Frage wegen Urlaub?

  • Themenstarter Manuela78
  • Beginndatum
M

Manuela78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. März 2008
Beiträge
306
Ort
Bayern
Hallo,

ich habe eine dringende Frage an Euch. Wir haben unsere Katze jetzt seit august und sie ist jetzt 10 Monate alt. Das letzte Jahr und dieses Jahr bleiben wir daheim wegen der Katze. Aber nächstes Jahr würden wir gerne 3 Wochen in Urlaub fahren. Nun meine Frage: Wie lange wart ihr schon einmal im Urlaub und Euere Katzen alleine daheim? Die Versorgung ist kein Problem meine Mutti und meine Oma wohnen mit im Haus. Aber ich weiss jetzt schon dass ich ein total schlechtes Gewissen haben werde sie so lange alleine zu lassen. Ist mein Verhalten doof?!?Ich habe auch angst wenn wir dann heim kommen dass sie uns vielleicht nicht mehr mag. Meine Patin hatte bis vor kurzem auch eine Katze die sie einschläfern lassen mussten also ich könnte sie auch dort unterbringen zur not da ist den ganzen Tag jemand daheim. Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich meine urlaub geniessen kann :pink-heart:

Viele Grüße

Manuela
 
A

Werbung

Generell würde ich sagen, dass es besser ist, wenn Katzen in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können. Die Versorgung wie auch Schmuse- Kuschel- und Spieleinheiten müssen garantiert sein. Aber das wäre es ja.

Bei einer Versorgung, wo direkt jemand im Haus ist und sicher auch öfter vorbei schaut, bestünde kein allzu großes Problem. Nur deine Katze ist ja allein. Hätte sie einen Katzenkumpel, gäbe es sicher wenig Schwierigkeiten. Habt ihr mal darüber nachgedacht? Ihr habt ja noch das ganze Jahr Zeit.

Eine Einzelkatze ist sicher stärker auf ihre Menschen fixiert als Katzen, die in kätzischer Gesellschaft leben.
 
Hallo Brezel,

wir haben letztes Jahr schon mal einenkatzenkumpel geholt aber es war die Hölle sie haben sich nicht verstanden unsere Katze duldet einfach keine 2. Katze. meinst Du wir können trotzdem in Urlaub fahren auch wenn sie alleine ist?

Viele Grüße

Manuela
 
Dass es das erste Mal mit dem Katzenkumpel nicht geklappt hat, sagt noch nicht, dass es immer so sein wird.
Wichtig ist, dass das zweite Tier in etwa den gleichen Charakter und auch das gleiche Alter haben sollte. Und dann braucht eine Zusammenführung oft viel Zeit und Geduld.
Wenn ihr noch so viel Zeit habt bis zu eurem Urlaub (den ihr dann redlich verdient habt ;)), könntet ihr vielleicht doch noch mal überlegen.

3 Wochen sind halt eine lange Zeit und sie wird euch sicher vermissen, da sie ja völlig auf euch fixiert ist. Deine Omi und Mutter wird sie ja gut kennen. Auf jeden Fall dürften die nicht nur zum Füttern kommen, sondern müssten sich auch in anderer Hinsicht um das Tier kümmern, also auch mehr Zeit investieren. Ansonsten vereinsamt die arme Maus in den 3 Wochen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
914
Mikesch1
Mikesch1
Karen
Antworten
6
Aufrufe
2K
Karen
Karen
Eisbärchen
2
Antworten
39
Aufrufe
9K
famblycat
famblycat
M
Antworten
6
Aufrufe
3K
tiha
T
M
Antworten
16
Aufrufe
15K
Marita89
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben