Clemenz...

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen leben
  • #21
Ihn aus dem TH zu holen, ihn vom TA testen zu lassen und ihn bei positiven Ergebnis wieder zurückzubringen halte ich für keine so gute Idee.
Man sollte das mit dem TH klären und nicht hintenrum handeln.
Im Allgemeinen wäre ich Deiner Meinung, aber in diesem Fall sehe ich es anders. Kai hatte dem Tierheim angeboten, die Kosten für diesen Test zu übernehmen. Das Tierheim lehnte ab, weil man dort das Ergebnis nicht wissen möchte - mit der Begründung, daß ein positives Ergebnis Aufwand verursachen würde.
Unter dem Strich bleibt die Erkenntnis, daß das Tierheim an einem Testergebnis nicht interessiert ist.

Kai ist daran interessiert - ein negatives Testergebnis würde für Clemenz mit einiger Wahrscheinlichkeit ein neues Zuhause bei ihr bedeuten. Sollte das Testergebnis positiv sein, hat Clemenz Pech gehabt.

Die Möglichkeiten sehen so aus:
a. Test negativ: Clemenz kommt zu Kai
b. Test positiv: Clemenz bleibt im Tierheim
c. gar kein Test: Clemenz bleibt im Tierheim

Zwischen b. und c. besteht für das Tierheim kein Unterschied. Man zieht es ja vor, kein Testergebnis zu wissen. Möglichkeit a. bietet für Clemenz eine Chance, die er ohne die 'Mauschelei' nicht hätte - und ich denke mal, so ein kleines mögliches Katerglück ist es wert, daß man auch mal ein bißchen mauschelt.

Rina
 
A

Werbung

  • #23
@ Rina
Ich habe schon verstanden worum es geht, aber ich finde diese Vorgehensweise löst das grundsätzliche Problem, das das TH zu haben scheint nicht.
 
  • #24
Hallo Kai,

es tut mir so Leid für dich, aber vor allem für Clemenz. Er hätte bei dir ein wunderschönes Zuhause gefunden.

Natürlich müssen Maxi und Moritz vor einer möglichen Ansteckung geschützt werden. Da du ja Clemenz überhaupt nicht testen lassen darfst, also auch nicht auf Leukose und FIV, ist das Risiko einfach zu groß.
Es ist einfach nur schade, dass das Tierheim die Vogel-Strauß Methode bevorzugt.
 
  • #25
@ Rina
Ich habe schon verstanden worum es geht, aber ich finde diese Vorgehensweise löst das grundsätzliche Problem, das das TH zu haben scheint nicht.
Das ist richtig, aber das ist ja auch nicht der Punkt, um den es geht. Das Tierheim wird sich nicht ändern lassen und das ist vermutlich auch nicht Kais Anliegen. Es geht nur um Clemenz.

Rina
 
  • #26
Da du ja Clemenz überhaupt nicht testen lassen darfst, also auch nicht auf Leukose und FIV, ist das Risiko einfach zu groß.
Es ist einfach nur schade, dass das Tierheim die Vogel-Strauß Methode bevorzugt.

Hallo Alex,

ich dachte, es geht nur um den Corona-Viren-Antikörpertest?
 
  • #27
@ Rina
Ich habe schon verstanden worum es geht, aber ich finde diese Vorgehensweise löst das grundsätzliche Problem, das das TH zu haben scheint nicht.

Hallo Ruth,

wir wollen gar nicht die Probleme des Tierheimes lösen, sondern möglichst die von Clemens. Wir suchen nach einer Chance für Clemens, bei Kai einziehen zu können.
 
Werbung:
  • #28
Oh je,oh je.:(
Jetzt tuts mir aber echt leid für den Kater Clemens:(

Kai,ich hätte jetzt echt nicht gedacht,daß Du Dich von der "ersten Hürde" abschrecken läßt und gleich aufgibst.
Ich kenne Dich ja nur vom Lesen her und ich fand,hinter Deinen Postings steckt eine engagierte Powerfrau,die ihre Ziele hartnäckig verfolgen kann.----Wo ist sie nur?---

Jetzt belies Dich nochmal richtig,rück die Segel zurecht und starte nochmal durch:) (wenn ich das so sagen darf)
denk doch an den armen Kater,der wartet doch auf "seine" neue Dosi:(
 
  • #29
Hallo Ruth,

wir wollen gar nicht die Probleme des Tierheimes lösen, sondern möglichst die von Clemens. Wir suchen nach einer Chance für Clemens, bei Kai einziehen zu können.
Wenn es für Kai die Lösung ist Clemenz aus dem TH zu holen, einen Titertest machen zu lassen und ihn ggf. wieder nach 1 Woche wieder zurückzugeben, weil der Test positiv ausfällt, dann muss sie wohl diesen Weg gehen.
 
  • #30
Wenn es für Kai die Lösung ist Clemenz aus dem TH zu holen, einen Titertest machen zu lassen und ihn ggf. wieder nach 1 Woche wieder zurückzugeben, weil der Test positiv ausfällt, dann muss sie wohl diesen Weg gehen.

Aber Ruth,

ich sehe immer das halbvolle Glas.

Stell dir vor, Kai lässt den Test machen, der Titer ist 1:25 und Clemens zieht bei ihr ein. Diese Möglichkeit hast du ganz ausgeschlossen?
 
  • #31
  • #32
Nicht jede Katze, die einen positiven Titer hat, ist ein Ausscheider !

Das sind diese doofen Ammenmärchen über FIP, da könnt ich in die Luft gehen. Genauso, wie jeder TA gleich einschläfern möchte....

Es gibt Katzen, die haben einen positiven Titer und die Halter wissen es gar nicht. Und die werden genauso alt wie alle anderen Katzen

85% aller Katzen haben einen positiven Titer. Das sagt aber gar nix aus. Selbst Schnupfen ist ein Corona-Virus !

Und nur bei 5% mutiert der Virus und bricht aus
Hallo Kai,
ich schließ mich Elas Worten an, genau das hab ich nämlich auch erfahren, als wir Lucy bekamen und der Verdacht bestand. GsD wurden meine Sorgen mir genommen, aber gerade deshalb versteh ich dich sehr gut.

Was ich nicht versteh, sind die Leute vom TH: Du willst die Kosten übernehmen und die würdest Clemenz gern ein gutes Zuhause geben. Nur wegen irgendwelcher "dummen Prinzipien" soll das nun nicht klappen???
Leider ist das für mich (wie du dich vielleicht erinnerst) nicht das erste Mal, dass ich an "Tierschützern" zweifele.

Ich wünsche Clemenz von Herzen, dass es doch noch eine Möglichkeit (evtl. durch den TA - sprich doch mal mit ihm) für ihn gibt.
 
  • #33
Morgen ruft mich der TA zurück. Ich hoffe noch, wir können kooperieren.

Diese Mitarbeiterin vom TH hat mir übrigens ein anderes Katzenpärchen angepriesen. Ganz tolle Katzen, menschenbezogen, zufrieden in einer Wohnung, gelegentlicher Freigang schön usw. Ich habe ihr klar gesagt, dass ich keine Katzen suche, mein Interesse sich strikt auf Clemenz beschränkt.

Übrigens, ein weiterer Punkt der von der Dame angesprochen wurde und nachrangig gegen eine Vermittlung spricht, ist der, dass wir in Waldnähe leben. Da der Kater ein roter Stromer ist, muss ausgeschlossen sein, dass er im Wald unterm Hochsitz spazieren geht. Ich habe das Gefühl, sie wollen ihn mir - egal wie - nicht geben.

Powerfrau hin oder her Kathrin, ich weiß sehr gut was ich will, ich bin aber nicht Don Quichote.

Liebe Rina, deine Meinung deckt sich übrigens völlig mit meiner Ansicht.
 
  • #34
Ich glaube, niemand hier will dir den Kater aufdrängen, aber wegen eines Fip-Titers würde ich mich nicht abschrecken lassen.
Wenn noch andere Gründe oder dein Bauchgefühl dagegen sprechen, ist das natürlich etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Susi, ich habe 8 Jahre lang keinen Gedanken an eine weitere Katze verschwendet. Ich bin glücklich, meine Katzen sind glücklich - was will ich mehr? Dann schnurrt mich dieser kleine, als scheu und schüchtern bekannte Kerl an, flirtet heftigst mit mir, erzählt und plappert, schmeißt sich gegen die Gitter, läßt sich maunzend von mir füttern, schmust und spielt mit Hingabe mit mir. Ich bin in entscheidenden Situationen ein eher besonnener Typ. Wenn ich mich entscheide, dann ist das nicht halbherzig. Ich mag keine Kompromisse.

Ich habe mich nach einer zweitägigen Bedenkzeit wie ein Schneekönig auf den Kater gefreut. Nun bin ich enttäuscht und habe keine Lust, keine Zeit, keine überflüssige Energie mich mit Leuten herumzuärgern, die keinen gesunden Menschenverstand haben und stattdessen Tiere sammeln und ihnen die Möglichkeit auf ein wunderbares Leben nehmen.

Wieder mal wird eine Katze von vermeintlichen Tierschützern zum Verlierer gemacht...
 
  • #36
Hallo Kai,

wenn ich das lese, steigt in mir die Wut.

Das ist mal wieder Tierschutz, von dem die Tiere nichts haben, nur Nachteile:mad:.

Hoffentlich hast du morgen Erfolg und kannst dem Kater doch noch ein schönes Zuhause geben.
 
  • #37
Hmmmmm, dann muss ich wohl heute noch einen besonders intensiven Hexspruch auswählen ;) , damit es doch noch klappt.
 
  • #38
...genau Susi!
Hexen hexen........

ich habe mir sooo gewünscht dass es klappt......lg Heidi
 
  • #39
Hier hat doch Daumendrücken schon soo oft Wunder vollbracht - ich hoffe auch hier ganz fest auf eines.
 
  • #40
Ach nöööö! Ich mag auch nicht glauben, daß das das "Aus" für Clemenz ist!!! :(
*daumendrück*
Als ich Niki damals bekam, völlig abgemagert und durchfallkrank, hatte sie einen Titer von 150:1 und meine TÄ sprach (vorsichtig) von einschläfern. Ohne das NKF hätte ich nicht gewusst, was tun, aber so war mir (und meinem Bauch?!) klar, diese Katze hat einen Titer, wie viele, aber kein FIP!! Und nun liegt sie neben mir, 1 Jahr später. Der Titer ist schon lange auf 0 runter (!) und es geht ihr und all meinen Katzen supergut!:)

Kai, ich versteh Deine Angst, aber gib ihm ne Chance und laß sie ihm vor Allem nicht von menschlichen Zickereien verbauen, bitte! :(

Hoffnungsvolle Grüße,
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben