Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Katzen Sonstiges Alles was in keine der anderen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2013, 19:45   #851
Negativ
Benutzer
 
Negativ
 
Registriert seit: 2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 37
Standard

Name:
Whiskey
Geschlecht:
weiblich
Geburtsdatum:
Wenn man das mal wüsste.
Laut TÄ liegt ihr Alter zwischen 8 Monaten und 2 Jahren
Rasse:
EKH
Farbe:
dreifarbig
Charaktereigenschaften:
sehr gesprächig, will überall hin und möglichst alles zerstören,
schmusig, verspielt, umgänglich[nur der Transportkorb geht gar nicht]
als sie zu uns kam war sie sehr scheu und ängstlich, was sich allerdings inzwischen gelegt hat.
Krankheiten:
Keine bekannt *klopft auf Holz*
Herkunft:
von privat übernommen, mehr ist nicht bekannt
Gewicht:
um die 2-2,5 kg, wenn ich mich beim TÄ nicht verlesen habe
Wie und wann zu mir gekommen:
Zu uns kam sie am 17. September 2012.
Die Vorverpflegerin ist eine Kollegin meines Freundes, die sie und Murphy "loswerden" wollte.
Anscheinend wollte nur ihr Freund Katzen und sie hat sich schlussendlich durchgesetzt, sie wegzugeben.
Nunja, gut für mich und die Katzen, möchte ich meinen.
Nach einem extrem suboptimalen Einzug [Whiskey wurde von besagter
Kollegin aus ihrer Transportbox in unser Arbeitszimmer gekippt, weil sie
aus Angst nicht 'rauskommen wollte; Murphy wurde ohne Transportbox
gebracht. ): ] sind sie jetzt bei uns.
Lieblingsfutter:
Momentan Carny von Animonda
Lieblingsleckerlis:
Trockenfutterbröckchen von Purina one
Lieblingsspielzeug:
Jede Art von Katzenangeln
Wie kam der Name zustande:
Sie hatte ihn schon.
Kosenamen:
Minikatze, Whiskeylein
aktuelles Bild (wenn möglich)...


__________________________________________________ _____________


Name:
Murphy
Geschlecht:
männlich
Geburtsdatum:
Man weiß es nicht.
Laut den Vorverpflegern liegt sein Alter zwischen zwei und fünf Jahren
Rasse:
EKH
Farbe:
rot-weiß getiegert
Charaktereigenschaften:
sehr eifersüchtig und eigen, erträgt keinen Stress, neugierig,
zutraulich, vorsichtig
Krankheiten:
keine bekannten - hoffentlich bleibt es so
Herkunft:
privat, Vorgeschichte unbekannt
Gewicht:
dummerweise haben wir noch keine Waage...
Wie und wann zu mir gekommen:
Die selbe Geschichte, wie bei Whiskey
Lieblingsfutter:
Momentan frisst er leider wenig.
"Pute in Sauche" von Catchet select mochte er gern.
Ansonsten frisst er nur Catchet 400g Dosen ):
[Die bekam er in seinem vorherigen Zuhause]
Lieblingsleckerlis:
Trockenfutterbbröckchen von Purina one.
Wenn man die durch die Wohnung schnipst, saust er los, wie eine Rakete.
Er erkennt das Knistern der Tüte und hört am Klang den die Bröckchen machen,
wenn sie auf den Boden fallen, ob sie ihm noch frisch genug
-und nicht etwa in Wasser eingeweicht- sind.
Lieblingsspielzeug:
Er spielt nicht so viel.
Pappstreifen funktionieren ab und an, vor Angeln hatte er Anfangs Angst.
Wie kam der Name zustande:
Wer weiß? Er hatte ihn schon.
Kosenamen:
Katerchen, Dicker, Murphylein
aktuelles Bild (wenn möglich)...
__________________
Negativ ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 11.02.2013, 21:09   #852
Zwetschge
Forenprofi
 
Zwetschge
 
Registriert seit: 2012
Ort: Germering
Beiträge: 1.169
Standard

Name: Benny
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 12.05.2008
Rasse: EHK
Farbe: schwarz-weiss
Charaktereigenschaften: freiheitsliebend, aufgeschlossen Fremden gegenüber, zickig, sehr gesprächig, einfühlsam (zumindest mir gegenüber)
Krankheiten: Struvit- Oxalatsteine
Herkunft: wurde im Keller meines Schwiegervaters geboren
Gewicht: ca 4,5 kg
Wie und wann zu mir gekommen: Kam mit meinem Mann in die Beziehung, wurde somit von mir adoptiert
Lieblingsfutter: Sheba, das mit Joghurtsauce
Lieblingsleckerlis: Stängchen vom Aldi
Lieblingsspielzeug: Hat er nicht wirklich eines. Kuschelt nur sehr gerne mit einem Walfisch
Wie kam der Name zustande: Fand mein Mann cool
Kosenamen: Stinker, Stinkebub, Großer oder Schneggi
aktuelles Bild (wenn möglich)...




Name: Mimi
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 08.05.2012
Rasse: EHK
Farbe: schwarz, mit ein paar weißen Haaren
Charaktereigenschaften: verschmust, anhänglich uns gegenüber, sehr abwartend, verspielt,
Krankheiten: ist bumperl gsund
Herkunft: Findling, neben der toten Mama
Gewicht: 3,9 kg
Wie und wann zu mir gekommen: mit ca 4 Wochen, von mir aufgepäppelt, von der Hauptstraße bei meiner Oma
Lieblingsfutter: Ihr schmeckt alles, gerade aktuell meine Milchschnitte
Lieblingsleckerlis: Aldi-Stängchen
Lieblingsspielzeug: Laserpointer
Wie kam der Name zustande: hieß zuerst Blacky da geschlecht unbekannt, und als w feststand kam irgendwie Mimi zustande
Kosenamen: Maus, Süße
aktuelles Bild (wenn möglich)...



Name: Lou
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 08.05.2012
Rasse: EHK
Farbe: schwarz- weiß
Charaktereigenschaften: verschmust wenn sie will, draufgängerisch, abwartend, teilweise sehr einzelgängerisch
Krankheiten: keine
Herkunft: Findling
Gewicht: ca 3,6 kg
Wie und wann zu mir gekommen: mit ca 4 Wochen, von mir aufgepäppelt, von der Hauptstraße bei meiner Oma
Lieblingsfutter: Ihr schmeckt alles
Lieblingsleckerlis: Aldi-Stängchen
Lieblingsspielzeug: Eine Maus mit Glöckchen
Wie kam der Name zustande: Hieß Filou und wir haben es mit Lou einfach verweiblicht
Kosenamen: Nuckelbaby
aktuelles Bild (wenn möglich)...
__________________
Liebe Grüße von Manu mit Benny und den kleinen Findlingen Lou und Mimi!
Zwetschge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 21:15   #853
Kasha
Neuling
 
Kasha
 
Registriert seit: 2013
Ort: neukirchen-vluyn
Alter: 28
Beiträge: 14
Standard

Name: Batida
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 20.10.2011
Rasse: EKH
Farbe: schwarz-weiß-braun-beige
Charaktereigenschaften: verkuschelt
Krankheiten: keine
Herkunft:
Gewicht: 3,5 kg
Wie und wann zu mir gekommen: januar 2012 nachdem ich mich durch ein bild direkt verliebt habe
Lieblingsfutter: kitkat thunfisch in gelee
Lieblingsleckerlis: wiskas Käse-Knuspertaschen
Lieblingsspielzeug: Meine Haargummis und unsere Sockenschublade
Wie kam der Name zustande: -
Kosenamen: keine
aktuelles Bild (wenn möglich)...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 423691_288268497907115_990156724_n.jpg (77,0 KB, 16x aufgerufen)
Kasha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 14:47   #854
tscheild
Forenprofi
 
tscheild
 
Registriert seit: 2013
Alter: 34
Beiträge: 1.389
Standard Meine Zwei...

Name: Jackie
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: Haben uns da auf den 15.08.2012 geeinigt
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Charaktereigenschaften: sehr verschmust, anhänglich, eigensinnig, frech, clever, dominant, aufgeweckt, neugierig - ein super Kater eben
Krankheiten: keine
Herkunft: von privat übernommen
Gewicht: weiß ich, ehrlich gesagt, nicht genau. Das letzte Mal beim Tierarzt auf etwas über 3 kg geschätzt. Vermute also so 3,5 kg
Wie und wann zu mir gekommen: Die Vorbesitzerin hat eine Allergie bekommen und musste die Katzen dann leider abgeben. Über eine Arbeitskollegin habe ich das dann erfahren und so sind wir dann Anfang Dezember zu den zwei Schnuckeln gekommen.
Lieblingsfutter:
Jackie frisst alles was er bekommt. Habe da noch kein Mäkeln oder besondere Gier festgestellt (außer TroFu - aber das wurde vom Speiseplan gesptrichen, maximal noch als Leckerli). Nur Schmusy - irgendwie verträgt weder er noch seine Schwester das.
Lieblingsleckerlis: Whiskas Kitbits (oder wie die heißen) und diese Stinke-Stangen...
Lieblingsspielzeug: Laserpointer und alles, was man zerfetzen kann (Kartons, Zeitungen...)
Wie kam der Name zustande: Den hat sich mein Freund überlegt - er durfte den Kater benennen, ich die Katze. Abgeleitet ist Jackie von "Jack Daniels" - trinkt mein Freund schonmal ganz gern (igitt).
Kosenamen: Spatzl, Grunzemann (er neigt zum Grunzen in bestimmten Situationen), Katerlein, Baby
Aktuelle Bild: ich hoffe, das funkzioniert mit diesem Link - irgendwie trau ich der Sache nicht...




Name: Amy
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: Da sie die Schwester von Jackie ist, auch hier der 15.08.2012
Rasse: EKH
Farbe: schwarz-weiß
Charaktereigenschaften: Amy ist ganz unterschiedlich. Sehr verschmust, hängt wie eine Klette an meinem Freund, ist aber auch schreckhaft (erst ganz normal und auf einmal, ohne, dass was gewesen ist, rennt sie, als wäre der Teufel hinter ihr her), hat richtig Hummeln im Hintern und immer viel (und lautstark) zu erzählen
Krankheiten: keine
Herkunft: von privat übernommen
Gewicht: weiß ich, ehrlich gesagt, auch nicht genau. Auf jeden Fall wesentlich weniger als der Kater.
Wie und wann zu mir gekommen: auf dieselbe Art wie Jackie
Lieblingsfutter: Amy ist da schwieriger. Sie mäkelt schonmal gern rum... Animonda Carny frisst sie ganz gern und alles, wo Fisch (außer Schmusy) und Geflügel drin ist... Nur nix in Gelee.
Lieblingsleckerlis: Auch Whiskas Kitbits (oder wie die heißen) und diese Stinke-Stangen...
Lieblingsspielzeug: Zurzeit der Laserpointer und so ein weicher Hüpfeball
Wie kam der Name zustande: Ich fand Amy einfach schon immer schön
Kosenamen: Maus, Süße
Aktuelle Bild: s. o.

tscheild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 07:01   #855
Aracula
Benutzer
 
Aracula
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 50
Standard

Name: Aracula
Geschlecht: Katze
Geburtsdatum: 1. Mai 2010
Rasse: EHK
Farbe: Tuxedo
Charaktereigenschaften: Schüchtern, verschmust, besitzergreifend, absolut treuherzig
Krankheiten: keine mehr
Herkunft: Stallkatze
Gewicht: 4,5 Kilo
Wie und wann zu mir gekommen: wurde von mir aufgezogen
Lieblingsfutter: Schmusy Thunfisch pur in Jelly
Lieblingsleckerlis: Leckerlistangen (ungesund schmeckt leider doch am besten...)
Lieblingsspielzeug: Sisal-Ball
Wie kam der Name zustande: Früher hatte sie riesige Ohren wie ein Fledermaus und dünne Beine wie eine Spinne. Also Arachne + Dracula = Aracula
Kosenamen: Raci, Matschbirne, Mausi, Specki, Hexe



Name: Calico Sülze
Geschlecht: Kater
Geburtsdatum: Juni 2012
Rasse: EHK
Farbe: Dilute Calico (weiß-rot-grau)
Charaktereigenschaften: Anhänglich, verschmust, furchtlos
Krankheiten: keine
Herkunft: Privat
Gewicht: unbekannt
Wie und wann zu mir gekommen: als er 12 Wochen alt war
Lieblingsfutter: Alles!
Lieblingsleckerlis: Joghurt (er darf ab und zu meinen Löffel ablecken)
Lieblingsspielzeug: Spielschiene, Fernbedienungen
Wie kam der Name zustande: Der "richtige" Name durch die Fellfarbe. Den zweiten habe nicht ich ausgesucht, sondern mein Kumpel der sofort jedem erzählt hat das meine neue Katze "Sülze" heißt. Jetzt nennen ihn alle außer mir so.
Kosenamen: Iku, Calle, Sülze (schauder)



Gut ein bisschen älter sind die Fotos schon, da waren beide noch Halsband-Träger

Geändert von Aracula (01.03.2013 um 09:04 Uhr)
Aracula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 07:16   #856
Musepuckel
Forenprofi
 
Musepuckel
 
Registriert seit: 2011
Ort: In Katzenhausen
Alter: 49
Beiträge: 13.047
Standard

Zitat:
Zitat von Ela Beitrag anzeigen
Mir fällt gerade auf, das ich meine Manola hier noch gar nicht drin habe.
Sisi und Frida schon.

Name: Manola
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: ca. Mai 2010
Rasse: Lastrami
Farbe: schwarz-weiss
Charaktereigenschaften: lieb,verschmust,herzig
Krankheiten: bisher keine (toi,toi,toi)
Herkunft: Mallorca/Spanien
Gewicht: ca.6 kg
Wie und wann zu mir gekommen: im August 2012 über eine Pflegestelle hier aus dem Forum(Goldsmith)
Lieblingsfutter: Grau,MACS,Catz Finefood
Lieblingsleckerlis: Trofu
Lieblingsspielzeug: Spielschiene,Rascheltunnel
Wie kam der Name zustande: sie hiess schon so wegen Manolo Blanihk
Kosenamen: Noli
aktuelles Bild (wenn möglich)...
In meiner Sig, das ist sie
__________________
Musepuckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 07:23   #857
Musepuckel
Forenprofi
 
Musepuckel
 
Registriert seit: 2011
Ort: In Katzenhausen
Alter: 49
Beiträge: 13.047
Standard

Zitat:
Zitat von Ela Beitrag anzeigen
Huch nee, Frida und Sisi sind doch nicht hier drin, wid schnellstens nachgeholt.

Name: Frida
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum:ca. 01.01.2009
Rasse: Snowshoe-Mix
Farbe:creme/sand/schwaz
Charaktereigenschaften: sehr zurückhaltend aber bei vertrauten Menschen sehr verschmust
Krankheiten: FORL,leichte Ataxie
Herkunft: Galicien/Spanien
Gewicht:ca.3,5 kg
Wie und wann zu mir gekommen: über den Katzenschutzverein Frankfurt im Juli 2010
Lieblingsfutter: leider Trofu und alles was Fischig ist
Lieblingsleckerlis: Stängelchen
Lieblingsspielzeug: Rascheltunnel und Kratzbrett
Wie kam der Name zustande: nach der Malerin Frida Kahlo
Kosenamen: Fridelchen
aktuelles Bild (wenn möglich)...



Das ist unser Fridelchen
__________________

Geändert von Musepuckel (01.03.2013 um 07:25 Uhr)
Musepuckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 07:29   #858
Musepuckel
Forenprofi
 
Musepuckel
 
Registriert seit: 2011
Ort: In Katzenhausen
Alter: 49
Beiträge: 13.047
Standard

Zitat:
Zitat von Ela Beitrag anzeigen
Und nun noch unsere kleinste Maus

Name: Sisi
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: ca. 31.05.2009
Rasse: Lastrami
Farbe: getigert
Charaktereigenschaften: sehr agil, lieb, sehr anhänglich und verschmust.
Krankheiten: keine (Toi,toi, toi)
Herkunft: Galicien/Spanien
Gewicht: 2,8 kg
Wie und wann zu mir gekommen:am 31.07.2010 wie Frida über den Katzenschutzverein Frankfurt
Lieblingsfutter: Alles
Lieblingsleckerlis: Stängelchen/ Kitbits mit Malt
Lieblingsspielzeug: Spielzeugmaus von RC und nur die
Wie kam der Name zustande: nach der Kaiserin Elisabeth von Österreich
Kosenamen: Siserl
aktuelles Bild (wenn möglich)...




Mein kleines Spätzlein.
__________________

Geändert von Musepuckel (01.03.2013 um 07:41 Uhr)
Musepuckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 14:31   #859
Lissyi
Benutzer
 
Registriert seit: 2012
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 84
Standard

Name: Nicky (Vorher Angelina)
Geschlecht: Weiblich
Geburtsdatum: 31.09.2010
Rasse: Ragdoll / BKH / Perser
Farbe: Seal Point
Charaktereigenschaften: Sehr ruhig,Anhänglich
Krankheiten: Keine
Herkunft: Privat
Gewicht: 4,3 Kg
Wie und wann zu mir gekommen: Ab 05.02. weil sie nicht zur Zucht gepasst hatte
Lieblingsfutter: Kein Bestimmtes (extrem Mäckelig)
Lieblingsleckerlis: Trockenfutter
Lieblingsspielzeug: Alles,was an einer schnur hängt
Wie kam der Name zustande: Weil uns der Name sofort gefallen hatte
Kosenamen: Schneckchen,Nick´chen
aktuelles Bild (wenn möglich)...



Name: Ronja
Geschlecht: Weiblich
Geburtsdatum: 30.04.2012
Rasse: Hauskatze / Bengal
Farbe: Gestromt
Charaktereigenschaften: Sehr wild,Aufgeschlossen,Anhänglich
Krankheiten: Keine
Herkunft: Privat
Gewicht: 2,5 Kg
Wie und wann zu mir gekommen: Mit 9 Wochen von Privatperson übernommen
Lieblingsfutter: Alles
Lieblingsleckerlis: Trockenfutter
Lieblingsspielzeug: Haargummis
Wie kam der Name zustande: Durch "Ronja die Räubertochter"
Kosenamen: Puschel
aktuelles Bild (wenn möglich)...
__________________
Liebe Grüße von mir, und von den Fellknäulen Nicky & Ronja
Lissyi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 22:16   #860
Katzentee
Neuling
 
Katzentee
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 15
Reden Tommy

Name:Tommy
Geschlecht:Kater
Geburtsdatum:Unklar. Er ist ungefähr 3
Rasse:EKH
Farbe:Rot und getigert-gestreift
Charaktereigenschaften:verschmust, kinderlieb, Freundlich
Krankheiten:Kann nicht rückwärts gehen
Herkunft:Tierheim
Gewicht:5kg
Wie und wann zu mir gekommen:7.7.11
Lieblingsfutter:Pute und Fisch
Lieblingsleckerlis:Knuspertaschen Meeresfrüchte
Lieblingsspielzeug:Kratzbaum und Füße
Wie kam der Name zustande:Er war Tommylich ^^
Kosenamen:Toomy
aktuelles Bild (wenn möglich)...profilbild<---

Geändert von Katzentee (27.04.2013 um 22:00 Uhr)
Katzentee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
farbe, herkunft, name



Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Impfungen für meine Katzen, wenn ich nebenher kranke Katzen betreue? *Angel*81 Impfungen 7 16.08.2012 15:41
Katzen-Steckbriefe ? Ela Katzen Sonstiges 17 06.12.2006 12:13

Werbung:
Lucky Kitty Wasserstaubsauger Shop Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.