Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Allgemeines Forum > Katzen Sonstiges

Katzen Sonstiges Alles was in keine der anderen Kategorien passt

Themen-Tipp:

Katze streckt die Zunge raus - Was kann das bedeuten?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2013, 10:50
  #1
Miss Murphy
Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 97
Standard Zungenspitze schaut manchmal ein klein wenig raus

Huhu zusammen ,

Bei meinen Toulouse schaut hin und wieder NUR die Zungenspitze aus dem Mund. Nein, er hechelt nicht oder sonst was atmet auch ganz normal !
Er hat auch ansonsten das Mäulchen zu .
Nun hab ich gelesen das es durchaus Katzen gibt die das eińach so machen ?!
Machen das eure vielleicht auch ?
Ich Strecke sehr oft meine Zunge raus, kann es sein das er sich das abgeschaut hat ?


Nu bin ich mal gespannt auf eure Antworten

LG
__________________
Miss Murphy ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 08.09.2013, 10:52
  #2
balulutiti
Forenprofi
 
balulutiti
 
Registriert seit: 2008
Ort: Wien
Beiträge: 32.206
Standard

Das machen viele Katzen, wenn sie entspannt sind Paco vergißt auch schon mal, nach der Wäsche seinen rose Lappen einzuräumen, ich finde das niedlich. Bei meinem Satchmo fehlen einige Zähne, da rutscht die Zunge natürlich noch leichter raus
__________________
balulutiti ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 10:58
  #3
Miss Murphy
Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
Zitat von balulutiti Beitrag anzeigen
Das machen viele Katzen, wenn sie entspannt sind Paco vergißt auch schon mal, nach der Wäsche seinen rose Lappen einzuräumen, ich finde das niedlich. Bei meinem Satchmo fehlen einige Zähne, da rutscht die Zunge natürlich noch leichter raus
Oh gut zu lesen ! .... Das sieht nämlich schon leicht bedeppert aus doch irgendwie auch süß *gg*
Miss Murphy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 11:29
  #4
Jubo
Forenprofi
 
Jubo
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 3.934
Standard

Jahaa, hier auch!

Meinem Bolle passierte das häufiger im Schlaf. Zu niedlich . Ich habe die Spitze dann manchmal so lange angetippt, bis er zu schmatzen anfing und sie einzog.

Jule macht das heute noch. Meistens während/nach dem Putzen. Ich sage dann immer "kleine Dumpfbacke" zu ihr, weil es leider nicht den intelligentesten Eindruck macht .

An Ella konnte ich das bisher noch nicht beobachten. Vllt. macht sie es nur nachts im Dunkeln und heimlich .

Gruß
Jubo
__________________
Jule ( 2019) & Ella ( 2014) & Bolle (2012)
Jubo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 11:31
  #5
Freddy&Chucky
Forenprofi
 
Freddy&Chucky
 
Registriert seit: 2008
Ort: Trier
Alter: 40
Beiträge: 4.522
Standard

Also das passiert meinen auch manchmal vor allem Chucky, wenn er schläft

Siehe mein Profil-Bild
__________________
Freddy&Chucky ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 11:31
  #6
Miss Murphy
Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 97
Standard

Hahahaha

Ja bei tyson ist mir das auch noch nicht aufgefallen ! Sicher auch so ein Heimlichtuer
Miss Murphy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 11:32
  #7
Miss Murphy
Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
Zitat von Freddy&Chucky Beitrag anzeigen
Also das passiert meinen auch manchmal vor allem Chucky, wenn er schläft

Siehe mein Profil-Bild
Gott ist das drollig
Miss Murphy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 13:05
  #8
Catma
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei Chico schaut die Zunge auch machmal ein Stück heraus, meistens beim schlafen
Zitat:
Zitat von Jubo Beitrag anzeigen
Zu niedlich . Ich habe die Spitze dann manchmal so lange angetippt, bis er zu schmatzen anfing und sie einzog.
Mach ich auch oft, ja, es ist einfach zu niedlich - gibt es bereits einen Zunge-raus-Photothread?
 
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 13:10
  #9
Grantelhuber
Forenprofi
 
Grantelhuber
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 2.262
Standard

Bei Sam passiert das immer während exzessiver Krauleinheiten. Intelligent guckt er dabei nicht wirklich. Das habe ich gestern mit dem I-Pad aufgenommen, als er grade aus dem Kraul-Delirium erwachte .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
image.jpg (96,0 KB, 91x aufgerufen)
__________________
LG Ute

Pest ade
Grantelhuber ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 08.09.2013, 17:30
  #10
balulutiti
Forenprofi
 
balulutiti
 
Registriert seit: 2008
Ort: Wien
Beiträge: 32.206
Standard

Zitat:
Zitat von Grantelhuber Beitrag anzeigen
Intelligent guckt er dabei nicht wirklich.
das stimmt - aber süß ist es trotzdem!
balulutiti ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 17:35
  #11
Leni
Forenprofi
 
Leni
 
Registriert seit: 2008
Ort: ganz im Süden
Alter: 50
Beiträge: 1.083
Standard

Das kenne ich auch von meiner Vivi

Ich habe auch das Gefühl, dass sie eine etwas längere Zunge hat. (?)

Beim Miauen streckt sie immer die Zunge raus. Sieht witzig aus
__________________
Herzliche Grüße,
Eure Leni und die Miezen
Leni ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 17:53
  #12
anjaII
Blond....Anja Blond
 
anjaII
 
Registriert seit: 2008
Ort: Fellsenioren-und Zivistift
Beiträge: 18.754
Standard

Herminchen



TA meinte, sie hätte vorne kaum Zähne mehr, deshalb würde die Zunge oft (eigentlich ständig) raushängen.
Ich glaube eher ihre Zunge ist zu lang und ihr Mäulchen zu kurz.
Egal warum, Herminchen hat dadurch keine Einschränkungen

Geändert von Administrator (02.09.2019 um 20:23 Uhr) Grund: Https
anjaII ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 18:09
  #13
balulutiti
Forenprofi
 
balulutiti
 
Registriert seit: 2008
Ort: Wien
Beiträge: 32.206
Standard

Paco




Satchmo



Geändert von Administrator (02.09.2019 um 20:25 Uhr) Grund: Https
balulutiti ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 18:12
  #14
doppelpack
Forenprofi
 
doppelpack
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 33.935
Standard

Sehr süß, eure Zungenkatzen.

Nur der Vollständigkeit halber: es kann (kann, nicht muss) auch auf ein Atemproblem/Herzproblem hinweisen, wenn die Katze die Zunge andauernd (!) draußen hat und noch ein volles Gebiss (weil fehlende Zähne können tatsächlich dafür sorgen, dass die Zuge rausfällt).
__________________
doppelpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 18:23
  #15
nandoleo
Forenprofi
 
nandoleo
 
Registriert seit: 2011
Ort: Tübingen
Alter: 62
Beiträge: 6.358
Standard

Bagheera ist bei uns der Zungen-heraus-hänger. Bagheera ist allerdings ein Kater, der nicht nur dabei saublöd aussieht.
Sein Dosi sagt immer, dass der Bagheera eine Inselbegabung hat. Er kann eigentlich nichts außer Türen und Schubladen aufmachen.


Geändert von Administrator (02.09.2019 um 20:24 Uhr) Grund: Https
nandoleo ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

« Vorheriges Thema: Katze faucht und knurrt | Nächstes Thema: Fragen zu Catit Water Fountain »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sammy möchte raus - es eilt ein wenig :( FräuleinKatze Freigänger 15 19.03.2015 20:59
Katzenklo wird zu klein, und Katze pinkelt gerne raus! Daryl_Ada Das stille Örtchen 8 18.11.2014 13:33
Rote Zungenspitze?! Lilula Augen, Ohren, Zähne... 0 17.11.2013 11:59
Darm schaut am After raus.. tinamaria Verdauung 75 17.02.2010 16:24
Wer kann ein klein wenig helfen....bitte Jeanny59 Tierschutz - Allgemein 188 30.12.2008 16:56

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.