Katzen in Dachgeschosswohnung

  • Themenstarter Larashadz
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dachwohnung katzen anschaffung wohnungkatzen wohnungshaltung
L

Larashadz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2013
Beiträge
3
Hallo,

ich bin am überlegen mir zwei Katzen zu zulegen.
Da ich aber in einer Dachgeschosswohnung ohne Balkon und nur mit schrägen Velux-Fenster wohne, habe ich so meine Bedenken. (Dachfenster würde ich mit Katzennetze sichern)
Deswegen würde ich euch gerne Fragen, was ihr davon haltet?:confused:
Also die Wohnung ist komplett neu renoviert und isoliert, dh. es wird zwar warm in der Wohnung im Sommer, aber nicht heiß. :D
Außerdem bin ich berufstätig, deswegen würde ich dann zwei Kätzchen wollen.

Ich bin mit Katzen aufgewachsen und seit dem ich von zuhause ausgezogen bin vermisse ich es total zu schmusen und spielen.

Danke schonmal :)
 
A

Werbung

Wie groß ist denn die Wohnung. Wieviele Zimmer?
 
Wir wohnen hier auch ganz oben. ;) Allerdings haben wir keine schrägen Fenster. Können die katzen aus den Fenstern denn irgend etwas sehen? Sie sitzen ja so gern am Fenster und gucken. :)

Ansonsten dürfte das kein Problem sein, vor allem da Du dich ja informiert hast und gleich zwei möchtest. :)
 
Hab eine 2 Zimmer KDB - Wohnung mit ca 65m².

Ich wollte vor dem Wohnzimmerfenster eine Katzenbaum stellen, sozusagen als Fensterbank. :)
 
Klar, das geht. Ich würde auch an die Wände, die nicht schräg sind ;) Catwalks anbringen. Dann dürfte das alles kein Problem sein.
 
Das ist eine sehr gute Idee, danke :)

Dann werd ich mal mit meinem Vermieter quatschen & wenn er sein O.K gibt, steht meinem Katzenwunsch nichts mehr im Weg. :pink-heart:

Vielen lieben Dank! :)
 
Das hört sich doch gut an :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Momo8701
Antworten
11
Aufrufe
1K
tiha
T
R
Antworten
3
Aufrufe
2K
frodo+sam
frodo+sam
S
Antworten
87
Aufrufe
4K
Kyano
Kyano
K
Antworten
22
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie
W
Antworten
23
Aufrufe
9K
Minewitt
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben