Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

  • Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum
  • #221
Ich kam vorallem auf den Tabby-Gedanken, weil ihr Ohreninnenrand samt der Haare im Ohr hell ist und nicht rot. Auch das Kinn ist nicht durchgefärbt.
Aber bei Pointkatzen finde ich das zugegebenermaßen auch verdammt schwierig... :oops: Den "Fingerabdruck" auf dem Ohr hat wohl nicht jede Tabbykatze, ist also wohl nicht ein so zuverlässiges Zeichen.
Welche Farbe hatten denn die Eltern laut Stammbaum?

Genau was Du schreibst, lässt mich eben auch an Red Point zweifeln :oops: Der Papa war Red Tabby und die Mama Red Point... Hilf jetzt auch nicht viel, gell ;)
 
A

Werbung

  • #222
Hier habe ich noch 2 rote Mädels:

Ginger: red/ silver spotted tabby, white





und Finnea red mackarel, white
 

Anhänge

  • Ginger_Kopie.jpg
    Ginger_Kopie.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 12
  • Finnea3.jpg
    Finnea3.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 16
  • P1010069 (2).jpg
    P1010069 (2).jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 14
  • #223
Genau was Du schreibst, lässt mich eben auch an Red Point zweifeln :oops: Der Papa war Red Tabby und die Mama Red Point... Hilf jetzt auch nicht viel, gell ;)
Nee, das hilft auch nicht viel :D Da kann sie bei den Eltern beides sein.


Kristanca und Philis, danke für die hübschen Mädels :)
Philis, ich wusste gar nicht, dass du noch rote Mädels hast? :wow: Ich kenne nur den kleinen Norweger und Coonie :)
 
  • #224
dieMiffy und echo,
hab gerade gesehen, dass alle meine 7 (Toni ist nicht in der Sig) Katzen eine genaue Farbbezeichnung bekommen haben, dafuer moechte ich Euch ganz lieb danken.
Einige TH-Katzen von mir habt Ihr auch mit aufgenommen, das hat mich sehr gefreut.:)
Man kann eine Menge in dem Lexikon lernen, es birgt aber auch ein hohes Gefahrenspotential bezueglich Verlieben.;)
 
  • #225
Jepp, klar sind sie allle drin :) Ist Toni schon ein Sternchen? :oops: Wenn du möchtest, schreibe ich das dazu.

Ja, das Verliebungs-Potenzial ist da schon groß :D Und dabei kommt der Post über die weißen Katzen erst noch :pink-heart: *Hände reib*
 
  • #226
Man kann eine Menge in dem Lexikon lernen, es birgt aber auch ein hohes Gefahrenspotential bezueglich Verlieben.;)
Gut, dass es nicht nur mir so geht.:)
Gerade nachdem ich jetzt endlich weiß, dass Paulchen einen Tortenharem hat (finde, beim Lenyfauchi sieht das verwirrend braun aus), könnte doch durchaus etwas mehr Abwechslung sein.
..und dann fehlen noch immer so viele tollste Farben...
Aus jetzt! *wutzewaldi zurückpfeif* :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #227
Nee, das hilft auch nicht viel :D Da kann sie bei den Eltern beides sein.

Kristanca und Philis, danke für die hübschen Mädels :)
Philis, ich wusste gar nicht, dass du noch rote Mädels hast? :wow: Ich kenne nur den kleinen Norweger und Coonie :)

Und meine Tinkerbell: black-torbie -classic - white



und Jamie, Norweger
silver-classic-tabby-white

 
Werbung:
  • #228
dieMiffy und Echo!

Ganz großes Lob an euch!!!! Die Idee mit den Farben finde ich auch ganz super. Als wir unseren jüngsten Zugang im Sommer bekamen, habe ich auch das ganze Netz nach dieser Farbe durch gestöbert und nur wenige Infos bekommen.
Nun möchte ich hier mit einigen Bildern unserer Bande beisteuern:
Als erstes unser Kleinster
Berti, 8 Monate, BLH seal golden tabby point:

24182433bd.jpg


24182437rz.jpg


24182450rq.jpg


Wolly, 1,5 Jahre, BKH golden shaded (sieht für mich aber eher wie tabby aus?)

24182467fm.jpg


24182600ks.jpg


24182613zb.jpg


Emil, 1,5 Jahre, BKH lilac

24182492io.jpg
(gemeinsam mit Wolly)
24182496ob.jpg


Jule, 6 Jahre, Langhaarmix, blue-white

24182530cv.jpg


24182539tn.jpg


Grüße Heike
 
  • #229
Eine Grautigerin hab ich auch noch, aber da gibt es sicher schon genug Bilder?

24182667gp.jpg


23849868mr.jpg
 
  • #230
Ist Toni schon ein Sternchen? :oops: Wenn du möchtest, schreibe ich das dazu.

Nein, zum Glueck nicht.:)
Wo wir in Florida wohnten, wurde er beim Umzug aus unserem Wohnkomplex zurueckgelassen, hing eine Zeitlang vor unserer Wohnung herum (klar, weil wir die anderen Streuner fuetterten), und so holten wir Toni dann in die Wohnung. Nach 6 Wochen bei uns konnten wir Toni zusammen mit einer OC-Katze in eine Villa am Stadtrand vermitteln.:)
Selbst nach so kurzer Zeit haengt man schon an einem Tier.
 
  • #231
So viele schöne Schätze hier in dem Thread :pink-heart:
 
  • #232
Tom, 7 Jahre, Norwegische Waldkatze, light-amber-silver-tabby-classic

24183204lc.jpg


Der Versuch, das Schmutzpfötchen zu erwischen... Der Herr war etwas unkooperativ...
24183377wk.jpg


24183541qd.jpg



Später stelle ich dann noch amber-tabby und black-tabby mit wenig weiß ein.
 
  • #233
Ich habe meine Bilder noch einmal durchforstet.

Einmal Sternchen Freddy (white mit orangenen Augen)
c5a6989c-770a-426c-bcfc-82d892b5a7f8_zps3hfutulm.jpg


DSC00868.jpg


Und einmal August, Sibirier in Red Silver Classic Tabby, der durch die gescheiterte Zusammenführung leider nur ein paar Wochen bei uns war
d9458597-a868-44f4-a978-8ca2000a6a23_zps04dolxjd.jpg


august3.jpg

Mitten im Fellwechsel :wow: aber da erkennt man dafür dann das Muster an der Seite auch mal gut.
 
  • #234
@Rickie, das klingt umso schöner für den kleinen Kuhkater :)

Und meine Tinkerbell: black-torbie -classic - white



und Jamie, Norweger
silver-classic-tabby-white

Oh wow, also Tinkerbell ist ja eine Augenweide :wow: Die ist bestimmt nach tiedsche's Geschmack :D
Hey, dann hast du also 6 Katzen, wenn ich jetzt richtig rechne? Toll, die zeigst du ja viel zu selten :)

dieMiffy und Echo!

Ganz großes Lob an euch!!!! Die Idee mit den Farben finde ich auch ganz super. Als wir unseren jüngsten Zugang im Sommer bekamen, habe ich auch das ganze Netz nach dieser Farbe durch gestöbert und nur wenige Infos bekommen.
Nun möchte ich hier mit einigen Bildern unserer Bande beisteuern:
Als erstes unser Kleinster
Berti, 8 Monate, BLH seal golden tabby point:

24182433bd.jpg


24182437rz.jpg


24182450rq.jpg


Wolly, 1,5 Jahre, BKH golden shaded (sieht für mich aber eher wie tabby aus?)

24182467fm.jpg


24182600ks.jpg


24182613zb.jpg


Emil, 1,5 Jahre, BKH lilac

24182492io.jpg
(gemeinsam mit Wolly)
24182496ob.jpg


Jule, 6 Jahre, Langhaarmix, blue-white

24182530cv.jpg


24182539tn.jpg


Grüße Heike
Vielen Dank fürs Kompliment :)
Sehr schöne Katzen, die BKH hat ein tolles Golden. Von der Intensität her ist das schon Shaded würde ich sagen. Dass man soviel Streifen sieht, liegt daran, dass sie nicht Ticked Tabby, sondern Mackerel? Allerdings gibts bisher glaube wenige Goldene auf Ticked-Basis.

Der kleine BLH erinnert mich, gerade wegen dem Point gepaart mit Golden, an die Zuchten von den lieben Seelchen oder von den Zauberperlen. Ist er von da oder hat er da Verwandte? :D

Eine Grautigerin hab ich auch noch, aber da gibt es sicher schon genug Bilder?

24182667gp.jpg


23849868mr.jpg
Auch sehr hübsch, und eine sehr dunkle Farbe für Black Tabby, ganz ohne Brauntöne :)

Tom, 7 Jahre, Norwegische Waldkatze, light-amber-silver-tabby-classic

24183204lc.jpg


Der Versuch, das Schmutzpfötchen zu erwischen... Der Herr war etwas unkooperativ...
24183377wk.jpg


24183541qd.jpg



Später stelle ich dann noch amber-tabby und black-tabby mit wenig weiß ein.
Oh wow, ich bin verliebt :eek::pink-heart: Was für eine wundervolle Farbe, sieht einen rot-silber oder creme-silber sehr ähnlich :oops:
Die "Schmutzpfötchen" der Amber-Katzen finde ich total witzig, das vermutet man bei so einer hellen Katze immer gar nicht :)

Bin gespannt auf deine Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #235
Übersicht für mich

Seite 1: alle drin, bis auf Akina (wird Seite 10 verwendet)

Seite 2: alle drin, Heikemami brauch ich als picr

Seite 3: alle drin außer Akina (kommt noch), Blackfire (die eigenen sind drin bzw. der Weiße kommt noch, Ex-Pflegies wahrscheinlich ausgewählte)

Seite 4: alle drin außer Golden von Vandeeik später separat

Seite 5: alle drin außer von Rickie erstmal nur die Point, von Katertreff brauch ich die Bilder als picr

Seite 6: alle drin bis auf Sternchen von Avari

Seite 7: alle drin (von Klaas Bild auf Seite 9)

Seite 8: alle drin bis auf Verdünnte von Usambara (macht echo) und Zwieback von Strexe (macht echo)

Seite 9: alle drin bis auf die Verdünnten von Deichkind&7 (macht echo), Jaboticaba (kommt noch)

Seite 10: alle drin bis auf Lino weiß (kommt noch), Akina (kommt noch)

Seite 11: alle drin

Seite 12: alle drin

Seite 13: alle drin

Seite 14: alle drin bis auf Golden von gungl (kommt später separat), Lilac Tortie von nicker (macht echo), Weiß von Riari (kommt später separat)

Seite 15: alle drin bis auf Kater Simbelmyne (Ganzkörperbild?)

Seite 16: Lilac Tortie White von Paula_am_Strand (macht echo), Lilac Tortie nicker (macht echo)

Seite 17: alle drin bis auf Fawn von LexiFee (macht echo), 2x Lilac von Klicker (macht echo)

Seite 18: alle drin

Seite 19: alle drin bis auf Kater von Saphira (wegen Farbe jemand fragen), Jeannie von nicker (Blau Jeannie macht echo)

Seite 20: eventuell besseres Bild von fancypants?

Seite 21: kein Bild auf der Seite

Seite 22: alle drin bis auf Blau von Feuerkopf (macht echo)

Seite 23: alle drin

Seite 24: alle drin außer Strichpunkt 2x Gold (kommt später separat) und 2x Blau (macht echo), Kristanca (ist Katze Blau? macht echo?), Jade (Light-Amber = verdünnt macht echo), weiß von Zitronenschale (kommt später separat)

Seite 25: alle drin bis auf Blau Tabby von Tilawin (macht echo), 2x verdünnt von Grobi (macht echo, Ist Mandarine Creme Point oder Creme Tabby Point?)

Seite 26:

Seite 27:

Seite 28:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #236
Vielen Dank fürs Kompliment :)
Sehr schöne Katzen, die BKH hat ein tolles Golden. Von der Intensität her ist das schon Shaded würde ich sagen. Dass man soviel Streifen sieht, liegt daran, dass sie nicht Ticked Tabby, sondern Mackerel? Allerdings gibts bisher glaube wenige Goldene auf Ticked-Basis.

Der kleine BLH erinnert mich, gerade wegen dem Point gepaart mit Golden, an die Zuchten von den lieben Seelchen oder von den Zauberperlen. Ist er von da oder hat er da Verwandte?
Hab mal im Stammbaum nachgeschaut. Die Mama ist eine von der Rosselburg und der Papa ist ein Lunargentas BKH. Ich weiß nicht, ob die Züchter hier vertreten sind? Auch die Ahnen sind aus anderen Linien.
Mal gespannt, wie sich das Point noch entwickelt.
Das Golden von unserem Wolly ist wirklich sehr schön. Auch die Zeichnung finde ich toll, nicht so verwaschen, wie eigentlich die Shaded sein sollten.
 
  • #237
Zimbert, Bengalkater Tabby-Spotted -rosetted, characoal mit Rufismus
 

Anhänge

  • IMGA0174crop620.jpg
    IMGA0174crop620.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 75
  • #238
Zimbert, Bengalkater Tabby-Spotted -rosetted, characoal mit Rufismus

Hängt sehr von Lichteinfall ab ob er bronze oder silber aussieht.
 

Anhänge

  • IMGA0174crop620.jpg
    IMGA0174crop620.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 46
  • #239
  • #240
Ich habe mal drei Bilder von Merlin rausgesucht wo man möglichst gut das Fell sieht. Ich habe keine Ahnung wie sich die Farbe nennt, oder ob das einfach nur ne wilde Mischung ist :oops: Es wirkt teilweise (Kopf und Pfötchen) wie getigert, der Bauch ist auch hell mit dunkeln Punkten, aber der Rest sieht nicht nach klassisch Tiger aus.
Ich habe bisher nur eine zweite Katze gesehen die so aussieht und deswegen stelle ich sie einfach mal hier dazu, vielleicht kannst du ihn ja brauchen :)


21378673nd.jpg


23846675ts.jpg


22733760fr.jpg
 

Ähnliche Themen

dieMiffy
  • Sticky
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
23K
dieMiffy
dieMiffy
dieMiffy
Antworten
13
Aufrufe
11K
dieMiffy
dieMiffy
H
Antworten
18
Aufrufe
26K
dieMiffy
dieMiffy
Kayalina
Antworten
15
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben