Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

  • Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #2.162
Brauchst du für bestimmte Farben eigentlich immer noch Fotos? 😊

Ich hätte zum Beispiel Pflegekatze Wendy in Blue Classic Torbie:

D3B4F5D0-186C-4EA5-8E1A-D8887C0E3B11.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sae, Duchesse13, Wildflower und 3 weitere
  • #2.164
Ich bin doch noch dabei :LOL::p Das kann paar Tage dauern, bis ich alles hab, deshalb ists ja auch markiert was noch fehlt ;)

Na, Gott sei Dank😊...ich fühlte mich gerade wieder zurückversetzt in meine Kinderzeit-Grundschule Sportunterricht....
Wenn zwei Gruppen für Brennball gebildet wurden...und du immer zu den letzten zählst die ausgesucht werden...nur weil du etwas pummeliger warst und nicht so schnell, wie die Anderen 😭😭😭😭😭😭
 
  • #2.165
Oh, da hab ich doch etwas, das ich euch zeigen kann, wozu ich ne Frage hab.
Meine (ehem.) Handaufzucht Loki. Kam im September zusammen mit seiner Schwester zu mir, als sie ca 2 Tage alt waren.
Irgendwann bekam Loki am Rücken, der Wirbelsäule entlang, einen Kahlschlag. Also er verlor Fell. Untersuchungen dort ergaben nichts. Fell wuchs auch wieder nach.
Ich hänge mal Bilder an. Das erste, so sah er aus, als noch alles unauffällig war.
Das andere Bild, als er den kahlen Streifen hatte.
Das dritte Bild ist vom Rücken jetzt ganz aktuell.
Da sind, wie man sieht, weiße Stellen, also da wuchs weißes Fell nach. Wie kommt sowas?


42622365wx.jpg


42622367cb.jpg


42622366xm.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Pitufa
  • #2.166
[...] Ich hätte zum Beispiel Pflegekatze Wendy in Blue Classic Torbie [...]

Soweit ich es gelernt habe (alteingesessene Züchter/Richter), gibt es "Torbie" nur bei HLH und da eigentlich auch nur bei den Walkatzen.
Daher müsste es meiner Meinung nach blue-tortie-tabby (classic/bloched) sein, wobei ichmit bei dem Tabby auch nicht ganz sicher bin (also dem Muster).
Tolle Farbe an einer süßen Katze!
 
Werbung:
  • #2.168
Da habe ich keine Ahnung, sowas habe ich noch nie gesehen :unsure:
Faszinierend oder?
Das weiße Fell ist auch etwas länger, als sein normales Fell.

Edit: Muss dazu sagen, dass bei ihm der Verdacht besteht, dass er das Endprodukt einer Inzucht ist.
 
  • #2.169
Daher müsste es meiner Meinung nach blue-tortie-tabby (classic/bloched) sein, wobei ichmit bei dem Tabby auch nicht ganz sicher bin (also dem Muster).
Ich würde dir bei dem Muster zustimmen (classic/blotched), vorne das sind Rippenstreifen.
Meiner Meinung nach.

Nachtrag: Ein Bild von oben wäre da noch interessant und hilfreich.
 
  • #2.170
Auf der alten Tastatur gehen a und d nicht mehr richtig, also nur manchmal, daher werfe ich den WALkatzen mal ein "d" hinterher 🤣 .

Edit und hier noch ein "n"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.171
Ich sehe bei der Blue Torbie oder Tortie Tabby Katze aber schon den Kreis seitlich und die Streifen an den Beinen sind ziemlich dick, was für Classic spricht. Wie sieht denn ihr Schwanz aus? Wenige, dicke Kringel?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #2.172
Ich sage ja, bin mir nur nicht ganz sicher, denke aber schon es ist bloched.
 
  • #2.173
Soweit ich es gelernt habe (alteingesessene Züchter/Richter), gibt es "Torbie" nur bei HLH und da eigentlich auch nur bei den Walkatzen.
Daher müsste es meiner Meinung nach blue-tortie-tabby (classic/bloched) sein, wobei ichmit bei dem Tabby auch nicht ganz sicher bin (also dem Muster).
Tolle Farbe an einer süßen Katze!

Ich benutze Torbie eigentlich nur als verkürzte Schreibweise für Tortie-Tabby, weil es doch im Endeffekt genau das gleiche bedeutet. Oder nicht? 🤔
Da ich ausschließlich mit Katzen aus dem Tierschutz zu tun habe, die alle keine offiziellen Farbbezeichnungen oder Rassen haben, kenne ich mich mit Ausstellungen und Richter-Bewertungen tatsächlich nicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #2.174
Ich sehe bei der Blue Torbie oder Tortie Tabby Katze aber schon den Kreis seitlich und die Streifen an den Beinen sind ziemlich dick, was für Classic spricht. Wie sieht denn ihr Schwanz aus? Wenige, dicke Kringel?

Hier sind noch ein paar Fotos von Wendy und ihrer Schwester. Für mich sieht das in beiden Fällen nach einer Classic-Zeichnung aus 🤔

5297008C-1121-4F2A-9DE0-F9973C4568B5.jpeg


F2D82F9C-DAF6-448F-9F14-5F0717DCCC86.jpeg


D573146B-B4C5-4233-94BB-393CF4F3B598.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Sae, dieMiffy, Lilvy und 5 weitere
Werbung:
  • #2.176
Jepp, sie hat bzw. beide haben die wenigen, dicken Kringel am Schwanz, die typisch für Classic sind.
 
  • #2.177
@dieMiffy,
Habt Ihr eigentlich genug braungetigerte Katzen mit rotbraunem Bauch und schwarzen Ballen?:omg:
Die Pia ist noch nicht hier verewigt, hat aber auch, so zutraulich sie inzwischen schon geworden ist, noch etwas Angst vor der Kamera.
 
  • #2.178
Du kannst mir gerne ein Bild von ihr einstellen, bei den Beiträgen zu Schwarz muss ich erstmal gucken, wieviel Zeichen noch übrig sind. Ich glaub, ich komm langsam an die 10.000 :)
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #2.179
Ich suche mal das Beste raus, Pia ist ja erst seit 2,5 Monaten bei uns und ist schließlich nicht mehr die Jüngste, also gehen wir alles geruhsam an. ;)
Wenn ihre Färbung brauchbar ist, versuche ich Fotos mit besserem Licht. :)
 
  • #2.180
@dieMiffy,
wenn es zu viele sind oder nicht brauchbar, kann ich das gern wieder löschen, um nicht alles zuzuspammen.

42624967ax.jpg


42624968nu.jpg


42624971ql.jpg


42624972wv.jpg


42624973yp.jpg


42624975pz.jpg


42624976lk.jpg


42624977cv.jpg


42624979gg.jpg
 
  • Love
Reaktionen: dieMiffy, MilesLiam und Pitufa

Ähnliche Themen

dieMiffy
  • Sticky
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
23K
dieMiffy
dieMiffy
dieMiffy
Antworten
13
Aufrufe
11K
dieMiffy
dieMiffy
H
Antworten
18
Aufrufe
26K
dieMiffy
dieMiffy
Kayalina
Antworten
15
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben