verletzte fremde Katze immer wieder bei uns - was tun?

  • Themenstarter indian_summer
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fremde katze verletzte katze verletzungen
  • #121
Das glaub ich dir gern dass deine Katzen auch unterversorgt sind, vielleicht mal weniger im Net stöbern ;)
Ella frisst im Jahresschnitt 300g mittel- bis hochwertiges Nassfutter täglich, zuzüglich fängt und frisst sie Beute. Sie hat eine chipgesteuerte Katzenklappe und es steht immer Fresschen für sie da.
Die direkten Nachbarn (vorwiegend Rentner die viel zuhause bzw. im Garten sind) kennen sie und wissen wo sie hingehört, meine Telefonnummer ist bekannt und auch dass ich nicht möchte dass sie gefüttert wird.
Ella hat noch nie Menschenfutter gemopst oder sich an Vorräten oder Mülltonnen zu schaffen gemacht.
Ella ist tätowiert, gechipt und bei mehreren Organisationen registriert.

Ella ist bestens versorgt - aber sie ist und bleibt nun mal Hardcore-Freigängerin, sie geht bei Wind und Wetter, Eis und Schnee raus und ist dann auch durchaus mal wirklich lange unterwegs (dafür hat sie auch entsprechend Winterspeck angefressen und entsprechend Fell zugelegt).

Das nur zur Klarstellung!
 
A

Werbung

  • #122
Ist mir schon klar dass es einigen nicht passt die Katze zum Tierarzt zu bringen.

Das sind die Leute die Angst haben dass ihre Katzen anderweitig gefüttert werden, weil sie sich selbst nicht richtig um ihren Katzen kümmern.
Eine Katze die in ihrem Zuhause alles bekommt, hat keinen Grund zu anderen zu gehn.

Ich füttere meine Katze 4 mal am Tag und die geht zu keinem anderen, weil sie immer satt ist.

Ausnahmen gibt es immer wieder und deshalb sollte man nicht andere Katzen leiden lassen. Oder wozu werden Katzen gechipt?


Ich würde Dich bitten, mir PN einen Kontakt zukommen zu lassen, Fb, Skype, Whatsapp etc. (oder ich schicke Dir meine Daten), damit jemand vorbeikommt und das 6 von meinen 7 Katzen erklärt.

Ich mein das völlig ernst, ich erstatte Spritkosten und zahle 35 €/Stunde Arbeitszeit.


Meine Tiere landen beim ersten kleinen Pups in der Klinik, werden geimpft, entwurmt, entfloht, kriegen regelmäßig neue Kratzbäume, Kuschelhöhlen gekauft, haben in der Scheune einen angelegten Spielplatz, falls sie bei schlechtem Wetter rauswollen, damit sie nicht nass werden.

Sie bekommen unterschiedliche Futter, jeder das, was ihm gerne schmeckt und bei rohem Fleisch, was ich verarbeite, verteile ich immer gerecht.

Sie dürfen überall hin (bis aufs Bad, weil eine Kätzin dort auf den Läufer pinkelt - aber vielleicht ist das der ausschlaggebende Punkt), bekommen ihre Klos täglich mehrfach gereinigt, einmal die Woche ausgekocht, mein Mann nennt mich nur noch "Diener".

Ich gehe erst zu Bett, egal ob ich um 6 oder um 10 aufstehe, wenn alle drin sind, ich humple (bin schwerbhindert) im zweifel alle 15 min die Treppe runter, um zu schauen, ob jemand nachts rein will.

Drei meiner sieben habe ich als wenige Tage alte Babys gefunden, mit der Flasche großgezogen und sie sind anhänglicher als ein selbstgeborenes Baby, vermutlich geht das nie weg...

Und 6 meiner 7 gehen nach dem Frühstück postwendend zum Nachbar rüber und schauen, was es dort Gutes gibt. Ich füttere morgens gegen 9, er gegen 11. Und gestern habe ich tatsächlich eines meiner Katzenbabys (jetzt erwachsen) erwischt, wie er vom Nachbar kam, der ihm hinterher lief und zu mir meinte, unser Teddybär (so sein Name) würde die ganze Zeit miauen und betteln.

Das war um 15 Uhr - kurz nachdem ich ihn rausgelassen hatte nach seiner Mittagsmahlzeit.


Teddybär ist leicht ÜG, unser ältester Kater ist dick, unsere Kätzin ist fett (stammt vom Müll und frisst ALLES), unser FIA-Kater ist alles andere als unterernährt, lediglich die restlichen drei sind normalgewichtig, wobei einer stark dran arbeitet, Richtung ÜG zu tendieren.

Und jetzt komm mir nochmal mit Deinem Satz...

Meine Güte, ich komme mir vor, als wäre ich im Takkatukkaland. Völlig an der Realität vorbei.
 
  • #123
@Theodora

Wenn du ein Problem hast, dann eröffne dein eigenes Thema und halt nicht Leute davon ab sich um Katzen zu kümmern, die es vermutlich nötig haben.
 
  • #124
Hallo an alle,

nun melde ich mich heute auch noch mal zu Wort (wahrscheinlich zum letzten Mal).

Am Samstag Abend habe ich hier das letzte mal gelesen und hatte heute einiges nachzuholen. Ich bin froh, dass ich mir meinen einzig freien Sonntag für diesen Monat nicht damit versaut habe, was manche hier vom Stapel lassen möchte ich gar nicht weiter kommentieren. Man überlegt sich echt, ob man überhaupt in Zukunft noch was tun sollte oder lieber "wegschaut", um nicht derart angefeindet zu werden. Aber mit verschlossenen Augen durch die Welt zu gehen liegt nun auch nicht in meiner Natur. Auf jeden fall Danke an alle, die konstruktiv und nett Tipps gegeben haben und nicht persönlich geworden sind :)

Ich habe am Montag fünf Aushänge gemacht, bisher hat sich leider noch niemand gemeldet, so viel dazu :confused:
In unser Haus gehört die Katze jeden falls nicht, da habe ich nachgefragt und sie kennen sie auch nicht (weil sie aber auch die umliegende Nachbarschaft nicht wirklich kennen, der Wohnkomplex wurde erst 2015 gebaut).

Ich bin seit Montagabend wieder unterwegs, deswegen weiß ich nicht was aktuell mit ihr ist :( Sonntag und Montag habe ich sie jedenfalls nicht gesehen.
Dem Vormieter habe ich auch kontaktiert (auf Mailbox gesprochen) er hat sich aber noch nicht bei mir gemeldet. Morgen bin ich für drei Tage wieder da, ich werde die Augen auf jeden fall offen halten.

Liebe Grüße und nochmals Danke :)

Zu meiner beruflichen Situation möchte ich noch hinzufügen, dass ich an 3-4 Tagen die Woche manchmal gar nicht zuhause bin und ich Schichten arbeite und 6 Tage Wochen sind leider auch nicht unüblich bei uns. Es soll keine Entschuldigung sein, dass ich nicht sofort die (geschätzt 500) Wohnparteien in unserer Straße abgefragt habe. Zettel sind jetzt ausgehangen und es meldet sich hoffentlich noch jemand, es sind ja immerhin 70 große Wohnhäuser in der Straße, irgendjemand wird ja hoffentlich was wissen.
 
  • #125
Indian Summer,
Vielen vielen Dank für deinen Einsatz :).
Du hast alles getan, was nur möglich ist mit den Aushängen.
Wenn du die Katze wieder siehst, kannst du ihr ja was zu Essen raus stellen und sollte sie Einlass suchen, kannst du sie zum Tierarzt bringen zum Chip auslesen.
Wenn sie humpelt, sollte sie ja eh zum Arzt.
Danke, dass du nicht weg schaust und du hast meiner Meinung nach bisher nichts verkehrt gemacht.
Den Besitzer suchen kann man auch immer hinterher und der Katze lieber zuerst helfen, so wie du es auch vor hattest.
Lass dich nicht von manchen Beiträgen hier irritieren und berichte bitte wie es weiter geht ok?
 
  • #126
Ich Drück die Daumen, dass die Katze weiterhin bei dir auftaucht und du ihr helfen kannst.
Seit es, dass du den Besitzer findest, oder ihr beim Tierarzt geholfen wird und im besten Fall ein Chip gefunden ist, der auch registriert ist.
Viel Erfolg und Danke das du nicht wegschaust!
 
  • #127
Ich habe am Montag fünf Aushänge gemacht, bisher hat sich leider noch niemand gemeldet, so viel dazu
Entschuldige bitte, aber auch auf die Gefahr hin, als eine der "weniger Hilfreichen" zu gelten:
Fünf Aushänge sind ein guter Anfang, mehr nicht.
Hätte ich keinen Hund, würde ich das unter Umständen nicht mal registrieren.
So lange mein Kater nach Hause kommt, vermisse ich ihn doch gar nicht.
Mit dem Auto fahrende Katzenhalter sind jetzt nicht sooo selten.

Indian Summer,
Vielen vielen Dank für deinen Einsatz :).
Du hast alles getan, was nur möglich ist mit den Aushängen.
Wenn du die Katze wieder siehst, kannst du ihr ja was zu Essen raus stellen und sollte sie Einlass suchen, kannst du sie zum Tierarzt bringen zum Chip auslesen.
Wenn sie humpelt, sollte sie ja eh zum Arzt.
Danke, dass du nicht weg schaust und du hast meiner Meinung nach bisher nichts verkehrt gemacht.
Den Besitzer suchen kann man auch immer hinterher und der Katze lieber zuerst helfen, so wie du es auch vor hattest.
Lass dich nicht von manchen Beiträgen hier irritieren und berichte bitte wie es weiter geht ok?
Du hast leider so gar nichts verstanden. Schade.
 
Werbung:
  • #128
Hallo an alle,

nun melde ich mich heute auch noch mal zu Wort (wahrscheinlich zum letzten Mal).

Am Samstag Abend habe ich hier das letzte mal gelesen und hatte heute einiges nachzuholen. Ich bin froh, dass ich mir meinen einzig freien Sonntag für diesen Monat nicht damit versaut habe, was manche hier vom Stapel lassen möchte ich gar nicht weiter kommentieren. Man überlegt sich echt, ob man überhaupt in Zukunft noch was tun sollte oder lieber "wegschaut", um nicht derart angefeindet zu werden. Aber mit verschlossenen Augen durch die Welt zu gehen liegt nun auch nicht in meiner Natur. Auf jeden fall Danke an alle, die konstruktiv und nett Tipps gegeben haben und nicht persönlich geworden sind :)

Ich habe am Montag fünf Aushänge gemacht, bisher hat sich leider noch niemand gemeldet, so viel dazu :confused:
In unser Haus gehört die Katze jeden falls nicht, da habe ich nachgefragt und sie kennen sie auch nicht (weil sie aber auch die umliegende Nachbarschaft nicht wirklich kennen, der Wohnkomplex wurde erst 2015 gebaut).

Ich bin seit Montagabend wieder unterwegs, deswegen weiß ich nicht was aktuell mit ihr ist :( Sonntag und Montag habe ich sie jedenfalls nicht gesehen.
Dem Vormieter habe ich auch kontaktiert (auf Mailbox gesprochen) er hat sich aber noch nicht bei mir gemeldet. Morgen bin ich für drei Tage wieder da, ich werde die Augen auf jeden fall offen halten.

Liebe Grüße und nochmals Danke :)

Zu meiner beruflichen Situation möchte ich noch hinzufügen, dass ich an 3-4 Tagen die Woche manchmal gar nicht zuhause bin und ich Schichten arbeite und 6 Tage Wochen sind leider auch nicht unüblich bei uns. Es soll keine Entschuldigung sein, dass ich nicht sofort die (geschätzt 500) Wohnparteien in unserer Straße abgefragt habe. Zettel sind jetzt ausgehangen und es meldet sich hoffentlich noch jemand, es sind ja immerhin 70 große Wohnhäuser in der Straße, irgendjemand wird ja hoffentlich was wissen.

Weist Du, vielleicht hättest Du Deine berufliche Situation kurz dazuschreiben sollen - dann hätte auch ich Dir geraten, einfach eine Katzenschutzorganisation einzuschalten und denen den Fall zu übertragen.

Unabhängig davon, verstehe ich nicht, warum Du nicht gleich an einige Laternenpfosten ein Flyer hingeklebt hast, vor 4 Wochen, aber sei es drum, ich muss auch nicht alles verstehen, so wichtig kanns Dir nicht sein, sonst hätteste eher gehandelt.

Anfüttern würde ich das Tier auf keinen Fall, es wird Winter, es wird kalt und Du bist einige Tage weg und falls es wirklich ein Streuner ohne zu Hause ist, steht die Katze tagelang ohne Futter da. Dann eine Tierschutzorga einschalten, die dem Tier einen Pflegeplatz vermittelt, bis der Besi gefunden wurde (oder auch nicht, dann erledigen die den Rest) oder die eventuell schon wissen, dass die Katze irgendwo vermisst wird.

Ich würde mich mal intensiv mit der Suche nach dem Besi vertraut machen, fb-Gruppen, örtliche Tierheime, bei Tierärzten Deine Flyer anbringen etc., wenn das Tier behandelt wird, wirds ein TA der Umgebung eh kennen.

Und den Rückruf abwarten, ob die Katze nicht eventuell dem Vormieter gehört und "zurückgezogen" ist.
 
  • #129
Du hast leider so gar nichts verstanden. Schade.

Was konkret soll ich "so gar nicht" verstanden haben?
Eine verletzte, herrenlose Katze sollte einem Tierschutzverein gemeldet werden, damit sie eingefangen und medizinisch versorgt wird.
Die gucken dann automatisch nach einem Besitzer (und nochmal: ja auch wir sagen den Menschen am Telefon, die uns anrufen, ob das Tier irgendwem in der Nachbarschaft gehören könnte etc., fahren also nicht "blind" hin).
An meiner Meinung ändert sich nach wie vor nichts.
Lass es mal gut sein, du hast deine Meinung und ich meine.
Bisher hat sich von schätzungsweise 50 Katzen, die ich in ca. 1 Jahr eingesammelt habe (ein Großteil davon war scheu und verwildert, nur ein Bruchteil zahm), erst 4 Mal ein Besitzer gefunden.
Davon waren es 1 Mal Leute, die ihr Tier absichtlich beim Umzug zurück ließen, 2 Todesfälle und 1 Tier war *Jackpot* gechippt und von Hannover bis Köln gereist.
Der Rest waren scheue und verwilderte Streuner, allesamt unkastriert und nicht gekennzeichnet.
Nur mal so als "Einblick".
Ich würde mir sehr gerne mehr Katzen mit Besitzer wünschen und wir schauen immer danach.
Leider ist es bisher eine Wunschvorstellung geblieben, dass Menschen ihre Katzen chippen lassen (ok 1 Mal hatte ich das Glück).
Oder dass Menschen ihre Tiere nicht absichtlich zurück lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #130
Ob die Katze in diesem Fall einen Besitzer hat oder nicht weiß ja niemand.
Deshalb ja der Rat nach einem zu suchen.
In einer Wohngegend wie sie hier beschrieben wird würde ich meine Zettel auch weniger an Laternen kleben sondern z.B. an jedes Mehrfamilienhaus einen. Den Bäcker des Viertels fragen ob ich einen Zettel aufhängen darf, im nächsten Supermarkt, Bank, Tierarzt, Bushaltestelle...alles wo sich viele Leute aufhalten.
Bei uns z.B. war der Altglas-/ Altpapiercontainer immer der Ort an dem viele meine Zettel gelesen haben.
Auf Facebook gibt es ja meistens irgendwelche regionalen Gruppen...auch da kann man die Katze einstellen mit der Frage wem sie gehört.

Parallel kann und sollte man sich dann gerne den Tierschutzverein ins Boot holen und dort fragen wie man sich verhalten soll, was die einem raten.

Aber einfach eine Katze anfüttern bzw. dazu zu raten draussen Futter hinzustellen geht meiner Meinung nach gar nicht. Nicht ohne Absprachen z.B. mit dem Tierschutzverein.
Und wenn man schon draussen füttert dann "unter Beobachtung". Futter hinstellen wenn die Katze da ist und wegnehmen wenn sie wieder geht. Sonst hat man bald viele Besucher...

Wenn sich niemand meldet dem die Katze gehört dann kann man sie sicher im nächsten (zuständigen) Tierheim unterbringen. Dort wird sie auch medizinisch versorgt und auch nach einem Chip (und möglichen Besitzer) geschaut. Und sollte sich doch noch jemand melden dem sie gehört kann er sie dort auch wieder abholen. Kostet ihn dann halt Geld.
Nach der Fundtierzeit, wenn sich niemand meldet dem die Katze gehört, kann sie dann vermittelt werden.
 
  • #131
In einer Wohngegend wie sie hier beschrieben wird würde ich meine Zettel auch weniger an Laternen kleben sondern z.B. an jedes Mehrfamilienhaus einen. Den Bäcker des Viertels fragen ob ich einen Zettel aufhängen darf, im nächsten Supermarkt, Bank, Tierarzt, Bushaltestelle...alles wo sich viele Leute aufhalten.
Bei uns z.B. war der Altglas-/ Altpapiercontainer immer der Ort an dem viele meine Zettel gelesen haben.
Was sich da auch anbietet sind Schulen und Kindergärten - auch weil die Kids dann hinterher sind bzw. ihre Eltern darauf aufmerksam machen.
 
  • #132
Aber einfach eine Katze anfüttern bzw. dazu zu raten draussen Futter hinzustellen geht meiner Meinung nach gar nicht. Nicht ohne Absprachen z.B. mit dem Tierschutzverein.
Und wenn man schon draussen füttert dann "unter Beobachtung". Futter hinstellen wenn die Katze da ist und wegnehmen wenn sie wieder geht. Sonst hat man bald viele Besucher...

Wenn die Katze wirklich herrenlos ist, muss man sie sogar anfüttern, damit sie vor Ort bleibt, nicht abwandert auf der Suche nach Futter und man sie einfangen kann.
In der Regel macht man das mit Hilfe einer Falle.

Glaubst du allen Ernstes ich rate hier dazu alle Nachbarskatzen durchzufüttern?
Selbstverständlich soll man dann nur diese eine Katze füttern.
Man kann die Sache natürlich auch so lange verkomplizieren bis die Katze durch das Humpeln zu Tode kommt.
Wir drehen uns im Kreis.
Ich habe klar dargelegt wie ich das Anfüttern meine und dass im Vorfeld geklärt werden muss, ob die Katze irgendeinem Nachbarn gehört.
Wenn du nur selektiv lesen möchtest, ist das nicht meine Sache.
 
  • #133
Wenn die Katze wirklich herrenlos ist, muss man sie sogar anfüttern, damit sie vor Ort bleibt, nicht abwandert auf der Suche nach Futter und man sie einfangen kann.
In der Regel macht man das mit Hilfe einer Falle.

Glaubst du allen Ernstes ich rate hier dazu alle Nachbarskatzen durchzufüttern?
Selbstverständlich soll man dann nur diese eine Katze füttern.
Man kann die Sache natürlich auch so lange verkomplizieren bis die Katze durch das Humpeln zu Tode kommt.
Wir drehen uns im Kreis.
Ich habe klar dargelegt wie ich das Anfüttern meine und dass im Vorfeld geklärt werden muss, ob die Katze irgendeinem Nachbarn gehört.
Wenn du nur selektiv lesen möchtest, ist das nicht meine Sache.

Dass die TE nur sehr unregelmässig füttern kann hast du scheinbar überlesen...soviel zum selektiven lesen:rolleyes:

Mein Problem ist wiederum nicht dass du dich mit jedem Post persönlich angesprochen fühlen musst!
 
  • #134
Hallo an alle,

nun melde ich mich heute auch noch mal zu Wort (wahrscheinlich zum letzten Mal).

In unser Haus gehört die Katze jeden falls nicht, da habe ich nachgefragt und sie kennen sie auch nicht (weil sie aber auch die umliegende Nachbarschaft nicht wirklich kennen, der Wohnkomplex wurde erst 2015 gebaut).

Dem Vormieter habe ich auch kontaktiert (auf Mailbox gesprochen) er hat sich aber noch nicht bei mir gemeldet.

Berichte und meld dich bitte hier weiter.

Hoffentlich meldet sich der Vormieter bei euch zurück.

Irgendwie ist das schon komisch ,das die Katze ausgerechnet von euren Fenster da herumgelungert und auch miaut hat.Später wollte sie zu euch auch rein.
Ausgerechnet dann auch wo Menschen in der gleichen Wohnung ausgezogen und eingezogen sind.
Und zu dem Zeitpunkt wo viele Hundebesitzer bei euch spazieren gehen,taucht die Katze da dann auf.

Und den Rückruf abwarten, ob die Katze nicht eventuell dem Vormieter gehört und "zurückgezogen" ist.

Angeblich hatte ja der Vormieter keine Katze.(Kannst du weiter vorne nachlesen ).

Wenn sich Wohnungskatzen nicht gerade mal zum herausschauen auf die Fensterbank hocken und durch das Fenster gucken (oder an einem vorhandenen Balkon blicken lassen oder gehen Katzen ab und zu auf dem Dach spazieren,durch miteinander reden ), wüsste man auch nicht ,wer da alles z.B. in unserer Straße Wohnungskatzen besitzt.


@ handicat

Bei euch klebt man die Zettel an den Mehrfamilienhäuser ?
Das habe ich noch nie so gesehen,aber vielleicht ist das in der Großstadt so.

Da kann die Threaderstellerin statt an jedes M.F. Haus einen Zettel zu kleben,ja gleich wenn sie einmal da ist Flyer in jedem Briefkasten schmeißen ,oder bei jedem anklingeln.

Bei uns hängen auch unter anderen die vermissten Zettel von Katzen an den Ampeln.Da wo man als Fußgänger bei rot stehen bleiben muss und dann drückt oder wartet.

Wir haben schon mal gesehen,da hat jemand die ganze Straße an den Laternen einen Vermisstenzettel von einer Katze beklebt. Jeder handelt da wahrscheinlich anders .(Natürlich auch Zettel an Bäumen,Park,Schulen,Kindergärten ,Geschäfte u.s.w. ).
 
Werbung:
  • #135
Hallo an alle,

nun melde ich mich heute auch noch mal zu Wort (wahrscheinlich zum letzten Mal).

Am Samstag Abend habe ich hier das letzte mal gelesen und hatte heute einiges nachzuholen. Ich bin froh, dass ich mir meinen einzig freien Sonntag für diesen Monat nicht damit versaut habe, was manche hier vom Stapel lassen möchte ich gar nicht weiter kommentieren. Man überlegt sich echt, ob man überhaupt in Zukunft noch was tun sollte oder lieber "wegschaut", um nicht derart angefeindet zu werden. Aber mit verschlossenen Augen durch die Welt zu gehen liegt nun auch nicht in meiner Natur. Auf jeden fall Danke an alle, die konstruktiv und nett Tipps gegeben haben und nicht persönlich geworden sind :)

Ich habe am Montag fünf Aushänge gemacht, bisher hat sich leider noch niemand gemeldet, so viel dazu :confused:
In unser Haus gehört die Katze jeden falls nicht, da habe ich nachgefragt und sie kennen sie auch nicht (weil sie aber auch die umliegende Nachbarschaft nicht wirklich kennen, der Wohnkomplex wurde erst 2015 gebaut).

Ich bin seit Montagabend wieder unterwegs, deswegen weiß ich nicht was aktuell mit ihr ist :( Sonntag und Montag habe ich sie jedenfalls nicht gesehen.
Dem Vormieter habe ich auch kontaktiert (auf Mailbox gesprochen) er hat sich aber noch nicht bei mir gemeldet. Morgen bin ich für drei Tage wieder da, ich werde die Augen auf jeden fall offen halten.

Liebe Grüße und nochmals Danke :)

Zu meiner beruflichen Situation möchte ich noch hinzufügen, dass ich an 3-4 Tagen die Woche manchmal gar nicht zuhause bin und ich Schichten arbeite und 6 Tage Wochen sind leider auch nicht unüblich bei uns. Es soll keine Entschuldigung sein, dass ich nicht sofort die (geschätzt 500) Wohnparteien in unserer Straße abgefragt habe. Zettel sind jetzt ausgehangen und es meldet sich hoffentlich noch jemand, es sind ja immerhin 70 große Wohnhäuser in der Straße, irgendjemand wird ja hoffentlich was wissen.


Schön dass du sich weiterhin kümmerst, Katzen merken sowas und deshalb kommt sie zu dir.
 
  • #136
Aber einfach eine Katze anfüttern bzw. dazu zu raten draussen Futter hinzustellen geht meiner Meinung nach gar nicht. Nicht ohne Absprachen z.B. mit dem Tierschutzverein.
Und wenn man schon draussen füttert dann "unter Beobachtung". Futter hinstellen wenn die Katze da ist und wegnehmen wenn sie wieder geht. Sonst hat man bald viele Besucher...


Ich schließe mich mir Dir zu 100% an.

Aber ich möchte eines noch anmerken:
Mein Pepsi hat Arthrose und er humpelt gerade im November immer mal wieder und er ist alt.

Wenn ich mir jetzt vorstelle das jemand Pepsi anfüttert ( gar nicht gut, chronisch darmkrank) und dann zum Tierarzt schleift...entschuldigt ich würden diesen Menschen nicht danken sondern ihn fragen ob er ein Hirn wie eine packerlsuppn hat..

Man kann es einer katze ansehen, die ein streuner ist meiner Meinung nach aber bei vielen nicht...

das erinnert mich an einen Radiobeitrag gestern: eine Tierarzthelferin hat ein junges Reh aufnehmen müssen, weil wohlmeinende Spaziergänger das Rehkitz im Gras gefunden haben und es in die Tierklinik gebracht haben...
das mit dem anfüttern und wildfremde Katzen einfach zum Tierarzt zu schleifen hat für mich die gleiche Qualität.

Ich würde gerne mal ein Foto von der katze sehen...dann könnte ich besser urteilen, was in diesem Falle richtig ist.
 
  • #137
Nein komme nicht aus Köln. Also Katzenschutzverein wäre die erste Adresse?

Hier noch mal ein paar Bilder von unserer Dame.

Was könnte das denn für eine Verletzung sein? Wir haben es erstmal beobachtet, weil wir dachten es wird wieder. Aber mehr als 1 Monat kommt mir recht lange vor für eine harmlose Verletzung?! :confused:

Da ist ein Bild von ihr im Anhang bei dem Post, Kanoute. Einfach den Pfeil hinterm Namen bei "zitat von" anklicken, dann kommst zum Post.
 
  • #138
@ handicat

Bei euch klebt man die Zettel an den Mehrfamilienhäuser ?
Das habe ich noch nie so gesehen,aber vielleicht ist das in der Großstadt so.

Da kann die Threaderstellerin statt an jedes M.F. Haus einen Zettel zu kleben,ja gleich wenn sie einmal da ist Flyer in jedem Briefkasten schmeißen ,oder bei jedem anklingeln.

Bei uns hängen auch unter anderen die vermissten Zettel von Katzen an den Ampeln.Da wo man als Fußgänger bei rot stehen bleiben muss und dann drückt oder wartet.

Wir haben schon mal gesehen,da hat jemand die ganze Straße an den Laternen einen Vermisstenzettel von einer Katze beklebt. Jeder handelt da wahrscheinlich anders .(Natürlich auch Zettel an Bäumen,Park,Schulen,Kindergärten ,Geschäfte u.s.w. ).

Erstens wohn ich nicht in der Großstadt. Sondern ländlich.
Bei uns gibt es überwiegend Einfamilienhäuser. Und auch Ampeln sowie Straßenlaternen;)
Aber die TE hat ja ihre Wohngegend beschrieben und nicht meine.

Klar kann man Ampeln und Laternen zukleben. Fragt sich hat wer da draufschaut. Jemand der zuhause in seiner Garage ins Auto steigt und am Arbeitsplatz wieder aus eher nicht.

An Einfamilienhäusern klingel ich und frage ob jemand weiß wo die Katze hingehört. Bei Mehrfamilienhäusern kommt es darauf an wieviele darin wohnen. Was spricht dagegen dort je Haus einen Zettel zu verteilen zum Aushang im Treppenhaus? Da muss nämlich jeder dran vorbei...auf dem Weg zum Briefkasten oder in die Garage.
Wenn man die zigfache Anzahl an Zetteln/ Flyern drucken und verteilen möchte kann man aber natürlich auch in jeden Briefkasten einen werfen...
 
  • #139
Dass die TE nur sehr unregelmässig füttern kann hast du scheinbar überlesen...soviel zum selektiven lesen:rolleyes:
Ähm... also ich les schon im Threadtitel ein "uns" - woraus ich schließe dass der/die TE nicht alleine wohnt...

Bei euch klebt man die Zettel an den Mehrfamilienhäuser ?
Na vielleicht besser nicht AN die Häuser sondern an deren schwarzes Brett - sowas gibt's ja in Mehrfamilienhäusern üblicherweise.
Oder eben Flyer in jeden Briefkasten - so hab ich das bisher gemacht.

An Ampeln, Laternenmasten, Verteilerkästen usw. DARF man die Zettel offiziell garnicht kleben - ich hab da mal beim Amt nachgefragt, da wurde mir gesagt dass sie das eine gewisse Zeit lang tolerieren, aber keinesfalls mehrere Wochen lang. Die Zettel werden auch tatsächlich entfernt.

Die meisten Leute wird man wohl erreichen wenn man die Zettel dort aufhängt, wo viele Leute dran vorbeikommen, am besten noch blöd rumstehen müssen (also z.B. Bahnhof, Bushaltestelle, Ladengeschäfte usw.).

Wer sich nur mit dem Auto bewegt wird davon vermutlich nicht viel mitbekommen, das ist klar. Aber dafür gibt's ja dann auch noch Social Media oder einfach nur die örtliche Zeitung...
 
  • #140
Lasst eure Streitigkeiten aus dem Thread raus, damit helft ihr weder der TE, noch der Katze.
 

Ähnliche Themen

Miezerl
Antworten
21
Aufrufe
10K
Dixxl
Dixxl
Frettchen123
Antworten
0
Aufrufe
5K
Frettchen123
Frettchen123
Mama Paka
Antworten
9
Aufrufe
28K
Birgitt
Birgitt
e-ssasin
Antworten
2
Aufrufe
11K
e-ssasin
e-ssasin
P
Antworten
11
Aufrufe
13K
Morella
Morella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben