Siam/ OKH

  • Themenstarter taggecko
  • Beginndatum
  • Stichworte
    okh siam
  • #241
@ ladylu

:wow: Ich brauche dringend deine Adresse... ich komm klauen :grin: :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

:omg: :stumm: *lach*

mir ist aufgefallen, dass ich noch einiges über die wesenszüge dieser rasse lernen muss...aber das clickern mit dem großen klappt bisher ganz gut :) feivel will scheinbar immer mitmachen, aber das mach ich frühstens nach seiner kastration mit ihm.

sind wirklich tolle kater, die beiden. aber zum thema "brauchen nicht viel platz" *gg* wenn die beiden mit uns ins bett kommen, beanspruchen sie mindestens die hälfte meiner bettseite...aber...was tut man nicht alles für die süßen schnurrer ;-)

lg, ladylu77/alex
 
A

Werbung

  • #242
Da ja anscheinend der Siam /OKH Fred ins Nirvana verschwunden ist- Frage an die Mods warum denn das??- versuche ich ihn wieder mit Leben zu füllen und bitte die anderen Ohri- Sklaven dies auch zu tun.
Also her mit den Bildern Eurer verrückten, plappernden , stapelnden Mitbewohner .

Ohris sind platzsparend....
apulien20110328ixi.jpg


dsc_0439fbm1.jpg


a-wurfoktober040g5yf.jpg


Immer am Mann

dsc_0009gi9u.jpg


Helfen beim aufräumen

dscn5385j2me.jpg

Faul

germmainemai124889kdit.jpg


Gefräßig

germainefeb120528pa8q.jpg



Und einfach nur wunderschön:pink-heart::pink-heart:

mobile.7l5sbj.jpg


mobile.65w6ujo.jpg


mobile.67r9sr2.jpg

wow.....die bilder sind total klasse......sind das alle deine knutschies??:pink-heart:
 
  • #243
das sind meine beiden Chaoten :)

14761495ne.jpg


14761496ci.jpg


14761498vf.jpg


Für diese Beiden suche ich ja auch ein neues Zuhause.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #244
Hallo Siamsteffi, Du hast ja auch zwei süße Schnuffel.
Und meine sind nur die drei auf den oberen Bildern, die anderen gehören einer Freundin.
Ich muss Jetzt, da das Wetter ja wieder besser ist mal wieder neue Bilder von meinen Süßen machen.
 
  • #245
Hallo Siamsteffi, Du hast ja auch zwei süße Schnuffel.
Und meine sind nur die drei auf den oberen Bildern, die anderen gehören einer Freundin.
Ich muss Jetzt, da das Wetter ja wieder besser ist mal wieder neue Bilder von meinen Süßen machen.

ich habe noch sooooo viele bilder von den zwei verrückten....der eine ist ein sockenliebhaber und klaut gerne mal ne socke......und der andere liebt plastik....muss ich immer aufpassen das er nichts davon frisst......:yeah:
 
  • #246
Was für Schönheiten. Warum musst du die beiden abgeben? :(
 
  • #247
Mein Neuzugang :pink-heart::

14838159ht.jpg
 
Werbung:
  • #248
Einschätzung gesucht

Hallo liebe Ori-Dosis,
da wir planen demnächst zwei Siam (old style) Kitten ein Zuhause zu geben, reihe ich mich heute hier auch mal ein und bekenne meine Fazination zu den Hübschen Plapperboxen :pink-heart:
Es geht darum, dass ich gerne die Einschätzung von Ori Profis dazu hätte, was wir jetzt für eine Option haben, da ich dazu hier auch schon ein paar Dinge gelesen habe.
Es wurde mehrfach empfohlen, Oris mit einem Artgenossen selber Rasse zu halten, da dieser die besonderen Bedürfnisse im besten Fall teilt - soweit zur Theorie.
Unsere Züchterin hat nun ziemlich zeitgleich zwei Würfe, je mit 2 Kitten, möchte aber aus beiden Würfen ein Kitten behalten. Die Kleinen würden sehr eng miteinander aufwachsen, sprich, sie teilen ihre Kinderstube und wären daher im permanenten Kontakt während ihrer ersten 13. Lebenswochen. Meint ihr, es wäre möglich zwei Kitten unterschiedlicher Würfe zu nehmen? Oder würdet ihr in jedem Fall leibliche Geschwister empfehlen für ein lebenslanges Zusammenleben?
Ich freue mich auf eure Einschätzungen und sag schon mal Danke:)
 
  • #249
Das müssen keine Kitten aus einem Wurf sein, aus einem Haushalt ist genauso perfekt, sie kennen sich und haben die gleiche Keimflora- so ist die Eingewöhnung unkompliziert . Und dass sie mindestens 12 Wochen und zwei mal geimpft sind ist bei einem Vereinszüchter ja auch selbstverständlich - und ich gehe mal davon aus , dass Ihr Eure Süßen bei selbigem holt.
 
  • #250
Puh, zum Glück :)
Genau, die Minis kommen mit frühstens 13 Wochen geimpft, gechipt und frühkastriert zu uns!
Wir freuen uns schon wie ein Keks:grin:
 
  • #251
Das klingt doch super! Nachdem du aus dem Odenwald bist, sind deine Hübschen nicht etwa von der Kalexo's Cattery? :)

Ich schließ mit taggeckos Ausführungen vollinhaltlich an! Das wird sicher super laufen! :)
 
  • #252
Huhu, nee wir kriegen old style Siamesen (Thai) aus Kreis Frankfurt! Aber toll, jetzt hab ich noch eine Seite zum angucken:aetschbaetsch1:
 
  • #253
Einfach nur *seufz*...

Manchmal denke ich mir, warum habe ich mir zu Jamuna nicht einfach eine OKH geholt (das darf Anouk aber auf keinenfall lesen! :D ). Irgendwann, ja irgendwann erfülle ich mir auch nochmal den Traum nach zwei OKH's...
 
  • #254
Cyro:

14845375qs.jpg

14846722bl.jpg

14846723xy.jpg

14843769yk.jpg

14843771bf.jpg
 
Werbung:
  • #255
Was ist denn das für eine Pflanze die ihr da stehen habt? Die gefällt mir total gut, weil sie so schön groß ist (und unschädlich scheinbar :grin: )
 
  • #256
Das ist ein groß gewachsenes Zyperngras (Cyperus alternifolius). Hier siehst du es nochmal als ganzes:

14859744fp.jpg


Leider sieht es nicht lange so gut aus, die Katzen richten da meist recht schnell ein Massaker an :D
 
  • #257
Ah danke für die Info :D Da guck ich mich mal um nach, wir müssen ja so nach und nach unseren Pflanzenbestand ersetzen, haben natürlich fast nur giftige hier:rolleyes:
Aber so ein bisschen kätzische Umdekoration hat doch auch was :D
 
  • #258
Checky: Woher hast du denn deinen Hübschen? :)

Katzengras hilft den Zimmerpflanzen zu überleben ;) seit meine Katzis in ihrem Zimmer selbiges haben, dürfen meine Pflanzen unbeschadet weiterleben!
 
  • #259
Cyro kommt von einem privaten Notfall. Er ist dorthin von einer Tierschutzorganisation als schüchterner, scheuer, unauffälliger Zweitkater vermittelt worden und hat sich leider als selbstbewusster, anhänglicher Schmusekater entpuppt. Damit kam der vorhandene Kater leider gar nicht klar und die Tierschutzorganistion wollte Cyro dann auch nicht mehr zurückehmen :rolleyes:
So ist er bei mir gelandet, momentan kämpfen wir noch mit unerklärlichem Durchfall, aber er ist ein echter Goldschatz.
Meine zwei haben ihn auch reht gut aufgenommen, es gibt kaum Gefauche und es wird schon zusammen mit der Angel gespielt. Finde ich schon mal super, für dass, das Cyro erst am Freitag eingezogen ist.
Das Bild ist von Freitag, Cyro und Checky:

14843768wh.jpg


Meine Siamdame Claire ist noch ein wenig zurückhaltender, aber das wird schon.
 
  • #260
Ich hab auch Katzengras, auf dem Balkon noch andere Ziergräser, welche gerne abgegrast werden und so überleben auch ein paar Orchideen und auf dem Balkon Oliven, Zitronen Rosen und ein'ges andere ohne dassKatzingers drangehen.
Aber Gras ist wichtig, das man dann schön kötzeln kann.... :dead::massaker:
 

Ähnliche Themen

Digger
Antworten
2
Aufrufe
11K
Knoedel
Knoedel
E
Okh
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
9K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
Catskind
Antworten
8
Aufrufe
15K
Coda&Luna
Coda&Luna
N
2
Antworten
32
Aufrufe
23K
Hexe173
H
L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben