Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Katzen Sonstiges Alles was in keine der anderen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2017, 13:47   #161
Snoopy2014
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2014
Ort: Saarland
Beiträge: 271
Standard

Katzenbisse sind wirklich fies.

Ich wurde gestern beim Versuch eine Katzen einzufangen gekratzt und gebissen. Die Wunden habe ich direkt gereinigt und desinfiziert, da über nach der Finger mit der Bisswunde leicht angeschwollen ist bin ich direkt zu Arzt. Ich soll es beobachten und 7-10 Tage Antibiotika holen,dazu die Wunde immer reinigen und desinfizieren. Wenn es schlimmer wird soll ich direkt in die chirurgische Ambulanz, wenn es besser wird steht Anfang nächster Woche die Kontrolle an.

Hoffentlich heilt es so und wird nicht schlimmer.
__________________
Viele Grüße
Vanessa
Snoopy2014 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 23.06.2017, 13:49   #162
Mikesch1
Foren-Nanny
 
Mikesch1
 
Registriert seit: 2010
Ort: Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Alter: 55
Beiträge: 18.581
Standard

Zitat:
Zitat von Snoopy2014 Beitrag anzeigen
Katzentische sind wirklich fies.
Och, Katzentische find ich eigentlich schön Je mehr Katzen auf dem Tisch, um so besser

Gute Besserung Deinem Finger!
__________________
Es grüßen Ole, Maya, Polly, Nico, Teddy, Cameron, Pflegis Moritz, Hasi und Tommy und natürlich ihr Personal
Unvergessen: mein Scheuchen Miezi + 23.11.2011, mein Sonnenschein Lilly + 22.12.2014 und die liebsten Oldies der Welt Tigerlilly + 20.10.2014 und Minkamaus + 11.03.2016 + Schätzchen Lasse + 12.08.2017 Klein Emma +24.05.2018

Darum bitte keine Einzelhaltung! ............. Tierleid-/quälerei melden - So gehts!
Gründe für die Kastration der Katze

www.katzenhilfe-bremen.de
Mikesch1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 14:08   #163
Dodie
Forenprofi
 
Dodie
 
Registriert seit: 2014
Ort: Fürth/Nürnberg
Beiträge: 1.707
Standard

Letztes Jahr habe ich mich zwischen böse raufende Kater gemischt - Resultat war ein Katzenbiss (ausbluten lassen hat gar nichts gebracht) der eine Blutvergiftung zur Folge hatte.

Es folgte ein einwöchiger Krankenhausaufenthalt mit Antibiotikagabe via Infusion.
Es hätte auch eine Amputation werden können.

Also bitte wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen...
__________________
Liebe Grüße

Dodie
Dodie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 20:09   #164
Snoopy2014
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2014
Ort: Saarland
Beiträge: 271
Standard

Zitat:
Zitat von Mikesch1 Beitrag anzeigen
Och, Katzentische find ich eigentlich schön Je mehr Katzen auf dem Tisch, um so besser

Gute Besserung Deinem Finger!
Einen Tisch voll Katzen mag ich auch

Ich kann der Katze wegen den Verletzungen aber auch gar nicht böse sein, ich war es irgendwie selber Schuld.

Aktuell ist der Finger nur dick, aber nicht rot oder heiß. Es kommt auch nur klare Wundflüssigkeit raus. Ich hoffe das Beste.
__________________
Viele Grüße
Vanessa
Snoopy2014 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 13:55   #165
catmolly
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 411
Standard

Kürzlich erst war ein Bericht über Katzenbisse im WDR-TV; außerdem kenne ich auch selbst jemanden, dessen Hand hinterher stationär behandelt werden musste.
Im Bericht http://www.ardmediathek.de/tv/Mein-N...entId=42546232 (in der Mediathek bis 2.8.17) wurde gesagt, dass man nach einem Biss (der die Haut durchdrungen hat) sofort mit der Behandlung anfangen muss und dass bloßes Reinigen + Antibiotika nicht ausreichen. In 30-50% der Fälle bildet sich eine sehr heftige Entzündung, was im schlimmsten Fall zur Amputation führen kann.
Der hinzugezogene Arzt muss sofort die Wunde ausschneiden.
Da das längst nicht jeder (Notfall-)Mediziner zu wissen scheint, sollte man das für den Ernstfall abspeichern.
Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, Molly nicht mehr zu einem derartigen Jagdverhalten zu reizen, dass sie sich ggf. vergessen könnte und doch mal versehentlich richtig zupackt.

Geändert von catmolly (13.07.2017 um 13:59 Uhr)
catmolly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liwa *09/2011 + Gizmo *05/2011, rot-weiße Kater, PS in 59387 Trifiliv Glückspilze 22 03.02.2013 10:01
Martha (geb. 2011) und Eva (geb. 2011), EKH, nur im Doppelpack EvaB Freigängerkatzen in Not 0 19.08.2012 19:26

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.