noch meine beiden anderen Katzen Schuhschuh und Feli (beide EKH und auch schon etwas älter).

Der alten Schuhschuh wär eine weitere Katze vermutlich ziemlich schnuppe solang die ihr nix wegfuttert oder sie beim schlafen stört.

Bei Feli ist das aber schon anders. Feli kommt ja auch aus dem TH und sie war anfangs völlig panisch, hat sich nicht und von niemanden anfassen lassen, saß WOCHENLANG (!!!) unter dem Sofa und hatte Angst vor ihren Artgenossen weil sie nie Kontakt zu diesen hatte.
Das war echt schlimm!

Nach über einem Jahr spielt sie mit Maja, lässt sich zumindest von mir und meinem Mann anfassen und ist zu uns auch sehr sehr verschmust .
Sie folgt mir auf Schritt und Tritt,spielt mit mir und ist für mich auch etwas ganz besonderes. Es ist einfach ganz toll zu sehen wie sie sich entwickelt hat denn sie galt im TH als kaum vermittelbar .
Ich will auf keinen Fall riskieren dass sie wieder "zurückfällt"
Da sie äußerst sensibel ist find ich noch eine Katze zu viel für sie-zumindest momentan.

Ich kann erst eine wieder eine Katze aufnehmen wenn Schuhschuh oder Feli nicht mehr ist-was hoffentlich noch ne weile dauert .

Am liebsten hätte ich dann nochmal ne Perser oder ne BKH-aber was sag ich da....am ende nehm ich irgendein einäugiges Dreibein auf weil ich dass dann auch ganz bezaubernd finde.

PS: Ich liebe übrings Tiffany´s Tommy. In life ist er noch süßer. Der kleine Pirat!!!
wantani ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 10:16
  #1603
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Zitat:
Zitat von wantani Beitrag anzeigen

PS: Ich liebe übrings Tiffany´s Tommy. In life ist er noch süßer. Der kleine Pirat!!!
Tommy bedankt sich für das Kompliment mit einem ganz lieben *schnuuuuuuuuuuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* .

Ja, mein Tommy ist auch was ganz besonders für mich, mein kleiner Herzenskater und Seelentröster .
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 10:36
  #1604
paula55
Benutzer
 
paula55
 
Registriert seit: 2012
Ort: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von FannyPrice Beitrag anzeigen
Taskali kennt das Tierheim und meinte, dass das nette Leute sind, die gute Arbeit leisten. Ist halt etwas weiter draußen. Ruf am besten mal an, die Perser sind auf jeden Fall vermittlungsfertig.
Ich habe gerade mal geguckt. Es ist für mich leider zu weit draußen, da ich ohne Auto bin.

Gruß

Paula
paula55 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 10:54
  #1605
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Zitat:
Zitat von paula55 Beitrag anzeigen
Ich habe gerade mal geguckt. Es ist für mich leider zu weit draußen, da ich ohne Auto bin.

Gruß

Paula
Paula, wofür gibt es Fahrketten? Luna ist von Dresden und Leslie von Kerpen nach Heidelberg umgezogen.
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

groß, perser

« Vorheriges Thema: Russisch Blau | Nächstes Thema: Werden (Rasse)Katzen tatsächlich geklaut??? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH + Perser = Mali Katzenrassen 23 10.03.2012 13:03
Perser - BKH - Mix agnyte3 Katzenrassen 1 04.09.2011 13:34
Perser in Not tazi Glückspilze 8 08.11.2010 13:01
Perser-Mix? Was bin ich? Mozart Katzenrassen 7 01.03.2009 15:53
1 Perser grau weiss und 1 Perser-Ragdollmix suchen schon so lange gemeinsam! Sylvia & Bande Glückspilze 52 23.11.2008 18:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.