Trier - kann jemand meinen Kater morgen um 9h in die Klinik bringen?

  • Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.666
Hallo

wir bekommen die Tierklinik-logistik nicht hin und brauchen Hilfe.

Mein Kater ist bei einem Freund von mir in Trier für 1 1/2 Monate untergebracht und muss morgen dringend in die Tierklinik (er war bereits am Wochenende als Notfall dort und soll morgen von einem Spezialisten untersucht werden).

Nun hat der Freund leider morgen berufliche Termine um kurz nach 9h und kann ihn nicht in die Klinik fahren. Ich selber bin im Ausland und kann nicht vorbeikommen.

Jetzt suchen wir händeringend jemanden, der den Kater in die Klinik bringen kann und dann wieder nach Hause (in das Büro von meinem Freund) bringen kann.

Die Klinik lehnt es ab, den Kater bei sich aufzunehmen, dass man ihn vorher abgibt und dann später abholt. So kenne ich das von meinem Haustierarzt in Hamburg, doch in Trier scheint man nicht so entgegendkommend zu sein.

Kann jemand aus dem Forum helfen und ihn transportieren?


Damit Ihr seht, weche Schmerzen er hat, hier ein Video: https://www.dropbox.com/s/wsd4x2ocyjldiln/VID-20151129-WA0000.3gp?dl=0

Der Kater hatte vor einem halben Jahr eine Becken-OP nach Autounfall und jetzt habe ich grosse Sorge, dass es wieder kaputt sein könnte.....
 
A

Werbung

Gibt es bei euch vielleicht Tiertaxis? Oder kontaktier doch mal die TSV in der Umgebung, vielleicht kann dort jemand helfen.
 
Die Tierklinik in Trier ist rund um die Uhr geöffnet. Man kann jederzeit dort ein Tier vorbeibringen, egal ob nachts um 4 uhr oder um 7 Uhr oder um 8 Uhr es ist immer jemand da.

Wenn dein Freund arbeiten muss, kann er doch sicherlich den Kater in einer Box dort abgeben zu einer Zeit die nicht mit seinen beruflichen Termin in Konflikt steht, wie z.B. vor der Arbeit. Selbst wenn er erst um 9 Uhr einen Termin (der Kater) kann er ja vorher dort warten. Das überleben Katzen. Wenn sie zur Kastra gehen müssen sie teils auch 2-3 Stunden in der Box warten bis sie dran kommen.

Ich wünsche viel Erfolg für die OP! ;)
 
sojetzt mit vie hinundhergeschreibe und telefonieren kann das tier eher abgegeben werden und dann im laufe des tages abgeholt werden. man das ist schwierig, wenn man nicht vor ort ist und der katzensitter voll berufstätig mit wichtigen terminen ist ....

danke - die klinik hat tatsächlich wirklich 24h auf! oh man ich bin jetzt soerleichtert.
 
Ich freue mich für euch, dass es mit dem Tansport jetzt klappt. Das Video kann ich nicht sehen, aber ich frage mich, ob es nicht sinnvoll wäre, ihn jetzt direkt in die Klinik zu bringen wenn er so starke Schmerzen hat?
 
er war schon von Samstag auf Sonntag in der Notfallambulanz und sollte jetzt dann zu einem Spezialisten - das ist der morgige Termin.

Er hat zu hause jetzt Schmerzmittel und so bekommen...

Der Katzensitter nimmt Dreamies bei der Medikamentengabe zur Hilfe. Oh man ich bin ihm so dankbar - der hat da echt ne Aufgabe übernommen und das ganz ohne Katzenerfahrung. ....

Nunja ich hier aus der Entfernung bin nur total aufgelöst wegen allem ... wenn man bloss schon genaueres wüsste ......
 
sojetzt mit vie hinundhergeschreibe und telefonieren kann das tier eher abgegeben werden und dann im laufe des tages abgeholt werden. man das ist schwierig, wenn man nicht vor ort ist und der katzensitter voll berufstätig mit wichtigen terminen ist ....

danke - die klinik hat tatsächlich wirklich 24h auf! oh man ich bin jetzt soerleichtert.

Na das hätte mich aber auch gewundert, wenn sie sich da jetzt quer gestellt hätten :wow:

alternativ kann ich diese Praxis empfehlen.

http://www.tierarztpraxis-longuich.de/

Sie haben unter der Woche von morgens bis abends 19 Uhr auf, fast durchgängig und am Wochenende sind sie auch stundenweise da, d.h. Samstag und Sonntag, aber nicht 24h so wie in Trier.

Besonders empfehlenswert ist Tierärztin Ulla Hippich :)
 
Werbung:
Der mensch der gestern den termin vergeben hatte, hatte sich quergestellt. In der nacht hatte dann dieselbe Tieraerztin dienst, die den karer am wochenende untersucht hatte. die fand es unproblematisch, das Tier aufzunehmen. Sehr entgegenkommend.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben