Welche Rasse ist die Richtige?

  • Themenstarter inri
  • Beginndatum
I

inri

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir möchten uns dieses Jahr eine neue Zweitkatze holen. Filou mussten wir vor 2 Jahren leider einschläfern und Anubis ist seitdem alleine.
Anubis ist mittlerweile 8 Jahre alt, ist es da den überhaupt OK, wenn wir eine Jungkatze holen?!

Anubis ist eine BKH und diesesmal hätten wir gerne was Langhaariges. Nun wissen wir nur leider nicht welche Rasse die Richtige ist.

Maine Coon fand ich schon immer toll, aber da wird mir immer von abgeraten. 😦

Könnt ihr eine eher ruhige Katzenrasse empfehlen, die auch mit unserem fast 4 jährigen Sohn gut klar kommt?!?

Freue mich auf eure Antworten und Hilfe.
Gruß inri
 
A

Werbung

Anubis ist mittlerweile 8 Jahre alt, ist es da den überhaupt OK, wenn wir eine Jungkatze holen?!

Hallo und Herzlich Willkommen ,

und nein, bitte Kein Kitten zu einer erwachsenen Katze setzen.
Du solltest ihr eine gleichalte und gleichgeschlichtliche Spielkameradin
mit ähnlichem Charakter suchen, also recht ruhig.

Erkundige dich doch mal im Tierheim oder auf Pflegestellen.
Da findest du bestimmt etwas passendes. ;)
 
Da stimme ich Lenny+Danny zu.
Die Frage ist nicht, welche Rasse, sondern welche Katze die richtige ist.
Der Charakter muss stimmen, auch sollte der Neuzugang etwa im gleichen Alter sein, also 6 bis 12 Jahre.
Es gibt z.B. aeltere Katzen im Tierheim, auf Pflegestellen, oder sieh doch hier im Forum nach, wenn es denn unbeding Rasse sein soll, in "Rassekatzen in Not".
Generell befuerworte ich es sehr, dass Ihr nach einem neuen Kupel Ausschau haltet.:)
 
na, da fällt mir doch spontan ein BLH ein ;) eben ein brite mit langem fell ;)

was das alter betrifft, bin ich persönlich der meinung, dass es schon immer auf die vorhandene katze ankommt. ein älteres katz kann auch super gut zu einem kleinteil passen. aber das muss man einfach sehen, jeder kennt sein tier am besten. meinem nero kann ich in zehn jahren noch ein kitten vor die nase setzen - meiner daisy eher nicht mehr ;)
man muss natürlich bedenken, dass so ein kleinteil leben in die bude bringt und ausser spielen, fressen und schlafen nur spielen und spielen will. ;) oftmals sind dann sogar zwei kitten ganz "praktisch" - dann kann sich das "ältere semester" aussuchen, ob es lust hat oder nicht und kleinteil hat immer was zu spielen.

notfellchen gibt es überall - auch blh und co.
 
Hallo und Herzlich Willkommen ,

und nein, bitte Kein Kitten zu einer erwachsenen Katze setzen.
Du solltest ihr eine gleichalte und gleichgeschlichtliche Spielkameradin
mit ähnlichem Charakter suchen, also recht ruhig.

Erkundige dich doch mal im Tierheim oder auf Pflegestellen.
Da findest du bestimmt etwas passendes. ;)

Stimme zu, kein Kitten, sondern Empfehlung wie oben. Rasse ist in diesem Alter ziemlich egal, der Charakter muss stimmen.

Auch dass deine Katze zwei Jahre alleine war, trägt nicht unbedingt zu einem guten Sozialverhalten bei, deswegen sollte der neue Partner passend gewählt werden.
 
was das alter betrifft, bin ich persönlich der meinung, dass es schon immer auf die vorhandene katze ankommt. ein älteres katz kann auch super gut zu einem kleinteil passen.

Sorry aber das ist dann wirklich die goldene Ausnahme, wenn überhaupt sollten es schon mindestens zwei Kitten sein, aber ein Kleinteil alleine zu einer
10-jährigen BKH, die ja nun nicht unbedingt zu den aktivsten Katzen zählen
halte ich nicht für sinnvoll.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Menki
Antworten
14
Aufrufe
8K
Menki
Menki
T
Antworten
19
Aufrufe
2K
Tassi12
T
B
Antworten
44
Aufrufe
5K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben