Russisch Blau

  • Themenstarter AdrianTH
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bild blau katze menschen russisch
  • #201
Hab leider noch keine besseren Fotos, er ist noch nicht lange bei uns und noch sehr scheu (wird besser, aber Anfassen ist fast noch nicht möglich bzw. nur unter ganz bestimmten Umständen). Wegen des Kopfes hatte ich das erste Foto genommen. Für einen Kater ist der Kopf auffallend schmal und zierlich, wenn man sich die Mähne wegdenkt. Wenn ich bessere Bilder habe, kann ich gerne noch welche einstellen.

Für mich war ja nur die Frage, ob ggf. eine RB drin ist, an die seltene Langhaarvariante glaube ich eigentlich nicht. Auf den Fotos wirkt er auch größer, als er eigentlich ist (macht das Fell).
Das Fell an sich ist auf jeden Fall einzigartig weich und zottelt überhaupt nicht im Gegensatz zu dem meiner Islay, die man schon gerne mal täglich bürsten kann/darf/muss.:rolleyes:
 
A

Werbung

  • #202
Doch, eines habe ich noch, von heute. Aber durch die langen Haare wirkt der Kopf wesentlich massiger, als er eigentlich ist.

 
  • #203
Ja, mit dem langen Fell ist das wirklich schwierig... Ich würde trotzdem sagen, dass es kein RB-Mix ist.... Vielleicht ein MIx-Mix? Eventuell mit Highlander?

Im Prinzip könnte da alles drin sein. Die RB-Mix-Katzen, die ich kenne haben zum Beispiel die typischen Silberspitzen im Fell. Das kann man bei deiner Katze schlecht erkennen, weil sie langhaarig ist. Ansonsten sind die grünen Augen normaler Weise ein Indiz, weil blaue Katzen sonst gelbe oder bernsteinfarbene Augen haben. Dann wären die Ballen noch ein Hinweis. Wenn sie lavendelfarben sind.

Deine Katze ist jedenfalls wunderschön! Aber an einen RB-Mix glaube ich eher nicht. Wenn, dann ist der RB-Anteil sehr gering. Der Kater hat ja auch cremefarbene Partien im Fell....

Egal was da mitgemischt hat, das ist auf jeden Fall eine gelungene Mischung! :pink-heart::pink-heart:
 
  • #204
Die Augen von Woky sind nicht grün, eher bernsteinfarben.
Highländer glaube ich vom Fell her eher nicht (meine Islay soll ja eine sein), die kurzen Beine könnten allerdings für Perser-Anteil sprechen. Die Pfoten habe ich noch nicht so genau untersuchen können.
 
  • #205
So, nach dem durchaus - trotz Beruhigungstablette - noch anstrengenden TA-Besuch und nach der Impfung konnte ich ein paar Fotos der Pfoten und des Fells machen. Die Pfoten kann man recht gut erkennen, das Fell wirkt silbrig und hat so einen Schimmer; an den Pfoten wirkt er heller.





Der Versuch, das Rückenfell abzulichten... (suboptimale Lichtverhältnisse), nun na ja...

Die gelblichen bernsteinfarbenen Augen sollen übrigens, soweit ich es nachgelesen habe, eher dem Ursprung der Rasse entspringen, man korrigiere mich bitte!

.

Entgegen meiner Schätzung bringt der Kerl übrigens nur knapp über 3 kg auf die Waage, sogar weniger als meine zierlichen Jüngeren. Hätte ich nicht erwartet (optisch und gefühlsmäßig...!), aber er frisst ja nun auch endlich mehr als am Anfang :)

Nu ja, da ich wohl alles hier habe außer 'ganz normal' Hauskatze (größtenteils unbeabsichtigt, die anderen müsste ich mal 'vorstellen'), erfreue ich mich ansonsten daran :) - EGAL, welche Mixe und Mixmixe dahinterstecken, aber ich finde es einfach nur ein bisschen interressant... und manchmal schwierig, anhand von Fotos darzustellen.

Eine zufällig auch wartende Tierfreundin (hat auch mehrere TS-Katzen) hat heute beim TA spontan auf RB-Mix getippt.

Nu ja, vvl sagen Pfoten und Fell ja mehr???
 
  • #206
Ich komm grad nicht drauf, aber irgendjemand hier im Thread erwartete doch um die Faschingszeit für sich Blauchen-Nachwuchs, wer war das doch gleich? Garnichts mehr gehört:confused:, wo ich mich doch so über Babybilder freuen würde.

Das ist aber schoen, dass sich wer erinnert... ;)

Hab im falschen Thread gepostet, naemlich hier, wenn man dem Link folgt, gibt es dort auch noch ein weiteres Video mit 3,5 Wochen. Mittlerweile ist meine Schoene 5 Wochen alt, der letzte Film ist noch zu gross und daher nicht hochgeladen.

Ich bin fuer eine Woche in Irland, schreibe auch gerade von dort, was in Sachen "Umlaute" und "Esszet" nicht so einfach ist... ;) und vermisse meine Suesse sehr!

Habe nicht viel dazu geschrieben, weil mir hier in letzter Zeit zu viele Provokateur-Vollpfosten-Vermehrer-Einzelkitten-geht-auch-Ich-such-Streits waren.


Vielleicht habe ich ja Glueck, und diese Spezies verschont die "blauen" Threads. :rolleyes:

Mehr schreibe ich ein anderes Mal, so eine ungewohnte Tastatur ist muehselig... :D
 
  • #207
Hallo Curie,

also muss ja eines sagen:
Deine Kleine ist ein Traum!!!

Waren am Mittwoch bei Silvia und ich hatte sie auf dem Arm. Einfach ein Traum!
Beneide Dich wirklich! :)

@all:
Man findet sicher einen guten Züchter, man muss nur die Augen aufhalten und nichts überstürzen wollen.
Manchmal ist es doch ein bisschen Schicksal :zufrieden:

Liebe Grüße
Ruby
 
Werbung:
  • #208
Hallo, curie, ja, jetzt habe ich den Minifilm auch gefunden, ist das herzallerliebst!:pink-heart:
Wann zieht sie denn bei euch ein? Dauert doch nun bestimmt nicht mehr so lange, oder?:)
 
  • #209
Hallo!

Ich wollte jetzt doch auch endlich bekannt geben, dass in 3 Wochen ein kleiner Russe und ein Thaikater bei uns einziehen..

*freu* *freu* *freu*:pink-heart:

Vielen Dank nochmal für die Tips bzgl. der Catterys.

Liebe Grüße

Juka
 
  • #210
Hallo, seit letzten Freitag wohnt unsere kleine Russin Lilifee bei uns. Wir sind von der kleinen Dame ganz begeistert. Unser Tiger putzt sie schon, nach noch nicht mal einer Woche. Ich glaube ihm gefällt am besten, dass sie kaum fuselt :verschmitzt:
Die Züchterin, von der wir sie haben ist auch einfach toll. Man merkt ihr die Liebe zu ihren Katzen sofort an. Von ihr würde ich jederzeit wieder eine Katze holen und sie auch weiterempfehlen. Sie bringt die Kitten zwar nicht zu ihrem neuen Zuhause, da sie alleinstehend ist, aber sie schaut sich die "Bewerber" sehr genau an, und verweigert auch schon mal ein Kitten, wenn ihr jemand nicht gefällt. Sie züchtet seit 30 Jahren und hat sich in der ganzen Zeit nur 3 oder 4 Mal vertan, sagt sie.
So genug geschrieben, hier mal 2 Bilder unserer Süssen:
 

Anhänge

  • IMG_1833.JPG
    IMG_1833.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_1839.JPG
    IMG_1839.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 46
  • #211
Balou und Yoda

Hier auch noch mal zwei Fotos der beiden Süßen...leider sind sie nicht so super geworden...die beiden wollten lieber spielen als still sitzen und sich fotografieren lassen...
..aber sobald sie eingezogen sind, werd ich noch weitere machen..

Das ist unser Balou

IMG_3184.jpg

und Yoda
IMG_3197.jpg

Liebe Grüße und ein schönen Sonntag!

Juka
 
  • #212
Ich möchte mir wahrscheinlich eine Russische Blaukatze zum Züchten kaufen.

Habt ihr Erfahrungen wie die sich anderen Katzen gegenüber verhält, bei der Zusammenführung?
 
  • #213
ich kann jetzt nur von meiner persönlichen Erfahrung sprechen, glaube aber eher nicht, dass sich das verallgemeinern lässt, weil ja jede Katz einen anderen Charakter hat.

Murphy kam mit 5 Monaten als 4. Katze zu uns. Seine Scheu gegenüber den anderen hielt sich in Grenzen, er kam ja schon aus einem "viel"katzenhaushalt.;)

Seine bereits anfängliche Abneigung - beruht aber auch auf Gegenseitigkeit:rolleyes: - gegenüber unserem BKH-Kater hat sich leider nicht dolle gelegt, aber meistens geht jeder seiner Wege. Aber im großen und ganzen gehts. Mit den beiden anderen kam er bereits nach kurzer Kennenlernphase schnell zurecht.

Zusammengefasst, wenn du einen selbstbewußten Russen bekommst, denke ich, dass eine Zusammenführung gut funktionieren kann. Kommt natürlich drauf an, wie deine bereits vorhandenen Katzen so drauf sind, auch wie alt usw.
Wenn deine "alt"-Katzen keine Jungtiere mehr sind, würde ich keinen einzelnen Welpen nehmen, der ist dann wahrscheinlich schnell einsam, Russen sind allgemein sehr lebhaft und spielen gern und ausdauernd.
 
  • #214
Meine jetztigen Katzen sind 7 Monate alt. Ich denke die werde noch eine ganze Weile verspielt bleiben ;)
 
Werbung:
  • #215
ja 7 Monate geht noch, wenn dein Zuwachs wenigstens 3 Monate alt ist.
Hast du denn schon eine bestimmte Katze bei einem Züchter in Aussicht?
 
  • #216
Nein, ich will mich da erst ausreichen informieren und mich dann nach einer geeigneten Zuchtkatze umsehen.
 
  • #217
Mittlerweile bin ich zweifache Katzenmama und SOOOOOOOOOOOOO stolz und glücklich....:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hier mein großes Katzenkind Safira:


4219108.jpg


4219109.jpg


4219107.jpg


Und mein kleines Katzenkind Josefine (Finchen) mit ihrer WUN-DER-SCHÖ-NEN Mutter:

4285326.jpg


4285328.jpg



Sind natürlich beide noch bei ihren Mamas aber ich besuche sie fast täglich.
 
  • #218
sind die süüüß,:pink-heart: *schnappatmung krieg*:)
Da kann ich mir vorstellen, wie groß die Vorfreude bei dir ist.:)

Sind die beiden Mädels nicht vom selben Wurf, oder?, die kleine mit Mama (wirklich traumhaft schön, fast so schön wie mein Murphchen;)) ist ja noch ganz flauschig und hat ja noch blaue Augen.
Mein Murphy ist am 28.04. ein Jahr alt geworden und ich habe das Gefühl das Grün wird immer noch intensiver, ich weiß nicht, wann die Farbe vollentwickelt ist, aber es dauert recht lange.
 
  • #219
Safira ist 10 Wochen alt, kommt aus einem Zweierwurf, aber ihr Brüderchen starb leider schon nach einem Tag...

...

War natürlich klar, dass sie bei mir trotzdem nicht allein sein soll. Gleich um die Ecke züchtet die Freundin meiner Züchterin auch. Dort habe ich mich in Vasilisa (die schöne Mama auf dem zweiten Bild) verliebt, sie ist unheimlich verschmust und soooooooo schön!

Sie brachte ein Einzelkind zur Welt - mein Finchen, nun 2 Wochen alt.

Beide kommen Anfang Juli zu mir, wenn Finchen so weit ist.
Der Altersunterschied wird sich auswachsen, denke ich.

So weit ich weiß kann es bis zu zwei Jahren dauern bis die Augenfarbe endgültig ist, zumindest habe ich es so gehört.
Diese "Zwischenfarbe" bei meiner "Großen" (erstes Bild) finde ich aber auch wunderschön!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
43
Aufrufe
5K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
S
Antworten
24
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
K
Antworten
213
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben