Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Katzen Sonstiges Alles was in keine der anderen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2015, 22:42   #11
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 33
Beiträge: 9.213
Standard Farbbestimmung Teil 1

Wie bestimme ich die Farbbezeichnung meiner Katze?


Da wir jetzt soviel über Farben erzählt haben, wollt ihr ja nun sicher auch mal wissen, welche Farbe eure Katze nun eigentlich hat
Deshalb hier für euch ein Schema, wie ihr vorgehen könnt.
Anmerkung: Die von mir genannten Beispielbezeichnungen sind immer mit der Farbe Black.
Da der Text für einen Post zu lang war, aufgeteilt in 2 Posts, also unbedingt den folgenden Post noch dazu lesen


1. Die Farbe und Agouti (Tabbymusterung)

Als erstes schaut ihr eure Katze an und bestimmt ihre Farbe. Dazu könnt ihr euch an den Bildern im ersten Beitrag orientieren oder auch in den folgenden Beiträgen zu den Farben schauen. Hier geht es jetzt also nur darum, ob eure Katze
Black, Chocolate, Cinnamon, Blue, Lilac, Fawn, Red oder Creme als Farbe hat.

Die Farben werden folgendermaßen unterteilt:
Schwarzserie: Black, Chocolate und Cinnamon
Rotserie: Red

Beide Farbserien gibt es auch in verdünnter Form:
Verdünnte Schwarzserie: Blue, Lilac, Fawn
Verdünnte Rotserie: Creme

Eure Katze hat immer nur eine Farbe. Ausnahme: Weibliche Katzen können 2 Farben haben (siehe unter 1c), aber immer nur die Kombination eine Farbe aus der Schwarzserie + Rotserie oder eine Farbe aus der verdünnten Schwarzserie + verdünnte Rotserie.
Katzen können bspw. nie Black und Chocolate gleichzeitig haben!

Beispiele:


Lilac, Blue und Chocolate im Vergleich (Kater Bono, Eddy und Casimir von Klicker)


Cinnamon und Fawn im Vergleich (Kater Kaba und Nemo von LexiFee)

Wenn ihr die Farbe rausgefunden habt, schaut ihr euch an, ob die Katze ein Tabbymuster hat (= Agouti). (Achtung: Ausnahme Rot und Creme, siehe 1a). Wichtig, wenn ihr eine Tabbykatze habt: Die bezeichnende Farbe ist nicht die Farbe des Untergrunds, sondern die Farbe der Musterung!

Wenn eure Katze kein Tabbymuster aufweist ist sie einfach nur Black, Chocolate, Blue, usw. Eben die Farbe, die ihr bestimmt habt (im folgenden Text bezeichne ich diese Katzen als "Solid").
Wenn eure Katze ein Tabbymuster aufweist, dann ist sie Black „Musterart“ Tabby. Zur Bestimmung der Musterart der Katze, schaut unter 1b.

Beispiele:
Schwarze Katzen haben „viele Gesichter“:
Bei Black Tabby Katzen kann die Farbe des Untergrundes sehr variieren, von eher kühlem dunklen Grau bis zu warmen rot-goldenem Braun, alle haben aber das Muster in Schwarz, deshalb sind sie alle Black Tabby:


Vorne: Black Golden Shaded, mittig: Black Ticked Tabby, hinten links: Black Classic Tabby, hinten rechts: Black Golden Tabby (Katzen von Menki: Stella, Hoppskopp, Menki, Cosimo)


sehr dunkles, kühles Black Mackerel Tabby: Katze Luna von Hörnchen77


Black Tabby in eher gräulichem Ton: Katze Pussy (Bild von Little_Paws)


sehr warmes Black Tabby mit rötlich-goldenem Schimmer: Norwegischer Waldkater Enzo von Jade in Black Mackerel Tabby White



1a. Rot und Creme, Tabby oder nicht?

Die roten und cremefarbenen Katzen ohne Tabbymusterung weisen paradoxerweise meist eine sogenannte Geisterzeichnung auf, d. h. ein Red Solid Kater sieht oftmals auf den ersten Blick nach einem Red Tabby Kater aus. Es gibt allerdings einige Merkmale, die euch helfen bei roten und cremefarbenen Katzen sicher bestimmen zu können, ob sie Solid oder Tabby sind.
Rote oder Cremefarbene Tabbykatzen haben im Gegensatz zu den Solidkatzen dieser Farbe immer:
- Eine helle Augenumrandung, bezeichnet als „Brille“
- Ein helles Kinn
- Oftmals nicht komplett durchgefärbte Schnurrhaarkissen
- Einen hellen OhrenINNENrand

Diese Merkmale gelten davon abgesehen natürlich für alle Tabbykatzen. Bei anderen Farben außer Rot und Creme kommt als sicheres Identifikationsmerkmal noch die Nase dazu: Bei Solidfarbenen Katzen ist sie immer in der Fellfarbe gefärbt, bei Tabbykatzen ist sie lediglich mit der Fellfarbe umrandet. Bei roten und cremefarbenen Katzen hat man allerdings das Problem, dass die Nasen (meist) immer Rosa sind.

Auf den folgenden Bildern seht ihr einen Red Solid Kater und einen Red Tabby Kater im Vergleich:


NFO (NFO = Norwegische Waldkatze) Kater in Red Tabby von Calabrone



NFO Kater in Red Solid von Calabrone



1b. Tabbyarten

Es gibt 4 Tabbyarten (Bengalenmuster ausgeschlossen):
- Classic Tabby (weitere Bezeichnung: Blotched, zu dt. gestromt)
- Mackerel Tabby (zu dt. getigert)
- Spotted Tabby (zu dt. gepunktet)
- Ticked Tabby (zu dt. getickt)


Beispielbilder dazu siehe unter Post 1 und 9 im Thread und die folgenden:

Classic Tabby:


Maine Coon Katze Bestla von Ioannina in Red Classic Tabby


Kater Butzi von zoeytrang in Black Classic Tabby White


Mackerel Tabby:


Maine Coon Kater Gizmo (Sternchen) von Ioannina in Black Mackerel Tabby


Kater Willi von mucki 1 in Black Mackerel Tabby


Spotted Tabby:


Kater Buster von Fäger in Black Spotted Tabby mit kleinen Punkten


Kater Paulchen von Ioannina in Blue Silver Spotted Tabby mit eher großen Spots


Ticked Tabby:


Somali Kater Limbo von Bernstein von Ayleen in Black Ticked Tabby (= Ruddy)


Katze Hoppskopp von Menki in Black Ticked Tabby


2x Spotted Tabby, 1x Ticked Tabby nebeneinander:


Katzen Triel, Sira und Amonet von Amonet


1c. weibliche Katzen mit 2 Farben

Weibliche Katzen (in Ausnahmefällen auch Kater) können auch 2 Farben aufweisen: Black und Red, Chocolate und Red, Cinnamon und Red oder die jeweiligen verdünnten Paare: Blue und Creme, Lilac und Creme, Fawn und Creme. Diese Katzen bezeichnet man dann als Tortie. Voran stellt man die Farbe der Schwarzserie, nicht die der Rotserie. Man sagt also, Black Tortie und nicht Red Tortie. Es heißt Lilac Tortie und nicht Creme Tortie usw. Wichtig: Die Katze hat immer entweder beide Farben unverdünnt (Black, Chocolate, Cinnamon, Red) oder beide verdünnt (Blue, Lilac, Fawn, Creme). Aber sie hat nie Black und Creme!
Wenn ihr eine Tortie-Katze habt, die zusätzlich auch ein Tabbymuster aufweist, dann nennt man das Tortie Tabby, was meistens in Torbie umbenannt wird. Eine Black Tortie mit Classic-Tabbymuster heißt dann Black Classic Tortie Tabby oder Black Classic Torbie. Wichtig: Entscheidend ist immer, ob die Farbe der Schwarzserie bzw. verdünnten Schwarzserie bemustert ist, nur dann ist es Torbie. Denn die roten oder cremefarbenen Stellen haben immer eine Musterung (siehe 1a), auch bei Torties.


Blue Tortie vs. Blue Torbie Classic: Maine Coon Violetta und Josefina von Waffelkater


Nun erstmal ein paar Beispiele für euch

Beispiel 1:
Wenn ihr euch nun Franz anschaut, könnt ihr die Farbe schnell bestimmen: Black (damit entfällt 1a).
Wenn ihr nach einer Tabbymusterung schaut, seht ihr keine, damit entfällt 1b.
Daraus folgend ist Franz einfach Black oder auch Black Solid genannt.




Kater Franz von dieMiffy in Black


Beispiel 2:
Wenn ihr euch Pepi anschaut, ist der eindeutig Rot. Er ist nicht Creme, auch wenn der Untergrund sehr cremefarben ist, entscheidend ist die Farbe des Musters und die ist intensiv Rot. Wenn ihr nach der Tabbymusterung schaut, ist eine da. Wenn wir nun 1a beachten, sehen wir auch schnell, dass er wirklich Tabby ist, da er alle Tabbykriterien erfüllt:
- Weißes Kinn
- Im Schnurrhaarbereich nicht komplett durchgefärbt
- Helle „Brille“
- Heller Ohreninnenrand
Damit ist er schonmal Red Tabby. Nun müssen wir bei 1b nach dem Muster schauen. Ticked und Classic Tabby können wir gleich beim ersten Hinsehen ausschließen, denn er ist weder marmoriert, noch hat er an der Seite das Bulls Eye. Dann müssen wir genau hinsehen: Pepi hat im vorderen Bereich zwar Streifen wie beim Mackerel, im hinteren Körperbereich sind diese aber zu Tupfen aufgebrochen. Daher hat er das Muster Spotted. Er ist also Red Spotted Tabby.


Kater Pepi von dieMiffy in Red Spotted Tabby



Im Gesicht sind deutlich die Merkmale für Tabby zu sehen



Im vorderen Bereich des Körpers ist er noch getreift / getigert


Sein Muster mit den Spots:













2. Hat eure Katze Weißscheckung?

Wenn nein, bleibt die unter 1. ermittelte Farbbezeichnung. Wenn ja, dann wird an die bisherige Farbbezeichnung (ganz am Ende) noch ein „White“ angehangen. Beispiel: Black White oder Black Classic Tabby White usw.
Die Menge an Weißscheckung ist dabei im Prinzip egal, wobei es bei manchen Rassen auch spezielle Bezeichnungen für hohe Weißanteile gibt (Van, Harlekin etc., siehe unter Beitrag Weißscheckung).

Geändert von dieMiffy (24.02.2018 um 15:51 Uhr)
dieMiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 22.12.2015, 23:31   #12
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 33
Beiträge: 9.213
Standard Farbbestimmung Teil 2

Achtung: Die Weißscheckung beginnt immer an den Pfoten. Wenn eure Katze also einen kleinen weißen Brustfleck (Medaillon) hat, aber keinerlei Weiß an den Füßen, dann hat sie keine Weißscheckung und die Zusatzbezeichnung „White“ entfällt. Auch das zuvor genannte „weiße“ Kinn einer Tabbykatze heißt nicht, dass sie Weißscheckung hat.
Wenn eure Katze komplett weiß ist, dann ist sie aller Wahrscheinlichkeit nach Epistatisch Weiß, was auch nur als Weiß bzw. White bezeichnet wird.


Beispiele:

Die folgende Katze hat z. B. nur einen weißen Brustfleck, aber kein Weiß an den Pfoten, deshalb ist ihre Farbbezeichnung Black.


Katze Tita von Trifetti in Black


Die folgenden zwei Katzen haben einmal sehr wenig Weißscheckung, einmal sehr viel, beide haben aber die gleiche Farbbezeichnung Black White.


Kater Paulchen von Wühlschrat in Black White mit wenig Weißscheckung


Katze Nala (Sternchen) von Kajci in Black White mit viel Weißscheckung


3. Hat eure Katze Silber?

Ob eure Katze mit Silber ist, seht ihr am Haaransatz. Bei Solidfarbenen Katzen ist der Haaransatz Weiß und erst nach einigen Zentimetern beginnt die Farbe (siehe Bild). Wenn das der Fall ist, wird an die Farbbezeichnung nach 1. und 2. noch ein „Smoke“ angehangen. Die Katze wäre dann also Black Smoke oder Black Smoke White.


Black Smoke Kater mit hellem Haaransatz, Foto von Usambara


Wenn eure Katze ein Tabbymuster hat, ist das Silber oftmals etwas schwieriger zu erkennen. Aber auch hier gilt: der Haaransatz ist weiß. Bei Black Tabby Katzen sieht man meistens besonders gut, dass sie Silber haben, weil die Brauntöne im Fell fehlen, d. h. man hat im Idealfall ein schwarzes Muster auf hellem, silbrig-weißen Untergrund. Ist der Silbergehalt noch stärker, verwischt zunehmend die Zeichnung und Farbe ist nur noch in den Haarspitzen (siehe Bilder unter dem Post über Silber).
Wenn das bei eurer Katze der Fall ist, wird zwischen die Farbbezeichnung (siehe 1.) und die Art des Tabbymusters (siehe 1b) noch ein „Silver“ gesetzt. Also z. B. ist die Katze dann Black Silver Classic Tabby. Ist die Intensität des Silbers stärker, sagt man statt „Silver“ dann „Silver Shaded“ (und lässt die Musterart und das Wort Tabby weg), also Black Silver Shaded. Ist die Intensität des Silbers noch stärker und die Katze erscheint fast weiß, nennt man es bei der Farbe schwarz nur „Chinchilla“. Wenn die Katze eine andere Farbe hat, nennt man es „Silver Shell“, also bsp. Blue Silver Shell.


4. Die Katze hat eine Maske und blaue Augen

Dann ist es eine sogenannte Pointkatze (und damit muss sie blaue Augen haben). Die Farbbestimmung nach 1., 2. und 3. bleibt bestehen, es kommt hinter die Farb- und Musterbezeichnung lediglich ein „Point“. Eine Ausnahme gibt es: statt Black sagt man „Seal“. Und man lässt die Bezeichnung der Musterart weg und sagt nur „Tabby“. Farbbestimmend ist die Maskenfarbe.
Die Katze ist dann z. B. Seal Point, Seal Tabby Point, Seal Tabby Point White, Seal Smoke Point, Seal Silver Tabby Point White usw.


5. Keine der genannten Farben oder Zusätze passt

Dann kann eure Katze noch die Farbe „Amber“ aufweisen, was oft ein rötlich-brauner Farbton ist, wobei sie aber schwarze Ballen hat und oftmals als Tabbyvariante auch schwarze Musterung (am Schwanz), da diese Farbe eine Modifikation von schwarz ist.
Aber Achtung: Dazu müsste eure Katze ein reinrassiger Norweger sein und dann steht es auch in den Papieren ;-)

Platzhalter Bild Amber-Katze
Norwegische Waldkatze: Kater Higgins von Ceridwen90 in Amber Tabby, man sieht noch die schwarze Farbe unten am Pfötchen


Dann kann eure Katze noch "Golden" sein, damit ist ein aprikotfarbener bis goldrötlicher Farbton gemeint (siehe Bild und Post über Golden). Als Grundfarbe ist die Katze dann trotzdem Black Tabby (oder etwas anderes aus der Schwarzserie bzw. deren Verdünnungen).
Auch das ist eine seltene „Farbe“, welche nur in Kombination mit grünen Augen auftritt und eigentlich nur in gezielter Zucht.


Perser Katze Stella von Menki in Black Golden Shaded



Trotz allem kann man es oft genug nicht oder nur sehr schwierig rausfinden, welche Farbe die Katze hat. Ein paar schwierige Beispiele:

Beispiel 1: Kater Lui von echo



Maine Coon Kater Lui von echo

Gehen wir der Reihe nach vor:
Unter 1. können wir ihn recht schnell der Farbe Blue zuordnen, also entfällt 1a. Nun müssen wir schauen, ob er ein Tabbymuster zeigt. Sieht man seinen Rücken und die Seiten an, ist da kein Tabbymuster zu erkennen.


Rücken von Kater Lui

Schauen wir allerdings in sein Gesicht, sehen wir die helle Brille, das helle Kinn, nicht vollständig durchgefärbte Schnurrhaarkissen und den hellen Ohreninnenrand. Demnach ist er Tabby.


Tabbymerkmale im Gesicht bei Lui

Die Art des Tabbymusters ist vermutlich Classic Tabby.
Nun ist er also erstmal ein Blue Classic Tabby.

Dann schauen wir unter 2., ob er Weißscheckung hat. Hat er nicht, die Zusatzbezeichnung entfällt.

Dann schauen wir unter 3. ob er Silber, also einen hellen Haaransatz hat. Den hat er, damit hat er Silber. Bei den Tabbykatzen mit „normaler Silberintensität“, also nur hellem Haaransatz, fügen wir ein „Silver“ dazu und damit ist man fertig.
Lui ist ein Blue Silver Classic Tabby.



Beispiel 2: Katze Sissi



Katze Sissi von dieMiffy

Auf den ersten Blick sieht sie nach einer reinweißen Katze aus, schauen wir aber genauer hin, speziell an Rücken und Schwanz, sehen wir einen rötlichen bzw. cremefarbenen Ton. Da er an der Seite am Schulterblatt doch recht intensiv rötlich ist, entscheiden wir uns für die Farbe Rot.


Sissi mit ihrem Rot

Damit müssen wir wieder unter 1a schauen, ob sie Solid oder Tabby ist. Schauen wir in ihr Gesicht, haben wir ein Problem: Alle Tabbymerkmale (Kinn, Brille, Schnurrhaarkissen, Ohreninnenrand) sind weiß. Damit haben wir gleich Punkt 2 abgearbeitet und wissen dass sie Weißscheckung hat, aber wir sehen nicht, ob sie nun Red Tabby oder Red Solid ist.
Die einzige Farbe, die sie im Gesicht aufweist, ist eine hellrote „Flamme“ auf der Stirn, oberhalb der Augen.


Gesicht von Sissi, alle Merkmale, die auf Tabby bzw. Solid hindeuten, sind von Weißscheckung überdeckt

Also lassen wir das erstmal offen und wissen bisher nur, sie ist Red White.

Machen wir weiter mit Punkt 3, dem Silber. Da ihr Rot wirklich sehr „verblasst“ ist und es nicht deutliche Abgrenzungen zwischen Rot und Weiß in ihrem Fell gibt, ist das schon ein deutliches Zeichen für Silber. Schaut man ihren Haaransatz an, ist der auch weiß, ca. 1/3 bis die 1/2 des Haares ist ungefärbt.


Heller bzw. ungefärbter Haaransatz bei Sissi, das heißt,sie ist mit Silber


Wenn wir jetzt annehmen würden, sie ist eine Red Solid Katze, also ohne Tabbymuster, dann wäre ihre vollständige Farbbezeichnung Red Smoke White.
Wenn wir annehmen, sie ist Red Tabby, dann wäre ihre vollständige Farbbezeichnung aufgrund der stärkeren Intensität des Silbers Red Silver Shaded White.

Man kann allgemein bei Rot-Silbernen Katzen und Katern beobachten, dass die Red Solid Katzen mit Silber mit zunehmendem Alter meist eine stärkere Farbintensität im Gesicht bekommen, während die Red Tabby Katzen mit Silber eher heller werden im Gesicht.
Aufgrund dieser Beobachtung kann man annehmen, dass Sissi wohl eher eine Red Tabby Katze ist, anstatt eine Red Solid, da sich die wenige Farbe, die sie im Gesicht hat (die erwähnte rote Flamme auf der Stirn), über die Jahre aufgehellt hat.

Sissis Farbe heute:







Sissis Farbe als sie jünger war:







Demnach ist sie mit großer Wahrscheinlichkeit Red Silver Shaded White.




Beispiel 3: Katze Thalia von Rayve:


Maine Coon Katze Thalia

Gehen wir der Reihe nach vor: Als erstes sehen wir besonders im Gesicht, dass Thalia 2 Farben hat, also Tortie ist. Es könnte Blau und Creme sein, oder Schwarz und Rot mit Silber, da ihre Farbe so blass ist. Es ist Schwarz und Rot mit Silber.
Schauen wir genauer in ihr Gesicht, sehen wir, dass sie eine Tabbykatze ist: helle Brille, heller Ohreninnenrand, helles Kinn, nicht durchgefärbte Schnurrhaarkissen. Ihr Tabbymuster ist Classic.


Tabbymerkmale von Thalia

Mit dem Tabby und dem Silber ist sie nun also Black Silver Classic Torbie.

Schauen wir aber auf ihre Beine und Pfoten, so sind diese weiß, d. h. sie hat noch zusätzlich Weißscheckung.


Weißscheckung an den Pfoten und Beinen bei Thalia

Demnach ist sie eine Black Silver Classic Torbie White.

Geändert von dieMiffy (13.01.2018 um 15:49 Uhr)
dieMiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 00:07   #13
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 33
Beiträge: 9.213
Standard Farbe Black Teil 1

Black
(EMS-Code: n)


Katze Saci von saga


Maine Coon Kater Irving von Ioannina


Maine Coon Kater Linus von Ioannina


Maine Coon Kater Nero von Deichkind&7


Kater Henry von mucki 1


Kater Sooty (Sternchen) von Feuerkopf



Black White
(EMS-Code: je nach Weißgrad: Van n 01, Harlequin n 02, Bicolour n 03, unspecific n 09)


Kater "Bonsai" von Trifetti


Kater Paddy von Blackfire


Kater Misha von Fäger


Kater Bruno von Rickie


Kater Jack von Antje.


Kater Toni von Rickie


Kater Socke von Willi Winzig


Katze Saira (Sternchen) von Husky92


Katze Pandora von Waffelkater



Black Smoke
(EMS-Code: ns)


Dragoncoons Freddy (Maine Coon Kater) von Avari in Black Smoke


Maine Coon Kater Drago von Riari


Kater Nero (Sternchen) von nicker


Kater Nero von Saphira15


Katze Leni von gungl



Black Smoke White
(EMS-Code: je nach Weißgrad: Van ns 01, Harlequin ns 02, Bicolour ns 03)


Katze Isis von Königscobra


Kater Werner von badmax


Norwegischer Waldkater Maks von Traeumerle62



Black Tabby
(EMS-Code: Classic Tabby n 22, Mackerel Tabby n 23, Spotted Tabby n 24, Ticked Tabby n 25)


Maine Coon Kater Sambuco von Ioannina in Black Classic Tabby


Woidgeistas Kimba (Norwegische Waldkatze) von Avari in Black Mackerel Tabby


Kater Pouchi von Mautelix in Black Spotted Tabby


Katze Holly von saga in Black Mackerel Tabby


Katze Kajci von Kajci in Black Spotted Tabby


Katze Trielo von tiedsche in Black Classic Tabby


Katze Naris von tiedsche in Black Classic Tabby


Somali Kater Limbo von Bernstein von Ayleen in Black Ticked Tabby (= Ruddy)


Bengal Katze Phoeny von Jolinar in Black (Brown) Spotted Tabby


Katze Triel von Amonet in Black Spotted Tabby


Katze Amonet von Amonet in Black Ticked Tabby


Deutsch Langhaar Kater Murphy (Mörfelchen ) von Muggili in Black Mackerel Tabby


Kater Willi von Willi2014 in Black Mackerel Tabby



Black Tabby White
(EMS-Code: Classic Tabby je nach Weißgrad: Van n 22 01, Harlequin n 22 02, Bicolour n 22 03, unspecific n 22 09,
Mackerel Tabby je nach Weißgrad: Van n 23 01, Harlequin n 23 02, Bicolour n 23 03, unspecific n 23 09,
Spotted Tabby je nach Weißgrad: Van n 24 01, Harlequin n 24 02, Bicolour n 24 03, unspecific n 24 09,
Ticked Tabby je nach Weißgrad: Van n 25 01, Harlequin n 25 02, Bicolour n 25 03, unspecific n 25 09)


Katze Prissy von Rickie in Black Mackerel Tabby White


Kater Klaas von Antje. in Black Mackerel Tabby White


Norwegische Waldkatze Enzo von Jade in Black Mackerel Tabby White


Norwegische Waldkatze Björn von Jade in Black Mackerel Tabby White


Kater Liwanu von Husky92 in Black Mackerel Tabby White


rechts: Katze Lilly von Lucylle in Black Spotted Tabby White


Katze Lyanna von HappyNess in Black Spotted Tabby White



Black Silver Tabby
(EMS-Code: Classic Tabby ns 22, Mackerel Tabby ns 23, Spotted Tabby ns 24, Ticked Tabby ns 25)


Maine Coon Kater Levin von Ioannina in Black Silver Classic Tabby


Katze Olga von Rickie in Black Silver Spotted Tabby


Maine Coon Katze Tabby von Dine@ in Black Silver Mackerel Tabby


Katze Dinah von Starfairy in Black Silver Mackerel Tabby


BKH Katze Iuna von Laryen in Black Silver Spotted Tabby


BLH Katze Suki von Laryen in Black Silver Spotted Tabby


BKH Kater Silver von Miriquidius in Black Silver Ticked Tabby



Black Silver Tabby White
(EMS-Code: Classic Tabby je nach Weißgrad: Van ns 22 01, Harlequin ns 22 02, Bicolour ns 22 03, unspecific ns 22 09,
Mackerel Tabby je nach Weißgrad: Van ns 23 01, Harlequin ns 23 02, Bicolour ns 23 03, unspecific ns 23 09,
Spotted Tabby je nach Weißgrad: Van ns 24 01, Harlequin ns 24 02, Bicolour ns 24 03, unspecific ns 24 09,
Ticked Tabby je nach Weißgrad: Van ns 25 01, Harlequin ns 25 02, Bicolour ns 25 03, unspecific ns 25 09)


ASH Kater Blue von steinhoefel in Black Silver Classic Tabby White


Norwegische Waldkatze Kater Jamie von Phillis in Black Silver Classic Tabby White


Norwegischer Waldkater Fabio von Calabrone in Black Silver Classic Tabby White


Kater Wuggi von Hörnchen77 in Black Silver Spotted Tabby White



Black Silver Shaded
(EMS-Code: ns 11)


Burmilla Kater Eros von Eppendorf von Ayleen (Sternchen )


Perser Kater Herr Mecky von ciari



Black Silver Shell (Chinchilla)
(EMS-Code: ns 12)


Perser Kater Muggel (Sternchen) von Muggili



Seal (= Black) Point
(EMS-Code: n)


Thai Katze Mia von steinhoefel


Kater Diesel von fancypants


Ragdoll Kater Smokie von erolennah (Seal Colour Point)


Kater Taki von bunteriro



Seal (= Black) Point White
(EMS-Code: je nach Weißgrad: Van n 01, Harlequin n 02, Bicolour n 03, unspecific n 09)


Kater Bandit von Strexe


Kater Terence von Mautelix


Ragdoll Katze Tora von Raggy4 in Seal Point Mitted (= Seal Point White)



Seal (= Black) Smoke Point
(EMS-Code: ns)



Seal (= Black) Smoke Point White
(EMS-Code: je nach Weißgrad: Van ns 01, Harlequin ns 02, Bicolour ns 03, unspecific ns 09)



Seal (= Black) Tabby Point
(EMS-Code: n 21)


Heilige Birma Kater Diego von spidercat


Heilige Birma Katze Mausi von MucklMausl


Heilige Birma Katze Mucki von MucklMausl


Kater Xaverl von gungl



Seal (= Black) Tabby Point White
(EMS-Code: je nach Weißgrad: Van n 21 01, Harlequin n 21 02, Bicolour n 21 03, unspecific n 21 09)


Katze Jenny von Starfairy


Katze Jayla (Sternchen) von Starfairy


Neva Masquerade Kater Rumo von Zitronenschale



Seal (= Black) Silver Tabby Point
(EMS-Code: ns 21)



Seal (= Black) Silver Tabby Point White
(EMS-Code: je nach Weißgrad: Van ns 21 01, Harlequin ns 21 02, Bicolour ns 21 03, unspecific ns 21 09)

Geändert von dieMiffy (24.02.2018 um 16:11 Uhr)
dieMiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 00:08   #14
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 33
Beiträge: 9.213
Standard Farbe Black Teil 2

Black
(EMS-Code: n)


Kater Michio von susagu


Kater Franz von dieMiffy


Kater Maurice von susagu's Mama


Kater Moritz (Sternchen ) von Hörnchen77


Katze Puscha von Husky92


Katze Arya von HappyNess


Katze Peppi von Paula13



Black White
(EMS-Code: je nach Weißgrad: Van n 01, Harlequin n 02, Bicolour n 03, unspecific n 09)


Kater Mütze von mucki 1


Katze Mimi von Feuerkopf


Kater Joschi von Willi2014


Kater Caspar (Sternchen) von Piepmatz


Kater Zeus von Piepmatz


Maine Coon Kater Toni von kymaha


Kater Oreo von cordophone


Katze Sammy (Sternchen) von Avari


Kater Jaimy von Jorya


Kater Sirius von Nessarose


Kater Eddi (Sternchen) von Jorya



Black Smoke
(EMS-Code: ns)


Deutsch Langhaar Katze Saphira von Traeumerle62


OKH Katze Sheila von UlliM in Black Smoke (= Ebony Smoke)


Katze Ebony von Irmi



Black Smoke White
(EMS-Code: je nach Weißgrad: Van ns 01, Harlequin ns 02, Bicolour ns 03)


Kater Ozzy von Little_Paws


Kater Sammy von Aragon & Co.


Kater von Starfairy



Black Tabby
(EMS-Code: Classic Tabby n 22, Mackerel Tabby n 23, Spotted Tabby n 24, Ticked Tabby n 25)


Kater Paco von Little_Paws in Black Spotted Tabby


OKH Kater Yuma von Morsmordre in Black Spotted Tabby


European Star's Amira aka Mirimaus, Mischling aus German Rex und Hauskatze von Teufeline in Black Spotted Tabby


German Rex (GRX) ZZ-Top v.H. Hamann von Teufeline in Black Tabby


Katze Hoppskopp von Menki in Black Ticked Tabby


Katze Tutnix von Tutnix1988 in Black Spotted (?) Tabby


Maine Coon Kater Mogli von kymaha in Black Mackerel Tabby


Maine Coon Kater Balou von kymaha in Black Classic Tabby


Bengal Kater Finn von Jolinar in Black (Brown) Marbled Tabby


Bengal Kater Arthur von Arthur in Black Rosetted Tabby


Katze Frida von Jorya in Black Classic Tabby


Katze Sira von Amonet in Black Spotted Tabby


Kater Räuber von giovi in Black Classic Tabby


Kater Simba von Shaja in Black Spotted Tabby


Kater Ricky von Antje. in Black Spotted Tabby



Black Tabby White
(EMS-Code: Classic Tabby je nach Weißgrad: Van n 22 01, Harlequin n 22 02, Bicolour n 22 03, unspecific n 22 09,
Mackerel Tabby je nach Weißgrad: Van n 23 01, Harlequin n 23 02, Bicolour n 23 03, unspecific n 23 09,
Spotted Tabby je nach Weißgrad: Van n 24 01, Harlequin n 24 02, Bicolour n 24 03, unspecific n 24 09,
Ticked Tabby je nach Weißgrad: Van n 25 01, Harlequin n 25 02, Bicolour n 25 03, unspecific n 25 09)


Katze Piccolina von Starfairy in Black Classic Tabby White


Maine Coon Kater Menki von Menki in Black Classic Tabby White


Katze Mawu von susagu in Black Mackerel (?) Tabby White


Kater Nelson von Eliza-Nelson in Black Classic Tabby White


Katze Lilly von Hörnchen77 in Black Mackerel Tabby White


Katze Moritz (Sternchen) von Avari in Black Mackerel Tabby White


Katze Matilda von Jorya's Eltern in Black Mackerel Tabby White


Katze Minou (Sternchen) von Tiffy 06 in Black Mackerel Tabby White


Kater Ari von Saphira15 in Black Classic Tabby White


Kater Isle (Streuner) von Rote Tiger in Black Tabby White


Katze Amelie von Arry in Black Ticked Tabby White



Black Silver Tabby
(EMS-Code: Classic Tabby ns 22, Mackerel Tabby ns 23, Spotted Tabby ns 24, Ticked Tabby ns 25)

Platzhalter
Sibirischer Waldkater Faramir von Simbelmyne in Black Silver Classic (?) Tabby


Maine Coon Kater Kimba (Sternchen) von Ioannina in Black Silver Classic Tabby


Maine Coon Kater Gustav von Miralka in Black Silver Mackerel Tabby


Maine Coon Kater Mr. Cool aka Mr. Lover Lover () von Ioannina in Black Silver Mackerel Tabby


Ägyptisch Mau Katze Minki von giovi in Black Silver Spotted Tabby


Kater Filou von Tiffy 06 in Black Silver Classic Tabby



Black Silver Tabby White
(EMS-Code: Classic Tabby je nach Weißgrad: Van ns 22 01, Harlequin ns 22 02, Bicolour ns 22 03, unspecific ns 22 09,
Mackerel Tabby je nach Weißgrad: Van ns 23 01, Harlequin ns 23 02, Bicolour ns 23 03, unspecific ns 23 09,
Spotted Tabby je nach Weißgrad: Van ns 24 01, Harlequin ns 24 02, Bicolour ns 24 03, unspecific ns 24 09,
Ticked Tabby je nach Weißgrad: Van ns 25 01, Harlequin ns 25 02, Bicolour ns 25 03, unspecific ns 25 09)


Maine Coon Kater Amaergins Sherlock von Aragon & Co. in Black Silver Mackerel Tabby White



Black Silver Shaded
(EMS-Code: ns 11)


Perser Kater Milow von Feenmond


Maine Coon Katze Arianna von Miralka



Black Silver Shell (Chinchilla)
(EMS-Code: ns 12)



Seal (= Black) Point
(EMS-Code: n)


Kater Kimi von bunteriro



Seal (= Black) Point White
(EMS-Code: je nach Weißgrad: Van n 01, Harlequin n 02, Bicolour n 03, unspecific n 09)



Seal (= Black) Smoke Point
(EMS-Code: ns)



Seal (= Black) Smoke Point White
(EMS-Code: je nach Weißgrad: Van ns 01, Harlequin ns 02, Bicolour ns 03, unspecific ns 09)



Seal (= Black) Tabby Point
(EMS-Code: n 21)


Bengal Kater Shiroi von Arthur in Seal Lynx Charcoal (= Seal Rosetted Tabby Point mit Charcoal-Überzug)


Ex-Pflegekater Angelito von Blackfire



Seal (= Black) Tabby Point White
(EMS-Code: je nach Weißgrad: Van n 21 01, Harlequin n 21 02, Bicolour n 21 03, unspecific n 21 09)


Kater Sam von Little_Paws in Seal Spotted Tabby Point White


Tierheimkater von Rickie in Seal Mackerel (?) Tabby Point White



Seal (= Black) Silver Tabby Point
(EMS-Code: ns 21)



Seal (= Black) Silver Tabby Point White
(EMS-Code: je nach Weißgrad: Van ns 21 01, Harlequin ns 21 02, Bicolour ns 21 03, unspecific ns 21 09)

Geändert von dieMiffy (24.02.2018 um 15:37 Uhr)
dieMiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 00:27   #15
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 33
Beiträge: 9.213
Standard Farbe Black mit Red = Black Tortie Teil 1

Black Tortie
(EMS-Code: f)


Katze Kira von Kajci


Katze Feli von ninabella


Katze Gina von mucki 1


Norwegischer Waldkater Topolino von Calabrone


Katze Lina (Sternchen) von susagu's Mama


Katze Chouchou von Ladyhexe



Black Tortie White
(EMS-Code: je nach Weißgrad: Van f 01, Harlequin f 02, Bicolour f 03, unspecific f 09)


BLH Katze Jessy von Puschlmieze


Katze Delli von Kristanca


Katze Cindy (Sternchen) von cindy55


Norwegische Waldkatze Serenissima von Calabrone


Katze Frau Katz von Ladyhexe


Katze Pixie von Kare



Black Tortie Smoke
(EMS-Code: fs)


Norwegische Waldkatze Yuki von susagu


Katze Mocca von Jorya



Black Tortie Smoke White



Black Tortie Tabby = Black Torbie
(EMS-Code: f 21)


Maine Coon Katze Minou von Ioannina in Black Classic Torbie


Katze Vicky von Little_Paws in Black Mackerel Torbie


Katze Taiga von ninabella in Black Mackerel (?) Torbie


Katze Lupina von Tossina in Black Classic Torbie


Katze Luna von Tiffany396


Katze Saphira von Saphira15 in Black Mackerel Torbie


Katze Emma von Arry in Black Mackerel Torbie


Katze Trixie von Miezerl in Black Classic Torbie



Black Torbie White
(EMS-Code: f 09 nur Siam)


Katze Lana von Wühlschrat in Black Mackerel Torbie White


Katze Mara von ninabella in Black Classic (?) Torbie White


Sibirische Waldkatze Maja von Usambara in Black Classic Torbie White


Katze Tinkerbell von Phillis in Black Classic Torbie White


Katze Flitzmaus von Starfairy in Black Mackerel Torbie White


Katze von Ankaa in Black Classic (?) Torbie White



Black Silver Torbie


Sibirische Waldkatze Finyia von Simbelmyne in Black Silver Classic Torbie


Norwegische Waldkatze Sora von susagu in Black Silver Torbie


Maine Coon Katze Guinnie von Rayve in Black Silver Classic Torbie



Black Silver Torbie White


Norwegische Waldkatze Jeannie von Katzenherzchen in Black Silver Mackerel Torbie White


Maine Coon Katze Thalia von Rayve in Black Silver Classic Torbie White


Norwegische Waldkatze Grizabella von Calabrone in Black Silver Classic Torbie White



Black Silver Shaded Torbie



Black Silver Shell Torbie



Seal (= Black) Tortie Point
(EMS-Code: f)


Katze Micaela von May Belle



Seal (= Black) Tortie Point White
(EMS-Code: je nach Weißgrad: Van f 01, Harlequin f 02, Bicolour f 03, unspecific f 09)


Tierheimkatze von Rickie


Katze Boost von Strexe


Katze Rikku von bunteriro



Seal (= Black) Tortie Smoke Point
(EMS-Code: fs)



Seal (= Black) Tortie Smoke Point White
(EMS-Code: je nach Weißgrad: Van fs 01, Harlequin fs 02, Bicolour fs 03, unspecific fs 09)



Seal (= Black) Tortie Tabby (= Torbie) Point
(EMS-Code: f 21)


Katze Momo von Sandowa in Seal Ticked Torbie Point



Seal (= Black) Torbie Point White
(EMS-Code: je nach Weißgrad: Van f 21 01, Harlequin f 21 02, Bicolour f 21 03, unspecific f 21 09)


Katze Lizzie von Arry in Seal Tortie Tabby Point White (?)



Seal (= Black) Silver Torbie Point
(EMS-Code: fs 21)



Seal (= Black) Silver Torbie Point White
(EMS-Code: je nach Weißgrad: Van fs 21 01, Harlequin fs 21 02, Bicolour fs 21 03, unspecific fs 21 09)

Geändert von dieMiffy (06.05.2018 um 18:35 Uhr)
dieMiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 00:40   #16
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 33
Beiträge: 9.213
Standard Farbe Black mit Red = Black Tortie Teil 2

Black Tortie
(EMS-Code: f)


Katze Uschi von seven


Katze Lilly von *mari*


Tierheimkatze von Rickie


Katze Sabrina von LazyLuna


Maine Coon Katze Miss Marple von echo


Katze Abby von Jorya's Schwester



Black Tortie White
(EMS-Code: je nach Weißgrad: Van f 01, Harlequin f 02, Bicolour f 03, unspecific f 09)


Katze Millie von MillieMia


Katze Susi (Sternchen) von Avari


Katze Emily von engelsstaub


Katze Lilly von Nessarose


Tierheimkatze von Rickie


Tierheimkatze von Rickie


Katze Pimienta von Azucena



Black Tortie Smoke
(EMS-Code: fs)


Katze Luna von Angelina88



Black Tortie Smoke White



Black Tortie Tabby = Black Torbie
(EMS-Code: f 21)


Katze Cake von fancypants in Black Mackerel Torbie


Katze Lisa von Starfairy in Black Spotted Torbie


Maine Coon Katze Mara von kymaha in Black Classic Torbie


Ex-Pflegekatze Dorita von Blackfire in Black Mackerel Torbie


Tierheimkatze von Rickie in Black Classic Torbie


Katze Mimi von CookieCo in Black Mackerel Torbie


Katze Lucy (Sternchen) von Fairycat in Black Mackerel Torbie



Black Torbie White
(EMS-Code: f 09 nur Siam)


Katze Wurschdl von Ladyhexe in Black Mackerel Torbie White


Maine Coon Katze Maja von Hörnchen77 in Black Classic (?) Torbie White


Maine Coon Katze Diva von kymaha in Black Classic (?) Torbie White


Ex-Pflegekatze Betty von Blackfire in Black Classic (?) Torbie White


Katze Amy von missimohr in Black Mackerel (?) Torbie White


Katze Irmi von Irmi in Black Classic (?) Torbie White



Black Silver Torbie




Black Silver Torbie White


Ex-Pflegekatze Dirara von Blackfire in Black Silver Mackerel Torbie White


Katze Ophelia von Schaaafi in Black Silver Classic Torbie White


Katze Leah von Selibear93 in Black Silver Classic (?) Torbie White



Black Silver Shaded Torbie



Black Silver Shell Torbie



Seal (= Black) Tortie Point
(EMS-Code: f)



Seal (= Black) Tortie Point White
(EMS-Code: je nach Weißgrad: Van f 01, Harlequin f 02, Bicolour f 03, unspecific f 09)


Ex-Pflegekatze Zoila von Blackfire



Seal (= Black) Tortie Smoke Point
(EMS-Code: fs)



Seal (= Black) Tortie Smoke Point White
(EMS-Code: je nach Weißgrad: Van fs 01, Harlequin fs 02, Bicolour fs 03, unspecific fs 09)



Seal (= Black) Tortie Tabby (= Torbie) Point
(EMS-Code: f 21)



Seal (= Black) Torbie Point White
(EMS-Code: je nach Weißgrad: Van f 21 01, Harlequin f 21 02, Bicolour f 21 03, unspecific f 21 09)



Seal (= Black) Silver Torbie Point
(EMS-Code: fs 21)



Seal (= Black) Silver Torbie Point White
(EMS-Code: je nach Weißgrad: Van fs 21 01, Harlequin fs 21 02, Bicolour fs 21 03, unspecific fs 21 09)

Geändert von dieMiffy (06.05.2018 um 18:29 Uhr)
dieMiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 00:51   #17
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 33
Beiträge: 9.213
Standard Farbe Chocolate Teil 1

Chocolate
(EMS-Code: b)


Tierheim-Kitten von Rickie


BLH Katze Monchichi von Puschlmieze


BLH Kater Freddy von ciari


BKH Kater Casimir von Klicker


Katze Sina von Shila1997



Chocolate White
(EMS-Code: je nach Weißgrad: Van b 01, Harlequin b 02, Bicolour b 03, unspecific b 09)


BLH Katze Pebbles von Puschlmieze


BLH Kater Karlo von mietze74


BLH Katze Kiki von mietze74


BLH Katze Nala von Deichkind&7



Chocolate Smoke
(EMS-Code: bs)



Chocolate Smoke White
(EMS-Code: je nach Weißgrad: Van bs 01, Harlequin bs 02, Bicolour bs 03, unspecific bs 09)



Chocolate Tabby
(EMS-Code: Classic Tabby b 22, Mackerel Tabby b 23, Spotted Tabby b 24, Ticked Tabby b 25, Tabby (nur Siam) b 21)


OKH Katze Nine von nicker in Chocolate Spotted Tabby



Chocolate Tabby White
(EMS-Code: Classic Tabby je nach Weißgrad: Van b 22 01, Harlequin b 22 02, Bicolour b 22 03, unspecific b 22 09,
Mackerel Tabby je nach Weißgrad: Van b 23 01, Harlequin b 23 02, Bicolour b 23 03, unspecific b 23 09,
Spotted Tabby je nach Weißgrad: Van b 24 01, Harlequin b 24 02, Bicolour b 24 03, unspecific b 24 09,
Ticked Tabby je nach Weißgrad: Van b 25 01, Harlequin b 25 02, Bicolour b 25 03, unspecific b 25 09)



Chocolate Silver Tabby
(EMS-Code: Classic Tabby bs 22, Mackerel Tabby bs 23, Spotted Tabby bs 24, Ticked Tabby bs 25)



Chocolate Silver Tabby White
(EMS-Code: Classic Tabby je nach Weißgrad: Van bs 22 01, Harlequin bs 22 02, Bicolour bs 22 03, unspecific bs 22 09,
Mackerel Tabby je nach Weißgrad: Van bs 23 01, Harlequin bs 23 02, Bicolour bs 23 03, unspecific bs 23 09,
Spotted Tabby je nach Weißgrad: Van bs 24 01, Harlequin bs 24 02, Bicolour bs 24 03, unspecific bs 24 09,
Ticked Tabby je nach Weißgrad: Van bs 25 01, Harlequin bs 25 02, Bicolour bs 25 03, unspecific bs 25 09)



Chocolate Point


BLH Kater Loisl von gungl


Heilige Birma Lieblings-Kitten von Calabrone



Chocolate Point White



Chocolate Smoke Point



Chocolate Smoke Point White



Chocolate Tabby Point


Siam Katze Oralee Concorde ("Pfötchen") von nicker in Chocolate Ticked Tabby Point


Heilige Birma Katze Indi (Gloria von Kley) von Miss_Katie


Siam Katze Coco von UlliM



Chocolate Tabby Point White



Chocolate Silver Tabby Point



Chocolate Silver Tabby Point White

Geändert von dieMiffy (06.05.2018 um 18:19 Uhr)
dieMiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 14:19   #18
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 33
Beiträge: 9.213
Standard Farbe Chocolate Teil 2

Chocolate
(EMS-Code: b)


BKH Katze Cookie von Anna_Boleyn


Kater Mephisto von Miralka


Katze Nala von Dichtlwichtl


BKH Kater Othello von Ivylein (Chocolate Smoke?)



Chocolate White
(EMS-Code: je nach Weißgrad: Van b 01, Harlequin b 02, Bicolour b 03, unspecific b 09)



Chocolate Smoke
(EMS-Code: bs)



Chocolate Smoke White
(EMS-Code: je nach Weißgrad: Van bs 01, Harlequin bs 02, Bicolour bs 03, unspecific bs 09)



Chocolate Tabby
(EMS-Code: Classic Tabby b 22, Mackerel Tabby b 23, Spotted Tabby b 24, Ticked Tabby b 25, Tabby (nur Siam) b 21)



Chocolate Tabby White
(EMS-Code: Classic Tabby je nach Weißgrad: Van b 22 01, Harlequin b 22 02, Bicolour b 22 03, unspecific b 22 09,
Mackerel Tabby je nach Weißgrad: Van b 23 01, Harlequin b 23 02, Bicolour b 23 03, unspecific b 23 09,
Spotted Tabby je nach Weißgrad: Van b 24 01, Harlequin b 24 02, Bicolour b 24 03, unspecific b 24 09,
Ticked Tabby je nach Weißgrad: Van b 25 01, Harlequin b 25 02, Bicolour b 25 03, unspecific b 25 09)



Chocolate Silver Tabby
(EMS-Code: Classic Tabby bs 22, Mackerel Tabby bs 23, Spotted Tabby bs 24, Ticked Tabby bs 25)



Chocolate Silver Tabby White
(EMS-Code: Classic Tabby je nach Weißgrad: Van bs 22 01, Harlequin bs 22 02, Bicolour bs 22 03, unspecific bs 22 09,
Mackerel Tabby je nach Weißgrad: Van bs 23 01, Harlequin bs 23 02, Bicolour bs 23 03, unspecific bs 23 09,
Spotted Tabby je nach Weißgrad: Van bs 24 01, Harlequin bs 24 02, Bicolour bs 24 03, unspecific bs 24 09,
Ticked Tabby je nach Weißgrad: Van bs 25 01, Harlequin bs 25 02, Bicolour bs 25 03, unspecific bs 25 09)



Chocolate Point


Katze Snow (Sternchen ) von Miss_Katie



Chocolate Point White



Chocolate Smoke Point



Chocolate Smoke Point White



Chocolate Tabby Point


Siam Katze Lulu von UlliM



Chocolate Tabby Point White



Chocolate Silver Tabby Point



Chocolate Silver Tabby Point White

Geändert von dieMiffy (27.12.2016 um 23:10 Uhr)
dieMiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 14:23   #19
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 33
Beiträge: 9.213
Standard Farbe Chocolate mit Red = Chocolate Tortie Teil 1

Chocolate Tortie
(EMS-Code: h)



Chocolate Tortie White
(EMS-Code: je nach Weißgrad: Van h 01, Harlequin h 02, Bicolour h 03, unspecific h 09)



Chocolate Tortie Smoke
(EMS-Code: hs)



Chocolate Tortie Smoke White



Chocolate Tortie Tabby = Chocolate Torbie
(EMS-Code: h 21)



Chocolate Torbie White
(EMS-Code: h 09)



Chocolate Silver Torbie




Chocolate Silver Torbie White



Chocolate Tortie Point



Chocolate Tortie Point White



Chocolate Tortie Smoke Point



Chocolate Tortie Smoke Point White



Chocolate Torbie Point



Chocolate Torbie Point White



Chocolate Silver Torbie Point



Chocolate Silver Torbie Point White

Geändert von dieMiffy (27.12.2016 um 23:19 Uhr)
dieMiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 14:23   #20
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 33
Beiträge: 9.213
Standard Farbe Chocolate mit Red = Chocolate Tortie Teil 2

Chocolate Tortie
(EMS-Code: h)



Chocolate Tortie White
(EMS-Code: je nach Weißgrad: Van h 01, Harlequin h 02, Bicolour h 03, unspecific h 09)



Chocolate Tortie Smoke
(EMS-Code: hs)



Chocolate Tortie Smoke White



Chocolate Tortie Tabby = Chocolate Torbie
(EMS-Code: h 21)



Chocolate Torbie White
(EMS-Code: h 09)



Chocolate Silver Torbie



Chocolate Silver Torbie White



Chocolate Tortie Point



Chocolate Tortie Point White



Chocolate Tortie Smoke Point



Chocolate Tortie Smoke Point White



Chocolate Torbie Point



Chocolate Torbie Point White



Chocolate Silver Torbie Point



Chocolate Silver Torbie Point White

Geändert von dieMiffy (27.12.2016 um 23:19 Uhr)
dieMiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung:
zooplus.de

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Werbung:
Lucky Kitty Wasserstaubsauger Shop Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.