Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Allgemeines Forum > Katzen Sonstiges

Katzen Sonstiges Alles was in keine der anderen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2012, 19:40
  #841
MarsSchweinchen
Erfahrener Benutzer
 
MarsSchweinchen
 
Registriert seit: 2012
Ort: Oberösterreich
Alter: 37
Beiträge: 155
Standard

Name: Sami
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: Ende August oder Anfang September 2008
Rasse: EHK
Farbe: weiß mit Tigerflecken
Charaktereigenschaften: anhänglich, zutraulich, verspielt, neugierig, freiheitsliebend
Krankheiten: keine
Herkunft: Findelkind
Gewicht: ?
Wie und wann zu mir gekommen: am 28.12.2008 von der Schwester meines ehemaligen Freundes gefunden
Lieblingsfutter: Sheba, Select Gold
Lieblingsleckerlis: Whiskas Knuspertaschen
Lieblingsspielzeug: lebende Tiere
Wie kam der Name zustande: ein finnischer Name, der mir sehr gefällt …
Kosenamen: „Sämelchen“, „Samili“, „Sämelchen, mein Bämelchen, mein Zähmelchen“, „mein Kätzchen“, „mein Katzilein“, „meine kleine Katze“ …
Aktuelles Bild
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
Sami.jpg (20,5 KB, 21x aufgerufen)

Geändert von MarsSchweinchen (23.12.2012 um 10:27 Uhr)
MarsSchweinchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 27.11.2012, 11:18
  #842
DinaundCo
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2012
Ort: im hohen Norden in Kiel
Alter: 44
Beiträge: 117
Standard

Name: Tayor / Paula
Geschlecht: männlich / weiblich
Geburtsdatum: 15.03.2010 / 01.08.2012
Rasse: Maine Coon / Maine Coon
Farbe: red silver classic tabby white/ blue silver tabby
Charaktereigenschaften: verschmust, verspielt, sehr sozial / total verspielt, super pfiffig, Bauarbeiter Katze, egal was mein Mann repariert, baut, sie ist dabei
Krankheiten: keine / keine
Herkunft: Züchterin Kiel / Züchterin Itzehoe
Gewicht: 6,8 kg / schnell mehr ;o)
Wie und wann zu mir gekommen: März 2012 / Oktober 2012
Lieblingsfutter: grau, Frischfleisch / alles, was sie darf
Lieblingsleckerlis: Aldi Leckerlistangen / Aldi Leckerlistangen
Lieblingsspielzeug: daBirth / alles, was man an Ball im Maul rumschleppen kann
Wie kam der Name zustande: hatte er schon (war zwei Jahre Zuchtkater bevor er zu uns kam / Paula hieß Lisa (Paula war eine Zuchtkatze meiner Züchterin aus Kiel, die ich so toll fand)
Kosenamen: Tigger / hat keinen, Paula eben
aktuelles Bild (wenn möglich)...
DinaundCo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 00:09
  #843
Lausemaus&Lucyibär
Erfahrener Benutzer
 
Lausemaus&Lucyibär
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 467
Standard

Name: Lea
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: Mai 2009
Rasse: Orientalisch Kurzhaar-Hauskatze Mischling
Farbe: schwarz-weiß
Charaktereigenschaften: sehr gesprächig und hat nur Unsinn im Kopf
Krankheiten: keine
Herkunft: Tierheim
Gewicht: 5,2kg
Wie und wann zu mir gekommen: mit 11Wochen durch das Tierheim
Lieblingsfutter: die isst alles gerne
Lieblingsleckerlis: Käserollis und Knabberstangen
Lieblingsspielzeug: Federwedel
Wie kam der Name zustande: Hieß eigtl. Leo
Kosenamen: Lausemaus
aktuelles Bild (wenn möglich)...
Lausemaus&Lucyibär ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 18:49
  #844
Bella_<3
Neuling
 
Registriert seit: 2012
Ort: Chemnitz
Alter: 28
Beiträge: 11
Standard

Name: Bella.
Geschlecht: Weiblich.
Geburtsdatum: Ca. 22.03.2010.
Rasse: Europäisch Kurzhaar.
Farbe: Grau getigert.
Charaktereigenschaften: Verschmust, neugierig, leidenschaftliche Jägerin, verspielt, eigensinnig.
Krankheiten: Derzeit einen Virus, sonst bisher nichts.
Herkunft: Bauernhof/Deutschland.
Gewicht: 3,4 kg, aufgrund des derzeitigen Virus'.
Wie und wann zu mir gekommen: Ich habe sie von meinem Bruder zu meinem 19. Geburtstag geschenkt bekommen. Sie wurde auf einem Bauernhof in der Nähe geboren und suchte nach 12 Wochen ein liebevolles zu Hause.
Lieblingsfutter: Sheba und alles was ich koche. (Das bekommt sie natürlich nicht alles.)
Lieblingsleckerlis: Katzenstangen von DeinBestes. Käseecken.
Lieblingsspielzeug: Laserpointer. Sie ist verrückt danach.
Wie kam der Name zustande: Mein Lebensgefährte hat den Namen vorgeschlagen und ich war sofort begeistert.
Kosenamen: Ich nenne sie oft "Mausi" oder "Mäuschen", sie hört trotzdem auf den Namen Bella.

__________________

Geändert von Bella_<3 (04.12.2012 um 18:53 Uhr)
Bella_<3 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 23:22
  #845
Kloey
Erfahrener Benutzer
 
Kloey
 
Registriert seit: 2012
Ort: Odenwaldkreis
Alter: 28
Beiträge: 629
Standard

Name: Jamie (Oliver)
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 07.05.2012
Rasse: EKH
Farbe: Rot getigert
Charaktereigenschaften: Eher der Einzelgänger, liebt es draussen zu sein
Krankheiten: ---
Herkunft: Ungeplanter Wurf
Gewicht: 3,5 kg
Wie und wann zu mir gekommen: mit 7 Wochen, meine Eltern hollten ihn einfach zu uns
Lieblingsleckerlis: alles was man essen kann
Lieblingsspielzeug: sein Bruder
Wie kam der Name zustande: Meine Mam wollte ihn unbedingt nach dem Koch benennen
Kosenamen: Lord




Name: Carlos (Santana)
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 07.05.2012
Rasse: EKH
Farbe: Grau getigert
Charaktereigenschaften: Verschmust, verspielt, neugirig und nuckelt gerne an Klamotten und Finger. Auch sitzt er sehr gerne vor unserem Ofen
Krankheiten: ---
Herkunft: Ungeplanter Wurf
Gewicht: 3,2 kg
Wie und wann zu mir gekommen: mit 12 Wochen, sein "geplanter" Besitzer hat doch abgesagt
Lieblingsleckerlis: alles was man essen kann
Lieblingsspielzeug: kleine Bälle
Wie kam der Name zustande: Die Idee hatte mein Vater
Kosenamen: Nuckeljunky

Kloey ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 23:37
  #846
dysto
Erfahrener Benutzer
 
dysto
 
Registriert seit: 2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 312
Standard

Name: Sylvana
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 06.04.2007
Rasse: Norwegische Waldkatze - EKH Mix
Farbe: Classic Tabby White
Charaktereigenschaften: menschenbezogen, verschmust, wenig Selbstbewusstsein
Krankheiten: Futtermittelallergie?
Herkunft: Konstanz
Gewicht: 4 kg
Wie und wann zu mir gekommen: Mitte Juni 2007 habe ich sie geholt
Lieblingsfutter: Nassfutter
Lieblingsleckerlis: -
Lieblingsspielzeug: kleine Bällchen
Wie kam der Name zustande: ich suchte gerade nach einem Namen, sie stand auf mein iBook auf die Taste S, ich spielte damals WoW, dort heisst eine Figur Sylvannas
Kosenamen: Meitschi Meitschi (Meitschi = Berndeutsch für Mädchen)
aktuelles Bild:





Name: Pixie
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 17.09.2008
Rasse: Maine Coon
Farbe: Blue Tortie Smoke White
Charaktereigenschaften: ruhig, ausgeglichen, distanziert aber generell verspielt und interessiert
Krankheiten: -
Herkunft: Zürcher Oberland
Gewicht: 7,4 kg
Wie und wann zu mir gekommen: Januar 2009 von Züchterin gebracht
Lieblingsfutter: -
Lieblingsleckerlis: Sticks
Lieblingsspielzeug: Federwedel
Wie kam der Name zustande: von der Züchterin übernommen
Kosenamen: Pixxxiiiiie
aktuelles Bild:




Name: Hector
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 13.02.2010
Rasse: Maine Coon
Farbe: Blue Classic Tabby
Charaktereigenschaften: aufgeschlossen, verspielt, penetrant, geschwätzig, tollpatschig
Krankheiten: -
Herkunft: Hannover
Gewicht: 8,8 kg
Wie und wann zu mir gekommen: April 2011 in Hannover mit dem Zug geholt
Lieblingsfutter: alles / Nassfutter
Lieblingsleckerlis: alles
Lieblingsspielzeug: Federwedel
Wie kam der Name zustande: von der Züchterin übernommen
Kosenamen: Bubi
aktuelles Bild:

Geändert von dysto (20.12.2012 um 10:40 Uhr)
dysto ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 12:00
  #847
L.u.Mi
Barf aus Überzeugung
 
L.u.Mi
 
Registriert seit: 2009
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 6.298
Standard

Name: Leo (bis 08/2010)


Name: Micky Maus (bis 12/2012)


Disney Mizen

Name: Kiara (König der Löwen 2)
Geschlecht: Katze, kastriert
Geburtsdatum: ca. 11.05.2009

Rasse: German Forest Cat
Farbe: Buntgetiegert
Charaktereigenschaften: kleine Diva, die erzählt was sie will
Krankheiten: keine (Reisintolleranz)
Herkunft: Bauernhof
Gewicht: 4,1-4,4 kg
Wie und wann zu mir gekommen: 16.07.2009 (Kijiji)
Lieblingsfutter: Küken, Barf (Kaninchen, Truthahn, Pferd, Rind)
Lieblingsleckerlis: Miamor Filetstreifen Huhn/Schinken, Animonda Cat-Snack's, GranatPet Wild/Ente, Thrive...
Lieblingsspielzeug: Federstäbchen und dickes Band an Angel, Lederbänder an Angel, Federangel
Wie kam der Name zustande: wo ich sie sah fiel mir der Name spontan ein
Kosenamen: süße Maus, Prinzessin
Forums-Patentante: Neko
aktuelles Bild (wenn möglich)... in Sig


Name: Bagira (Dschungelbuch)
Geschlecht: Kater, kastriert
Geburtsdatum: ca. 11.05.2009

Rasse: AlRaDu
Farbe: schwarz
Charaktereigenschaften:
gerät leicht in Panik was fremde betrift und läst sich allgemein nicht gerne hochheben, ist aber super verschmust wenn er schmusen will
Krankheiten:
3 Epileptische Anfälle, verengung zwischen Aorta und Herz, derzeit keine Beeinträchtigung dadurch, 2ter Herzschall i.O.,
Verdacht auf IBD, TroFu Milbenunverträglichkeit, allgemeine unverträglichkeit gegenüber Industrieelles NaFu, Ausnahme Porta 21 Huhn+Aleo.
beidseitige Hüftgelenkskopfentfernung....

Herkunft: Privat
Gewicht: 6,0 kg
Wie und wann zu mir gekommen: 21.07.2009
eine Kollegin von mir wuste das mein Senior Leo sehr Krank war und ne andere Kollegin die ne kleine katze neu geholt hatte, hatte ich gefragt wo sie die gefunden hat, da meinte meine Kollegin direkt ich würde eine neue Katze suche und hat mich gefragt ob ich nen kl.schwarzen kater haben möchte...

Lieblingsfutter: Hühner Unterkeulen, Barf (Kaninchen, Truthahn)
Lieblingsleckerlis: Miamor Filetstreifen Huhn, Animonda Cat-Snack's, GranatPet Wild/Ente, Thrive...
Lieblingsspielzeug: irgendwie fast alles...
Wie kam der Name zustande:
Vom Vordosi auf Gismo getauft, bis er wie ein Panther durch meine Wohnung schlich und mir der Dchungelbuch Panther einfiel
Kosenamen: Schmusebacke, Schisser
Forums-Patentante: MacJules
aktuelles Bild (wenn möglich)... in Sig


Name: Melody (Arielle 2)
Geschlecht: Katze, kastriert
Geburtsdatum: 11.04.2010

Rasse: German Forest Cat
Farbe: Tricollor
Charaktereigenschaften: schüchterne, verschmuste, freche Ratte
Krankheiten: *Holzklopf*
Herkunft: Streundergarten Osnabrück, übers Forum
Gewicht: 4,7 Kg
Wie und wann zu mir gekommen: 27.06.2010
Lieblingsfutter: Küken, Kaninchen
Lieblingsleckerlis: Miamor Filetstreifen Huhn/Schinken, Animonda Cat-Snack's, GranatPet Wild/Ente, Thrive...
Lieblingsspielzeug:
kleine Plüschkugeln, keine Ahnung wie die genau heißen mit denen im Maul düst sie Stundenlang durch die Bude
Wie kam der Name zustande: schöner Name, aber ganz erlich? Hätte es den Film Merida schon gegeben........
Forums-Patentante: Prinzess
Kosenamen: Schönheit
aktuelles Bild (wenn möglich)... in Sig


Name: King Louie (Dschungelbuch)
Geschlecht: Kater, kastriert
Geburtsdatum: ca. 01.08.2012

Rasse: Herkunftsbedingt denke ich hat da nen Türkisch Van mitgemischt
Farbe: weiß mit rot
Charaktereigenschaften:
verschmust, anhänglich, gesprächig, besitzergreifen, gelegentlich eifersüchtig
Krankheiten: öfter mal DF...
Herkunft: eBay, unüberlegte Anschaffung anderer Leute
Gewicht: 6,x kg
Wie und wann zu mir gekommen: 05.11.2012 PSV ...
Lieblingsfutter: Küken, aber eigentlich alles
Lieblingsleckerlis: alles
Lieblingsspielzeug: alles
Wie kam der Name zustande: King Louie past einfach
Forums-Patentante: ...
Kosenamen: Charmeur, Rotzlöffel, Sausack
aktuelles Bild (wenn möglich)... in Sig


Name: Lilo (Lilo & Stitch)
Geschlecht: Katze, kastriert
Geburtsdatum: 20.05.2013

Rasse: German Forest Cat
Farbe: weiß, schwarz
Charaktereigenschaften:
verspielte kleine Ratte, jagd alles was sich bewegt... inkl. meiner Füße und Beine, liebt es unter die Bettdecke zu krabbeln
Krankheiten: ...#...
Herkunft: Kolegin hat sich den Bruder geholt, schlechte Haltung und mega entzündete Augen... Lilo war noch übrig und kam nen Tag später zu mir als PS!!
Gewicht: 3,2 kg
Wie und wann zu mir gekommen: 01.08.2013 PSV...
Lieblingsfutter: Maus, einfach alles
Lieblingsleckerlis: alles
Lieblingsspielzeug: alles
Wie kam der Name zustande: Kolegin hat Bruder: Milo
Forums-Patentante: ...
Kosenamen: Ratte
aktuelles Bild (wenn möglich)... in Sig


===============
Bei meinen Eltern

Name: Tiger (1985-ca.1995)


Name: Pünktchen
Geschlecht: Kater, kastriert
Geburtsdatum: ca. 01.04.2010

Rasse: EKH
Farbe: Weiß mit Schwarz (Damlmatiner-Cat )
Charaktereigenschaften: verschmuster Matcho
Krankheiten: ...
Herkunft: ...
Gewicht: 6,5 Kg
Wie und wann zu meinen Eltern gekommen: 24.07.2010
Die beiden tauchten im Garten auf und keiner wuste woher sie kamen, mitlerweile sind sie Adoptiert...

Lieblingsfutter: NaFu: Felix + TroFu: MultiFit+Felix
Lieblingsleckerlis: wechselnd
Lieblingsspielzeug: Federn, da er da aber völlig durchdreht hat er Feder verbot
Wie kam der Name zustande:
wo sie im Garten Auftauchten dachten meine Eltern es währen beides Kater und die Namen waren nen Scherz
Pünktchen ist klar warum er den Namen bekommen hat und aus Anton wurde eine Antonia

Kosenamen: ICH nenne ihn Dickerchen
aktuelles Bild (wenn möglich)... in Sig


Name: Antonia
Geschlecht: Katze, kastriert
Geburtsdatum: ca. 01.04.2010

Rasse: EKH
Farbe: gestromt
Charaktereigenschaften: Freche kleine Diva
Krankheiten: ...
Herkunft: ...
Gewicht: 4,2 Kg
Wie und wann zu meinen Eltern gekommen: 24.07.2010
Lieblingsfutter: NaFu: Felix + TroFu: MultiFit+Felix
Lieblingsleckerlis: wechselnd
Lieblingsspielzeug: Plüsch Eichhörnchen
Wie kam der Name zustande: [/B]
Kosenamen: Toni
aktuelles Bild (wenn möglich)... in Sig
__________________

Chrissi's Kleeblatt Desaster...

Kiara & Bagira 11.05.09 * Melody 11.04.10
PSV KingLouie 01.08.12 * PSV Lilo 20.05.13 * PSV Balou 01.06.14
im Herzen: Tiger ('85-'95) Leo (-'09) Micky (-'12)
>> ALLE FOTOS & Steckbrief <<

Geändert von L.u.Mi (12.08.2015 um 01:34 Uhr)
L.u.Mi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 15:58
  #848
PalominoLady
Benutzer
 
PalominoLady
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 42
Standard

Die "Dalmatiner Katze" sieht ja fetzig aus
PalominoLady ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 01:34
  #849
Cassandra_Vandales
Erfahrener Benutzer
 
Cassandra_Vandales
 
Registriert seit: 2013
Ort: Österreich
Alter: 38
Beiträge: 107
Standard

Name: Ernesto
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 14.5.2010
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: Rot getigert
Charaktereigenschaften: Neugierig, sehr anhänglich, sehr sehr verspielt und wird nun langsam immer verschmuster. Ein ganz treues Wesen. Aber er ist auch sehr aufmerksam und eine wahre Wachkatze.
Krankheiten: Nichts bisher - hat aber eine gewisse Vorliebe, eine seiner Krallen auszureißen einmal im Sommer.
Herkunft: eine liebe Familie
Gewicht: 6.5 Kilo
Wie und wann zu mir gekommen: Ende August 2010 mit 3 Monaten
Lieblingsfutter: Nassfutter von Kitekat
Lieblingsleckerlis: jegliche Form von Knabberstangen
Lieblingsspielzeug: eine Spielmaus, die täuschend echt aussieht
Wie kam der Name zustande: Die Vorbesitzer nannten ihn schon so, wir behielten den Namen
Kosenamen: Maus ^^
aktuelles Bild (wenn möglich)...


Geändert von Cassandra_Vandales (28.01.2013 um 12:33 Uhr)
Cassandra_Vandales ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 05.02.2013, 17:44
  #850
mrsbnprt
Neuling
 
Registriert seit: 2013
Ort: Hessen
Beiträge: 23
Standard

Name: Napoleon
Geschlecht: männlich (aber kastriert )
Geburtsdatum: 23.11.2011
Rasse: Siam/Thai Mix
Farbe: sealpoint
Charaktereigenschaften: verspielt, verfressen, kleiner Rabauke
Krankheiten: bisher keine, nichtmal Erbrechen/Durchfall
Herkunft: privat, Deutschland
Gewicht: 4,5kg
Wie und wann zu mir gekommen: am 12.2.2012 über eine Kleinanzeige bei eBay
Lieblingsfutter: Nassfutter von dm
Lieblingsleckerlis: Knuspertaschen mit Meeresfrüchten von Whiskas
Lieblingsspielzeug: wirklich alles, was in der Wohnung liegt, Ohrringe und (volle!) Chipstüten, Klopapier/Küchenrolle
Wie kam der Name zustande: mein Freund, mit dem ich zusammenwohne und mir den Kater geholt habe, haben uns damals in Geschichts-Leistungskurs in der Schule kennengelernt
Kosenamen: Napi, kleiner Mann, Mullemaus

330733_10150952604924327_669905866_o.jpg
775832_10151228922204327_1977436976_o2.jpg
__________________
"Liebe hat viele Gesichter." - Napoleon Bonaparte
...und manchmal haben die Gesichter eben Fell.
mrsbnprt ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 19:45
  #851
Negativ
Benutzer
 
Negativ
 
Registriert seit: 2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 37
Standard

Name:
Whiskey
Geschlecht:
weiblich
Geburtsdatum:
Wenn man das mal wüsste.
Laut TÄ liegt ihr Alter zwischen 8 Monaten und 2 Jahren
Rasse:
EKH
Farbe:
dreifarbig
Charaktereigenschaften:
sehr gesprächig, will überall hin und möglichst alles zerstören,
schmusig, verspielt, umgänglich[nur der Transportkorb geht gar nicht]
als sie zu uns kam war sie sehr scheu und ängstlich, was sich allerdings inzwischen gelegt hat.
Krankheiten:
Keine bekannt *klopft auf Holz*
Herkunft:
von privat übernommen, mehr ist nicht bekannt
Gewicht:
um die 2-2,5 kg, wenn ich mich beim TÄ nicht verlesen habe
Wie und wann zu mir gekommen:
Zu uns kam sie am 17. September 2012.
Die Vorverpflegerin ist eine Kollegin meines Freundes, die sie und Murphy "loswerden" wollte.
Anscheinend wollte nur ihr Freund Katzen und sie hat sich schlussendlich durchgesetzt, sie wegzugeben.
Nunja, gut für mich und die Katzen, möchte ich meinen.
Nach einem extrem suboptimalen Einzug [Whiskey wurde von besagter
Kollegin aus ihrer Transportbox in unser Arbeitszimmer gekippt, weil sie
aus Angst nicht 'rauskommen wollte; Murphy wurde ohne Transportbox
gebracht. ): ] sind sie jetzt bei uns.
Lieblingsfutter:
Momentan Carny von Animonda
Lieblingsleckerlis:
Trockenfutterbröckchen von Purina one
Lieblingsspielzeug:
Jede Art von Katzenangeln
Wie kam der Name zustande:
Sie hatte ihn schon.
Kosenamen:
Minikatze, Whiskeylein
aktuelles Bild (wenn möglich)...


__________________________________________________ _____________


Name:
Murphy
Geschlecht:
männlich
Geburtsdatum:
Man weiß es nicht.
Laut den Vorverpflegern liegt sein Alter zwischen zwei und fünf Jahren
Rasse:
EKH
Farbe:
rot-weiß getiegert
Charaktereigenschaften:
sehr eifersüchtig und eigen, erträgt keinen Stress, neugierig,
zutraulich, vorsichtig
Krankheiten:
keine bekannten - hoffentlich bleibt es so
Herkunft:
privat, Vorgeschichte unbekannt
Gewicht:
dummerweise haben wir noch keine Waage...
Wie und wann zu mir gekommen:
Die selbe Geschichte, wie bei Whiskey
Lieblingsfutter:
Momentan frisst er leider wenig.
"Pute in Sauche" von Catchet select mochte er gern.
Ansonsten frisst er nur Catchet 400g Dosen ):
[Die bekam er in seinem vorherigen Zuhause]
Lieblingsleckerlis:
Trockenfutterbbröckchen von Purina one.
Wenn man die durch die Wohnung schnipst, saust er los, wie eine Rakete.
Er erkennt das Knistern der Tüte und hört am Klang den die Bröckchen machen,
wenn sie auf den Boden fallen, ob sie ihm noch frisch genug
-und nicht etwa in Wasser eingeweicht- sind.
Lieblingsspielzeug:
Er spielt nicht so viel.
Pappstreifen funktionieren ab und an, vor Angeln hatte er Anfangs Angst.
Wie kam der Name zustande:
Wer weiß? Er hatte ihn schon.
Kosenamen:
Katerchen, Dicker, Murphylein
aktuelles Bild (wenn möglich)...
__________________
Negativ ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 21:09
  #852
Zwetschge
Forenprofi
 
Zwetschge
 
Registriert seit: 2012
Ort: Germering
Beiträge: 1.169
Standard

Name: Benny
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 12.05.2008
Rasse: EHK
Farbe: schwarz-weiss
Charaktereigenschaften: freiheitsliebend, aufgeschlossen Fremden gegenüber, zickig, sehr gesprächig, einfühlsam (zumindest mir gegenüber)
Krankheiten: Struvit- Oxalatsteine
Herkunft: wurde im Keller meines Schwiegervaters geboren
Gewicht: ca 4,5 kg
Wie und wann zu mir gekommen: Kam mit meinem Mann in die Beziehung, wurde somit von mir adoptiert
Lieblingsfutter: Sheba, das mit Joghurtsauce
Lieblingsleckerlis: Stängchen vom Aldi
Lieblingsspielzeug: Hat er nicht wirklich eines. Kuschelt nur sehr gerne mit einem Walfisch
Wie kam der Name zustande: Fand mein Mann cool
Kosenamen: Stinker, Stinkebub, Großer oder Schneggi
aktuelles Bild (wenn möglich)...




Name: Mimi
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 08.05.2012
Rasse: EHK
Farbe: schwarz, mit ein paar weißen Haaren
Charaktereigenschaften: verschmust, anhänglich uns gegenüber, sehr abwartend, verspielt,
Krankheiten: ist bumperl gsund
Herkunft: Findling, neben der toten Mama
Gewicht: 3,9 kg
Wie und wann zu mir gekommen: mit ca 4 Wochen, von mir aufgepäppelt, von der Hauptstraße bei meiner Oma
Lieblingsfutter: Ihr schmeckt alles, gerade aktuell meine Milchschnitte
Lieblingsleckerlis: Aldi-Stängchen
Lieblingsspielzeug: Laserpointer
Wie kam der Name zustande: hieß zuerst Blacky da geschlecht unbekannt, und als w feststand kam irgendwie Mimi zustande
Kosenamen: Maus, Süße
aktuelles Bild (wenn möglich)...



Name: Lou
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 08.05.2012
Rasse: EHK
Farbe: schwarz- weiß
Charaktereigenschaften: verschmust wenn sie will, draufgängerisch, abwartend, teilweise sehr einzelgängerisch
Krankheiten: keine
Herkunft: Findling
Gewicht: ca 3,6 kg
Wie und wann zu mir gekommen: mit ca 4 Wochen, von mir aufgepäppelt, von der Hauptstraße bei meiner Oma
Lieblingsfutter: Ihr schmeckt alles
Lieblingsleckerlis: Aldi-Stängchen
Lieblingsspielzeug: Eine Maus mit Glöckchen
Wie kam der Name zustande: Hieß Filou und wir haben es mit Lou einfach verweiblicht
Kosenamen: Nuckelbaby
aktuelles Bild (wenn möglich)...
__________________
Liebe Grüße von Manu mit Benny und den kleinen Findlingen Lou und Mimi!
Zwetschge ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 21:15
  #853
Kasha
Neuling
 
Kasha
 
Registriert seit: 2013
Ort: neukirchen-vluyn
Alter: 30
Beiträge: 14
Standard

Name: Batida
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 20.10.2011
Rasse: EKH
Farbe: schwarz-weiß-braun-beige
Charaktereigenschaften: verkuschelt
Krankheiten: keine
Herkunft:
Gewicht: 3,5 kg
Wie und wann zu mir gekommen: januar 2012 nachdem ich mich durch ein bild direkt verliebt habe
Lieblingsfutter: kitkat thunfisch in gelee
Lieblingsleckerlis: wiskas Käse-Knuspertaschen
Lieblingsspielzeug: Meine Haargummis und unsere Sockenschublade
Wie kam der Name zustande: -
Kosenamen: keine
aktuelles Bild (wenn möglich)...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
423691_288268497907115_990156724_n.jpg (77,0 KB, 16x aufgerufen)
Kasha ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 14:47
  #854
tscheild
Forenprofi
 
tscheild
 
Registriert seit: 2013
Alter: 36
Beiträge: 1.422
Standard Meine Zwei...

Name: Jackie
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: Haben uns da auf den 15.08.2012 geeinigt
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Charaktereigenschaften: sehr verschmust, anhänglich, eigensinnig, frech, clever, dominant, aufgeweckt, neugierig - ein super Kater eben
Krankheiten: keine
Herkunft: von privat übernommen
Gewicht: weiß ich, ehrlich gesagt, nicht genau. Das letzte Mal beim Tierarzt auf etwas über 3 kg geschätzt. Vermute also so 3,5 kg
Wie und wann zu mir gekommen: Die Vorbesitzerin hat eine Allergie bekommen und musste die Katzen dann leider abgeben. Über eine Arbeitskollegin habe ich das dann erfahren und so sind wir dann Anfang Dezember zu den zwei Schnuckeln gekommen.
Lieblingsfutter:
Jackie frisst alles was er bekommt. Habe da noch kein Mäkeln oder besondere Gier festgestellt (außer TroFu - aber das wurde vom Speiseplan gesptrichen, maximal noch als Leckerli). Nur Schmusy - irgendwie verträgt weder er noch seine Schwester das.
Lieblingsleckerlis: Whiskas Kitbits (oder wie die heißen) und diese Stinke-Stangen...
Lieblingsspielzeug: Laserpointer und alles, was man zerfetzen kann (Kartons, Zeitungen...)
Wie kam der Name zustande: Den hat sich mein Freund überlegt - er durfte den Kater benennen, ich die Katze. Abgeleitet ist Jackie von "Jack Daniels" - trinkt mein Freund schonmal ganz gern (igitt).
Kosenamen: Spatzl, Grunzemann (er neigt zum Grunzen in bestimmten Situationen), Katerlein, Baby
Aktuelle Bild: ich hoffe, das funkzioniert mit diesem Link - irgendwie trau ich der Sache nicht...




Name: Amy
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: Da sie die Schwester von Jackie ist, auch hier der 15.08.2012
Rasse: EKH
Farbe: schwarz-weiß
Charaktereigenschaften: Amy ist ganz unterschiedlich. Sehr verschmust, hängt wie eine Klette an meinem Freund, ist aber auch schreckhaft (erst ganz normal und auf einmal, ohne, dass was gewesen ist, rennt sie, als wäre der Teufel hinter ihr her), hat richtig Hummeln im Hintern und immer viel (und lautstark) zu erzählen
Krankheiten: keine
Herkunft: von privat übernommen
Gewicht: weiß ich, ehrlich gesagt, auch nicht genau. Auf jeden Fall wesentlich weniger als der Kater.
Wie und wann zu mir gekommen: auf dieselbe Art wie Jackie
Lieblingsfutter: Amy ist da schwieriger. Sie mäkelt schonmal gern rum... Animonda Carny frisst sie ganz gern und alles, wo Fisch (außer Schmusy) und Geflügel drin ist... Nur nix in Gelee.
Lieblingsleckerlis: Auch Whiskas Kitbits (oder wie die heißen) und diese Stinke-Stangen...
Lieblingsspielzeug: Zurzeit der Laserpointer und so ein weicher Hüpfeball
Wie kam der Name zustande: Ich fand Amy einfach schon immer schön
Kosenamen: Maus, Süße
Aktuelle Bild: s. o.

tscheild ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 07:01
  #855
Aracula
Benutzer
 
Aracula
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 50
Standard

Name: Aracula
Geschlecht: Katze
Geburtsdatum: 1. Mai 2010
Rasse: EHK
Farbe: Tuxedo
Charaktereigenschaften: Schüchtern, verschmust, besitzergreifend, absolut treuherzig
Krankheiten: keine mehr
Herkunft: Stallkatze
Gewicht: 4,5 Kilo
Wie und wann zu mir gekommen: wurde von mir aufgezogen
Lieblingsfutter: Schmusy Thunfisch pur in Jelly
Lieblingsleckerlis: Leckerlistangen (ungesund schmeckt leider doch am besten...)
Lieblingsspielzeug: Sisal-Ball
Wie kam der Name zustande: Früher hatte sie riesige Ohren wie ein Fledermaus und dünne Beine wie eine Spinne. Also Arachne + Dracula = Aracula
Kosenamen: Raci, Matschbirne, Mausi, Specki, Hexe



Name: Calico Sülze
Geschlecht: Kater
Geburtsdatum: Juni 2012
Rasse: EHK
Farbe: Dilute Calico (weiß-rot-grau)
Charaktereigenschaften: Anhänglich, verschmust, furchtlos
Krankheiten: keine
Herkunft: Privat
Gewicht: unbekannt
Wie und wann zu mir gekommen: als er 12 Wochen alt war
Lieblingsfutter: Alles!
Lieblingsleckerlis: Joghurt (er darf ab und zu meinen Löffel ablecken)
Lieblingsspielzeug: Spielschiene, Fernbedienungen
Wie kam der Name zustande: Der "richtige" Name durch die Fellfarbe. Den zweiten habe nicht ich ausgesucht, sondern mein Kumpel der sofort jedem erzählt hat das meine neue Katze "Sülze" heißt. Jetzt nennen ihn alle außer mir so.
Kosenamen: Iku, Calle, Sülze (schauder)



Gut ein bisschen älter sind die Fotos schon, da waren beide noch Halsband-Träger

Geändert von Aracula (01.03.2013 um 09:04 Uhr)
Aracula ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

farbe, herkunft, name

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Impfungen für meine Katzen, wenn ich nebenher kranke Katzen betreue? *Angel*81 Impfungen 7 16.08.2012 14:41
Katzen-Steckbriefe ? Ela Katzen Sonstiges 17 06.12.2006 12:13

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.