Was könnte ich denn mal basteln?

  • Themenstarter Sapphire
  • Beginndatum
  • Stichworte
    wenig
S

Sapphire

Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2006
Beiträge
67
Ort
Ruhrgebiet
Hallo ihr Lieben,

im Moment habe ich ein wenig Langweile und sehr viel Tatendrang.
Gestern habe ich die Heizung im Wohnzimmer mittels Heizungskonsolen und einem Brett gesichert und das dann noch schön mit einer Decke bespannt, damit die Katzis es auch bequem haben.
Und mein Dickerle, der alles Neue hasst und es erstmal 2 Wochen meidet, hat sich sofort drauf gelegt und gedöst.

Nu bin ich angespornt, etwas neues zu versuchen.
Kein Riesen Projekt, ich muss ja erstmal üben. ;)
Und wenn möglich nichts, was man in der Wand verschrauben muss, denn das geht hier einfach nicht, da die Wände total bescheuert sind. Hier und da ist da nämlich wohl irgendwie Metall in den Wänden, wo ich mit einem Bohrer einfach nicht durchkomme. Auch nicht mit einem Metallbohrer. :mad:

Also es sollte natürlich schon was für die Katzis sein.
Berichtet doch mal, was ihr so gebastelt hat und inspiriert mich ein wenig. ;)
Freue mich auf eure Erzählungen!
 
A

Werbung

sorry, weiß auch nix, bin selbst am überlegen, was leichtes, was ich ohne hilfe meines mannes bauen kann und viel kosten darf es auch nicht!

Mädels oder jungs, Vorschläge!:D
 
Hmm, weiß ja nicht. Von meinem Kratzbaum hab ich einen RIESEN Karton. Den lieben die Mäuse natürlich.
Vielleicht könnte man darin sowas wie ein Labyrint bauen, mit Gängen, Raschelzeug und so. Kartons bekommt man ja schnell ...
Ist jetzt nur so'n Gedanke ...
 
Für Steffi und alle anderen.... ich hab ein Problem.
Meine Fellbeutel gehen nicht in einen Karton... ich kann nichts machen.... Bällchen reinwerfen, Papierfetzen rascheln.....Leckerlie reinwerfen....... nichts. Sie stehen davor, ich halte eine Angel drüber.... nichts.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
 
Tja, da weiss ich auch nix.
Mein Dicker geht auch nicht in einen Karton, während Carlos sich da richtig wohl fühlt.
Er mag einfach nicht, keine Ahnung warum.

Zu dem Basteln:
Ich würd ja gern einen KB bauen, bin mir aber noch unklar, wie ich das anstellen soll.
Keinen großen, nur einen Mini als Aufstiegshilfe im Wohnzimmer.
Aber wie soll ich das machen? Ich kann doch kein Gewinde in die Stangen kriegen? Oder doch? Wie? :confused:
 
Hi,

wie wärs mit ner Treppe als Aufstiegshilfe?
Ein paar dicke Spanplatten zu einer Treppe zusammenschrauben, Sisalgewebe oder Plüsch festtackern, fertig...

Einfach und nicht teuer.....
 
Wow, ja, das würde wohl sogar gut aussehen!
Da könnte ich mir im Baumarkt das Holz zuschneiden lassen, dann muss ich nur noch schrauben.
Man könnte auch Teppich nehmen anstatt Sisal oder Plüsch. Käme auf den Teppich an, je nach dem wieviel der aushält.
Hmm, da muss ich mal einen Plan machen und überlegen ob sowas da noch hinpassen würde.
Obwohl, muss ja nicht allzu breit sein...
 
Werbung:
Manche mögen vllt keine Kartons, weiss auch nicht.
Der Carlos liebt es, wenn ich ihn in den Karton stecke und dann durch die Gegend trage. Oder am besten noch den Karton durch die Gegend kugel wenn er drin ist.

Da dachte ich mir: Stopf mal den Dicken einfach rein! :oops:
Nö, war nicht so der Hit. :oops:

Hab auch schon überlegt, was aus Kartons zu bauen, aber das hält ja dann nicht so arg lang. :rolleyes: ;)
 
  • #10
Mit Schrauben und Sägen etc. habe ich es nicht ganz so und wenn überhaupt, dann nur, wenn mein Mann nicht im Haus ist, weil der mich sonst ganz öselig dabei macht. :D

Ich habe aber gestern meine Stoffreste durchgewühlt und da war noch ein passendes Stück, das sich hervorrragend für ein Winston-Bettchen geeignet hat:

400_6330666337646664.jpg



Wurde auch direkt akzeptiert! :)

400_3438626464663535.jpg



LG,
 
  • #11
Also ich hatte ja mal einen Anflug von Kreativität und habe meinen Katzen aus einem Umzugskarton eine richtig schöne Spielhöhle gebastelt.
In den Karton hab ich mehrere große Löcher zum rein- und rausspringen geschnitten und das Ganze mit Teppichresten aus dem Baumarkt beklebt.
Obendrauf hab ich ein Fell gelegt.
Die Katzen liebten das Ding allerdings so sehr, dass eine von beiden es unbedingt als Seines markieren musste...und die ganze Mühe war umsonst:mad:

Und da war noch die selbstgebaute Leiter, mit der ich zwei Kratzbäume verbunden habe...das ist ein Spass zuzusehen, wie sie da drauf rumbalancieren:D
 
  • #12
Hab bis jetzt so viele Ideen gehabt, aber mich nie an die Umsetzung getraut. Das einzige, was ich wirklich umgesetzt habe, war ein Bett für die beiden. Unter der Liegefläche ist eine Schublade für Ersatzspielzeuge, Bürsten usw.
400_3638336463626535.jpg
 
  • #13
Bau doch eine Katzenschaukel

Schaukel-3.jpg


und die Winterausführung (wird sehr gerne genommen):

080406-Gini-Schaukel.jpg



Ich würd das Ganze nur mit längeren Seilen bauen, so dass die Schaukel kurz über dem Boden ist, dann gehen die Katzen öfter rein, meine nutzen das Teil erst so richtig, seitdem sie über den nebenan stehenden KB gut reinklettern können, beim Springen vom Fußboden aus hat die Schaukel wohl zu doll gewackelt
 
  • #14
Super Idee, Danke Gabi
 
Werbung:
  • #15
Mensch Gini, das ist ja mal ne tolle idee:)

Was kostet sowas insgesamt? Was ist das für ein Korb und wie hast du die Seile sicher befestigt?

Fragen über fragen bitte beantworten:D
 
  • #16
Jep, das sieht wirklich toll aus!
Könnte mir vorstellen, dass man da auch mehrere Etagen bauen kann.
Ich hab halt eben nur das Problem mit Decken und Wänden, da kann man einfach nix befestigen. :mad:
 
  • #17
Die Schaukel ist ja schön! Eine tolle Idee. Auch zum Verschenken zu Weihnachten :). Die Katze meiner Schwester geht da bestimmt gerne rein, der Kater meiner Mutter garantiert auch.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben