Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Allgemeines Forum > Katzen Sonstiges

Katzen Sonstiges Alles was in keine der anderen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2006, 09:59
  #46
Tiberio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 887
Standard

Das tut mir leid für Clemenz und für Dich. Verstehen kann ich die Haltung des THs nicht, obwohl ich in der Vergangenheit schon von mehreren THs gehört habe, die auf Tests ähnlich rigide reagieren.
Es ist einfach schade, daß einem Wissen und die ehrliche Besorgnis um das Wohl der Katzen zum Nachteil ausgelegt wird.

Vielleicht gibt es ja noch irgendeine Möglichkeit für einen Test?

LG,
Tiberio ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 23.12.2006, 20:29
  #47
Petra
Die Frau für alle Felle
 
Petra
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bochum
Beiträge: 8.800
Standard

Hallo Kai,

du erinnerst dich sicher noch, dass ich selbst Ähnliches erlebt habe: Wir waren bereit, einer dritten Katze ein (unserer Meinung nach ideales) Zuhause zu bieten, aber "Tierschützer" hatten was dagegen. Darum kann ich sehr gut nachempfinden, wie es dir gerade geht.

So leid es mir für die süße Maus tat, ich kann dir nur versichern, dass es anschließend mehrere Situationen gab, in denen ich dachte: "Gut, dass es so gekommen ist."

Liebe Kai, es tut mir leid für Clemenz und für dich. Aber wenn es wirklich nicht sein soll - "wer weiß, wofür es gut ist".

Lieben Gruß
__________________
Petra &

....Benny........Lisa..........Leonie..........Max.............Jule........Lilly & Tequila.
Petra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 21:21
  #48
Barbarossa
Forenprofi
 
Barbarossa
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 20.674
Standard

Ja Petra. Du und dein verhinderter Neuzugang, ihr seid mir in den letzten Tagen öfters in den Sinn gekommen. Leider wird seitens der s.g. Tierschützer oft nicht im Sinne der Tiere verfahren, sondern es werden Eitelkeiten bedient und Machtkämpfe auf dem Rücken der Schützlinge geführt .

Mir tut Clemenz leid. Ich habe keine Einbußen, nur dem armen Kerlchen wird weiterhin ein schönes, katzengerechtes Leben vorenthalten. Ich hoffe, seine Zeit im TH ist bald zu Ende...
__________________
Viele Grüße
von meinen Sternchen Matzi 01.05.98-05.05.14 und Moritz 01.05.98-25.11.16, von Tinka und von mir


Im Garten der Zeit wächst die Blume des Trostes (rumänisches Sprichwort)
Barbarossa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 15:09
  #49
Barbarossa
Forenprofi
 
Barbarossa
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 20.674
Standard

Beim TA traf ich heute den neuen Leiter unseres TH. Ich fragte ihn nach Clemenz. Er ist jetzt endlich vermittelt!!!

Er wollte wissen, warum ich nach Clemenz frage. Meine Schilderung kann man auch als späte Rache abtun. Mir egal. Da der TH-Leiter erst im Januar kam, wußte er von alledem nichts und war unangenehm berührt von der Vorgehensweise seiner MA. Ich hatte nach dem Gespräch das Gefühl, dass sich dort viel ändern wird - im Sinne der Tiere.

Für den liebenswerten Clemenz freue ich mich sehr, dass er nun endlich (hoffentlich gut) vermittelt wurde.
Barbarossa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 22:47
  #50
annamaria
Benutzer
 
annamaria
 
Registriert seit: 2006
Ort: Goslar
Beiträge: 89
Standard

Hallo Kai

Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann an der Art
erkannt werden, wie sie ihre Tiere behandelt.
Mahatma Gandhi

Diese Worte Gandhis treffen aber zuersmal auf jeden einzelnen Menschen zu.
Ich glaube daß, die THmitarbeiter sicher von sich geglaubt haben im Interesse des Tieres zu handeln, aber nicht über ihren Schatten springen konnten, um zu erkennen was für den lieben Kater notwendig war.

Ich hoffe mit dir, daß er ein gutes zu Hause gefunden hat. Würde mich aber nicht wundern, wenn wir über dich noch von Clemenz hören.
__________________
Liebe Grüße aus dem alten Kaiserstädtchen Goslar

Heidi mit Dog and Cats

_____________________________________________
http://www.mansioncats.de/links.2.JPG

______________________________________________
www.mansioncats.de
______________________________________________
Ein Hund ist Prosa. Eine Katze ein Gedicht.Klara Löwenstein
annamaria ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

katzen, leben

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Clemenz - was mache ich nur? Meine Prinzipien wackeln. Barbarossa Katzen Sonstiges 50 19.12.2006 18:57

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.